Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Reise durch die Galaxie - Ende nach einer Runde

carly2013
carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Ich spiele seit dem 01.03.13 STO, erst aus reinster Neugierde, weil es das erste Online Game überhaupt ist, das mich interessiert, und nach einer Woche gucken und checken, luschern und entdecken, stellte ich fest das ich den fiesen STO-Virus in mir habe.

Eine meiner Event favourites ist dabei die Tour durch`s Universum geworden. Die letzte Tour, die 28te, die bei mir gewohnt funktionierte fand am 21.05.2013 von 16:00h - 17:00h statt. Gewohnt funktioniert bedeutet bei mir: Ich bin einmal `rum, mein Endpunkt ist Pelia, sehe in der Missionsverfolgung "Gehen Sie zu Captain Yim" oder ähnlich (lange nicht mehr gesehen), transwarpe zum Raumdock, hetze in die Bar, melde mich, höre was`n Held ich bin und kann die Mission erneut starten zur nächsten Runde. Soweit bis zum 21.05.

Der nächste Event am 22.05.2013 von 7:00h - 8:00h gestaltete sich da plötzlich ganz anders. Zuerst hat sich der Quanten-Slipstream bei mir insofern verändert, dass ich keine noch laufenden Sekunden beim Wechsel von einem Sektorblock in den nächsten, z. B. Alpha Centauri nach Iota Pavonis mehr "mitnehme", um bei Eintritt in den Block gleich weiter rasen zu können. PLötzlich ist es egal, ob ich so navigiere das ich meine Resourcen sinnvoll und effizient nutze, da der Quanten-Slipstream obwohl noch z. B. 22 Sekunden verfügbar, im neuen Block weg ist und wieder zwei Minuten lädt. Soweit so gut - man kann es ja auch ohne schaffen... zweimal.

Hustekuchen!! Setze den QuSlip also nur auf den Geraden ein und erreiche Pelia in einer Zeit, die für eine zweite Runde locker reicht. Same procedure as always... transwarp zum Raumdock, hetzend in die Bar... aber der Offz erzählt mir ich sei noch gar nicht überall gewesen, und kann keine zweite Runde anfangen. In der Missionsverfolgung sehe ich dann auch "Reise durch die Galaxie", aber nicht wie sonst, wenn man einen Sektor anblinkt, der aber nicht gezählt wird, wo man angeblich nicht gewesen sein soll. Im Log und den weiteren Aufzeichnungen steht alles als abgehakt vermerkt.... und auch hier: Nur verloren.... Zeit, EC und Spaß da es jetzt eben zum vierten Mal in Folge passiert ist.

Andererseits sehe ich aber eben Spieler die diesen Event auch machen, nur diese können - ganz regulär und normal - zur zweiten oder dritten Runde ansetzen.

@Fero und Roddenberry

Prüft bitte einmal nach bei den Proggies ob das mit LoR zu tun hat. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, als den Zusammenhang dort. Nein, das ist jetzt keine Kritik - nur eine hinweisende Bitte. Denn auch diverse Borg dailies funzen plötzlich nicht mehr - siehe entsprechenden Thread "Spielfehler".
Post edited by carly2013 on

Kommentare

• leticron71
    leticron71 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    Bei mir löst sich Reise durch die Galaxie auch nicht. Habe unter anderem bemerkt, dass ich den Spacetrait "Well Traveld" beim letzten mal bekommen habe, aber dieser nicht aufgeführt ist. Es kommt auch die Meldung "Inventar voll".

Ich lege mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, das der fehlende aber korrekt erworbene Spacetrait, diese Meldung induziert und ich deshalb die Reise folge dessen, ncht mehr korrekt abschliessen kann.

Könnt ihr euch das bitte mal anschauen? Soweit ich das in stogerman mitbekommen habe, bin ich auch nicht der einzigste mit diesem Problem. Vielen Dank im voraus!

Gruß Leti
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Habe ich das jetzt richtig verstanden:

Die TdU kann man nicht abgeben, die Zeit läuft ab und die Mission gilt dann als "verloren" ??

Bekommt man denn die XP und EC beim Sektorwechsel?
    Since Feb 2012
  • leticron71
    leticron71 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    Sie löst sich nicht selbstständig, wenn man den letzten Sektor fertig hat, also es gibt nicht den Boni als Belohnung. Die sonstigen Rewards gibts es.

Wenn man noch Zeit hat für ne weitere Runde, muss ich gezwungenermassen, die Missi abbrechen und neu holen.
  • newmont
    newmont Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Bei mir der gleiche Käse:
    Reise die ganze Galaxie ab, sämltiche Sektoren.
    Belohnung 0, beim Sektorwechsel erscheint "Inventar voll".
    Wenn die Stunde vorbei ist, verschwindet die Mission "Reise durch die Galaxie" aus dem Log und das war's!
  • breenkiller
    breenkiller Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Dito das gleiche Problem auch bei mir wie oben beschrieben " Inventar Voll" habe auch diesen Well Traveled erhalten was auch es bewirken mag es ist nicht auffindbar:confused:

Bitte mal checken !!!!!!
  • astracoupe
    astracoupe Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Schließe mich dem Problem an... heute - nach langer inaktivität - wiedermal Reise durch die Galaxie gemacht und festgestellt das ich nach dem 2. mal komplett abfliegen nichtmehr abgeben kann und die Meldung "Inventar voll" erscheint. Wäre wirklich nett wenn sich das mal einer ansehen könnte denn bei den anderen Events ist eh fast nix gescheites dabei für mich... verdammt ärgerlich!
  • saarek2505
    saarek2505 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    habe heute die Tour zweimal spielen können. Mittags um 12 und abends um 20 Uhr. Jedesmal nach Durchfliegen des Beta Ursae Blocks(alle 3 Sektoren) bekam ich keine Credits. Bei allen anderen Blöcken gab es keine Probleme. In der Tour Liste wird Beta Ursae ausgeblendet, wenn ich ihn durchflogen habe. So solls sein, aber eben ohne Credits zu erhalten. Ticket habe ich versandt.
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ich krieg bei 6 von 13 Sektoren keine Belohnung in Form von 50.000 EC. Bin grad wieder alle 13 Sektoren abgeflogen und habe dafür insgesamt 7 x 50.000 EC = 350.000 EC bekommen.
    Und vorher waren es immer 650.000 EC für eine volle Runde, so macht das alles keinen Spass mehr. Das ist ja wie eine Stunde arbeiten gehen, aber nur die Hälfte davon bezahlt bekommen, das ist **** wenn ihr mich fragt.

Und seit neuestem kann man die Tour durchs Universum nicht mehr wiederholen, dank eines 4 Stunden Cooldowns. Bye, Bye F2P.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Föderation; Romulaner; Klingonen; Deferi; Cardassianer; Borg; 8472

7 Frationen = 7 x 50.000 EC

Mehr hat es dort nie gegeben. **** wirst du wohl nur von deiner eigenen Erinnerung / Wahrnehmung.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Genau so wie haarspalter aufgeführt hat ist es. Nicht anders, und war auch nie anders. Das einzige das sich verändert hat, ist die Gutsherrenmäßige, "expolit" verhindernde Kastrierung der Tour auf nur noch eine Runde.
  • gagocash
    bearbeitet August 2013
    saarek2505 schrieb: »
    habe heute die Tour zweimal spielen können. Mittags um 12 und abends um 20 Uhr. Jedesmal nach Durchfliegen des Beta Ursae Blocks(alle 3 Sektoren) bekam ich keine Credits. Bei allen anderen Blöcken gab es keine Probleme. In der Tour Liste wird Beta Ursae ausgeblendet, wenn ich ihn durchflogen habe. So solls sein, aber eben ohne Credits zu erhalten. Ticket habe ich versandt.
    Hey, ich hab dasselbe Problem. Ich krieg bei 6 von 13 Sektorblöcken keine 50.000 EC mehr pro abgeflogenem Sektorblock gutgeschrieben. Der jeweilige Sektor wird auch automatisch von der Liste gestrichen und auch der Bestätigungssound ertönt aber es erscheint auch keine Erfolgsmeldung im Ereignischat und die Credits lösen sich einfach in Luft auf. Manchmal glaube ich stand sogar im Chat was von 50.000 EC aber die kamen nie auf meinem Konto an.

Keine Ahnung was hier los ist, Ticket ist bei mir auch raus. Ich denke ich kann vielleicht erst in 4 Wochen mit einer abkopierten Standard-Antwort rechnen die mir dann bestimmt in keinster Weise weiterhelfen wird, toll.

Es suckt einfach nur derbe 350.000 EC zu bekommen für 1 Stunde Rumfliegerei. Das ist ja wie 1 Stunde arbeiten gehen aber nur die Hälfte an Lohn zu bekommen, das bringts einfach nicht.
  • gagocash
    bearbeitet August 2013
    carly2013 schrieb: »
    Genau so wie haarspalter aufgeführt hat ist es. Nicht anders, und war auch nie anders. Das einzige das sich verändert hat, ist die Gutsherrenmäßige, "expolit" verhindernde Kastrierung der Tour auf nur noch eine Runde.
    Du meinst die 2.99 mil EC Race Route? Die machen da 15 Runden a 200k EC.
    Also das hab ich persönlich nie nötig gehabt, so ein Spielstil wär mir zu langweilig. Ich bin ja jedesmal gottfroh wenn ich die Tour beende, weil des ist so saulangweilig.

Das Nachsehen haben mal wieder die anständigen Spieler. Toll, echt toll. Danke.
  • gagocash
    bearbeitet August 2013
    haarspalter schrieb: »
    Föderation; Romulaner; Klingonen; Deferi; Cardassianer; Borg; 8472

7 Frationen = 7 x 50.000 EC

Mehr hat es dort nie gegeben. **** wirst du wohl nur von deiner eigenen Erinnerung / Wahrnehmung.
    Hmm...komisch. Ich könnt schwören das ich pro Sektorblock und nicht pro Sektorgruppe die 50.000 EC bekam. Dann war das vorher vielleicht ein Bug, der nun entfernt wurde?