"Wählt ein Blog-Thema" Web-Feature - Juni 2013 - eure Themen bitte!

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Juni 2013 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!

Wie hier in der Ankündigung "Kommende Änderungen am "Fragt Cryptic" Feature" erwähnt, werden wir eine Reihe neuer Web-Features starten, die wir monatlich rotieren lassen werden.

Für diesen Monat haben wir ein "Wählt ein Blog-Thema" Web-Feature! Vielleicht wolltet schon immer einmal wissen, wie eine Mission von vorn bis hinten erstellt wird oder wie es die Voice Overs ins Spiel schaffen oder, oder, oder... Dies ist eure Chance, Insiderinformationen zu dem Thema erlangen, das euch schon lange brennend interessiert!

Bitte antwortet in diesem Thread mit euren Vorschlägen für Blog-Themen. Wir werden morgen eines der Themen (aus US und DE Forum) auswählen und darauf an einem Dev-Blog arbeiten, der voraussichtlich Ende des Monats gepostet wird.

Wir freuen uns sehr auf eure Themen. Energie!
Post edited by Fero on

Kommentare

• darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich würde in einem Blog ja gerne mal etwas über die Qualitätssicherung bei Cryptic lesen.
    Wie werden neue Funktionen im Haus getestet, wer gibt die Funktionen dann frei?
    Wieso schaffen es so viele Bugs von Tribble nach Holodeck, selbst wenn diese von Testern auf Tribble gemeldet wurden?

Ich denke das würde auch viele andere Spieler interessieren, vor allem nach den letzten anstrengenden Wochen. ;)
    bannerSTO.png
  • testycliry
    testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Mich würde der kommende Flotteninhalt intestresieren..
    bzw. Was kommt nach der DIll Mine und was wird das Flottensystem noch erhalten
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Wie wäre es mal die Download-Datei zu aktualieren, diese scheint wirklich noch die ursprüngliche DVD-Version aus dem Jahre 2010 zu sein.
    Wenn man sich das Spiel "neu" herunterläd, sollte man doch erwarten können, dass die letzten Patches enthalten sind.
    Mal so als nicht "spielrelevanter" Verbesserungsvorschlag.

Spielrelevanz:
    Fleetversionen von seltenen (blauen) Box-Schiffen.
    Wie wäre die Möglichkeit seltene (blaue) Schiffe, die man aus Boxen erhalten kann, bei der Flotte (oder Lobystore) in den Flottenstandard erweitern zu können.
    Diese hieße entsprechend den normalen Flottenschiffen eine Verbesserung um jeweils 10% der Hülle und Schilde und natürlich den 10. Konsolenplatz.
    Ich fände dies als einen netten Service für Nutzer dieser Schiffe.

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Mich würde interessieren ob die Romulaner auch eigene PvEs bekommen die NUR für die Romulaner sind (z.B. Sternenbasis 24 bei den Födis).

Man könnte ja eine Kolonie vor dem Tal Shiar beschützen oder einen Piratenangriff oder eine Konvoieskorte machen.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Mich interessiert ob die Levelerhöhnung weiterhin geplant ist und...

1. wann kommt sie ?
    2. gibt es dann eine neues Tier bei den Schiffen ?
    3. was passiert mit den Box und Flottenschiffen ?
    4. gibt es dann MK 14 Ausrüstung und was wird aus unserer alten Ausrüstung
    5. wird es dann individuelle Bodenkits geben ?
    6. Kommen neue STF'S z.b gegen die Iconier ich kann die Borg net mehr sehn^^
    7. Wird es die Möglichkeit geben die Rufsysteme Accountweit zu machen ?
    8. Werden endlich alle Items Accountgebunden die Charactergebunden waren (Lobi usw.)?
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Mich würde interessieren, ob auch STF für Nukara / Romulanermarken geplant sind? Je 3 Missionen auf dem Boden und im Weltraum wären ja toll (wie bei den bereits bestehenden Borg-STF). Vor allem, und das ist mir das wichtigste, im Standard- und Eliteschwierigkeitsgrad... Damit das Farmen nicht mehr so lange dauert ^^

Außerdem wäre es toll, zu erfahren wann die KDF endlich mal neue Flottenschiffe und allgemein eine Aufrüstung in Schiffen (vergleichbar zu den FEDs) erhält, damit die KDF nicht immer durch die Finger schaut, wenn die Feds wieder was neues, ultrastarkes bekommen haben (Kumari / Vesta)... Ist überhaupt was geplant? Wird es Äquivalente zu bestehenden Fed-Eskorten mit 5 Taktischen Konsolen geben? Kommen neue Bops? Und werden die Preise für Flotten-KDF Schiffe angepasst? Ergo wenn man das C-Store Schiff schon hat, nur mehr eines statt der 4 Module bezahlen zu müssen?

Das sind die Fragen ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

Proud Member of RONK
  • themightyrotz
    themightyrotz Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    @darthpetersen
    Qualitätssicherung ist als Thema mit Sicherheit ein guter Anfang.

Wie sieht es mit den Bugs aus, wann kommt die Foundry zurück, wie konnte es passieren, dass so viele bereits gemeldete Bugs auch auf dem Holodeck auftauchen konnten usw.

Aber ich wette, dass das nicht besprochen werden wird.
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Moin,

da es schon eine riesige Diskussion zu diesem Thema im Forum gibt, würde ich mich über einen Dev-Blog freuen, in dem ihr uns eure Vorstellungen über die Zukunft des Balancing mitteilt. Ich denke, und ich bin mir sicher, dass andere das ebenfalls so sehen, dass das jetztige Balancing keines mehr ist, da man zum Beispiel sagen kann, dass man gegen einen guten Taktiker, als Wissenschaftler oder Techniker mehr Probleme bekommt als andersherum.

Da im Spiel der Taktiker immer mehr Vorteile gewinnt und der Vorteil für die anderen Klassen immer weiter schwindet, würde ich dieses Thema als Top-Priorität ansehen.
    Beispiel: Ich kann behaupten, dass ich als Wissenschaftler, einer mit den stärksten Energieabzug bin. Dass Problem ist, man braucht nur ein Hazard-Emitter oder ein Wissenschaftsteam, um dem entegen zu wirken. Wo gibt es dann bitteschön eine Fähigkeit, mit der man vom Taktiker gemachten schaden um sagen wir mal 60% reduziert oder kurzzeitig komplett ausschaltet?
    Ein Vorschlag wäre klassenspeziefische Skillbäume, wo die Resistenzen auch angepasst werden, dass nicht alle Science-Fähigkeiten abwehren kann, mit Fähigkeiten die sowieso fast jeder hat.

Ich verweise auf das Thema im Forum: Balancing ...wo ist es?

Gruß remulade
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Juni 2013
    Mich würde der ganze Prozess einer Idee bis zur Einbindung ins Spiel interessieren.

Irgendwo her muss ja eine Idee kommen, diese konkretisiert werden, ein Konzept erstellt, qualifiziert, geprüft, zertifiziert, getestet ...usw.

Wäre toll, eine kleine Blog-Reihe mit einem konkreten Beispiel, welches wir später tatsächlich im Spiel sehen (wenn es sich durchsetzt) können. Und wir dann wissen "Boar, dieses kleine Feature/Objekt hatte jenen langen Weg hinter sich!"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Da man sich aktuell über die Bugs bezüglich fehlender Köpfe und Beine wundert, sowie die fehlende Bademode und etwas enttäuscht über die Freizeitmode für Spieler auf Risa ist (während die NPCs richtig gute Kleidung tragen), würde mich auch mal der Prozess interessieren, wie neue Kleidung entsteht. Also von der Idee bis zur Implementierung im Spiel. Welche Rolle spielt dabei CBS? Wie sind die Player-Models aufgebaut? Haben sie also einen Körper/eine Haut? Was muss bei den verschiedenen Rassen beachtet werden? Was bei verschiedenen Kleidungsoptionen? Warum sind nicht alle farblich anpassbar.
    bannerSTO.png