Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Shooter-Modus optimieren

almalexians
almalexians Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Feedback
Moin,

gut möglich, dass das schon von anderen angesprochen wurde, aber die Anzahl der Nachfragen erhöht ja bekanntlich die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung. Und da ich den Vorschlag bis jetzt noch in keiner To-Do-List gesehen habe, bin ich einfach mal so frech:

Ich denke, der Shooter-Modus muss überarbeitet werden. Ich spiele gern im Shootermodus, es bietet einfach mehr Action und ein direkteres Spielgefühl und ist etwas, das STO von anderen MMORPG's abhebt.
Allerdings vermiesen mir zahlreiche technische Probleme, die teilweise auch im RPG-Modus vorhanden sind und auf diesem Modus fußen, manchesmal den Spaß dabei, daher habe ich folgende Änderungsvorschläge/Baustellen, einige davon auch mit Bezug auf den RPG-Modus:

Animationen:

-Viele Animationen laggen/werden doppelt oder abgehackt angezeigt (auch wenn der Server insgesamt nicht übermäßig belastet ist)

-Es gibt oft Probleme mit der richtigen Ausrichtung der Waffe ("schön" zu sehen an Strahlenwaffen oder dem Laserpointer des Scharfschützengewehrs)

-Insgesamt sind viele Animationen zu hakelig, teilweise auch zu hektisch oder schlicht unrealistisch (wie das meterweite Zurücksliden bei schwere Treffern mit anschließendem Umfallen und sofort wieder aufstehen)

-Animationen werden für gewöhnlich immer komplett abgespielt, dadurch kommt es teilweise zu unrealistischen Überlagerungen oder Warteschlangen. Insgesamt haben die Animationen oft Probleme im Zusammenspiel mit anderen.

-Teilweise falsche Animationen beim Laufen mit Waffen (Waffe wird nicht angezeigt oder hängt beim Gehen irgendwo an der Seite aber kann trotzdem feuern)

-Nach dem Laufen (nichtmal Rennen) nehmen Charaktere eine Kampfposition ein, die in vielen Situationen schlichtweg Blödsinn ist und zudem andere Animationen wie das Bedienen einer Konsole stört.


Wegfindung:

-Wegfindung von Offizieren hat sich seit Anfang stark verbessert, aber macht trotzdem manchmal noch Probleme

-Bestreben der Offiziere, sich in der Nähe des Captains zu gruppieren nimmt teilweise extreme Züge an (Rumgerenne, Geschubse, Gedränge, Sichtversperrung, ständige Stellungswechsel)

-Offiziere gehen, trotz Möglichkeit zu schießen, oft in den Nahkampf und schießen erst auf wenige Meter.

-Dadurch blockieren sie oftmals das Schussfeld, stattdessen sollten sie zurückbleiben oder zumindest die Schusslinie freihalten (zumal NPC's keine Schusslinie brauchen, sie somit nichtmal als Deckung fungieren)


Features:

-Da das Schießen nur das Betätigen der entsprechenden Primärschussfähigkeit ist, sind Dinge wie Automatikfeuer bei Sturmgewehren und Miniguns nicht möglich. Hier sehe ich Potenzial.

-Falls möglich, wäre eine einfache, optionale Ego-Perpspektive interessant.

-Treffermechnik sollte überarbeitet werden: Momentan ist das Zielen eine dynamische Variante des Ziel-Auswählens. Schöner wäre eine Abkopplung der Geschosse von festen Zielen und stattdessen eine einfache Ballistik, ggf. mit Trefferzonen.

Nachlade-Feature, das simples Rumballern ineffektiv macht (momentan kann man eigentlich immer die Schusstaste drücken, bis man halt was trifft)

-Evtl. Möglichkeit, eigene Leute zu treffen (allerdings nur, wenn andere Features und Optimierungen auch eingebaut werden, ansonsten streckt man in der Hektik versehentlich das ganze Team nieder)

-Zielen durch ein Fernrohr/über Kimme und Korn/durch einen Kollimator. Wäre ein ideales Gegenstück zur Ego-Perspektive.



Das wäre im wesentlichen, was mir so spontan zum Shooter-Modus einfallen würde. Ggf. noch, dass er ein wenig schwerer sein könnte. Auf Elite sind gerade mal die Klingonen und die Borg eine Bedrohung, der Rest wird gnaden- und wehrlos übern Haufen geschossen. Ich bitte natürlich um konstruktives Lob/Kritik und ggf. Erweiterung meines Vorschlags.

Ich denke auch nicht, dass es zuviel verlangt ist. Der Shooter-Modus war damals eines der wichtigsten Features, Bodenmissionen im Vergleich zu den Spacemissionen attraktiv zu machen. Nochmal einen ähnlichen Aufwand zu betreiben, damit er erweitert und technisch stark optimiert wird und somit vllt. sogar an den ein oder anderen eigentlichen Shooter rankommt, scheint mir durchaus lohnenswert, ist es doch wieder ein Argument für STO, was man zum Beispiel prima in eine Fernsehwerbung einbauen kann ("erlebe völlig neue Dimensionen des MMO-Erlebnisses mit deminnovativen Shooter-Modus) und vllt. auch ein paar alte Kader wiederbelebt. Bei manchen Dingen wird die Engine auch vllt. einen Riegel vorschieben, aber ein engagierter Programmierer kann viel erreichen. Ich glaube an euch! :biggrin:
Post edited by almalexians on

Kommentare

  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich wäre dafür, dass Ding komplett weg zu machen und durch eine Ego-Perspektive zu ersetzen, ähnlich wie in Vampire: The Masquerade - Bloodlines. Das Spiel hat zwar eine andere Engine, ist aber inzwischen schon steinalt, technisch sollte das also machbar sein :D

    Zur Erinnerung:
    Dort konnte man mit y (hier wäre es dann b) aus der 3th-Person- in die Egoperspektive (wie in Shootern) wechseln.

    Weil, so wie das jetzt ist boykotiere ich das auch weiterhin udn bleibe bei 3th Person. Nur weil der Chara ganz nah ist ist das immernoch 3th Person und nicht Ego :biggrin:
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin auch ein begeisterter Shooterspieler.

    Ich stimme dir auch in vielen Punkten zu, nur bei 3 Sachen unterstütze ich dich leider nicht. Also ich finde persönlich ja dass der Third Person Shooter im gegebenfall die bessere Alternative darstellt. Ich befürchte einfach, dass bei den ganzen Anzeigen die du sonst im Fenster hast, es einfach nur zu ein enges Zielrohr gibt. Man müsste die UI in einem Egoshooter doch schon extremst auf ein Minimum reduzieren.

    Du hast ja in STF in Form der Remodulation eine Nachladefunktion. Aber auch hier halte ich das für nicht mehr notwendig, weil die Waffen auf Energiezellen beruhen und nicht mehr auf herkömmliche Munition und die Energiezellen haben nahc meiner Erfahrung eine lange Lebenszeit. Also sehe ich dafür auch kein Potential.

    Friendly fire ist auch sone Sache. Du hast ja wirklich nur im Ego Shooter eine komplette Feuerkontrolle. Wenn du im RPG Modus spielst, denn schießt er praktisch ne grade strecke und feuert solange bis der Gegner umkippt und wenn da jemand durchläuft, naja denn musst du erstmal das Ziel abwählen, dich wegdrehen. Also für RPG Spieler ist das ne relativ komplizierte Sache denn. Daher würden denn nur friendly Fire auf Shooterspieler Anwendung finden. Aber das würde uns ja denn nur benachteiligen in gewisserweise.

    Aber eine Frage hätte ich auch:

    Es gibt eine Sniperfunktion (bei mir mit c) wo man praktisch in eine Egoperpesktive wechselt. Also wenn du solch eine Option meinst, denn gibt es die schon im Shootermodus.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • almalexians
    almalexians Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Du hast ja in STF in Form der Remodulation eine Nachladefunktion. Aber auch hier halte ich das für nicht mehr notwendig, weil die Waffen auf Energiezellen beruhen und nicht mehr auf herkömmliche Munition und die Energiezellen haben nahc meiner Erfahrung eine lange Lebenszeit. Also sehe ich dafür auch kein Potential.

    Die Remodulation ist ne schicke Sache, aber leider nur für Kämpfe gegen Borg und auch dort unterbindet sie nicht das Rumballern.
    Mir geht es dabei darum, einen Mechnismus zu entwickeln, durch den Schüsse präzise gesetzt werden müssen.
    Begründen ließe sich dies eigentlich durchaus einfach: Man darf davon ausgehen, dass auch die Energiezellen von Waffen keine unerschöpflichen Energiequellen sind. Irgendwann sind die also auch leer. Dass dies bei STO nun passieren soll, mache ich an zwei Dingen fest. 1. wird in STO erheblich mehr rumgeballert als es in den Serien und Filmen (J.J. Abrams ausgenommen) der Fall ist, 2. werden durch die Personenschutzschilde ganz neue Anforderungen an die Waffenenergie gestellt. Man erinnere sich an die ENT-Folge: Silent Enemy, bei der das fremde Wesen ebenfalls über eine Art Schutzschild verfügte und ein normaler Phaser dadurch keine nennenswerte Wirkung erzielte (Gleiches für die Schilde des fremden Schiffes, die nur durch einen stark überladenen Phaserstrahl geschwächt werden konnten). Oder an die Augment-Reihe, bei der mehrere Betäubungschüsse für einen "nur" genetisch verbesserten Menschen nötig waren. Dementsprechend müssen die Waffen der Zukunft vermutlich erheblich mehr Energie pro Schuss aufwenden, als die Waffen, denen keine Schutzschilde gegenüberstanden. Das heißt, die Lebensdauer einer Energiezelle dürfte sich stark verringern.
    Friendly fire ist auch sone Sache. Du hast ja wirklich nur im Ego Shooter eine komplette Feuerkontrolle. Wenn du im RPG Modus spielst, denn schießt er praktisch ne grade strecke und feuert solange bis der Gegner umkippt und wenn da jemand durchläuft, naja denn musst du erstmal das Ziel abwählen, dich wegdrehen. Also für RPG Spieler ist das ne relativ komplizierte Sache denn. Daher würden denn nur friendly Fire auf Shooterspieler Anwendung finden. Aber das würde uns ja denn nur benachteiligen in gewisserweise.

    Guter Einwand. War auch eines der Features, bei dem ich Zweifel hatte, es vorzustellen. Ich glaube zwar, dass es grundsätzlich möglich ist, das fair hinzubekommen, aber vermutlich muss man da doch etwas mehr reininvestieren.
    Es gibt eine Sniperfunktion (bei mir mit c) wo man praktisch in eine Egoperpesktive wechselt. Also wenn du solch eine Option meinst, denn gibt es die schon im Shootermodus.

    Afaik wechselt man bei diesem Modus eher in eine noch nähere 3rd-Person. Was ich dabei vermisse ist der tatsächliche Vorteil beim Zielen, der momentan nicht gegeben ist und durch realistisches Zielen vllt. verbessert werden könnte (ist ja momentan nur dazu gedacht, mehr Schaden zu machen und dabei mehr einzustecken, was auch sone Sache ist). Ein Ansatzpunkt dazu wäre auch, die Reichweite der Waffen erheblich zu erhöhen (das derzeitige "Scharfschützengewehr" schafft bei gutem Wind ja um die 50 Meter).
    Nur weil der Chara ganz nah ist ist das immernoch 3th Person und nicht Ego

    Es gibt ja auch 3rd-Person-Shooter. Eine zusätzliche Ego-Sicht würde ich zwar begrüßen, aber die dritte Perspektive ganz zu streichen finde ich unnötig.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    almalexians schrieb: »
    Die Remodulation ist ne schicke Sache, aber leider nur für Kämpfe gegen Borg und auch dort unterbindet sie nicht das Rumballern.
    Mir geht es dabei darum, einen Mechnismus zu entwickeln, durch den Schüsse präzise gesetzt werden müssen.
    Begründen ließe sich dies eigentlich durchaus einfach: Man darf davon ausgehen, dass auch die Energiezellen von Waffen keine unerschöpflichen Energiequellen sind. Irgendwann sind die also auch leer. Dass dies bei STO nun passieren soll, mache ich an zwei Dingen fest. 1. wird in STO erheblich mehr rumgeballert als es in den Serien und Filmen (J.J. Abrams ausgenommen) der Fall ist, 2. werden durch die Personenschutzschilde ganz neue Anforderungen an die Waffenenergie gestellt. Man erinnere sich an die ENT-Folge: Silent Enemy, bei der das fremde Wesen ebenfalls über eine Art Schutzschild verfügte und ein normaler Phaser dadurch keine nennenswerte Wirkung erzielte (Gleiches für die Schilde des fremden Schiffes, die nur durch einen stark überladenen Phaserstrahl geschwächt werden konnten). Oder an die Augment-Reihe, bei der mehrere Betäubungschüsse für einen "nur" genetisch verbesserten Menschen nötig waren. Dementsprechend müssen die Waffen der Zukunft vermutlich erheblich mehr Energie pro Schuss aufwenden, als die Waffen, denen keine Schutzschilde gegenüberstanden. Das heißt, die Lebensdauer einer Energiezelle dürfte sich stark verringern.

    Denn aber musst du bedenken, also ich gehe jetzt nach dem momentanen Stand aus, dass du nachladen müsst und remodulieren. Ich glaube viele Fans wirst du mit dem unterfangen im STF nicht finden. Ich finde ja die momentane Remodulationszeit schon zu lang und denn noch nachladen. Also denn müsste das Timing schon passen, weil denn sehe ich die optionale bei Infected schon als fast nicht mehr machtbar, wenn alle im schlimmsten Fall zu gleichen Zeit remodulieren und nachladen.
    almalexians schrieb: »
    Afaik wechselt man bei diesem Modus eher in eine noch nähere 3rd-Person. Was ich dabei vermisse ist der tatsächliche Vorteil beim Zielen, der momentan nicht gegeben ist und durch realistisches Zielen vllt. verbessert werden könnte (ist ja momentan nur dazu gedacht, mehr Schaden zu machen und dabei mehr einzustecken, was auch sone Sache ist). Ein Ansatzpunkt dazu wäre auch, die Reichweite der Waffen erheblich zu erhöhen (das derzeitige "Scharfschützengewehr" schafft bei gutem Wind ja um die 50 Meter).

    Denn ja sehe ich auch hier das Problem, dass alle nur noch aus 100 Meter Entfernung schießen und gerade die Borg die erstmal in ihrem langsamen Tempo in Richtung meiner Position laufen müssen. Bis die da sind falle ich vor langeweile um, denn würden ja nur noch die Endgegner intressant sein.

    Gruß

    Jack
    [/QUOTE]
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • almalexians
    almalexians Registered Users Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Denn aber musst du bedenken, also ich gehe jetzt nach dem momentanen Stand aus, dass du nachladen müsst und remodulieren. Ich glaube viele Fans wirst du mit dem unterfangen im STF nicht finden. Ich finde ja die momentane Remodulationszeit schon zu lang und denn noch nachladen. Also denn müsste das Timing schon passen, weil denn sehe ich die optionale bei Infected schon als fast nicht mehr machtbar, wenn alle im schlimmsten Fall zu gleichen Zeit remodulieren und nachladen.

    Remodulieren muss man ja nach meiner Erfahrung etwa alle 10 Schuss, das Nachladen kann ja erst nach ein paar mehr Schuss folgen (30 oder so, je nach Waffe) machen und zudem das Remodulieren, was auch ich als etwas zu lang empfinde, kürzen.
    Denn ja sehe ich auch hier das Problem, dass alle nur noch aus 100 Meter Entfernung schießen und gerade die Borg die erstmal in ihrem langsamen Tempo in Richtung meiner Position laufen müssen. Bis die da sind falle ich vor langeweile um, denn würden ja nur noch die Endgegner intressant sein.

    Die Borg bekämpft man, insbesondere in den STF's, ja hauptsächlich in Räumen, die entsprechend eng sind und kein besonderes Zielen erfordern. Die anderen Spezies haben Fernkampfwaffen und auch gegen sie muss man aus verschiedensten Gründen des Öfteren aus der Nähe kämpfen.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Naja wie gesagt man muss wirklich viele Dinge berücksichtigen. Gerade das nachladen und remodulieren wäre denn ein Thema das diese Wendung im Shootermodus entscheidend beeinflussen könnte, weil es muss einfach passen. Man soll wirklich nicht mehr nachladen/remodulieren müssen als kämpfen. Also da müsste man wirklich starke Änderungen im bisherigen Shootermodus vornehmen, denke ich.

    Naja was das snipern angeht bin ich mit der momentanen Situation mehr als zufrieden.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • asmodheus
    asmodheus Career Officer Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Alles in allem? Tolle Idee. Habe selber auch schon mit dem Gedanken gespielt, das mal im Forum zu posten. Warum ich es nicht getan habe:
    Ich wage zu bezweifeln, dass es jemals dazu kommt. Mit dem aktuellen Shooter-Modus habe sie nur ein anderes Steuerungsschema über den alten RPG-Modus gelegt. Das ist wahrscheinlich nicht weiter schwer und verändert die Spielmechanik nicht. Wenn man einen vollwertigen Ego-Shooter draus machen will müsste man aber die Spielmechanik grundlegend ändern und wie viele meiner Vorredner bereits erwähnten gibt es dabei sehr, sehr viel zu beachten, um das balancing nicht zu versauen. Abgesehen davon gibt es auch noch Spieler, die weiterhin im RPG-Modus spielen. Wie bringt man also zwei unterschiedliche Spielmechaniken zusammen, ohne dem einen oder anderen einen unfairen Vorteil zu verschaffen, gerade im Hinblick auf PvP?

    Sehr viele Fragen, aber letzten Endes liegt das wohl bei Cryptic. Ich würde mich auf alle Fälle freuen, wenn ich mich hier irre. :biggrin:
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juni 2013
    Ach, ich find das aktuell ganz nett!

    Im Kampf erstmal alle Buffs aktivieren, Granate werfen und blind druff feuern, bis einer umkippt. :biggrin:

    Ich bin da auch ganz froh drüber, daß es kein Friendly Fire gibt, denn ich hätte meine Boffs in Rekordzeit gekillt. :cool:
  • kamjathae
    kamjathae Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    almalexians schrieb: »
    Moin,

    gut möglich, dass das schon von anderen angesprochen wurde, aber die Anzahl der Nachfragen erhöht ja bekanntlich die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung. Und da ich den Vorschlag bis jetzt noch in keiner To-Do-List gesehen habe, bin ich einfach mal so frech:

    Ich denke, der Shooter-Modus muss überarbeitet werden. Ich spiele gern im Shootermodus, es bietet einfach mehr Action und ein direkteres Spielgefühl und ist etwas, das STO von anderen MMORPG's abhebt.
    Allerdings vermiesen mir zahlreiche technische Probleme, die teilweise auch im RPG-Modus vorhanden sind und auf diesem Modus fußen, manchesmal den Spaß dabei, daher habe ich folgende Änderungsvorschläge/Baustellen, einige davon auch mit Bezug auf den RPG-Modus:

    Animationen:

    -Viele Animationen laggen/werden doppelt oder abgehackt angezeigt (auch wenn der Server insgesamt nicht übermäßig belastet ist)

    -Es gibt oft Probleme mit der richtigen Ausrichtung der Waffe ("schön" zu sehen an Strahlenwaffen oder dem Laserpointer des Scharfschützengewehrs)

    -Insgesamt sind viele Animationen zu hakelig, teilweise auch zu hektisch oder schlicht unrealistisch (wie das meterweite Zurücksliden bei schwere Treffern mit anschließendem Umfallen und sofort wieder aufstehen)

    -Animationen werden für gewöhnlich immer komplett abgespielt, dadurch kommt es teilweise zu unrealistischen Überlagerungen oder Warteschlangen. Insgesamt haben die Animationen oft Probleme im Zusammenspiel mit anderen.

    -Teilweise falsche Animationen beim Laufen mit Waffen (Waffe wird nicht angezeigt oder hängt beim Gehen irgendwo an der Seite aber kann trotzdem feuern)

    -Nach dem Laufen (nichtmal Rennen) nehmen Charaktere eine Kampfposition ein, die in vielen Situationen schlichtweg Blödsinn ist und zudem andere Animationen wie das Bedienen einer Konsole stört.


    Wegfindung:

    -Wegfindung von Offizieren hat sich seit Anfang stark verbessert, aber macht trotzdem manchmal noch Probleme

    -Bestreben der Offiziere, sich in der Nähe des Captains zu gruppieren nimmt teilweise extreme Züge an (Rumgerenne, Geschubse, Gedränge, Sichtversperrung, ständige Stellungswechsel)

    -Offiziere gehen, trotz Möglichkeit zu schießen, oft in den Nahkampf und schießen erst auf wenige Meter.

    -Dadurch blockieren sie oftmals das Schussfeld, stattdessen sollten sie zurückbleiben oder zumindest die Schusslinie freihalten (zumal NPC's keine Schusslinie brauchen, sie somit nichtmal als Deckung fungieren)


    Features:

    -Da das Schießen nur das Betätigen der entsprechenden Primärschussfähigkeit ist, sind Dinge wie Automatikfeuer bei Sturmgewehren und Miniguns nicht möglich. Hier sehe ich Potenzial.

    -Falls möglich, wäre eine einfache, optionale Ego-Perpspektive interessant.

    -Treffermechnik sollte überarbeitet werden: Momentan ist das Zielen eine dynamische Variante des Ziel-Auswählens. Schöner wäre eine Abkopplung der Geschosse von festen Zielen und stattdessen eine einfache Ballistik, ggf. mit Trefferzonen.

    Nachlade-Feature, das simples Rumballern ineffektiv macht (momentan kann man eigentlich immer die Schusstaste drücken, bis man halt was trifft)

    -Evtl. Möglichkeit, eigene Leute zu treffen (allerdings nur, wenn andere Features und Optimierungen auch eingebaut werden, ansonsten streckt man in der Hektik versehentlich das ganze Team nieder)

    -Zielen durch ein Fernrohr/über Kimme und Korn/durch einen Kollimator. Wäre ein ideales Gegenstück zur Ego-Perspektive.



    Das wäre im wesentlichen, was mir so spontan zum Shooter-Modus einfallen würde. Ggf. noch, dass er ein wenig schwerer sein könnte. Auf Elite sind gerade mal die Klingonen und die Borg eine Bedrohung, der Rest wird gnaden- und wehrlos übern Haufen geschossen. Ich bitte natürlich um konstruktives Lob/Kritik und ggf. Erweiterung meines Vorschlags.

    Ich denke auch nicht, dass es zuviel verlangt ist. Der Shooter-Modus war damals eines der wichtigsten Features, Bodenmissionen im Vergleich zu den Spacemissionen attraktiv zu machen. Nochmal einen ähnlichen Aufwand zu betreiben, damit er erweitert und technisch stark optimiert wird und somit vllt. sogar an den ein oder anderen eigentlichen Shooter rankommt, scheint mir durchaus lohnenswert, ist es doch wieder ein Argument für STO, was man zum Beispiel prima in eine Fernsehwerbung einbauen kann ("erlebe völlig neue Dimensionen des MMO-Erlebnisses mit deminnovativen Shooter-Modus) und vllt. auch ein paar alte Kader wiederbelebt. Bei manchen Dingen wird die Engine auch vllt. einen Riegel vorschieben, aber ein engagierter Programmierer kann viel erreichen. Ich glaube an euch! :biggrin:

    -Treffermechnik sollte überarbeitet werden: Momentan ist das Zielen eine dynamische Variante des Ziel-Auswählens. Schöner wäre eine Abkopplung der Geschosse von festen Zielen und stattdessen eine einfache Ballistik, ggf. mit Trefferzonen

    Das wäre glaube ich das größte Problem.




    Hi. Ich finde die Idee sehr gut. Ich Spiele auch seid vielen Jahren Fps games und das hier umzusetzen in Sto wäre was ganz Positives! Es gibt viele Spieler die Fps games nebenbei von Sto zocken beispiel ich :biggrin:. Es ist glaube ich eine neue Chance für Perfect World in Sto wirklich was gigantisches zu erschaffen was sehr vielen Spielern Spaß bringen wird! Holy banana, wenn ich schon allein denke mit einem 5 man Team in einem Kubus einzudringen und alles zu zerstören und zu erbeuten im Fps Modus:rolleyes:.
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    ackreed schrieb: »
    Aber eine Frage hätte ich auch:

    Es gibt eine Sniperfunktion (bei mir mit c) wo man praktisch in eine Egoperpesktive wechselt. Also wenn du solch eine Option meinst, denn gibt es die schon im Shootermodus.

    Gruß

    Jack

    Diese Funktion is Schrott.
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo Leute:smile:. Hallo themissingj:rolleyes:.

    Heute möchte ich eine (Neue?) Diskussion über denn Shooter Modus von STO anstoßen.

    Wie gefällt euch die Steuerung?

    MUSS diese Verbessert werden?


    Außerdem gibt es hier einen netten Thread zu diesem Thema:

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=300021
  • voyagerbonn87
    voyagerbonn87 Beiträge: 118 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    donk5 schrieb: »
    Hallo Leute:smile:. Hallo themissingj:rolleyes:.

    Heute möchte ich eine (Neue?) Diskussion über denn Shooter Modus von STO anstoßen.

    Wie gefällt euch die Steuerung?

    MUSS diese Verbessert werden?


    Außerdem gibt es hier einen netten Thread zu diesem Thema:

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=300021

    Wenn es doch schon einen Thread dazu gibt, der im Prinzip den gleichen Sinn hat, warum dann noch diesen hier eröffnen?
    Let's Plays mit ohne Sinn:
    youtube.com/user/JamesChakotay
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    voyagerbonn87 schrieb: »
    Wenn es doch schon einen Thread dazu gibt, der im Prinzip den gleichen Sinn hat, warum dann noch diesen hier eröffnen?

    Ja und bitte wecke keine schlafenden Hunde... die sollen den shoter Modus lassen wie er ist! :eek:

    Wir wissen doch alle was passiert, wenn sich die Entwickler wieder selbst übertreffen und "alles besser" machen....

    Bitte Thread ganz schnell schließen.. am besten löschen! Es ist nie passiert! :tongue:
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    voyagerbonn87 schrieb: »
    Wenn es doch schon einen Thread dazu gibt, der im Prinzip den gleichen Sinn hat, warum dann noch diesen hier eröffnen?

    Der Thread war aus 2013.
    Und is eine Thread aus dem Feedbackbereich
    Und dieser Thread ist eine Diskussionen über diesem Modus.
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Sehr geehrte Community, sehr geehrter Donk5,

    ich schließe erstmal den Thread um die Argumente abzuwägen, ob es sich hier um eine Diskussion handelt oder Feedback. Sollten wir als Moderatorenteam der Ansicht sein, es ist Feedback, werden beide vereint und die Gespräche können dort fortgesetzt werden. Sollte wir es als Disussion erachten eröffnen wir ihn wieder.

    Die Schließung soll auch verhindern, dass es zu persönlicher Kritik kommt, gegenüber der Auffassung Donk5 von Diskussion und Feedback.

    UPDATE

    Nach Rücksprache mit meinen Kollegen, haben wir entschieden, dass die Diskussion hier fortgesetzt werden kann.

    Wir wünschen uns jedoch dass es auf konstruktiven Wege hier fortgesetzt wird. Sprich, das man sich über das Thema äußerst. Bei Zuwiderhandlungen werden wir uns vorbehalten den Thread editieren bzw. sollte es Überhand nehmen diesen zu schließen.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.