dilithium limit

khan33
khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
kann dieses limit von 8000 am tag veredeln nicht mal weggemacht poder erhöht werden ?

ich spiel wie ein wahnie pve um omega marken zu bekommen kann mir aber nich mal ein 3 teiliges set holen weil ich immer tagelang warten muß um genug dili zu veredeln wenn ich 15k pro objekt und 3 teile ein set sind brauch ich 45k dili und bei 8 k pro tag nur veredelbar wartet man tagelang eh man set vervollständigen kann . warum kann mann nich soviel dili sammeln und ausgeben wie man will im ruf system ? is doch kacka

bei anderen games gibts zum beispiel cubits als währung da muß ich wasser sammeln und kann soviel sammeln wie ich will ohne limit
Post edited by khan33 on
«1

Kommentare

  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Auch das man nur über umständliche Umwege Dilithium von den Alts übertragen kann, finde ich sehr "verbesserungswürdig"... Ist zwar jetzt kein soo großes Ding, aber es wäre doch viel einfacher möglich (Accountbank-Einzahlung). Und ja: Die 8k am Tag kann man auch erhöhen oder gleich eindampfen.... Künstliche (nervige) Streckung des "Contents". Mehr nicht.
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    mich stört es auch extream habe fast 80k dili und kann nur 8k davon verarbeiten.währe viel besser wenn das limet weg wäre
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ähhh? Nö?

    Das Limit ist genau dazu da. Ihr sollt nicht alles auf einmal veredeln können. Wenn ihr es unbedingt sofort braucht, steht euch ja der Weg über den Dilithiumexchange offen. Dort könnt ihr Zen gegen Dilithium tauschen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Wenn man das könnte, würde der Zen-Markt zusammen brechen und es würden viel mehr Geld-Einnahmen fehlen.
    Aber da man die Möglichkeit hat Dilithium in Zen umzuwandeln und somit nicht gezwungen ist viel Geld zu investieren, so gibt es eben die Begrenzung mit den 8k/d damit oben genanntes eben nicht pssiert.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Hm... Stimmt auch wieder. Da ist was dran... Hab ich jetzt nicht bedacht da für mich Dili wichtiger ist als ZEN...
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Nunja erhöhen kann man es denoch in Neverwinter kann man 27.000 pro Tag umwandeln und auch dort kann man die Astraldiamanten(Pendant zu Dilithium) gegen Zen eintauschen, zudem funzt das AH dort auch nur mit den AD.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hab bis dato nur einmal mehr Erz als ich umwandeln konnte.
    Liegt aber auch daran, daß ich die Story-Missionen zu genial finde, als daß ich reine Farm-Quests mache.

    Benutze meine Rich Dilitium Claims auch nur, wenn ich in der Nähe der Mine bin.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Also kurz nachgerechnet: Eine Borg-Mission wirft 480 Dil ab;
    sind Daumen mal Pi rund 20 Spiele, gepaart mit dem Zeitlimit, und -soferne man auf die Maps kommt- SB 24,
    rund 9-10 Stunden pro Tag;

    reife Leistung, wenn du dann noch ein paar mehr Dil rausquweschen kannst,
    als das sich das lohnen würde, das "Limit" zu erhöhen.

    Klar, wenn man -so wie beim Christalwesen gleich mal 50 k abgreift, dann hätte man es am liebsten gleich umgewandelt (und eingekauft).

    Ich denke aber, da es n nem direkten Querbezug zu Zen steht, diese "Sperre" durchaus sinnvoll, um nicht "sorglos" Geld zu verpulvern, weil man dann -theoretisch- sofort alles kaufen könnte.

    Grad im Ruf-System, steckt man, als Neuling, gerne Dil in Sachen, die man gar nicht braucht; das lernt man während dieser Ruf-Sache; noch ärgerlicher wäre es, wenn du da echt viel verschleudern könntest
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    hallo regbarci schon mal mit elite versucht ist genauso einfach wie normale ka und man hat in nicht mal 1h 8k zusammen :biggrin:

    voraus gesetzt nat?rlich man hat 2chars :cool:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Nö, noch nicht wirklich, da ich dafür "zu schlecht" bin, und anderen nicht das versemmeln will, worüber ich mich in den cassuals ärgere.

    Wußte ich gar nicht; und da plage ich mich ab :(
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    lucius4 schrieb: »
    hallo regbarci schon mal mit elite versucht ist genauso einfach wie normale
    Stimmt absolut nicht. Das mag vielleicht für die fortgeschrittenen Spieler zutreffen, die schon einiges an Erfahrung aufweisen können - wobei selbst die den Unterschied merken. Auf normal muss man noch weniger tun als auf Elite.
    Für jemanden, der das noch nicht lange spielt und die ganzen Zusammenhänge noch nicht ausm ff kann, ist Elite definitiv schwieriger als normal.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    lucius4 schrieb: »
    Also kurz nachgerechnet: Eine Borg-Mission wirft 480 Dil ab;
    sind Daumen mal Pi rund 20 Spiele, gepaart mit dem Zeitlimit, und -soferne man auf die Maps kommt- SB 24,
    rund 9-10 Stunden pro Tag;


    Hä spielt man elite bekommt man fast 1k
    macht man eine foundry bekommt man 2800k
    diverse quests in den systemen bringen dir 500- 1000 k am tag
    Chips aus stf umtauschen 5stk - 1000k
    schmuggelpakette 2000k
    usw.

    es ist möglich 1stunde 10k dil zu machen un:tongue:d man kommt nicht mal ins schwitzen
  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    :biggrin: kannst soviel dili sammeln wie du willst trotzdem kannst du nur 8k verarbeiten xd
  • sebbel0815
    sebbel0815 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    moki21 schrieb: »
    :biggrin: kannst soviel dili sammeln wie du willst trotzdem kannst du nur 8k verarbeiten xd

    Dann machste halt nen 2ten char und sammelst mit dem zusätzlich. Schon haste 16k Dilli veredelt pro Tag.
    Wenn dir die 8k mit einem Char zu wenig sind.
  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    :biggrin: :biggrin: soviel zeit habe ich auch wieder nicht um die ganzen quest usw zu machen bin froh das ich das mit mein jetzigen so gerade schaffe in der woche xd
  • jehrren
    jehrren Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Kann doch nicht sinn der sache sein sich nur aufgrund des dilithiums mehrere chars hochziehen zu müssen -_-
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    jehrren schrieb: »
    Kann doch nicht sinn der sache sein sich nur aufgrund des dilithiums mehrere chars hochziehen zu müssen -_-
    Von "müssen" ist hier auch nicht die Rede, es ist lediglich eine Option.
    Das Limit von 8k existiert nicht ohne Grund, und ohne die Mechanik dahinter massivst zu ändern wird es bei 8k bleiben. Daher bleiben einem nur andere Optionen offen.
    Ob man die nun nutzt oder längere Wartezeiten in Kauf nimmt, das steht jedem selber frei zu entscheiden.
    Gezwungen wird hier niemand zu etwas.

    Und wie sagt man so schön: Geduld ist eine Tugend .... scheint nicht jeder zu haben um seine eigene Gier zu befriedigen ;)
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    wie kann man nur so nen thread eröffen?
    junge denk mal nach was du da machst!

    und das geht an alle , die solchen neunmal klugen beiträge schreiben!

    und gibt kein salut für sowas!
    :mad::mad:
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    :biggrin: sonst hast du keine probleme :biggrin:
  • oschw
    oschw Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Juni 2013
    lamotte303 schrieb: »
    wie kann man nur so nen thread eröffen?
    junge denk mal nach was du da machst!

    und das geht an alle , die solchen neunmal klugen beiträge schreiben!

    und gibt kein salut für sowas!
    :mad::mad:



    Wie kann man nur so nen Thread eröffnen?
    Junge denk mal, nach was du da machst!

    Und das geht an alle, die solchen neunmal klugen Beiträge schreiben!

    Und gibt keinen Salut für so was!


    So sieht dass aus, wenn dein Text ordentlich geschrieben ist ...

    Sagemal, ist es dir nicht irgendwie peinlich dich über andere zu echauffieren und dass mit einem Text, der in JEDEM Satz mindestens DREI Fehler hat?
  • sebbel0815
    sebbel0815 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    jehrren schrieb: »
    Kann doch nicht sinn der sache sein sich nur aufgrund des dilithiums mehrere chars hochziehen zu müssen -_-


    Nachm Taktiker hab ich erst nen Techni und dann nen Sience hochgespielt und weils so schön war gleich nochn Romu Tech und nen Reman taktiker.
    Das leveln, wenn man sich nicht allzu dusselig anstellt dauert aller aller höchstens 1 woche.
    Ich denke da zurück an andere Spiele wo man mal so fast nen Monat nur mit lvl versemmelt hat. Für meinen Teil sehe ich keine Probleme mehr als einen Char zu haben und wenn der Twink halt nur als Bankesel und zusätzliche Dillithiumquelle da ist. Ausserdem kann man bestimmte sehr einträgliche Doff Missionen parallel machen und so schneller zu EC kommen.
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    oschw schrieb: »
    Sagemal, ist es dir nicht irgendwie peinlich dich über andere zu echauffieren und dass mit
    einem Text, der in JEDEM Satz mindestens DREI Fehler hat?

    Hm, und das als erstes posting, naja, ist schon nahe am trollen.

    anstelle sich über rechtschreibung auszulassen, sollte man eher die aussage dahinter erfassen,da dies ein forum und kein deutschunterricht ist :biggrin:

    zum thema: auch ich bin der meinung, das sich die spieleentwickler etwas dabei gedacht haben, das limit genau so zu gestalten, und ja, ich aknn auch verstehen das man davon genervt ist. nutzt nix, is so, nicht erst seit gestern, hat hand und fuß das das so ist und wird hoffentlich nicht so bald verändert, da es den markt ordentlich durcheinanderwerfen würde :)

    gruße

    und ja, ist nur ne PERSÖNLICHE MEINUNG..wems nicht passt, muß sie nicht übernehmen, ich zwinge keinen zum gedankengleichklang ^^
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    es geht darum, dass irgendwann gar kein del bzw. es immer weniger, je mehr leute
    auf solche beiträge antworten od. überhaupt solche threads eröffnen, sag nur vorsich falle!

    bin seit 13 monaten hier jeden tag am spielen...

    das belohnungssystem hat sich ähm natürlich gesteigert...
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich bin zu 10000k% beim TE wen es darum geht das es Mist ist 15k veredeltes Dill für so ein Setteil zu brauchen.

    Besser wäre es das die Setteile unveredeltes Dill brauchen würden, das würde dem veredelten den Wert steigern und zusätliches Dill aus dem Spiel entfernen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    plato1979aut schrieb: »
    Hä spielt man elite bekommt man fast 1k
    macht man eine foundry bekommt man 2800k
    diverse quests in den systemen bringen dir 500- 1000 k am tag
    Chips aus stf umtauschen 5stk - 1000k
    schmuggelpakette 2000k
    usw.

    es ist möglich 1stunde 10k dil zu machen un:tongue:d man kommt nicht mal ins schwitzen

    Da haste falsch zitiert; das war meine "Erfahrungsberechnung",
    die rauskommt, wenn ich 2-3 Stunden pro Tag zocke,
    und mir "ausrechnen kann", das ich ein Monat lang auf ein Set sparen kann usw.
    Ganz zu schweigen, das man sich auch in die Fleet einbringen will

    Chips? Sind das BorgChips? Da habe ich grad mal 3-4 im Köcher; keine Ahnung ob udn wann die kommen (NormalModus)
    Schmuggelpakete? Hat das was mit Doof-Aufgaben zu tun?
    Foundrys mit 2800 in einem rutscht?
    Das würde helfen Zeit zu sparen;

    also ich denke, das sind einige neugierig, wie man an das Pensum komt - Teile dein Wissen; gerne auch per pn
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Es gibt da vielleicht 2 Möglichkeiten, wie man beide Seiten zufriedenstellen könnte.

    1. Man kann so viel Dili veredeln am Tag, wie man möchte, aber nur 4-8k Dili am Tag in Zen umwandeln.


    2. Man kann 15k Dili am Tag veredeln, der Eintauschpreis gegen Zen darf höchstens auf 150 Dili/Zen fallen. Bei 20k Dili pro Tag auf höchstens 200 Dili/Zen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Die Borg Neuralprozessoren gibt es nur auf Elite, 1 gibt es pro stf mit der chance auf weitere im Endloot(können auch mal 11 Stück drin sein).
    Elite Stf bringt 960 dilithium + Omega Marken(45+15 für Optional +15 bei Ruf event +evtl im loot) +min 1 BNP.
    50 marken geben 500 dili sowohl omega als auch Romulaner und Nukara Marken.
    Contraband mission 2000, Dilithium Claim 5000, Doff missionen zb Colonisten ansiedeln 500, PVE Mission wie Starbase 24, Scout Force usw je 480 + items. Foundry Missionen geben auch nochmal einiges an Dili(abhängig von der Länge). gibt also Massig wege einfach an Dilithium zu kommen und das in relativ geringer Zeit. Mit 6 Chars spiel ich pro Tag meist nur 3-4h um das nebenbei Vollzumachen und sogar noch meinen Romulaner zu leveln der das Limit auch schon packt ohne auf Lv 50 zu sein, und die neuen Klingonenmissionen mach ich auch noch.

    Es geht also recht schnell das Limit zu erreichen was dann zur Folge hat das wenn man mehr Spielt sich ein dicker Haufen an Erz ansammelt. Angeblich wird ja darüber nachgedacht das Limit zu erhöhen(LT haben ja shcon eine MIssion wo sie 1000 mehr veredeln können die dauert aber 2 Tage).
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Danke für die Infos
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Juni 2013
    Ich finde für Gold Mitglieder müsste es erhöht werden. Ist teilweise echt nervig nur 8000 pro tag. Und dieses dili bei der akademie ist fürn arsch man muss 2 tage drauf warten...

    Nachtrag:

    man könnte ja auch wieder das Zen zu Dili Limit erhöhen so wie es damals einstmal war... Find ehdas ist viel zu billig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Hi,
    mich nervt das Limit auch.
    Währ besser wen man 22-25k veredeln könnte. Das würde für eine Dilitiumstore/ Flottenwaffe reichen.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!