Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
DAS ist mal eine Aussage!
kartimoz2
QuelleLetzte Woche war ganz schön turbulent und bevor wir uns den Fragen widmen, möchte ich euch ein Update zum Stand der Dinge geben. Unsere Netzwerktechniker arbeiten rund um die Uhr, um die Warteschlangen und die Notfallwartungen zu beheben. Wir glauben, dass die langen Wartezeiten mit den letzten Änderungen behoben wurden. Auch wenn ihr hin und wieder eine Wartezeit erdulden müsst, sind diese doch drastisch gesunken. Wir möchten uns auch für eure Geduld während unserer Notfallwartungen danken und uns dafür entschuldigen. Wir arbeiten an vielen Problemen (nicht alle sind Spiel-bezogen) und das führt manchmal zu kurzfristigen Wartungen. Wir haben neue Hardware gekauft und das Netzwerk aufgerüstet. Wir haben mit all den neuen Spielern gerechnet, aber manchmal laufen die Dinge einfach anders als geplant. Wir mussten die neue Hardware ersetzen, das Netzwerk neu verkabeln, einige Firewalls aufrüsten und so ziemlich alles andere, was bei einer solchen Infrastruktur so anfällt, überarbeiten. Dies tut uns leid. Wir arbeiten unermüdlich daran, alle auftretenden Probleme zu beseitigen. Letztendlich hatten wir aber mehr Spieler im Spiel als in allen anderen Updates von STO zuvor. Die Menge der neuen romulanischen Charaktere bricht alle Rekordzahlen. Es ist unglaublich.
Damit ist meine Seele tatsächlich ein riesiges Stück zufriedener! Die(se) Entschuldigung(en) ist(/sind) angenommen!
PS: Die Server sind über die letzten Tage tatsächlich stabiler geworden...
.
Since Feb 2012
Post edited by kartimoz2 on
0
Kommentare
-
Ich muss auch mal ehrlich sagen dass mMn die Erweiterung jetzt nicht die Katastrophe ist als die sie von manchen dargestellt wird. STO ist jetzt bei den meisten nicht das erste MMO dass sie spielen - und ja, bei LoR ging einiges daneben, so ehrlich muss man sein.
Gleichzeitig ist STO aber grundsätzlich eben F2P, was ich als grossen Bonus erachte, da ich ganz einfach nicht mehr motiviert bin für irgendein Spiel monatliche Gebühren zu bezahlen. Das im Hinterkopf bin ich mit dem Setup von STO sehr zufrieden. Ein paar Euro ab und an zu investieren, damit die Server am Laufen bleiben, tut soweit nicht weh.
Der neue Spielinhalt der mit LoR implementiert wurde gefällt mir grundsätzlich sehr gut bislang. Dass Bugs mit dabei sind - nun, wir müssen sowieso damit leben. Ich für meinen Teil finde die Darstellung LoR wäre quasi ein Griff ins Klo gewesen soweit einfach nur unfair. Ich finde die Erweiterung sehr gelungen, sind die Bugs erst grossteils draussen wird mir STO wohl noch mehr Spass als vorher machen. Die Anschaffung neuer Hardware war sicher auch kein Fehler. Wird schon noch rund laufen, da hab ich soweit keine Sorge.0 -
Stimmt soweit alles, das Problem wie ich es sehe: Man hat NW open Beta gestartet und war nicht auf den Ansturm gefasst und hat zu allem übel NW auf den Selben Servern laufen wie STO, ergo NW schmiert ab ohne ende und reist STO permanent mit, 3 Wochen später startet dann LOR und wieder rechnet keiner mit dem Ansturm, was bei dem geschwächten System(NW und STO) wieder dazu führt das es queues gibt und die Server einfach überladen sind. Den ich denke genau das ist immernoch das Problem die Server sind am Limit und dann schmieren sie mal ab, daraus sollte man Dringend lernen damit das in Zukunft nicht wiedervorkommt. Ich errinere nur mal an den Bug im STO AH mit den Negativen Zahlen von vor 2 Jahren, der selbe Bug war vor 2 Wochen in NW drin und hatte die Wirtschaft so stark gestört das die Server zurückgestellt wurden(ebenso die Accounts). sowas darf einfach nicht passieren.0
-
andreas0511 schrieb: »Gleichzeitig ist STO aber grundsätzlich eben F2P...
ich denke, genau das ist das Problem. Seid es F2P ist, wird die Qualität immer schlechter. Das war nicht immer so.0 -
hologram87 schrieb: »ich denke, genau das ist das Problem. Seid es F2P ist, wird die Qualität immer schlechter. Das war nicht immer so.
:biggrin:
Meiner Erfahrung nach ist das Spiel, seit F2P-Umstellung, besser geworden. Die deutsche Übersetzung kam endlich, das Spiel entwickelt sich schneller und vor allem: Wenn mancher hier erlebt hätte, was früher schon bei neuen Episoden, geschweige denn Staffeln, an Wartelisten und Serverproblemen früher regelmäßig kam, würde man sich hier vllt. etwas zurücknehmen.0 -
Mir ging es bei diesem Post lediglich um ein Lob für die Kommunikation. Eine Entschuldigung in dem Umfang habe ich kaum für möglich gehalten.
Deswegen finde ich diese Aussage gut. Leider hat sich seit den letzten "Wartungsarbeiten" (07.06.) die Stabilität nicht weiter verbessert - es ist eher ein fluider Raum....also meine Damen und Herren - nochmal ran an den Speck!Since Feb 20120
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte