Schiffswechsel auf Vorgänger ?

logjac1
logjac1 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in Die Akademie
Hallo zusammen - mal eine kurze Frage.
Habe jetzt als Capitän ein neues Schiff bekommen ... habe mir den
Kreuzer ausgesucht und merke, dass ich mit dem so garnicht zu rande komme.

Bis der sich einmal gedreht hat ... da kann ich ja lieber mit anschieben.
Wendigkeit geht ja garnicht.
Kurz - mein Sielspaß ist gesunken :(

Macht es Sinn auf mein vorheriges Schiff wieder zu wechseln (Eskortklasse)
oder werden die Missionen und Gegner bis zu meinem nächsten Aufstieg
so viel stärker, das mein schiff dies nicht aushällt?

Thx
Joe
PS: Nehme auch andere Vorschläge gerne an
Post edited by logjac1 on

Kommentare

  • transformers35
    transformers35 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo,

    nun, es ist schon eine Umstellung von einem Eskortschiff auf einen Tank.
    Du könntest Dir zum Beispiel behelfen, indem Du Konsolen einsetzt, welche die Wendegeschwindigkeit des Schiffe erhöhen. Zusätzlich dazu ist zu empfehlen, Waffen zu nutzen mit einem hohen Radius, sodass Du, weil Du Dich schwer drehen kannst, auf 360° feuern kannst. Das heißt zum Beispiel vorn und hinten 180° Waffen, oder wenn Du eher vorn 250° Strahlenwaffen einbaust und hinten 90° hast Du nur einen 20° großen toten Winkel.

    Da ich jetzt nicht genau weiß welches Schiff Du vorher hattest, und welchen Rang Du derzeit bist, lohnt sich eventuell das warten auf den nächsthöheren Rang, um Dir da gleich ein besseres Eskortschiff zu holen.

    Du solltest allerdings auch nach wie vor Dein Vorgängerschiff über den Schiffwähler auswählen können, falls Dir das lieber ist, besticke es mit besseren Waffen, Schilden und Konsolen, da solltest Du auch eine Verbesserung spüren. :)

    Viel Spaß
    Gruß
  • almalexians
    almalexians Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Grundsätzlich: Ja, neue Schiffe haben erweiterte Kapazitäten, die durch neue Levelbereiche auch benötigt werden.

    Allerdings kann man Nachteile durch das Schiff durch Fähigkeit und Ausrüstung abmildern. Wenn du bisher auf Elite gespielt hast, wird das nicht klappen, hast du bisher auf Fortgeschritten oder Normal gespielt, gehts vllt. wenn du auf Normal stellst. Vorteil ist unter anderem, dass du bereits Erfahrung mit Eskorten hast.

    Ich würde dir aber eher dazu raten, dich mit dem Kreuzer anzufreunden. Die Galaxy-Klasse hat, wenn sie richtig geführt und ausgerüstet wird, erstaunliche Fähigkeiten. Das Spiel mit Eskorten ist natürlich dynamischer, aber auch Kreuzer, als klassischste Schiffsklasse und ziemlich unverwüstlich, haben ihren Reiz. Wichtig ist, dass du deine Ausrüstung und Fähigkeiten dem Schiff anpasst.
  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    :biggrin: bevor man sich ein schiff aussucht solltet man sich die erstmal in ruhe angucken.
    kreuzer sind halt was die wendigkeit angeht gegen eskorten extrem langsam.

    soviel verlierst du nicht gegen dein vorgänger schiff auser die station die dir fehlen. und konsolen usw.also ich würde halt so lange den kreuzer nehmen bis du halt 50 bist dann kannst du dein neues schiff holen.

    werde mir nie mehr ein kreuzer holen .hatte das mal anfang des spiel gemacht nie wieder zwar hält es mehr aus aber was habe ich davon wenn ich ein halben tag brauche für eine kurve :biggrin:
  • almalexians
    almalexians Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    hatte das mal anfang des spiel gemacht nie wieder zwar hält es mehr aus aber was habe ich davon wenn ich ein halben tag brauche für eine kurve

    Wenn du nen Kreuzer fliegst, brauchste keine Wende zu machen. Volle Breitseite mit den Phasern reicht meistens :tongue:
  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    :biggrin: aber die schiffe fliegen halt nicht immer auf 12 uhr manchmal tummeln sie auch hinter dir .und da ist der kreuzer halt nicht so stark wie die frontseite :):biggrin:
  • logjac1
    logjac1 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    habt vielen dank für eure Antworten.
    Ich denke ich werde weite bis zum nächsten schiff damit spielen.

    Was ihr gesagt habt mit den Waffenradius - das werde ich nochmal
    überprüfen.
    Was ihr in hinblick auf "Fähigkeiten" gesagt habt ....
    hmmm das habe ich wohl ohnehin verbockt.

    Spiele erst seit ein paar Tagen und habe anfänglich alles angeklickt was nur geht
    ohne Gedanken zu machen :(

    Mal sehen wie es weiter läuft ... sonst fang ich halt nochmal an ^^

    Ich denke es ist noch nicht Hoppfen und Malz verlohren und ich kämpfe erstmal weiter.

    Thx + Gruß
    Joe
  • almalexians
    almalexians Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Soviel ich weiß bekommt man als Vice Admiral auch als Silberspieler die Möglichkeit, nochmal die Fähigkeiten umzutrainieren. Bei dem Rest geht das sowieso relativ einfach. Daher wärs keine schlechte Idee, am Ende nochmal zu resümieren, deine persönlichen Vorlieben aufzuzählen und dann dementsprechend geordnet alles einzurichten.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    als Silberspieler (f2p) bekommt man gar keine Respec Token, auch nicht mit Level 50. Du müsstest für 500 Zen ein Token kaufen.
    Beschreib mal was du so geskillt hast und welche Karriere du gewählt hast. Dann können wir sehen ob es noch sinnvoll ist mit dem Char weiter zu machen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • logjac1
    logjac1 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    komme morgen gerne auf dein Angebot zurück ... bin hier nur am schlaptop.
  • mmde2
    mmde2 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    logjac1 schrieb: »
    Hallo zusammen - mal eine kurze Frage.
    Habe jetzt als Capitän ein neues Schiff bekommen ... habe mir den
    Kreuzer ausgesucht und merke, dass ich mit dem so garnicht zu rande komme.

    Bis der sich einmal gedreht hat ... da kann ich ja lieber mit anschieben.
    Wendigkeit geht ja garnicht.
    Kurz - mein Sielspaß ist gesunken :(

    Macht es Sinn auf mein vorheriges Schiff wieder zu wechseln (Eskortklasse)
    oder werden die Missionen und Gegner bis zu meinem nächsten Aufstieg
    so viel stärker, das mein schiff dies nicht aushällt?

    Thx
    Joe
    PS: Nehme auch andere Vorschläge gerne an

    Ich kann mir sehr gut vorstellen was Du meinst :) Du bist wahrscheinlich auch noch Taktiker und hast die Mogai gegen die D'Deridex ausgetauscht.
    Ja, Du kannst auf die Mogai zurückgehen. Das macht durchaus Sinn ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    sto-blog.de

    Gerne helfe ich bei der Auswahl von Skills und BO-Fähigkeiten. Weil das ganze jedoch ein wenig Zeitintensiv ist, mache ich dies nur im TeamSpeak :wink:
  • logjac1
    logjac1 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Nachdem ich mir diverse Youtubes viedeos angesehen habe -
    dann gemerkt habe das ich nur murks gemacht habe, habe ich meinen
    Ferengi unerhrenhaft entlassen um nun neu duchzustarte.

    Thx@all
    Joe