So geht's nicht!!!
cptsparc
Liebe Leute von STO,
ich bin bei vielen Spielen angemeldet und habe Folgen, wie sie bei diesem Update passiert sind (und vielleicht noch passieren) nirgends anders erlebt.
Wenn man mehrmals in einem Kampf ist und kurz vor Ende wegen neu eingebrachten BUGS herausfliegt und so um seinen Bonus gebracht wird, dann verliert man die Lust am Spiel, weil man seine kostbare Zeit für NIX investiert.
Auch die mehrmals, täglichen Updates von 132 MB nerven seit Tagen.
Habt ihr denn keine Qualitätskontrolle bei euch? Testet ihr die Updates nicht? ES SCHEINT NICHT SO!
Unter anderem spiele ich auch EVE, dort gibt es auch regelmäßig Probleme nach Updates, abe bei Langem nicht in diesem Ausmaß, wie es hier passiert und dort werden die BUGS meißt schnell gefixt. Das war nur ein Beispiel, aber so läuft es auch bei anderen Spielen.
Aber was hier abgeht, ist für einen zahlenden Kunden, so nicht hinnehmbar, auch wenn ihre AGBs das anders darstellen.
Ich würde mir wünschen, dass sie etwas mehr professionel vorgehen würden um so das Spiel inklusive Updates, für ihre zahlenden Spieler, SPIELBAR zu halten!
MfG
ich bin bei vielen Spielen angemeldet und habe Folgen, wie sie bei diesem Update passiert sind (und vielleicht noch passieren) nirgends anders erlebt.
Wenn man mehrmals in einem Kampf ist und kurz vor Ende wegen neu eingebrachten BUGS herausfliegt und so um seinen Bonus gebracht wird, dann verliert man die Lust am Spiel, weil man seine kostbare Zeit für NIX investiert.
Auch die mehrmals, täglichen Updates von 132 MB nerven seit Tagen.
Habt ihr denn keine Qualitätskontrolle bei euch? Testet ihr die Updates nicht? ES SCHEINT NICHT SO!
Unter anderem spiele ich auch EVE, dort gibt es auch regelmäßig Probleme nach Updates, abe bei Langem nicht in diesem Ausmaß, wie es hier passiert und dort werden die BUGS meißt schnell gefixt. Das war nur ein Beispiel, aber so läuft es auch bei anderen Spielen.
Aber was hier abgeht, ist für einen zahlenden Kunden, so nicht hinnehmbar, auch wenn ihre AGBs das anders darstellen.
Ich würde mir wünschen, dass sie etwas mehr professionel vorgehen würden um so das Spiel inklusive Updates, für ihre zahlenden Spieler, SPIELBAR zu halten!
MfG
Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
Post edited by cptsparc on
0
Kommentare
-
gerade eingeloged und Mission gestartet
Als Antwort gab es 'disconnrct from server'
Na toll, wenigstens am Anfang und nicht kurz vor Schluß!Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
ääähhhmmmm....Du weisst schon, dass es keinen gibt, der das liest? Ausser uns Usern natürlich....Mach Dir keine Gedanken....Since Feb 20120
-
Äh, und wozu gibt´s dann das Forum? Zumindest in dem Aufbau?Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
das Forum? hmmm....ist der Chatersatz, wenn man nicht im Spiel ist
nee - ich meine, wenn einer Hilfe benötigt bei Lösungen für Missionen etc ist er/sie ja hier richtig. Leider nicht, wenn es darum geht, dem Hersteller Kritik mitzuteilen.Since Feb 20120 -
Und was spricht dagegen, das Forum zu "entschlanken"?
Alles raus, was nicht grad mit Missionen, Flotten usw. zu tun hat.
Ernsthaft; ich habe mir das die letzten tage oft genug gedacht, das das Forum an sich für f2p Player dichtmachen sollte - ja, so auch für mich,
zumindets alles was in den Bereich support fällt;
Wäre für viele einfacher, vür allem, für die, die zahl, dann auch berechtigte Kritik, anzubringen, ohne das da die Wopgen bezüglich f2p hochgehen.
Die spärlichen Meldungen bezüglich Spiel/Wartung usw. kann man auch ohne feedback einbringen.
PK: Ich erfahre mehr durch Spieler, die sich im engl. Forum rumtreiben, als durch Perfectworld/Cryptic, die eigentlich dieses Forum hier "betruen" sollten.
Und das wenige was rauskommt, kann ich auch der FB Seite entnehmen;
ist doch ohnedies nur Werbung/kaufanreizPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
zahlen oder nicht....f2p heisst ja nicht, dass es keine Spieler gibt, die Geld reinstecken (mittlerweile habe auch ich einiges Geld ausgegeben) - lediglich, weil jmd. 150-250 Euronen für ein Abo bezahlt hat er/sie nicht mehr Rechte...ich kenne da jemanden, der kein Abo hat aber mittlerweile ca. 600€ ausgegeben hat. Also - LT´s zahlen evtl. sogar weniger als manche F2P-Spieler - und das Argument "ich zahle also bekomme ich auch etwas funktionierendes" trifft somit auf nahezu jeden im Spiel zu.
Das Forum bräuchte ganz einfach einige Leute, die sich täglich - evtl. auch mehrmals - darum kümmern. Aktuelle Neuigkeiten, (echte) Hilfestellung bei Acc-Problemen (nicht ständig der Hinweis, man solle seinen Grafikkartentreiber aktualisieren oder den nichtvorhandenen Support anschreiben), zeitnah Informationen bereitstellen, usw....
Es ist ja auch nicht vorrauszusetzen, dass jemand ein Gesichtsbuchprofil hat - zudem es dort auch eher firmentypisch mehr Werbung als Info´s gibt....
Aber...egal! Es ist, wie es ist. Ein Umdenken müsste seitens des Betreibers stattfinden - ich habe mich bereits angepasst und diesbezüglich aufgegeben.Since Feb 20120 -
zahlen oder nicht....f2p heisst ja nicht, dass es keine Spieler gibt, die Geld reinstecken (mittlerweile habe auch ich einiges Geld ausgegeben) - lediglich, weil jmd. 150-250 Euronen für ein Abo bezahlt hat er/sie nicht mehr Rechte...ich kenne da jemanden, der kein Abo hat aber mittlerweile ca. 600€ ausgegeben hat. Also - LT´s zahlen evtl. sogar weniger als manche F2P-Spieler - und das Argument "ich zahle also bekomme ich auch etwas funktionierendes" trifft somit auf nahezu jeden im Spiel zu.
Das Forum bräuchte ganz einfach einige Leute, die sich täglich - evtl. auch mehrmals - darum kümmern. Aktuelle Neuigkeiten, (echte) Hilfestellung bei Acc-Problemen (nicht ständig der Hinweis, man solle seinen Grafikkartentreiber aktualisieren oder den nichtvorhandenen Support anschreiben), zeitnah Informationen bereitstellen, usw....
Es ist ja auch nicht vorrauszusetzen, dass jemand ein Gesichtsbuchprofil hat - zudem es dort auch eher firmentypisch mehr Werbung als Info´s gibt....
Aber...egal! Es ist, wie es ist. Ein Umdenken müsste seitens des Betreibers stattfinden - ich habe mich bereits angepasst und diesbezüglich aufgegeben.
Da stimme ich dir voll zu !
Hab auch schon 550 Euro im spiel gelassen
LT und Gold lassen am ende weniger Geld im Spiel als F2P0 -
also verbieten wir, den zugang für Gold-/LTA's, weil die eh nichts mehr bringen :biggrin:
aber was ist mit den Gold/LTA's die erst mall viel investiert haben und übrigens immer noch viel investieren, damit das spiel für alle zugänglich wurde/wird.....
naja alle haben recht und es wird alles gut :biggrin:0 -
aber was ist mit den Gold/LTA's die erst mall viel investiert haben und übrigens immer noch viel investieren, damit das spiel für alle zugänglich wurde/wird.....
das siehst Du leider ein bischen falsch - das Spiel liess sich nicht gut genug verkaufen und daraufhin haben sie sich für die F2P-Variante entschieden, wie viele grosse Spielehersteller. Auf diesem Wege erreicht man nämlich genau das, was ich ansprach - der Spieler gibt nach den ersten Erfahrungen im Spiel gerne sein Geld aus, weil es ihm/ihr gefällt. Wenn ich sofort ein Abo abschliessen muss und weiss nicht, was ich dafür bekomme, suche ich nach Alternativen...
ich persönlich habe in den letzten Wochen auch nochmal mit dem Gedanken gespielt, Geld für STO auszugeben (LoR) - durch den mangelhaften Service und frechen Umgang mit Kunden bin ich aber derzeit nicht bereit dies zu tun..Since Feb 20120
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte