Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Cryptic Account mit Perfect Worl Account verknüpfen (PROBLEM)

wolfbane77
wolfbane77 Registered Users Beiträge: 9
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo,

nach längerer Zeit wollte ich mal wieder STO Spielen. "Damals" konnte ich im client auswählen ob ich mich per Cryptic oder PW anmelde. Das gibt es ja jetzt nicht mehr und ich habe dadurch ein riesiges Problem, da sowohl mein Cryptic Accountname wie auch email mit denen von PW identisch sind.

Ein Ticket habe ich dazu auch schon aufgemacht aber nach 2 Tagen noch immer keine Antwort, daher frage ich jetzt hier mal um Hilfe.
Post edited by wolfbane77 on

Kommentare

  • astarios80
    astarios80 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Da musst Du Dich in Geduld üben ;-) hab das Selbe Problem und mein Ticket läuft schon 2 Wochen
  • wolfbane77
    wolfbane77 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    astarios80 schrieb: »
    Da musst Du Dich in Geduld üben ;-) hab das Selbe Problem und mein Ticket läuft schon 2 Wochen


    Zwei Wochen? Naja ich habe es nicht eilig, dennoch ist es ärgerlich...gerade in Bezug auf die ZEN die ich noch auf dem Account habe...bzw. generell was ich da bisher an Zeit (3 max. Chars) und Geld (knapp 200 EUR) investiert habe bisher...

    Ich hoffe dennoch das der Support (demnächst) was machen kann...
  • zorgan71
    zorgan71 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Ja mir geht es auch so, hatte damals einen Lifetime Account bezahlt und jetzt kann ich nicht spielen. Support stellt sich seit über 2 Wochen tot.
  • wolfbane77
    wolfbane77 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Nebenbei....ich habe jetzt in den letzten Tagen 3 Mails von Cryptic/PW bekommen...

    .... allerdings immer nur mit "Kaufe Legacy"-BlaBla!

    Kann es sein dass die Marketing Abteilung doppelt so groß ist wie die Support Abteilung??

    Sorry aber langsam ist es wirklich nicht mehr lustig.... und wer wird schon was kaufen unter solchen Bedingungen?

    Tut endlich was! Lasst diesen Zustand doch mal nach "Oben" eskalieren!
  • wolfbane77
    wolfbane77 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Und wieder streicht ein neuer Tag dahin, ohne Rückmeldung oder zumindest Zwischenstatus...
  • sindahir
    sindahir Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    keine angst bist nicht der einzige hier ich warte auch mit selben Problem.

    seit 1ner Woche zwar erst aber auch nur die automatische erstmail, danach ncihts mehr

    mein romulaner ist schon 50 etc.

    denke mal es gibt kein wirklichen deutschen Support. alles ausgelagert an Chinesen die das selbst über googleübersetzer nicht verstehen und dann lieber nicht antworten. evtl wird dann nur einmal im Monat sich ein übersetzer geleistet, der nicht alles schafft.
    siehste ja an den "patchnachtichten" vom communitymanager. der antwortet auch nirgends, nur die vorgefertigten kleinen Nachrichten, die man aus anderen spielen rauskopieren kann.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo.
    Die alten Cryptic-Accounts können nicht mehr zum einloggen genutzt werden. Ihr müsst eure Accounts mit Perfect World verknüpfen um wieder spielen zu können.

    Dazu gehe auf https://my.de.perfectworld.eu/sto, gebe deinen Cryptic-Namen und das dazugehörige Passwort ein und wähle, dass du nicht mit einer bei PWE bereits registrierten eMail-Adresse verlinken möchtest. Nehme eine andere Adresse und nutze diese.

    Danach kannst du einen neuen Loginnamen und nochmal ein Passwort wählen.

    Danach sollte das einloggen wieder funktionieren.
  • exanthius
    exanthius Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.
    Die alten Cryptic-Accounts können nicht mehr zum einloggen genutzt werden. Ihr müsst eure Accounts mit Perfect World verknüpfen um wieder spielen zu können.

    Dazu gehe auf https://my.de.perfectworld.eu/sto, gebe deinen Cryptic-Namen und das dazugehörige Passwort ein und wähle, dass du nicht mit einer bei PWE bereits registrierten eMail-Adresse verlinken möchtest. Nehme eine andere Adresse und nutze diese.

    Danach kannst du einen neuen Loginnamen und nochmal ein Passwort wählen.

    Danach sollte das einloggen wieder funktionieren.

    Das wollte ich ebenfalls machen, weiß aber mein Cryptic Passwort nicht mehr. Wenn ich mein Cryptic Passwort zurücksetzen möchte, erhalte ich zwar einen Link zum Zurücksetzen, werde aber nur zur FAQ/Ticket Seite weitergeleitet. Wie bekomme ich mein altes Cryptic Passwort wieder?

    (Support habe ich angeschrieben, der meldet sich nicht, hat wohl was besseres zu tun.)
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Der Support hat aktuell viel zu tun. Daher kann es etwas länger dauern ehe du eine Antwort erhälst. In diesem Fall bleibt Dir leider nur Dich zu gedulden.
  • sindahir
    sindahir Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.
    Die alten Cryptic-Accounts können nicht mehr zum einloggen genutzt werden. Ihr müsst eure Accounts mit Perfect World verknüpfen um wieder spielen zu können.

    Dazu gehe auf https://my.de.perfectworld.eu/sto, gebe deinen Cryptic-Namen und das dazugehörige Passwort ein und wähle, dass du nicht mit einer bei PWE bereits registrierten eMail-Adresse verlinken möchtest. Nehme eine andere Adresse und nutze diese.

    Danach kannst du einen neuen Loginnamen und nochmal ein Passwort wählen.

    Danach sollte das einloggen wieder funktionieren.

    wenn ich mir das so durchlese geht das verlinken nicht, wenn schon ein sto auf den pwe account besteht, also imuss ich den romulaner erneut hoch leveln ?
  • exanthius
    exanthius Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Der Support hat aktuell viel zu tun. Daher kann es etwas länger dauern ehe du eine Antwort erhälst. In diesem Fall bleibt Dir leider nur Dich zu gedulden.

    Schön, das heißt ich darf jetzt zwei Wochen bis der unterbesetzte Support mir antwortet, erst dann kann ich spielen? Na danke. Auf den **** kann ich verzichten.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo sindahir.
    Einen Romulaner müsstest du so oder so neu hochleveln. Denn zu Zeiten der "Cryptic-Accounts" gab es die Romulaner noch nicht.

    Solltest du aber aktuell mit einem PWE-Account Probleme haben auf dem es bereits einen Romulaner gibt hat es nichts mit diesem Thread hier zu tun.

    Dennoch würde ich Dich bitten ein Support-Ticket zu eröffnen sofern noch nicht geschehen.

    @exanthius: Unser Support ist bemüht die Tickets schnellst möglich zu beantworten. Aber es sollte keine Wochen dauern.

    Wichtig ist auch, dass du dein Ticket entweder vom Account aus oder sofern du die eMail-Adresse customerservice.de@perfectworld.com genutzt hast das Ticket über die registrierte eMail-Adresse geschrieben hast.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Schön, das heißt ich darf jetzt zwei Wochen bis der unterbesetzte Support mir antwortet, erst dann kann ich spielen?

    2 Wochen? NEIN!! Länger!!!! XD

    alles andere käme einem Wunder gleich!
    Since Feb 2012
  • wolfbane77
    wolfbane77 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    @Roddenberry: Danke erst einmal fürs Feedback...auch wenne s ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, denn IMHO muss die verlinkung die bereits vorhanden ist, erst vom "Support" rausgenommen werden um dann wie von dir beschrieben vorgehen zu können, da sonst die Option zur verlinkung nicht erscheint.

    Könnte nicht evtl. die Marketingabteilung die anscheinend mehr als überbesetzt ist(anders kann ich mir die ganzen Kaufaufforderungen via Mail nicht erklären...) den Support mal aushelfen? So als "Good-Will" Kampagne?
  • sindahir
    sindahir Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    kleiner Feedback von mir ;)

    erstmal danke Roddenberry!

    da sto und neverwinter ja f2p sind habe ich nun mein alten cryptic account neu verlinkt mit ein neuen account (ja das ging *g*)
    sto kann ich nun spielen mit mein alten charaktären und habe zugriff auf die Annehmlichkeiten (buff, mehr charslots etc.). den romulaner kann (und müste ich dann ja sowieso) eneu leveln, diese 80 stunden Spielzeit ist ja nicht die welt.

    und die neverwinter chars, entweder Level ich die ebenfalls neu oder spiel eben die accounts getrennt. zumindest ists in neverwinter nichts, was ich verliere, da das ebenfalls f2p ist und keine bonusse gekauft worden sind bis jetzt.
  • wolfbane77
    wolfbane77 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Noch immer keine Rückmeldung oder sonstiges...
    Das kann doch Supporttechnisch wirklich nicht euer ernst sein...
    Hier ist einiges an Geld geflossen und nun wird einem der Zugriff wegen unfähiger Planung und mangelhafter technischer Umsetzung der Zugriff verwehrt.
    Das kann doch nicht so schwer sein per Administration den Account zu checken!

    Gibt es eine Postanschrift an die man sich per Einschreiben wenden kann?
  • wolfrudel1977
    wolfrudel1977 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Natürlich auch jetzt keine Antwort...ABER:

    Ich habe auch ein englisches Ticket aufgemacht und siehe da....der Support konnte nicht nur zeitnah antworten sondern auch direkt helfen.

    Ich rate jedem das gleiche zu tun mit so einem Problem.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    wolfrudel1977 schrieb: »
    Natürlich auch jetzt keine Antwort...ABER:

    Ich habe auch ein englisches Ticket aufgemacht und siehe da....der Support konnte nicht nur zeitnah antworten sondern auch direkt helfen.

    Ich rate jedem das gleiche zu tun mit so einem Problem.

    Wenn es um dieses Problem ging, das hier speziell genannt wird. Denn wäre es doch cool, wenn du mal deine Anfrage hier postest, auf Englisch. Denn nimmste bitte deine empfindlichen daten raus und ein anderer user kann denn seine reinsetzen. Denn kann er das Ticket selbst an den englischen Support verfassen auch ohne große Englischkenntnisse. Das denke ich würde etlichen Leuten denke ich mal sehr helfen. Denn könnten sie ihr deutsches ticket schließen (ich hoffe du hast das auch gemacht) und denn würden vielleicht einige Tickets wegfallen und es könnte alles ein wenig schneller gehen.

    Das würde zumindestens in meinen Augen hier viele helfen. Auch den deutschen PWE Support.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo.
    Wer englisch kann kann natürlich auch ein englisches Ticket eröffnen. Die Englisch-Sprachigen Supports haben mehr ressourcen wodurch die Bearbeitung eurer Anliegen beschleunigt werden könnte.

    Wir hoffen aber bald schneller die Tickets beantworten zu können.