Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Star Trek Online Steam Version
Archived Post
Archived Post Beiträge: 1,604 ✭
Hallo Cryptic,
ich nutze um Star Trek Online zu spielen Steam, da ich es vor geraumer Zeit mal dort gekauft habe und wie jedes Steamspiel wird es denn halt im entsprechenden Steam Ordner gespeichert. Jedoch gibt es neuerdings ein Problem, dass auch schon andere Steam Spieler wohl wiederfahren ist, die STO auf deutsch spielen wollen. Im Launcher kann man selbstverständlich die Sprache verändern, jedoch wird diese Funktion nicht gespeichert so, dass bei jedem Neustart des Spieles, die Spracheinstellungen wieder umgestellt werden müssen. Natürlich ist das nur ein kleines Problem, jedoch wäre es schön, wenn der Launcher meine Einstellung speichern würde und ich nicht immer daran denken muss, dass Spiel auf deutsch umzustellen.
Gruß
Jack
ich nutze um Star Trek Online zu spielen Steam, da ich es vor geraumer Zeit mal dort gekauft habe und wie jedes Steamspiel wird es denn halt im entsprechenden Steam Ordner gespeichert. Jedoch gibt es neuerdings ein Problem, dass auch schon andere Steam Spieler wohl wiederfahren ist, die STO auf deutsch spielen wollen. Im Launcher kann man selbstverständlich die Sprache verändern, jedoch wird diese Funktion nicht gespeichert so, dass bei jedem Neustart des Spieles, die Spracheinstellungen wieder umgestellt werden müssen. Natürlich ist das nur ein kleines Problem, jedoch wäre es schön, wenn der Launcher meine Einstellung speichern würde und ich nicht immer daran denken muss, dass Spiel auf deutsch umzustellen.
Gruß
Jack
Post edited by Archived Post on
0
Kommentare
-
Steam hat auch noch eine eingebaute Sprachwahlfunktion, die da wohl rein grätscht.
Versuch mal unter Steam in der Bibliothek in der Liste auf Star Trek Online einen Rechtsklick zu machen, und dann unter Einstellungen im letzten Reiter "Sprache" nachzusehen welche Sprache da eingestellt ist. Bei einigen Spielen ist da englisch voreingestellt, was dann dazu fürt, dass das Spiel jedes Mal von Steam auf englisch zurückgesetzt wird.
Ich nutze STO selber zwar nicht über Steam, aber hatte mit Half Live 2 ähnliche Probleme.0 -
Hallo,
ausgerechnet Star Trek Online bietet diese Funktion nicht, dass man dort die Sprache einstellen könnte.
Gruß
Jack0 -
Ich stimme dem voll zu ich hab zwar persönlich nichts gegen Englisch jedoch weil ich selbst nicht immer alles verstehe stell ich eben auf Deutsch. Umso nerviger ist es wenn man das jedes mal machen muss oder mal vergisst.
Ich hoffe Steam und STO können sich da einigen das dies entweder über Launcher oder Steam gespeichert wird.
Ich Persönlich möge noch hinzufügen es wäre toll wenn auch bei der Steam-version die Patches über Steam kämen.
Hoffe es wird da mal was gemacht.
MfG SkullFace495(96)0 -
wie wäre es einfach STO bei Steam zu deinstallieren und dann ganz normal aufspielen.
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
Einfach eine Verknüpfung zur "Star Trek Online.exe" erstellen - Sprache im Launcher auf deutsch ändern - beim nächsten mal wieder über die Verknüpfung starten und es sollte deutsch bleiben.Kirk's Protégé
[SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]0 -
Jo, da es mein Post ist vor etlichen Jahren. Kann ich den Trick bestätigen.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Da stell ich Lieber um als ewig zu downloaden. Mein Internet is ja ned Gerade der Hit und wenns schon auf Steam is will ich die Spielstunden auch ernten0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 681 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte