AFK Spieler in STF
Kommentare
-
Gut, die, die sich 80km weit entfernt parken, sind Loot-/Pointgrabbler,
und das sind die, über die ich mich mächtig ärgern kann - das, wo ich vorher schrieb, das es sowas wie nen Teamkick geben sollte.
Auch die, die nicht respwanen, und warten, bis die "Action" vorbei ist.
Das hat aber -imho- wenig mit dem afk beschriebenen Szenario zu tunPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
...
Nur hier nervt das enorm man sollte hier sowas einführen wie ich in anderen Games jetzt erlebt habe und auch gut finde wer 20-30 Minuten keine Bewegung macht ...
Bringt dir bei Missionen wie "Heilmittel", "Infiziert", "Azzur Nebula" uvm. genau nichts,
da ist die eigentliche Action innerhalb von 10-15 min gelaufen,
und das sind auch die Missionen, wo wenn 2 nicht am selben Strang ziehen, wie der Rest, du eigentlich die Mission schon abschreiben kannst.
Okay, anders in anderen Missionen, wo sich welche einfach nur hinparken, und darauf warten, das der Rest der Gruppe, den Rest erledigt.
Da brauchst die zwar nicht, aber Ärgernis sind die AllemalPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Ich glaube wir können an der Situation eh nix ändern mich nervt es auch wenn ich sehe das ein Mega Schlachtschiff nur am Rande steht bei einer PVE Aktion und nix tut und meine Aufgerüßtete Galaxy Klasse die mich viele Zen gekostet hat mehrmals Respawnen muß aber das sind nunmal Online Games und muß man akzeptieren.
Ich glaube kaum das die PW Verantwortlichen diesen Chat lesen und sich Gedanken machen über unsere Vorschläge da ich oft genug hier gelesen habe das im Deutschen Forum bisher außer Mods kein Dev gesehen wurde und mit der Deutschsprachigen Com.... sich ausgetauscht hat ok habe noch nicht das ganze Forum durch aber wenn das stimmt was ich bisher gelesen habe sind wir PW egal daher mein Tipp versuche es mit dem Amerikanischen Forum so wie bisher gelesen ist es PW,s Zielgruppe.0 -
Ja man kann aus vielen Gründen AFK sein aber sein wir doch mal ehrlich wie viele Leute sind wirklich wegen RL AKF?
Jeder der auch regelmäßig private Spiele aufmacht oder vorher Teams bildet hat kaum Ausfälle durch RL egal ob es jetzt Schüler, Azubis oder Eltern sind. Nur bei Random passiert das recht häufig.
Und wenn jetzt jemand sagt dann mach doch kein Random. Würde ich ja gerne machen aber inzwischen muss ich auch wieder arbeiten da hab ich nicht die Zeit um zu warten bis sich alle mal bequemt haben endlich mitzumachen.
Und wenn Cryptic schon nichts machen will wie wäre es mit einer Ingameblacklist? Wenn jemand der Meinung ist er müsste nicht ordenntlich mitspielen, AFK sein und/oder dessen einzige Äußerungen aus ich hab deine Mutter ... lol (irgendwie scheint sowieso das lol in einem kausalen Zusammenhang mit der Spielkompetenz zu stehen) besteht wird markiert und dann bekommst du den beim nächsten Random nicht mehr zu sehen.
Und wenn ihn genug Leute auf der Blacklist haben, kommt derjenige in Randoms halt nicht mehr rein bzw muss so lange warten bis er in ne Gruppe kommt wo ihn keiner auf der Blaclist hat.0 -
Hallo Leute
Ich Spiele zwar eher weniger KA's, kann daher jetzt nur von Erfahrungen anderer MMO's zerren. Trotzdem möchte ich dazu auch mal was los werden.
Zuerst mal bewusste AFKler, also solche welche bewusst anderen die Arbeit machen lassen sind natürlich ein verachtenswertes Volk, keine Frage. Dahingehend dürfte sich auch fast jeder einig sein, jeder außer diese welche es betreiben.
Doch gibt es auch verdammt viele Situationen welche man nicht kontrollieren kann. Hier mal ein paar Fallbespiele, welche ich schon selber hatte.
Es Klingelt
Wenn jemand an der Tür ist und klingelt, gehen ich sofort dorthin um zu öffnen. Ich kann ja schlecht von demjenigen verlangen er möge bitte warten. Ich habe zumindest bei mir kein Schild hängen.Gast, Postbote oder Ähnliches:
Ich bitte etwas zu warten. Ich spiele ein MMO und daher kann es sein, dass ich mich erstmal bei meinen Mitspielern abgemeldet muss.
Danke für Ihre Gedult.
Es Klopft
Wer kennt das nicht. Man denkt sich man habe endlich Ruhe und mal Zeit für sich und einem MMO. Plötzlich ein hektisches Klopfen an der Tür zum Hobbyraum oder Ähnlichen:
"Ich brauche mal schnell deine Hilfe!"
oder
"Komm bitte sofort, der Rechner/Laptop/Fernseher/Videorecorder etc. macht was komisches!"
oder
"Alles raus!!!! das Haus brennt!!!!!"
Alles Drei hatte ich selber schon. Da war mir das MMO erstmal so was von egal. Okay zugegeben, machmal macht der "Klopfende" auch aus einer Mücke einen Elefanten, doch kann man dieses ja nicht zuvor wissen.
Das Telefon klingelt
Okay hier kommt es auf den Anrufer an. Jemand der eine gewisse Erfahrung mit MMO's hat wird einem kurzen "Moment muss mich eben bei **** abmelden" Verständnis entgegenbringen. Doch ob dies der Chef die Oma etc. auch entgegenbringt mag man bezweifeln.
Technische Gründe
Kennt ihr SvM? Nein? Lasst mich von SvM berichten.
Es war einmal der Genidenpilot Max. Mit seinem Clan DAG wollte Max einige Ressourcen in einer Gruppenmission erspielen. So eine Mission dauerte ca 1 Stunde, wenn man das maximale herausholen wollte. Diese Mission fährt nach und nach immer mehr und immer stärke Gegner auf und gehörte mit zu dem anspruchsvollsten in Black Prohecy.
Nun war max mitten drin im Spiel, aber so nach ca 10-20 Minuten, so genau weiß das keiner mehr, plötzlich ein Diconnect. Da saß nun also nichts ahnend ein Typ, welcher optisch mit dem Comicbuchverkäufer aus den Simpson vergleichbar wäre, vor seinem Rechner. Jeglicher versuch sich wieder anzumelden lief fehl. Aber unser Pilot von SvM war ja nicht dumm. Er hatte noch Zugriff auf einem weiteren Accounts. Mit Verblüffung musste Pilot von SvM Febstellen, dass er immer noch online war.
Was war passiert?
Nach dem Disconnect war das Schiff von Max.. na Licht aufgegangen ... immer noch im Spiel. Im Prinzip war es regungslos, doch es hatte die Heerscharen von Gegnern auf sich aufmerksam gemacht und somit seinen Clan Kollegen sogar hilfreich beiseite gestanden, obwohl sein Pilot garnicht mehr im Pilotensessel saß.
Seit dieser Geschichte wurde das Schiff von Max als SvM im Clan als eigenständiges Individuum angesprochen.
Eine nette Geschichte, welche gar keine ist, sonder tatsächlich so passiert ist. Diese ist auch ein gutes Beispiel wie man bei solchen fällen mit eine Brise Humor umgehen kann.
Der Darm drückt
Schon mal zum Frühstück ein Chili gegessen zum Nachmittag Grünkohl und zum Abend MC Doof Futter gegessen? Nun Ja sagen wir mal so, es gibt Situation bei dem es zu einem plötzliche Druckanstieg in der Abfallbeseitigungsanlage des Körpers kommt. Dieser Druckanstieg ist machmal so schnell und dringend, dass alles andere nur noch als Schatten im Bewusstsein besteht. es gibt nur noch eins, der Besuch eine Abfallbeseitigungsanlage aka Scheißhaus.
Technisch "Defekt" die 2.
Es gibt Menschen die glauben ihr PC währe ein Lebewesen und es gibt Zeiten da glaube ich es auch. Doch es ist manchmal ein sehr gemeines Lebewesen, welches seinem Besitzer oftmal ärgern will. Ob nun gerade zum ungünstigen Zeitpunkt der Virenscanner damit prahlt ein neues Update der Virendatenbank erhalten zu haben oder Adobe mal wieder meint der Update des Adobe Readers müsse gerade dann ausgeführt werden wenn ich eine KA zocken möchte. Windows und sein automatisches Update ist da besonders fies. Da wird auch mal der Rechner automatisch neu gestartet.
Ungeschicklichkeit oder wir sind alle nur Menschen
Ganz ehrlich mal, wer hat nicht schonmal den falschen Knopf gedrückt? Einmal die Windows Taste erwischt und es kann schon sein, dass der Client nicht mehr will. Ganz fies und zumindest mir schon bei STO unter gekommen ist es, dass STO die eingaben nicht mehr registriet, weil sich ein Programm in den Vordergrund geschoben hat, ohne das man es wollte.
Mein Internetprovider mag mich nicht
Eigentlich muss ich doch dazu nicht viel schreiben oder?
Dies sind jetzt nur Beispiele, welche ich bis jetzt schon wirklich alle selber hatte. Dies soll nur mal zeigen, dass es nicht nur ausflüchte sind sondern Realität. Ähnliche Diskusionen kenne ich schon zu genüge aus anderer Richtung, dem TS 3. Da ist es ähnlich. Alles was man als Grund des "nicht Nutzen" des selbigen angibt, wird als "dumme Ausrede", "scheinheilig" oder einfach nur "schwachsinnig" bezeichnet. Vieleich reagiere ich deshalb auch auf das Thema so allergisch. Vielleicht habe ich deshalb sogar ein Flotte gegründet, wo das RL wirklich akzeptiert wird und selbst ich als Gründer der Flotte ohne weiteres mal unerwartet Offline bzw AFK gehen kann.
Viel Beispiele wurden aber auch schon hier im Thread genannt. Schade nur, das sie nicht akzeptiert werden. Es ist schon bezeichnen, dass der Mensch wohl immer nur das schlechte von jemandem denken muss, obwohl er garnichtmal wissen kann wie es wirklich ist.
Manche spielen zwar STO doch scheint nicht den Geist, die Botschaft von Star Trek, von Gene Roddenberry verstanden zu haben, schade.
Es sollte doch so sein:DAS REALLIFE GEHT IMMER VOR!
Doch nochmal:Bewusstes, absichtliches AFK Spiel, wird auch von mir NICHT toleriert!
Meiner Meinung nach wäre es höchst unfair, wenn nun aufgrund von Wenigen Viel bestraft würden. Daher ist es so wie es jetzt ist am ehesten noch akzeptable.
Vielleicht überrascht mich ja Cryptic, indem sie eine faire Möglichkeit gefunden haben diese Schmarotzer von den Unschuldigen zu trennen.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten
Max aka Stefan0 -
Wenn es nichts wichtiges ist ja dann kann das auch mal 10 Minuten warten.
Und gib mal dein Adresse ich schenke dir ein schnurloses Telefon. Damit ist man innerhalb von einer Minute wieder da.
Wenn man es nicht direkt am PC hat.
Wenn der Rechner abschmiert, die Internetverbindung unterbrochen wird oder der Client abstürzt fliegt man aus dem Spiel. Ja das kann passieren hat aber nichts mit AFK zu tun.
Und wenn du andauernd Sachen isst wenn du weißt das du sie nicht verträgst wieso sollen wir das ausbaden? Dann log dich wenigstens aus dann hat noch ein anderer die Möglichkeit dazu zu stoßen.0 -
HalloWenn es nichts wichtiges ist ja dann kann das auch mal 10 Minuten warten.
Jemand der MMO's spielt und erkennt, das man es mit anderen Menschen zu tun hat, mag dies erkennen. leider ist dieses bei den Menschen in der direkten Umgebung nicht immer so,. Und ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe jemanden vielleicht zu kränken mit welchem ich direkt physisch zu tun habe oder jemanden welche ich "nur" über das MMO kenne, ist für mich die entscheidung klar.
Diese Entscheidung beruht nicht auf mein Empfinden, sondern dies der Umgebung. Auch wenn ich meine Mitspieler als Menschen respektiere und achte sind nun mal solche in meiner physischen Umgebung etwas wichtiger, wie solche aus dem MMO. Auch sonst hat man doch Freunde, gute Freunde und freunde fürs Leben. Auch hier ist die Entscheidung wer bevorzugt wird klar, wenn sie auch eine bitteren Beigeschmack hat.Und gib mal dein Adresse ich schenke dir ein schnurloses Telefon. Damit ist man innerhalb von einer Minute wieder da.
Wenn man es nicht direkt am PC hat.
Da besteht wohl ein Missverständnis. Wenn es nach mir ginge würde ich parallel zum Telefonat eine Nachricht schreiben, leider geht es nicht nur nach mir. Mein Chef, meine Verwandten, mach einer meine Kollegen und manch ein Freund versteht es einfach nicht, dass man, wenn auch nur zeitweilig, die aufmerksam teilt. Wie gesagt, da geht das Spiel, das reallife einfach vor.Wenn der Rechner abschmiert, die Internetverbindung unterbrochen wird oder der Client abstürzt fliegt man aus dem Spiel. Ja das kann passieren hat aber nichts mit AFK zu tun.
Wie meine kleine Geschichte zeigen sollte ist dem halt nicht immer so. Mag jetz bei STO anders sein, okay. Doch es gibt zumindes Fälle wo es hatlz nicht immer so ist, dass man auch wirklich raus fliegt. Aslo das der Char, das Schiff auch wirklich ingame wech ist.Und wenn du andauernd Sachen isst wenn du weißt das du sie nicht verträgst wieso sollen wir das ausbaden? Dann log dich wenigstens aus dann hat noch ein anderer die Möglichkeit dazu zu stoßen.
Sagt meine Familie auch immer Aber gelegentlich muss man doch mal Sündigen.
Um es nochmal zu wiederholken:
Bewustes, absichtliches, geplantes, einkalkuliertes, AFK ist für mich auch ein absolutes unding egal wann und wo!!
Doch können wir den Menschen halt nur vor den Kopf sehen und nicht hinein, daher finde ich es einfach nicht richtig, wenn man gleich von dem schlechtesten ausgeht, insbesondere wenn man weiß. oder wissen sollte, das es auch Situationen gibt, wo scheinbares Fehlverhalten aus externen gründen geschehen also unschuldig geschehen.
Auch soll man meinen Text nicht missverstehen. Ich kann sicherlich den Ärger verstehen und nachvollziehen, nur geht halt meine, vielleicht etwa naive, Einstellung nicht gleich Absicht oder Schlechtes in einem Verhalten zu sehen vor diesem Verständnis.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Max aka Stefan0 -
Tja dann musst du auch damit leben, das die Leute dann so gekränkt sind und nicht mehr mit dir spielen wollen.
Das kann selbst ein "Soziopath" wie ich einsehen. Abgesehen davon hab ich geduldige Freunde und Bekannte die auch mal 10 Minuten warten können. Und wenn es was wichtiges ist logge ich mich aus. Dann dauert das sowieso länger als eine STF.
Wie gesagt komische Leute hast du, die immer deine volle Aufmerksamkeit brauchen. Gut beim Chef kann ich es verstehen nicht aber bei Freunden.
Deine kleine Geschichte ist aber die absolute Ausnahme. Sonst verschwindet der Spieler direkt wenn das Spiel abschmiert.
Und ja man kann durchaus Absicht vermuten wenn man eine Tätigkeit ausführt von der man weiß, das diese später mit einer anderen kollidieren wird.
Würdest das beim Sport auch machen? Das würde jeder Verein aber nicht lange tolerieren.
Und da geht es auch nur um ein Spiel. Aber da würde keiner auf Verständnis stoßen wenn er mitten im Spiel einfach abhaut da braucht es einen guten Grund.
Und zumindest Erwachsene sollten verstehen nur weil ich erreichbar bin heißt das nicht das ich auch störbar bin. "Nur" weil es ein MMORPG ist. Wie schon angemerkt keiner würde auf die Idee kommen und einen im Sportverein wegen Nichtigkeiten stören. Es würde auch keiner auf die Idee kommen sich mit Sachen vollzustopfen um dann das SPielfeld mit Durchfall zu verlassen.0 -
HalloTja dann musst du auch damit leben, das die Leute dann so gekränkt sind und nicht mehr mit dir spielen wollen.
Was heißt denn hier nicht mit mir spielen wollen? Bis jetzt hatte ich sogar das Glück sehr selten in einer einer Gruppenmission sofort wech zu müssen.
Wie auch immer, muss ich damit leben müssen, dass Leute gekränkt sind vielleicht.
Kann ich Verständnis erwarten? Ja kann ich, sollte ich, muss ich! Jeder ist auf das Verständnis anderer angewiesen. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Jeder kann mal eine Verabredung nicht einhalten. Jeder muss mal unerwartet wech. Daher. weil jeder, zumindes nahezu jeder, solche Situationen selber einmale erlebt hat, erwarte ich Verständnis, halte ich es für selbstverständlich.
Kann ich verstehen, dass jemand gekränkt ist? Ja, kurzzeitig, im Moment des Geschehens, aber nicht darüber hinaus. Sozugen im Affekt mag ein Unverstandmiss erklärbar, verständlich sein sein, aber nicht darüber hinaus.
Ich weiß ja nicht wie es bei Dir aussieht, aber kann ich mit nicht vorstellen, dass ein Disput nicht nachträglich durch Verständnis des anderen geklärt wird.Das kann selbst ein "Soziopath" wie ich einsehen. Abgesehen davon hab ich geduldige Freunde und Bekannte die auch mal 10 Minuten warten können. Und wenn es was wichtiges ist logge ich mich aus. Dann dauert das sowieso länger als eine STF.
Solltest Du meine Aussagen so interpretiert haben, dass ich Dich als Soziopath empfinde möchte ich mich dafür entschuldigen. Vielmehr war und ist es mein Ziel dieser Posts, meine Mitspieler aufzuzeigen, dass es halt nicht nur das MMO gibt und man immer abwägen muss.
Wie gesagt komische Leute hast du, die immer deine volle Aufmerksamkeit brauchen. Gut beim Chef kann ich es verstehen nicht aber bei Freunden.
Ich könnte jetzt weit ausholen.
Freunde, Bekannte findet man nicht unbedingt immer so wie man es erwarte. Da gibt es Arbeitskollegen, welche sich mit der Zeit zu Freunden oder zumindest zu guten Bekannten entwickeln. Da gibt es aber auch Familie, welche man sich bekanntlich nicht aussuchen kann. Da gibt es Bereiche außerhalb des Hobbys MMO, weshalb sich eine Freundschaft entwickelt. Da gibt es Zufallsbekanntschaften, welche sich zu Freundschaften entwickeln, obwohl es gegensätzliche Interessen gibt.
Merkt man nicht gerade an Dir, dass Verständnis seine Gegenüber nicht immer gegeben ist? Du scjeinst ja deinen Mitspielern auch kein Verständniss zu geben.
Deine kleine Geschichte ist aber die absolute Ausnahme. Sonst verschwindet der Spieler direkt wenn das Spiel abschmiert.
Ich habe nicht behauptet das dieses die Regel ist.Und ja man kann durchaus Absicht vermuten wenn man eine Tätigkeit ausführt von der man weiß, das diese später mit einer anderen kollidieren wird.
Vermuten.. genau da liegt das problem! Du vermutest die Absicht, kannst sie aber nicht beweisen. Du glaubst etwas und dann muss es auch so sein. Zumindest scheint es so.
Warum zum Teufel muss man den jeden AFKler gleich Absicht unterstellen?Würdest das beim Sport auch machen? Das würde jeder Verein aber nicht lange tolerieren.
Hm gute Frage, echt jetzt. Kann man eine Reallife Verein mir einem MMO vergleichen? Kann man eine zufällige Gruppe welche sich für eine Mission zusammenfindet mit einem Verein vergleichen? Gute frage.Und da geht es auch nur um ein Spiel. Aber da würde keiner auf Verständnis stoßen wenn er mitten im Spiel einfach abhaut da braucht es einen guten Grund.
Den gibt es ja vielleicht, denn guten Grund. Dummer weise ist man aber nur so für ca. 15 Minuten in einem Team bei eine Zufalls Gruppe. Dummer weise ist STO auch ein internationales Spiel, wo es durchaus die Sprachbarriere gibt. das ist jetzt nur wenig mit einem Verein zu vergleichen.
Am wichtigsten aber: Warum muss ich davon ausgehen, dass es keinen wichtigen Grund gibt, nur weil er gerade nicht genannt wird?Und zumindest Erwachsene sollten verstehen nur weil ich erreichbar bin heißt das nicht das ich auch störbar bin. "Nur" weil es ein MMORPG ist. Wie schon angemerkt keiner würde auf die Idee kommen und einen im Sportverein wegen Nichtigkeiten stören. Es würde auch keiner auf die Idee kommen sich mit Sachen vollzustopfen um dann das SPielfeld mit Durchfall zu verlassen.
Verständniss sollte man aufbringen? Ja! Muss man es erwarten Ja! Bekommt man es? Guckst Du mal in einem Spiegel.
Anders Beispiel, wenn ich auf der Arbeit kacken muss, dann arbeiten mein Kollegen für mich mit. Müssen sie mal kacken gehen, arbeite ich für sie mit. Das ist fakt
, realität.
Aber ich glaube Du verstehst nicht was ich sagen möchte.
A...löcher, welche AFK sind weil sie es von sich aus wollen, weil sie anderen bewusst die Arbeit machen lassen, weil sie zu faul sind, sind für mich wirklich nicht akzeptable, aber ich unterstelle nicht gleich Absicht und erwarte dieses auch von anderen.
System welche bewusste AFKler bestraft muss daher wirklich sehr sorgfältig sein, damit es unschuldige nicht trifft.
Wir sehen uns in den unendlichen weiten.##max aka Stefan0 -
-
stefan kann ich uneingeschränkt beipflichten!
das rl gehts IMMER vor. in welcher traumwelt hier manche leute leben, und wie sie versuchen das spiel mit vermutungen u.ä. in den vordergrund zu rücken verstehe ich einfach nicht.
es gehört einfach zum anstand seinem gegenüber im rl, gerade wenn man ihn seit jahren kennt, auf ihn angewiesen ist oder auch sonst, ihm die volle aufmerksamkeit zu schenken.
machmal schafft man es nunmal nicht mehr rechtzeitig auszuloggen, das ist halt so. akzeptiert´s einfach und diskutiert nicht rum, denn euch kann sowas ebenso mal treffen...
außer ihr legt absolut keinen wert auf euer rl und euer leben basiert nur auf dem spiel.
ka, wie ihr erzogen wurdet, aber manche setzen hier absolut die falschen prioritäten, gerade wenn es um umgangsformen geht.
und mutmaßungen sind irrelevant. manche spielen das spiel zwar gerne, sind aber auch nicht unbedingt mit einem meisterhaften englisch ausgestattet und können somit auch mittelprächtig in der sprache argumentieren. sowas sollte man schon bedenken, wenn evt. keine rückmeldung zur abwesenheit kommt.0 -
Nein, kleines Missverständnis ich meinte nicht das du mich einen Soziopathen genannt hast. Ich habe nur einfach manchmal Probleme mich in die Gefühlswelt anderer hineinzuversetzen.
Doch ich kann Verständnis haben. Nur ist diese situationsbezogen. Wenn jemand AFK geht weil es wichtig ist, ja dann ist das halt so. Wenn jemand AFK ist weil man nicht einfach mal nein sagen kann ist das was anderes.
Wieso sollte man einen Verein nicht vergleichen? Gerade wenn man neu in einem Verein ist kennt man kaum jemanden und trotzdem würde man doch nicht so handeln selbst wenn man wüßte man kommt sowieso nicht wieder. ^^
Und nein ich unterstelle Absicht wenn man sich mit Sachen vollstopft die man nicht verträgt. Ja das ist für mich bedingter Vorsatz.0 -
nein eben nicht. als verein könntest du eher die flotte, in der du bist, ansehen. die leute kennt man ja dann schon eher. deren sprache verstehst du auch in der regel, und wenn nicht, ist es unwahrscheinlich, dass du mit denen missionen machst.
stfs könnte man eher als turnier ansehen, aber auch nur eingeschränkt, weil es keine meisterschaft in dem sinne ist oder auch kein direktes ranking gibt, wer wie erfolgreich in der runde, in den runden oder sto-weit ist. es ist definitiv nur ein spiel und das sollte man sich verinnerlichen.
das mit dem essen erinnert mich eher an das rauchen. man weiß, dass es schädlich ist, macht es evt. aber trotzdem. das kannst du an sich mit so ziemlich jeder erdenklichen sportart machen, bei der irgendein verletzungsrisiko besteht. warum macht irgendwas ein mensch? spaß, dummheit, imponiergehabe... liegt im auge des betrachters, was gut für einen ist. ich bin auf jeden fall davon überzeugt, dass keiner von solchen fällen ausgeschlossen ist. mit etwas nachdenken, findet wohl jeder was. und sei es nur auto-/ radfahren. reicht schon zu. wer dabei nen unfall hat, sei es selbst oder fremd verschuldet, lebt ebenso mit den konsequenzen, lässt es aber in der regel auch nicht dabei beruhen und macht damit weiter.
wer was isst, was er nicht verträgt, ist zwar selber schuld, lebt aber mit den konsequenzen, die er selber abwägt. das heißt aber nicht, dass man gleich automatisch weiß, wann´s drückt^^ es geht doch keiner extra nicht online, nur weil er was gegessen hat, wovon er weiß, dass er es evt. nicht verträgt oder weiß, dass er IRGENDWANN mal den lokus aufsuchen muss. von "bedingtem vorsatz" kann man da wohl kaum sprechen.
EDIT: und soweit gehen, STO als sport zu bezeichnen.... naja0 -
stefan kann ich uneingeschränkt beipflichten!
das rl gehts IMMER vor. in welcher traumwelt hier manche leute leben, und wie sie versuchen das spiel mit vermutungen u.ä. in den vordergrund zu rücken verstehe ich einfach nicht.
es gehört einfach zum anstand seinem gegenüber im rl, gerade wenn man ihn seit jahren kennt, auf ihn angewiesen ist oder auch sonst, ihm die volle aufmerksamkeit zu schenken.
machmal schafft man es nunmal nicht mehr rechtzeitig auszuloggen, das ist halt so. akzeptiert´s einfach und diskutiert nicht rum, denn euch kann sowas ebenso mal treffen...
außer ihr legt absolut keinen wert auf euer rl und euer leben basiert nur auf dem spiel.
ka, wie ihr erzogen wurdet, aber manche setzen hier absolut die falschen prioritäten, gerade wenn es um umgangsformen geht.
und mutmaßungen sind irrelevant. manche spielen das spiel zwar gerne, sind aber auch nicht unbedingt mit einem meisterhaften englisch ausgestattet und können somit auch mittelprächtig in der sprache argumentieren. sowas sollte man schon bedenken, wenn evt. keine rückmeldung zur abwesenheit kommt.
Es gehört auch zum Anstand Bescheid zu sagen und wie vorher schon geschrieben wurde,ein schnelles afk/brb etc ist immer drin oder rennst Du auch plötzlich los,wenn Du dich mit Freunden/Familie unterhälst,ohne ihnen zu sagen,wo Du hin willst?Wenn ja,dann ist das ein sehr trauriges Armutszeugnis von sozialem verhalten...Egal was ist,ein paar Sekunden hat man IMMER um sein Umfeld zu informieren.
Und deine Unterstellung,dass wir das Spiel unserem RL vorziehen,kannst Du dir gleich mal dahinstecken,wo keine Sonne scheint.
Ich habe mehr RL als Du wahrscheinlich,aber wenn dann solche Spieler meine wenige Zeit,die ich in STO verbringe,damit versauen,dass sie mir die STF's versauen,dann ist es ja wohl auch mein Recht,meine Meinung zu äußern"Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."0 -
Soclhe Aussagen wie. "Ich habe mehr real life als du..." sind echt lächerlich.
Hört sich voll nach Kindergarten-Niveau an.
@alle: Wie wäre es mit mehr Gelassenheit und Verständnis für andere.
Solches Gejammer ist nicht gerade Star-Trek-like! :cool:
Es gibt durchaus Fälle wo man schnell vom Computer weg muss und tatsächlich nicht mal ein paar Sekunden hat AFK zu schreiben. Besonders dann wenn man Neuling ist und mit dem Chat-System noch nicht ganz klar kommt.
Und jezt sagt nciht wers nich kann soll keine Flottenaktionen machen!
Wer den Führerschein macht muss auch erst einmal fahren lernen und dass kann er nur auf der Strasse und nicht im Schlaf.
Auf der anderen Seite sind Spieler die sich bei einer Flottenaktion anmelden und dann die ganze Zeit AFK sind schon nervig. Aber noch schlimmer finde ich wenn jemand macht was er will und sein Team gar nicht auf das Team achtet.[SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
"Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot030 -
Soclhe Aussagen wie. "Ich habe mehr real life als du..." sind echt lächerlich.
Hört sich voll nach Kindergarten-Niveau an.
@alle: Wie wäre es mit mehr Gelassenheit und Verständnis für andere.
Solches Gejammer ist nicht gerade Star-Trek-like! :cool:
Es gibt durchaus Fälle wo man schnell vom Computer weg muss und tatsächlich nicht mal ein paar Sekunden hat AFK zu schreiben. Besonders dann wenn man Neuling ist und mit dem Chat-System noch nicht ganz klar kommt.
Und jezt sagt nciht wers nich kann soll keine Flottenaktionen machen!
Wer den Führerschein macht muss auch erst einmal fahren lernen und dass kann er nur auf der Strasse und nicht im Schlaf.
Auf der anderen Seite sind Spieler die sich bei einer Flottenaktion anmelden und dann die ganze Zeit AFK sind schon nervig. Aber noch schlimmer finde ich wenn jemand macht was er will und sein Team gar nicht auf das Team achtet.
Weil wir gerade bei Startrek like sind wie wäre es gewesen wenn bei DS9 die ganze Flotte vor Cardassia steht und die hälfte nix macht weil, sie in der Messe erstmal frühstücken sind
*wie wir greifen schon an ?, nee geht nicht bei mir hats am Transporter geklingelt was ne meldung abgeben nee lass mal war wichtig ich flieg mal 100km weg und dümpel durch die gegend meine Orianische Schnitte steht vor der Tür*
hätte auch niemanden gefallen wobei es wohl für Lacher gesorgt hätte, beim Dominion :biggrin:Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!
WH40K0 -
Seit S7 ist es mit den AFK'lern in STF's doch auch kein Problem mehr ... selbst wenn wegen eines Leechers die Option fehlschlägt, gehen einem max. 15 Omegamarken durch die Lappen. Die restlichen Belohnungen - allen voran das so wichtige Dilithium - bleiben doch gleich.
Von daher sehe ich das mittlerweile eher lockerer ... da finde ich diejenigen, die absichtlich die Spiele versauen und einen im Anschluß daran noch als "noob" bezeichnen, wenn man ihnen klarzumachen versucht, daß es sich um eine Teamleistung handelt, ungleich unangenehmer.0 -
Die stehlen mir aber Zeit und mit Pech gibt es auch einen Wipe.
Und jetzt wo ich wieder arbeite ist so etwas doppelt ärgerlich.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback