Romulanische Flotte oder Gemischte Flotte?

v3nn
v3nn Registered Users Beiträge: 452
bearbeitet Juni 2013 in Flottenverwaltung
Hi,

im US-Forum wird ja schon fleißig geworden.
Dabei gibt es ja nun 2 Möglichkeiten.

Viele von euch werden sicherlich einen Romulaner erstellen, aber lieber bei ihrer Flotte bleiben, da schon viel Zeit und Rohstoffe investiert wurden.
Das wird also eine gemischte Flotte werden.

Andere haben vielleicht kein Interesse an Romulanern, heißen sie aber als potentielle Teilnehmer beim Bau der Flottenbasis willkommen.

Einige (wenige?) sind aber schon so heiß auf einen Rommie, dass sie gleich dort eine neue Romulaner-Flotte gründen oder einer beitreten würden. Ein bisschen xenophob, darf da natürlich kein KDF oder FED rein.

Oder Flotten hin oder her, bleibt man lieber ohne?
[/LIST]

Ich spiele auch mit dem Gedanken, sollte es mir gut gefallen, einer Flotte bei zu treten.
Würde dann aber eher bei einer reinen Republikaner-Flotte hinein.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by v3nn on

Kommentare

  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ich fände es am besten, wenn es reine romulanische Flotten geben wird, weil das sonst etwas seltsam und unübersichtlich wird.

    Ich würde gerne dann eine neue romulanische Flotte gründen. Vielleicht finde ich ja faire Mitspieler und wir können die neue Flotte, wenn wir Rang 50 sind schnell aufbauen. Das kann ja schnell gehen.

    Allerdings wäre es mir lieb, wenndie Flottenprojekte weniger kosten, als die für die Fed und Kdf.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hatten wir solch eine Umfrage nicht schon?

    Ich halte diesen "Anschluss" an FÖD und KVS für ausgemachten Schwachsinn! Dementsprechend würde ich reine Romulanerflotten, mit ausschliesslich romulanischen Schiffen bevorzugen.
    Im Zweifelsfall würde ich wohl KVS joinen, da ich bislang mehr FÖD-Toons habe, und die Romulaner ja Stealth Bonus besitzen.

    edit: Irgendwie fehlen da wieder Antwortmöglichkeiten. :wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    zeratk schrieb: »
    Hatten wir solch eine Umfrage nicht schon?

    Ich halte diesen "Anschluss" an FÖD und KVS für ausgemachten Schwachsinn! Dementsprechend würde ich reine Romulanerflotten, mit ausschliesslich romulanischen Schiffen bevorzugen.
    Im Zweifelsfall würde ich wohl KVS joinen, da ich bislang mehr FÖD-Toons habe, und die Romulaner ja Stealth Bonus besitzen.

    edit: Irgendwie fehlen da wieder Antwortmöglichkeiten. :wink:

    Eine hatte ich erstellt, welche Allianz ihr wählen würdet.
    Hier geht es um die Flotte, egal welche Allianz man wählen wird(oder nicht).

    Verdammt ... was hab ich diesmal vergessen?:rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Bei uns in der Flotte werden Rommies mit offenen Armen empfangen. Dies liegt imnter anderem daran, dass wir selbst auch Romulaner spielen werden und nicht bei einer 2. Flotte wieder alles komplett neu aufbauen wollen.
    So ne Flotte geht ja doch verdammt ins Geld.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich finde, das erst mal ein gute Nachricht!

    Es ist aber dann komisch, wenn in einer Föderationswerft Warbirds gebaut werden.
    Bei Klingonen passt, es ja - die haben ja den Bird of Prey zusammen entwicklelt und die Romulaner sind ein Jahrhundert mit K'tingas rumgeflogen.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • comanderphantom
    comanderphantom Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Nun wir in unserer Flotte haben uns dazu entschieden unseren Mitgliedern die freie Wahl zu lassen, jedoch haben wir von der Führung jedem nahe gelegt die KVS zu joinen. Trotzdem ist auch auf FED seite jeder Romulaner willkommen.

    Wobei ich zugeben muss das es schon komisch ist wenn man ins Sol System kommt oder nach Kronos und sieht dann im Orbit lauter Mogais und D´Deridex.

    Wobei ich rottenbeere zustimme auf Kronos sieht das noch realistischer ist
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Fleet Admiral Spok
    Admiral/Chief of Staff
    SFG und KDF GERMANY
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich hab mich unserer Föd Flotte Angeschlossen , einfach aus den Grund, ich hab keine Lust in 3 Basen Reinzubuttern, es langen schon unsere 2 :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • surekh
    surekh Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    zeratk schrieb: »
    Ich halte diesen "Anschluss" an FÖD und KVS für ausgemachten Schwachsinn! Dementsprechend würde ich reine Romulanerflotten, mit ausschliesslich romulanischen Schiffen bevorzugen.

    Kann ich so unterschreiben; besser kann man's nicht ausdrücken.
    Gibts denn schon reine Romulanerflotten?
  • surekh
    surekh Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich will jetzt mal nicht extra einen neuen Thread deswegen eröffne, also frag ich einfach hier mal nach:
    Gibt es schon "reinrassige" Romulanerflotten, die noch Mitglieder suchen?

    Bin immer noch auf der Suche, aber so gemischtes Zeugs ist nciht mein Ding. Wenn schon grünes Blut, dann aber richtig.
    Sollte der eine oder andere einen Platz für mich frei haben, bin ich unter @surekh erreichbar.
    Man sieht sich
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Verstehe den Sinn nicht so ganz. Romulaner haben keine Starbase wenn sie eine Flotte erstellen von daher macht ein rein Romulaner Flotte doch gar keinen Sinn. Also muss man auch nicht in eine zweite oder Dritte basis investieren weil es das nicht gibt, darum wurde das ja so gemacht das man einer Fraktion beitreten muss um in den Genuss der SB zu kommen.
  • hammer51st
    hammer51st Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Eine reine Romulanerflotte ist mit der derzeitigen Spielmechanik Schwachsinn, denn man m?sste entweder 2 Flotten (nur f?r Romulaner! FED/KDF-Wing kommt noch dazu) erstellen, eine f?r f?derierte Romulaner und eine f?r Romulaner des Imperiums, oder sich auf eine der beiden festlegen. Im schlimmsten Fall m?sste man also 4 Basen aufbauen. Mit der derzeitigen Situation ist es am einfachsten, bestehenden FED/KDF-Flotten beizutreten. Alles andere ist (au?er vielleicht f?r gro?e Flotten, die eh kein Platz f?r 100 weitere Romus h?tten) ausgegorener Schwachsinn.

    Wobei ich auch das Anschliessen an eine der Fraktionen f?r Bl?dsinn finde, aber das ist ja nicht Thema ;)
    Red Squadron Germany - Wir sehen das nicht so!
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Nach den derzeitigen Spielvorgaben ist es ratsam seine romulanischen Chars der bestehenden Flotte einzugliedern.

    Natürlich wirkt es eher befremdlich, wenn im Raumdock der Erde plötzlich Mogais und Co. parken, aber das ist ohnehin vom Spiel so vorgegeben.

    Und ob nun historisch richtig oder falsch steht für mich außer Frage, wenn ich die Wahl habe mit meinem Romulaner in eine fertig ausgebaute Stufe 4 Basis der Föderation einzuziehen, die ich mit meinem FED-Charaktären schon aufgebaut hab oder eine neue bauen zu müssen.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Wobei du keine neue bauen kannst, den die Möglichkeit gibt es als Romulaner eben nicht.