WARNUNG vor Romulaner Mission NO MORE NEUTRAL / Ende der Neutralität
toraknu
Auch auf die Gefahr hin das diese Mission schon mal gemeckert war.
FINGER WEG
von der Romulaner Mission ENDE MIT NEUTRALITÄT
Diese Mission hat keine Abbruchmöglichkeit
Wer dort kein Schiff wechseln will oder andere Probleme hat
findet keinen ABBRUCH oder VERWERFEN BUTTON
Diese weiterlaufende Mission blockiert Zielzuweisungen bei
mir von anderen Missionen .
Mail an GM ist raus.
Scheint aber schon länger zu bestehen das Problem.
FINGER WEG
von der Romulaner Mission ENDE MIT NEUTRALITÄT
Diese Mission hat keine Abbruchmöglichkeit
Wer dort kein Schiff wechseln will oder andere Probleme hat
findet keinen ABBRUCH oder VERWERFEN BUTTON
Diese weiterlaufende Mission blockiert Zielzuweisungen bei
mir von anderen Missionen .
Mail an GM ist raus.
Scheint aber schon länger zu bestehen das Problem.
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
Post edited by toraknu on
0
Kommentare
-
Ich versteh nicht worauf du hinaus willst.
Aber normalerweise müsste es doch einen Überspringenbutton im Missionsfenster geben.
Also bei mir und jeden anderen den ich kenne geht die Mission.
Weiterhin du faselst was von Schiff nicht wechseln. Hol dir einfach ein neues Schiff aber setz es nicht als Spielerschiff und fertig.0 -
also ich hatte keinerlei probleme und hab ausserdem auch kein neues schiff hohlen können / müssen deshalb verstehe ich denn sin dieses threads nichtWer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.0
-
Das Problem das der OP hat ist wahrscheinlich, das er der Mission nach dem holen des Centurion Schiffs (oder wie ich in der Beta 2x hintereinander) angenommen hat, das kann zu Problemen führen (und wurde auf Tribble schon berichtet), da das (Sub)Missionsziel lautet "get a NEW ship..." wenn man also kein Token mehr hat, kann man auch kein Schiff holen und das Ziel nicht erfüllen.0
-
Ich habe gerade das selbe Problem.
Ich habe mir allerdings das ZEN-Schiff ausgesucht und dachte zuerst, es liege vielleicht daran, das ich den Token auf diese Weise nicht "verwertet" habe. Daraufhin habe ich mir dann für den Token ein weiteres Schiff zugelegt...
Das Spiel erkennt aber nicht, das ich nun ein neues Schiff erworben habe - selbst wenn ich zwischen den Schiffen hin und herwechsle, die Station verlasse, auslogge... Das Missionsziel lässt sich nicht nicht erfüllen. Und wie der TE bereits sagte, lässt sich die Mission auch nicht abbrechen.
Da es daher mit "und fertig" nicht getan ist, handelt sich also eindeutig um einen Bug. Der Beitrag hat also durchaus einen Sinn.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Die Mission ist etwas verzwickt aber meiner meinung nach eigentlich Bug frei, sofern ein unzerstörbares Schiff keinen Bug darstellt ;-)
Ignoriert das ganze mit dem Schiff einsammeln etc.. Hat letzlich nichts mit der Mission zutun. Mag zwar darin stehen ist aber unerheblich.
Mal davon abgesehen, ihr habt ein Problem mit der Mission, was genau den nun?
Bei mir war es das Cardassianische Schiff welches sich nicht zerstören lies.
Fals dies bei euch ebenso ist probiert doch einmal folgendes:
Die Quest hat noch einen Tutorialaspekt, es wird einem gesagt, Schildenergie erhöhen um sich besser zu verteidigen als das Schiff herrein warpt.
Macht genau das und kämpft innerhalb der markierten "Zone" ( grüner Kreis ). Der Kampf dauert zwar etwas aber letzlich ging das Schiff down.
Ob man nun im Kampf die Waffenenergie wieder erhöhen kann ohne das der Bug wieder auftritt kann ich nicht sagen.
So zumindest hat das bei mir mit zwei Chars ohne Probleme funktioniert.0 -
Hat schon alles seine Richtigkeit. Es spielt fürs system keine rolle, ob du ein ZEN-Schiff gekauft hast und nutzen willst, du MUSST trotzdem das Standard-Ding kaufen um weiterzukommen.0
-
Äh, du bist lustig.
Ich bin auf Rom-Seite auf Lvl. 13;
habe mir mit Lvl. 10 das free-ship geholt, ist bereits mit mk IV Waffen ausgestattet,
und kann nicht auf die weiteren Episoden (Handlungsstrang Verbündete) zugreifen, obwohl die Lv. 11 aufwärts sind.
Und das System erkennt nicht, daß ich die Free-Marke bereits verwendet habe,
Das ist ganz großer SHC..., oder wie die Amis sagen würden: Bull...
aka: Ich stecke komplett fest, und könnte den Char nur löschen, bzw PVEs zocken - Ganz toll , super :d:
Nachtrag: Es bringt nichts, sich für EC ein Shuttle zu kaufen, ebensowenig für Dil ein gleichwertiges "FED" SchiffPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
blubsplash schrieb: »also ich hatte keinerlei probleme und hab ausserdem auch kein neues schiff hohlen können / müssen deshalb verstehe ich denn sin dieses threads nicht
Die ersten drei Schritte dieser Mission:
.) "Trete" der Flotte bei (schon das ist irreführend) aka: Triff dich mit der Flotte
.) Sprich mit dem Shiffsselektor; dort erfährst du, das du nen Gratis Kleiderwechsel hast
.) Wähle ein Schiff aus aka "Hol dir dien Gratisschiff"
Wenn du es so spielst, das du noch keiner Seite beigetreten bist -diese "Option" gibt es ja (mehr oder weniger), und stattdessen "levelst" (Missionen wiederholen)...
du kommst; anders, wie ehemals auf FED, eben nicht weiter, wenn du die Missionen nicht linear spielst, weil du Missionen nicht überspringen kannst, auch wenn du Levelstärkemässig dies längst könntestPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Ganz einfach um die Missionen (shuttle zb da) zu beenden, MUSST!!!! Du das Triecel-Shuttle kaufen, alles andere wird nicht anerkannt von der Mission. Du bist praktisch verpflichtet es zu kaufen! Sprich du musst das in der Mission genannte Schiff (Shuttle) kaufen um weiter zu kommen, da kommst du nicht drum herum. Was du danach damit machst ist egal. Solange das System (Mission) den kauf registrierte kannst du danach das Zen-Schiff oder so verwenden, nur um die Mission zu beenden MUSST du halt das angegebene schiff/shuttle kaufen.0
-
Was redest du für nen Stuß;
Es geht hier nicht um ein Shuttel, was in dem Fall übrigens ein Kestrell Shuttle wäre, dessen kauf, zumindest an dieser Stelle, nichts bringt,
sondern dies ein Teil des (vermutlich erweiteterten) Tutorials, wo es letztendlich um das Einlösen deiner ersten Schiffsmarke geht, aka Schiff kaufen, was im übrigen der DhelanWarbird wäre.
Keine Ahnung, woher du das mit dem Shuttle hast, aber "claim a new ship" heißt nicht: Claim a new Shuttle; dessen Kauf im übrigen nichts bewirkt
Jeder, der vor dieser Mission bereits seine bereits erhaltene Marke einlöst, hängt an dieser Stelle,
ganz egal ob du noch zusätzlich ein Dil Schiff kaufst, oder ein ZenShip, oder für EC das Shuttle.
Der threadtitelist schlichtwegs falsch, da die Mission "Neutral no more (10)" heißt.
Mit der Mission "Wendepunkt" überschreitest du bereits den Level 10 (Wenn du dich entschieden hast),
und bekommst u.a bereits die Marke zur Schiffsauswahl, wenngleich im Spiel nichts gesagt wird;
da du weder zur "Nad-dellll" gehen mußt, um dir deinen Centurio Rang abzuholen, und/oder gar sowas wie Beförderung´s Dingens.
Das ist alles -anscheinend- in besagte Mission eingebettet
Ich level mich mal auf 20 hoch; vlt. erkennt dann das System einen Schiffskauf an;
oder aber der heutige Patchday bewirkt etwas.
Fakt aber ist: Du kannst die Mission nicht abbrechen;
was im übrigen auch nichts brächte, da du ohnedies keine anderen Level 11-xy spielen/aufrufen kannst, weil du in Rom. anscheinend Missionen nicht überspringen kannstPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
ich habe das schiff ein 2tes mal gekauft, dann ging es weiter, das erste hab ich entlassen und dann das gleiche für die marke nochmal gekauft. das hat geholfen, aber man kann das getrost als suboptimal bezeichnen vom gameplay her. vorher aber schön alle schon neu verbauten komponenten ausgebaut, versteht sich.0
-
Mir fehlen noch rund 5000 XP-Points auf 20, aka neue Marke; ich schätze morgen nachmittag weiß ich dann mehr,
also ob das einlösen der etwas bringt.
Edit:
Dank Mirror-Event bin ich zwar Lv. 21 inkl. Titel, jedoch ohne "Beförderung" (so wie es bei der FED/Quinn ist), ergo auch ohne Marke.
Mittlerweile bin ich drauf und dran, diesen verschixxen Rom Char zu löschen, weil ich weiß nicht, welchem Noob eingefallen ist, sämtliche anderen Missionen zu blocken, und dem, was damit verbunden ist.
Ist nervenschonender, wenn man die 10 Level von vorne beginnt
Wie jetzt, du hast dein Centurio Schiff entlassen, und dann nochmal für Dil gekauft?
Edit 2:
Habe jetzt aus lauter Frust das Schiff entlassen,
und oh Wunder, ich habe die Marke für den "Wiederkauf" (was bei Fed/KFD absolut nicht geht) wiederbekommen, und konnte somit die Mission lösen.
Ohne Garantie:
Löscht das Schiff, und kauft es nochmals; dann spart ihr euch auch das mühsame leveln bis 20
(falls ihr an der Stelle hängt)Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
########## MÖGLICHE LÖSUNG #################
Eventuell hängts an ner anderen Kleinigkeit
SPRiCH MIT DEM SCHIFSHÄNDLER
SPRICH MIT DEM NEUEN KONTAKT
der satz taucht da oft auf.
Bitte mal versuchen nicht über Schiff kaufen zu arbeiten
das ist nicht das gespräch mit dem kontakt / schiffshändler !
STATTDESSEN
Den Schiffshändler mal per sprechblase vollkaspern
der erzählt doch diesen hilfe schwachsinn , den man sich natuerlich
nach 3 spielfiguren nicht mehr antut
möglichweise besteht der ausweg aus der Falle darin , sich den ganzen mist einmal anzuhören . also bitte den kommmunikationsteil einmal vollständig durchklicken
und schon gehts in den nächsten schritt. alles einmal erzählen lassen !
also bei mir sind jetzt 2 unnötige schiffskäufe wegen dem mist passiert
grob geschätzt 25 K dil
und von diesem hoch gelobten Support noch nicht mal ne bearbeitung
saugeil wenn das die lösung ist !
den programmierer der mission sollte man echt ne kasperlepuppe schenken
für den blödsinnigsten questschritt des jahres.
wo bekomm ich jetzt die 25 k dilithium her , das wär doch mal ne rückerstattung
wegen mangelnden support in dem spiel 8)Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
So - um das mal Aufzuklären
Solange ihr in dieser Mission nicht gewählt habt mit welcher der beiden Seiten ihr euch verbünden wollt geht Garnichts.
Euer Neuer Kontakt ist einer der beiden Botschafter - der Schickt euch dann auf ne FED oder ne KVD Mission - je nachdem - erst dann geht es weiter.
Wenn ihr keine Seite wählt ist es ab hier mit dem Leveln vorbei - das Schiff muss gewählt werden um die nächste Mission beim neuen Kontakt annehmen zu können.
Wenn ihr also eines von beidem nicht macht ist es an dieser Stelle aus - und diese Mission kann mit Absicht nicht abgebrochen werden, weil die Wahl der FED oder KVD an dieser Stelle Pflicht ist, das ist eine Einmalige Mission die sich nicht wiederholen lässt.
Die Mission läuft so ab das ihr mit den Leuten in der Flotte reden müsst um das Schiff zu bekommen,
dann geht ihr zum Schiffsausrüster,
Dann geht ihr zum Subcomander in dem Büro von dem Typen der in Kitomehr Selbstmord begangen hat um die Konferenz zu retten,
Die Erinnert euch an das Bündniss und sagt euch Sprecht mit den Botschaftern die hinter euch sitzen,
Mit denen Reden und zurück zum Subcomander - Alliantzwählen und neuen Auftrag nehmen,
Missionsende erreicht!STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
wir hatten bereits das betreffende schiff gekauft
wir hatten bereits ne seite gewählt, schon vor dem missions schiffkauf
diese neutral no more wurde später gespielt
deswegen hings in der schiffsauswahl fest
der bug war das es hier KEINE ABBRUCH möglichkeit in der mission gab
eine mögliche lösung wenn schiffe kauf mit dem gutschein nicht klappt
trotz ausweichen zum beispiel über miranda klasse und verkauf des bereits
bestehenden warbirds.
sprecht mit dem verdammten schiffshändler
lest euch alle seine antworten durch !
alle aufrufen!
bei mir hats geholfen , ich bin jetzt mit dieser völlig durchschnittlichen mission durch.
nach dem schiffskauf fliegt man ins betha torrion oder so und baller noch 2 gruppen schwachmaten wech im raumkrampf das war die ganze glorreiche mission über
die man sich hier seit wochen ärgertÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
wir hatten bereits das betreffende schiff gekauft
wir hatten bereits ne seite gewählt, schon vor dem missions schiffkauf
diese neutral no more wurde später gespielt
deswegen hings in der schiffsauswahl fest
der bug war das es hier KEINE ABBRUCH möglichkeit in der mission gab
eine mögliche lösung wenn schiffe kauf mit dem gutschein nicht klappt
trotz ausweichen zum beispiel über miranda klasse und verkauf des bereits
bestehenden warbirds.
sprecht mit dem verdammten schiffshändler
lest euch alle seine antworten durch !
alle aufrufen!
bei mir hats geholfen , ich bin jetzt mit dieser völlig durchschnittlichen mission durch.
nach dem schiffskauf fliegt man ins betha torrion oder so und baller noch 2 gruppen schwachmaten wech im raumkrampf das war die ganze glorreiche mission über
die man sich hier seit wochen ärgert
Nur mal am Rande
"Neutral no More" ist die Mission wo man seine Zugehörigkeit für eine der Beiden Seiten wählen muss - von daher ist der hervorgehobene Teil etwas fragwürdig.
Du kannst zwar bereits eine Miission vorher schon Wählen - und evtl ist euer Problem dadurch entstanden - aber eigentlich wird da im Verlauf des Dialogs gesagt das du diese Entscheidung nicht sofort treffen musst / sollst sondern erst wenn du dir sicher bist - sprich in der nachfolgenden Mission.
Wenn ihr die Mission so spielt wie geplant, dann sollte sie auch funktionieren.
Ich hatte weder auf dem Testserver noch auf dem Holodeck Probleme mit dieser Mission die Ich 4 mal gespielt habe.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Ich stimme dem zu, das es manche Missionen gibt,
die sich lösen lassen, indem man genau liest, und die "Nerv"dialoge in aller Ruhe und Step by Step durchgeht,
aber bei ROM sollte man sich von 2 Dingen verabschieden (die man bishergewohnt ist)
Das es "logisch" weitergeht und man Missionen "frei" wählen kann.
Der ROM-Weg ist fix vorgegeben, was den Schiffskauf, was die BEförderung betrifft.
Hast dir bei FED mit 20 ein Schiff geholte, und auf die Order "geh zu Quinn" gepfiffen, sit es trotzdem weitergegangen.
Das ist bei ROM nicht der Fall !!!
Auch wenn man die Freimarke bereits hat/eiingelöst hat.
Diese Mission läßt sich nur dann lösen, wenn man sich ein Schiff nimmt.
Kein kaufschiff/kein Shuttle, keine Dilausgabe.
Sondern einfach das bereits neue Schiff entlassen, und wiederholen, weil dadurch wird die Mission als "gelöst" erkannt.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat man sich zu diesem ZEitpunkt bereits für eine Seite entschieden, und es ist ohnedies nur ein ROM-Vogel gratis
Später (bei "level 20) hat man das selbe nochmal,
erst durch den "Abschluß" einer Mission wird man befördert (ein Sektorübetritt nach Alpha Centaury), auch wenn man zuvor schon höhere Waffen kaufen kann, durch Spiegelevents bereits auf Lv. 40 ist usw.
aber erst mit dem Sektorwechsel erhält man Zugriff auf das 3, Schiff
Und das selbe nochmal bei dieser Shuttle mission.
Man kann als sagen, auch wenn man rein theoretisch "vorzeitig" gewisse Dinge in Anspruch nehmen kann, aber effektiv gelöst werden sie nur durch die Missionen.
Das betrifft auch die späteren Missionen, die für Lv. 15 geeignet sind; man selber schon auf 30er Niveau ist...
die werden erst dann freigegeben, wenn man das ROM-Missionsbuch durch hat.
Als FED-Char brauchst du ab Lv. 5 keine Missionen mehr (kannst dich durch die PVEs hochlevlen)
Das geht auf ROM-Seite nicht.
Also, falls man sich vorzeitig das Schiff geholt hat: Getrost entlassen, und nochmal (ohne Verluste) holenPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Also darauf habe ich jetzt nicht explizit geachtet - es kann aber gut sein - was auch Sinn machen würde da man ja diese Mission machen muss um seine Seite zu wählen.
Evtl. hat man hier die Rom Missionen alle so gefast das man sie Durchspielen muss, aber sobald die Allgemeinen Missionen kommen müsste es auch ohne gehen - den die Sind ja ansich für alle gleich.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Wie oft soll man es noch schreiben???
Diese Mission ist NICHT die, wo man eine Seite wählt;
das tat man bereits eine Mission zuvor (Wendepunkt); und nur durch vollkommenes abschließen der Mission Wendepunkt (mit der Entscheidung) lassen sich die anderen Missionen erst anwählen, vollkommen unabhängig davon, ob man zwischenzeitlich schon hochgelevelt hat.
Bei Wendepunkt hat man aber bereits Level 10 erreicht, hat auch die Freimarke in der Tasche, und holt sich (logischerweise) gleich das Schiff, nachdem man auch neue Waffen im Überraschungspaket hat;
zumindest machen das viele so, die ehemals FED gespielt haben, und das bereits kennen, daß man mit 10, 20, 30 und 40 ein Schiff bekommt.
Ganz Geschickte spielen die Mission gleich ein 2x mal, weil damit das neue Schiff "optimal" (blaue Waffen) ausgestattet ist;
und erst mit "Neutral no more" wird man in die Schiffsauswahl, Schiffsneukauf, BEförderung usw. "bekannt" gemacht.
Und kaum einer schmeißt freiwillig das neue Schiff weg, weil man ja weiß, das es (normalerweise) keine 2. Freimarke gibt.
Eine simple Checkabfrage - wie bei vielen anderen Missionen- würde erkennen lassen, das man bereits ein neues Schiff hat; und somit bliebe es nur bei der Dialogabfrage.
Und das ist hier aber schludrigt "programmiert", also bleibt nur über: Schiff entlassen, udn neu holenPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Junge - ich habe mir die Missionen angesehen und sie Mehrfach gespielt!
Neutral No More ist die Mision bei der man die Seite wählen muss!!!!
Du kannst bereits bei Wendepunkt auf Kithomer die Seite wählen - wenn du das aber tust kommt dabei genau das raus Worüber du dich aufregst - ein Bug der dazu führt das du Neutral No More nicht mehr abschließen kannst.
Wenn du keine Hilfe willst - und dann Poste hier einfach nicht!!!
Ihr habt danach gefragt und beschwert euch das die Mission nicht funktioniert.
Die Antwort ist ihr habt eure Seite zu früh gewählt - dort wird Explizit dazu geraten sich Zeit zu lassen - Spielt die Mission so wie sie gedacht ist dann tritt der Bug nicht auf!!!
Euer Bug tritt auf weil ihr eure Seite zu früh gewählt habt und somit das Spiel nicht mehr erkennen kann was jetzt tatsächlich Sache ist.
Der Bug hat aber nichts mit der Mission Neutral No More zu tun - die funktioniert wie geplant.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
OT on:
Nenn mich nicht Junge, wenn ich dein Vater sein könnte; auch dann nicht, wenn´s in D eine allgemein gültige Formulierung ist.
Onkel Edit:
So, extra mit nem brandneuen Char von 0 zu Wendepunkt gesspielt;
ohne Abschluß (spätere Entscheidung), hast du nicht genügend XPs um "No more" anzunehmen;
Es fehlen rund 1500 XP; bei Wiederholugnen bekommst rund 300XP Missionpoints+ das, was du abschießt
OT off:
Es ist vollkommen Bischof wie Beutel, ob du nun bei Mission X oder Y die Seite wählst,
weil um die Frage geht es nicht, sondern schlichtwegs um den Umstand;
das "No more" nicht weiter geht, wenn man sich das Schiff bereits geholt hat;
was aufgrund dessen, das man genügend Points hat, geht
Abhilfe. Schiff dropen, und nochmal neu holenPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Es ist vollkommen Bischof wie Beutel, ob du nun bei Mission X oder Y die Seite wählst,
weil um die Frage geht es nicht, sondern schlichtwegs um den Umstand;
das "No more" nicht weiter geht, wenn man sich das Schiff bereits geholt hat;
was aufgrund dessen, das man genügend Points hat, geht
Man beachte mal bitte das unterstrichene !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja genau darum geht es - diese Schiffsauswahl gehört zur Mission Neutral No More - Hintergrund ist das man eben genau in dieser Mission nach der Wahl des Seite den Auftrag bekommt das neue Schiff zu holen und sich dann beim neuen Kontakt zu melden!
Greifst du dem allem vor führt das zu einem Fehler - daran ist aber nicht die Mission schuld sondern der Spieler.
Das dir die XP nicht reichen wenn du die seite erst in Neutral no More wählst kann ich nicht nachvollziehen, bei mir war das nie der fall, aber evtl. liegt das auch daran das man versucht abzukürzen.
Gerade die Romulaner machen einem den Aufstieg eigentlich leicht.
OT - das du mein Fater sein könntest bezweifle ich ernsthaft das dürfte schwierig werden was dein Alter angehtSTO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Man beachte mal bitte das unterstrichene !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja genau darum geht es - diese Schiffsauswahl gehört zur Mission Neutral No More - Hintergrund ist das man eben genau in dieser Mission nach der Wahl des Seite den Auftrag bekommt das neue Schiff zu holen und sich dann beim neuen Kontakt zu melden!
Greifst du dem allem vor führt das zu einem Fehler - daran ist aber nicht die Mission schuld sondern der Spieler.
Das dir die XP nicht reichen wenn du die seite erst in Neutral no More wählst kann ich nicht nachvollziehen, bei mir war das nie der fall, aber evtl. liegt das auch daran das man versucht abzukürzen.
Gerade die Romulaner machen einem den Aufstieg eigentlich leicht.
OT - das du mein Fater sein könntest bezweifle ich ernsthaft das dürfte schwierig werden was dein Alter angeht
Vater schreibt man übrigens mit einem V, das nur mal nebenbei.
Aber anscheinend liest du die Beiträge des Vorposters nicht genau genug.
Er hat doch geschrieben, dass er extra dafür einen Charakter von 0 auf angefangen hat und erst seine Seite bei der Mission "neutral no more" gewählt hat. Und das es trotzdem nicht beim ersten Mal der Schritt mit dem neuen Schiff geklappt hat, sondern erst nach der Entlassung und Wiederbeschaffung des Schiffes.
Ich persönlich stehe ebenfalls vor diesem Problem. Muss auch gestehen, dass ich nicht mal ansatzweise gewusst habe, dass das Aussuchen der Seite schon früher möglich gewesen ist (höchstwahrscheinlich überlesen oder nicht geachtet). Daher hab ich mich bei der Mission "Neutral no more" für die Seite entschieden und kann den nachfolgenden Punkt mit der Wahl des neuen Schiffes nicht abschließen. Werde wohl bei Gelegenheit das mit der Entlassung und Wiederbeschaffung probieren.0 -
.....
Das dir die XP nicht reichen wenn du die seite erst in Neutral no More wählst kann ich nicht nachvollziehen,,,,
Sag, merkst du eigentlich noch was?
a.) Es ist möglich, vor "Neutral no more" bereits auf Level 10 zu sein
Im Gegensatz zu FED -wo man mit Lv. 10 zu Quinn zitiert wird (Beförderung/freie Schiffsauswahl)-; wobei du die BEförderung nichtmal machen mußt
ist bei Rom mit Abschluß "Wendepunkt" die Überschreitung von 9 auf 10;
dadurch wirst du befördert, dadurch beginnt "Neutralität no more", dadurch stehst du an, wenn du vorher ein Schiff wählst !!!!!
Und gerade die Nadl warnt davor, voreilig die Seite zu wählen.
Nachdem du aber mit 10 eine Marke bekommst, Leute wie ich, LEvel wiederholt haben,
holen die sich natürlich ein Schiff -weil es geht- und kein Hinweis da ist, das du das nicht sollst.
Nachdem du ohnedies kein FED/KDF -Schiff für free bekommst (nur für Dil)
bleibt es sich egal.
und stehst an... warum das System nicht schnallt, das du schon das neue Schiff hast.
Und das ist ein BUG.
Warum du darauf rumreitest, das ne Seitenwahl bei "Neutral no more" sein sollte, weiß ich nicht.
Generell ist die Seitenwahl vollkommen egal für ne Schiffswahl, zumindest was die freien Schiffe betrifft.
Fakt ist:
Du mußt Level 10 erreichen und Rom sperrt "vorgreifen" auf spätere Missionen, auch wenn du das Levelniveau hast
Du mußt "Wendepunkt" abschließen um Neutral no more spielen zu können - Wendepunkt endet mit der Seitenwahl
Und später , im Rahmen einer weiteren Mission (Sektorübertritt), steigst du im Rang auf (Level 20-Subcommander)
Das "Nicht-erkennen" bzw. das "Zwangs-Missionsspielen" sehe ich, vermutlich noch mehr Mitspieler, als Bug -verglichen mit dem restlichen Spiel- an.
Fakt bleibt:
Du kannst ab Lv. 10 mit "Mirrorevent" auf 50 hochleveln, bekommst trotzdem die weiteren Level nicht freigeschalten (überspringen), wenn du gewisse Missionen nicht spielst/abschließen kannst.
Bei "neutralität no more" mußt erstmal dahintersteigen, das das System nicht erkennt, das du das neue Schiff schon hast,
bzw. mußt erstmal den Mut haben, das 2 Schiff zu dropen; weil -normalerweise- bekommst die Marke nicht retour.
IM Vergleich dazu: Fed erkennt, wenn du schon das Shuttle hast; Besitz des selbigen wird bei "Vault" vorausgesetzt. Hast du es nicht, kannst dir es holen, die Freimarke bleibt dir dann halt.
FED setzt nicht voraus, das du "Die Vault" spielst; die kannst überspriongen (wenn du bereits genügen Lv. hast)
Bei FED holst dir deine Schiffe bei 10, 20, 30, 40 und es kann dir egal sein, ob du zu Quinn gehst oder nicht; auch beeinflußt das die Missionsauswahl/-fortschritt nicht
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wer vor dem Problem steht: Das 2. Schiff dropen, und eben nochmal nehmen.
(Man hat die Freimarke wieder) und kann den Level zu ende spielenPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Vater schreibt man übrigens mit einem V, das nur mal nebenbei.
Aber anscheinend liest du die Beiträge des Vorposters nicht genau genug.
Er hat doch geschrieben, dass er extra dafür einen Charakter von 0 auf angefangen hat und erst seine Seite bei der Mission "neutral no more" gewählt hat....
Naja; seine Schule ist wahrscheinlich so lange her, das man da noch Korint geschrieben hat.
Zum Lesen; damit nimmst du es auch nicht genau
Ende Mai; als ich vor dem Problem stand, war ich bereits Lv. 13 (mit 2 Schiff) und hatte das selbe Prob. wie die Vorposter
Da hatte ich die Seite bereits gewählt (Wendepunkt) undf konnte daher "Neutral no more" annehmen
Die Missionen nach "Neutral no more" jedoch nicht, weil ROM striktes durchspielen wollte;
d.h.: Du mußtest damals bei Wendepunkt entscheiden, weil du mit Level 11 "Neutral no more" nicht überspringen konnte4st.
Kann sein, das da mittlerweile etwas gepatcht wurde.
Jetzt habe ich es "linear" durchgespielt (mit nem neuen Char);
damit es da mit XP-keine Überschneidungen gibt.
Das spielt sich bis zu Wendepunkt straight
Wählst du dann die Seite, geht es gleich mit "neutral" no more weiter, und da ist bereits einer der ersten Aufgaben; Beschaffe das Schiff/Geh zur Schiffsauswahl,
sodaß es gar nicht erst zu dem Problem kommt.
BEfolgst du allerdings den Rat von Nadel - und wählst nicht gleich; weil das ja fast schon wie ne Warnung dort steht,
und spielst einfach weiter; z.b. wiederholst Levels; was anhand des Loots ziemlich verlockend ist,
und holst dir mit LEvel 10 das Schiff -die Freimarke bekomsmt ja ohne Meldung-
dann stehst an, wenn du dann die Mission "Neutral no more" annimmst (egal wie hoch dann dein Levelniveau ist).
Weiß man das mit dem dropen (was eigentlich nicht vorgesehen ist; und was man auch nicht macht); dann löst sich das Problem von selber.
Weiß man es nicht, dann kauft man wie blöde "Schiffe" (siehe erste Seite des threads) - was aber die Mission nicht löst
Ich betrachte das daher als Bug; weil diese "Eventualität" nicht berücksichtigt wurde;
ähnlich wie die Sache mit dem Sektorübertritt;
der von Rom-Sektor aus nicht möglich ist (in keine Richtung - bis zu einer gewissen LEvelhöhe)
außer du hast ne Seite gewählt, dann kannst du zur jeweiligen "Base" transwarpen.
Von dort aus kannst "überall" hinfliegen
Also auch etwas, wo geschludert wurde.
Ebenso wie die sinnlose MEldung, das man PVP mit LEvel 5 joinen kann; was aber nicht möglich ist, da es für ROM keine eigenne PVPs gibt, und für die anderen z.b. Starbase 24 mußt du eienr Seite angehören (was mit Wendepunkt möglich ist; dann bist aber bereits LEvel 10)Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Jetzt habe ich es "linear" durchgespielt (mit nem neuen Char);
damit es da mit XP-keine Überschneidungen gibt.
Das spielt sich bis zu Wendepunkt straight
Wählst du dann die Seite, geht es gleich mit "neutral" no more weiter, und da ist bereits einer der ersten Aufgaben; Beschaffe das Schiff/Geh zur Schiffsauswahl,
sodaß es gar nicht erst zu dem Problem kommt.
BEfolgst du allerdings den Rat von Nadel - und wählst nicht gleich; weil das ja fast schon wie ne Warnung dort steht,
und spielst einfach weiter; z.b. wiederholst Levels; was anhand des Loots ziemlich verlockend ist,
und holst dir mit LEvel 10 das Schiff -die Freimarke bekomsmt ja ohne Meldung-
dann stehst an, wenn du dann die Mission "Neutral no more" annimmst (egal wie hoch dann dein Levelniveau ist).
Öhm - Ja
Ich glaube du solltest dir die Missionen nochmal ansehen
Bei Wendepunkt warnt dich D´Tan vor der zu schnellen Wahl, bei Subkomander Nadel (wen das deren Name ist) bist du bereits in der Mission Neutral no More - egal was du dann machst, solltest du eiigentlich deinen Missionsabschluß bekommen.
Aber jetzt mal zum Unterstrichenen teil ansich.
Dir ist schon klar das im Dev Blog zu LoR bereits davon die Rede ist das es nötig ist eine Seite zu wählen oder?
Im Normalfalle spielt man die Missionen auch normal durch - weil man ja die Storry erleben möchte.
Wen man dann aber Vorgreift gibt es nunmal Probleme weil das so von den Entwiklern nicht vorgesehen ist.
Und nur weil etwas bei der Fed oder der KVD möglich war / ist, bedeutet das nicht das dies auch bei den Romulanern möglich sein muss.
Das auf das entstehende Problem reagiert werden muss ist klar, aber das hier abgezogene Verhalten ist unpassend.
Diese Mission funktioniert wenn man die Storry normal spielt - wenn ihr schon vor etwas Warnen müsst, dann doch bitte davor der Storry nicht vorzugreifen.
Denn das Problem liegt ja nicht darin das der Fehler durch die Mission entsteht, sondern durch das "Voreilige" Handeln der Spieler.
Das das Spiel das nicht erkennen kann ist schlecht, aber wie du selbst ja mehrfach geschrieben hast, verwirfst du das Schiff, und Spielst die Mission "Neutral No More" wie geplant durch, dann lässt sich das Spiel ganz normal weiterspielen.
Und wer sagt dir den das der Fehler nicht auf Seiten der Fed und KVD liegt - vielleicht war es nie geplant das man ohne Besuch beim Admiral Befördert wird und sein Schiff bekommt.
Das Argument da gings - also muss es immer so sein ist zweischneidig - man kann auch darauf bestehen das es eigentlich überall nicht gehen dürfte.
Also Ihr wollt vor der Mission warnen OK - dann warnt bitte davor das man sein Schiff in der Mission bekommt weil es zum Auftrag gehört und das man dem nicht vorgreifen darf.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte