Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Video crash.
skullface96
Registered Users Beiträge: 15 ✭
Tja bei jedem Video also eine Sequenz wo Charaktere irgendwas machen is die 75 zu 25 chance das mein Game crashed.
Es passiert ohne Vorwarnung. Es läuft so ab:
1.Blackscreen(ab und zu mit seltsamen Geräusch)
2. PC und Bildschirme verlieren sich -.-
3. PC startet neu und kann die Bildschirme nicht erkennen ohne Vorher mal komplett abgeschalten zu werden für längere Zeit oder einfach vom Netz(Stromnetz) getrennt zu sein.
Ich hab meine Treiber geprüft und hab echt keine Ahnung wieso nigs geht. Vll liegts daran das ich ne andere Grafikkarte hab wie früher?(liegts vll doch an den Treibern? Ich check nochma)
Also wenn irgendwas benötigt wird Daten über meinen PC etc bitte Melden.
Es passiert ohne Vorwarnung. Es läuft so ab:
1.Blackscreen(ab und zu mit seltsamen Geräusch)
2. PC und Bildschirme verlieren sich -.-
3. PC startet neu und kann die Bildschirme nicht erkennen ohne Vorher mal komplett abgeschalten zu werden für längere Zeit oder einfach vom Netz(Stromnetz) getrennt zu sein.
Ich hab meine Treiber geprüft und hab echt keine Ahnung wieso nigs geht. Vll liegts daran das ich ne andere Grafikkarte hab wie früher?(liegts vll doch an den Treibern? Ich check nochma)
Also wenn irgendwas benötigt wird Daten über meinen PC etc bitte Melden.
Post edited by skullface96 on
0
Kommentare
-
Hört sich für mich eher nach einem Problem mit deiner Hardware an. Sämtliches, was du beschreibst hatte ich auch schon (nicht in STO) im laufe der Jahre.
Ich schreibe mal, was es bei mir war
1. Hardware braucht mehr Strom, als dein Netzkabel liefern kann. Wg. Dem seltsamen Geräuch? Eine Abfolge hoher Töne (ist eine Art Fehlermeldung vom Bios)? ODER Grafikkarte hat sich abgeschaltet weil zu heiß.
2. Bei mir war da der CPU überhitzt und es gab eine Notabschaltung oder auch GPU (Grafikkartenprozessor) überhitzt udn nur Grafikkarte schaltet sich ab.
3. Hatte ich bisher nur so, dass der dann auch aus blieb (bis zum nächsten Abschaltung), Grund war Überhitzung des CPUs. Vllt. durch massive GraKA-Überhitzung?
Natürlich kann das alles bei dir auch andere Gründe haben, das waren aber bei mir die Gründe. Die Gründe für diese Gründe waren unterschiedliches, teils musste nur Staub zwischen Lüfter und CPU/GPU entfernt werden, teils mussten ganze Teile ausgetauscht werden.
Warum das gerade bei den Videos passiert, weiß ich nicht (brauchen Vids mehr Leistung von GraKas?), aber es hört sich definitv nach einem Fehler mit der Grafikkarte bzw. dessen Lüfter an. Entstaube die mal (und auch alles andere! Sollte sowieso regelmäßig gemacht werden) und wenn es dann immer noch so ist baue mal eine andere Testweise ein und probiere es dann mal(zur Not wird eine gekauft udn wenn es nicht daran lag diese wieder zurück gegeben. Beim Saturn hier in der Nähe ging das ohne Probleme, aber frag vorher lieber nach, ob du die auch zurück geben kannst, wenn du gemerkt hast, dass deine Probleme nicht an der Grafikkarte liegen).
Hast du vielleicht zusätzlich noch eine On-Board-Grafikkarte (eine, die auf dem Mainboard fest eingebaut ist)? Damit könntest du das auch mal testen, bei mir ging das aber nur in soweit, dass der Rechner dann nicht mehr abgestürzt war, aber das Ding konnte man für Spiele total vergesssen xD
Soweit meine Theorien dazu als jemand, der schon so einiges mit verschiedenen Rechnern durch hatte, hoffe, das konnte ein wenig helfen...
OT: Was ich wegen hoher Problemerzeugungsquote nicht empfehlen kann, was aber ein bekannter von mir mal gemacht hat war einfach die Kühlpaste am GPU zu wechseln. Aber den GPU auszubauen ist um einiges schwerer als der CPU, vom Einbau gar nicht erst zu reden... also der Absatz hier nur als kleine Geschichte dazu nebenbei, falls es jemanden zum lachen bringt, wenn du nicht enorm viel Erfahrung/Ahnung mit PCs hast bau an der GraKa nicht rum!0 -
Prüf mal via Everest die Temperaturen beim Spielen, evtl zeigt sich da ja schon ein Problem. dann wie oben erwähnt zu schwaches netzteil oder was ich mal hatte das Netzteil hat Spannungsschwankungen was zu dauernden Neustarts des Pc geführt hat.(habs im Pc Shop durchmessen lassen).0
-
Ich werd das mit der Graka überprüfen und ich schau mit Aida.
Wie dem sei das Netzteil ist es sicher ned ich bin 400 Watt über der Grenze
Es passiert mir bei keinem anderem Game und ich Spiele son Zeug wie Deus EX und Arma 2 u. 3, Bioshock Infinite, Crysis 1-3, usw und das verbraucht schon viel Leistung.
Ich spiel das Game nu scho seit nehm Jahr und erst seit dieser 6 GB patch war kommt das bei mir. In dem Fall denk ich Hardware und Software passen nich aber ich hab alles Aktuell sogar das BIOS.
Ich Glaube aber wirklich es liegt an der GPU...
mal schaun.0 -
Tja hab nun getestet allerdings muss ich sagen GPU als auch CPU bleiben unter der Überhitzungsgrenze. Das Maximale am GPU war 86C° und CPU war so gering das es unwichtig ist. Kurz danach blopt alles weg und wieder crash.
Ich mein ich hab ne GT 640 die 128 bit version die hat schon was auf den Kasten.(Leerlauf mit 50 °C)
Zudem steht in den Einstellungen dieser Karte das sie gut zu STO funktioniert.
Noch weiteres ist mir aufgefallen das dies nun auch überall ingame passieren kann. Seit neuestem wurde ich z.b. wie ich getestet hab aus der Romulanischen Weltraum Base geschmissen.
Zu dem Post der vorschlag die Kühlpaste zu wechseln:
Ich bau mir Gerade einen PC zusammen mir fehlt nur noch CPU und dieser ist ja eig. extrem Leicht einzubauen.
Notfalls könnte mir mein Vater helfen beim GPU zerlegen aber wie gesagt ich spiele Generell viel mehr anspruchsvolle Games wo das nie passiert.
Zur überhitzung:
Ich hab sicherheitshalber nochma nachgeprüft und overclockt was geht und kann über die 86°C(unter volllast) gehen das geht ohne weiteres. CPU wird auch kaum beansprucht bei STO nun kann ich GPU und CPU ausschließen Ram sowieso da ich die erst geprüft habe. Ich weis ned vll defekte Sektoren auf der Festplatte?
Ich überprüfe Sektoren etc. mal aber ich glaub kaum das es was bringen wird. Ich glaub ja immer noch das es ein Softwareproblem ist.0 -
Hmmm... Irgendwo ist da nen verdammt fetter Wurm drin, aber irgendwie hat der sich gut versteckt. Alles was du erzählst klingt nach Überhitzung, aber die Tests sprechen dagegen...
Festplatte... Keine Ahnung, die haben bei mir immer super funktioniert.
Was mich daran aber besonders verwirrt ist das diese Sachen nur bei dir passieren (ansonsten hätten sich ja auch schon mehr gemeldet), es also wahrscheinlich nicht am Spiel liegt...0 -
Ich weis ned ich hatte das auch bei Arma 3 einen Bug der nur bei mir und vll 12 Leuten war.
Es scheint Generell der PC den ich habe Probleme zu machen es ist ein Medion Akoya E4055(MD8365) den ich selbst schon etwas verbessert habe.
Ich weis ned ich könnte das Game Via Steam checken und das würde vermutlich aufs 6 GB update allergisch reagieren. Ich versuch es mal simpel mit nem neu download des Games.
Das wird zwar ewig dauern bei meiner Holzleitung sollte aber klappen.
Wie dem auch sei ich hab 2 Bildschirme am PC Hängen das es das vll ist oder das sich STO mit meiner Grafikkarte ned gut verträgt sowas schließ ich ned aus. Ich hatte schon so oft Fails und hab schon einige PC's auf dem gewissen
Ich weis nur eins Es ging vor dem Patch und da hat ich noch die Onboard Grafik. Mittlerweile eben die Nvidia der Catalyst Treiber läuft auch immer so neben mit was ich persönlich ned mag das sich die in STO schneiden? Naja normal müsste onboard Graka sich abschalten.
Dieses Problem nervt übelst... Das ist erst das zweite mal das ich überhaupt KA was ich tun soll wegen diesem Problem. vll ists ja auch der Registry Cleaner gewesen und hat STO beschädigt
Wenn das neuinstallieren nigs bringt... kann ich das Game ned mehr zocken dann Glaub ich aber das es an den entwicklerseiten liegt. Von Blackscreens hab ich allerdings schon gelesen nur sollen die an der auflösung schuld sein und im Safemode Teilweise funktionieren. Bei mir ging nigs davon.
Nach Neuinstallation:
Ich konnte so 10 min Spielen keine Probleme hab die Grafik auch etwas runtergeschraubt weil sich alles auf Maximum dreht
So bei der zweiten Mission hats mich dann geschmissen und es war exact gleich wie vor dem neuinstallieren des Games.
Aus meiner Ansicht scheint das Game den Wurm drin zu haben...0 -
Wenn irgendwer noch einen Vorschlag hat ich wäre sehr dankbar ich meine das Spiel ist echt Super hab auch nen char der noch ned ganz auf dem Letzten lvl ist und ich kanns nicht mehr spielen :frown:
Ich hoffe irgendwer findet das Problem...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback