dilithium limit

2»

Kommentare

  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Juni 2013
    Ich finds auch etwas nervig, das wenn man das Ruf System macht, nicht mal einen Gegenstand am Tag fertig bekommen kann. Im schlimmsten Fall benötigt man über eine Woche um z.B. das komplette Omega Zeug ( Bodenset und Raumset) fertig zu bekommen.

    Dann kommt noch dazu das man bei Flotten Dilithium benötigt, das nicht wenig. Bei einer kleinen Flotte wie wir es sind, heißt das immer, was ist wichtiger mein Charakter oder die Basis.

    Wenigstens Gold Mitgliedern sollte es erlaubt sein mehr oder unbegrenzt Dilithium abbauen zu können. Dieses Dilithium für Zen finde ich eh eine Dumme Sache. Wer sich ein Zen Gegenstand kaufen möchte, soll halt Geld bezahlen. Das sind meist Spielentscheidene Sachen die gekauft werden (Schiffe, Charaktere, Offiziere, etc.).

    Und wie gesagt das Dilithium auf der Akademie umzuwandeln dauert 2 Tage pro Auftrag. Komischerweise kann man den auch nur 3 mal gleichzeitig laufen lassen^^ Ist halt etwas nervig auch wenn man so versucht den Leuten das Spiel länger aufzuzwengen. Ist aber teilweise frustrierend wenn man alles im Projekt voll hat, aber kein Dilithium mehr umwandeln darf. :frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juni 2013
    Der Vergleich, der hier mit Neverwinter gezogen wurde, hinkt ein wenig, da dort eine ganz andere Erhalt- und Umtausch-Situation herrscht. Ansonsten hatten es Dan Stahl und Kollegen auch schon einige Male erwähnt, dass die Dilithiumentwicklung lange Zeit studiert und untersucht wurde. Letztlich ist die Lage, so wie sie derzeit ist, ein guter Mittelweg für beide Seiten, Spieler und Entwickler.

    Auch die Ökonomie in Spielen ist ein sehr empfindliches Gefüge, bei dem schnelle oder unüberlegte Änderungen schwerwiegende Folgen haben können. Sie wird auch weiterhin sorgfältig beobachtet und es ist sicher nicht ausgeschlossen, dass neue oder geänderte Features in Zukunft auch Auswirkungen auf den Umwandlungswert von Dilithium haben könnten.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juni 2013
    Man muss ja nur die Inflation beim Dili-Handel beobachten, um die Auswirkungen zu sehen.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    birdfire1984 schrieb: »
    Ich finds auch etwas nervig, das wenn man das Ruf System macht, nicht mal einen Gegenstand am Tag fertig bekommen kann. Im schlimmsten Fall benötigt man über eine Woche um z.B. das komplette Omega Zeug ( Bodenset und Raumset) fertig zu bekommen.

    ....

    Äh, ja,
    aber,
    viel nerviger ist,
    das man gnadenlos -auch wenn man liest- in die Anfängerfalle tappt.
    Ruf System ist ohnedies erst ab Lvl. 50; wozu man als MK X und MK XI erstellen kann,
    erschließt sich mir nicht ganz (ja, außer das das Zeuch billiger ist; aber das erkennst nicht in-game, und nicht jeder geht auff Webseiten, um nachzuschauen, was die Endproduktion kostet);
    und bis man sich auf Tier 5 hochgearbeitet hat

    Und da ist eine der ersten Fallen: "Ladefreischaltung", die nicht etwa bedeutet, daß du etwas bekommst, sondern "nur" Zugang zum Laden, wo dann extra nochmal das Zeuchs was kostet

    Zum Glück jetzt mit dem "Abbrechen" entschärft

    Auch ist nicht klar, ob man z.b den Beamball auch mit Lvl. 5 noch bekommt (und somit die Prio anders verteilt), weil sich der, als MKXII unter MK X-Sachen tummelt

    Also da tummeln sich jede Menge "Fallen";
    ähnlich wie bei der SB, wo nicht jeder zuständige sorgfälltig abwäägt, ob das gewählte Projekt ordentlich XP bringt; denn nur das zählt letztendlich

    Es ist zwar schön, wenn User da ausführliche BEschreibungen gemacht haben, wo man -nach dem Lehrgeld zahlen nachsieht-
    Da sollte es -imho- einen "Advice" In-Game geben, warum man was macht, und was welche Auswirkungen hat

    Just my 2c
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    gonozal12 schrieb: »
    Man muss ja nur die Inflation beim Dili-Handel beobachten, um die Auswirkungen zu sehen.

    Naja... Im Moment haben wir eher eine Deflation, der Dilipreis für Zen geht wieder zurück.

    Inflation: Dili wird weniger wert: man bekommt für 1 Dili weniger (bzw. der Preis steigt)
    Deflation: Dili wird mehr wert: man bekommt für 1 Dili mehr (bzw. der Preis sinkt).

    Vor zwei Wochen war der Tauschkurs noch 132:1, jetzt ist er 117:1. Die Kaufkraft ist also gestiegen, man bekommt mehr Zen für dieselbe Menge Dilithium (auch wenn das nur hinter dem Komma steht). Bei einer Inflation passiert aber das genaue Gegenteil, der Diliwert sinkt, wodurch man für dieselbe Menge Dili weniger bekommt (oder im echten leben alles teuerer wird und ein Leib Brot auf einmal nicht mehr 1,5 € sondern 3 € kostet).

    Man könnte hier höchstens von einer ZEN-Inflation reden, aber da sich der eher ZEN-Wert nach dem Euro-Wert richtet hat das weniger damit zu tun. Zumal sich die ZEN-Preise nicht verändert haben, es also eher so ist, das der Wert für Dili steigt, wodurch man eben mehr für dieselbe MEnge Dili bekommt (beim Wechselkursbeispiel oben hat man für 132 Dili vorher ein ZEN bekommen. Jetzt sind es 1,13 Zen für 132 Dili. Dili ist also mehr Wert=Deflation).
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    ich habe durch meine ganzen eltiespeiel und missionen knapp 280.000 dillerz auf halde leigen und habe ausgerechnet das ich knapp 35 tage brauchen werde alles zu veredeln. nich berücksichtigt das ja in der zwischenzeit noch etlich durch aufträge und anderes wieder dazu kommt.

    auch wenn es mit der grenze verständlich ist, ein wenig nervig ist es schon. ;-)

    alessandra
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juni 2013
    agarwaencran schrieb: »
    Naja... Im Moment haben wir eher eine Deflation, der Dilipreis für Zen geht wieder zurück.

    Uiii... man merkt, ich hab schon lange nicht mehr getauscht. 129 war mein letzter Stand. :wink:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    War ne ganze weile mal sogar auf 80-90. gut Das ich immer Dili gebunkert hab.
  • birs1984
    birs1984 Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    birdfire1984 schrieb: »
    ... Wer sich ein Zen Gegenstand kaufen möchte, soll halt Geld bezahlen. Das sind meist Spielentscheidene Sachen die gekauft werden (Schiffe, Charaktere, Offiziere, etc.).

    Aber das ist doch gerade der Witz bei nem echten F2P Spiel. Auch Leute, die keinen Cent dafür ausgeben wollen, können - mit Ausnahmen wie den 400 und 1000 Tage Belohnungen und Ähnlichem - alles kaufen. Für diese Leute stellt die Begrenzung quasi die Langzeitmotivation sicher.
    Mit deinem Vorschlag würde sich STO von einem der wenigen wirklichen F2P Spiele hin zu nem reinen Pay-2-Win Spiel wie SWToR entwickeln. Als ich gesehen hab, dass das jetzt F2P sei, hab ichs mir mal runtergeladen und angefangen zu spielen und musste feststellen, dass man erst mal Geld reinstecken muss, um z.B.
    - ein Inventar zu haben, das größer ist als ne Hosentasche
    - Zugriff auf den schiffseigenen Frachtraum zu erhalten
    - ...
    Bei STO kann ich das zwar auch so machen, hab aber trotzdem immer die Möglichkeit, einpaar Tage zu sparen und mir das Objekt meiner Begierde kostenlos zu erstehen.

    Ich finde die Begrenzung an sich sehr sinnvoll und bin strikt für die Beibehaltung, auch wenn ich die 8.000 etwas seltsam finde. Warum nicht 10.000? Wäre doch ne viel schönere Zahl :biggrin:

    MfG, Birs