Serverwartung am 26.05.

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Mai 2013 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains! Wir werden heute um 16 Uhr eine Serverwartung durchführen, um ein Stabilitätsupdate aufzuspielen. Wir erwarten, dass diese Wartung ca. 2 Stunden andauern wird.

Wir entschuldigen uns für die Umstände, die eine Wartung zu dieser Zeit mit sich zieht. Wir danken für eure Unterstützung, während wir weiterhin daran arbeiten, euer Spielerlebnis mit Star Trek Online: Legacy of Romulus zu verbessern!
Post edited by Fero on
«1

Kommentare

• skipper2107
    skipper2107 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für die Info.
    Aber Serverwartung auf einen Sonntag?
    Ok sie bemühen sich, ich kann es nur nicht nachvollziehen richtig.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo Fero,

mal ehrlich, was ihr da abzieht ist unterste Schublade!

Wir habe jetzt permanente Wartungen seit Wochen!!!

Es vergeht kaum ein Tag ohne Serverdowns, Wartungen und Notfallwartungen!!!

Wann werden wir dafür entschädigt???

Das ganze ist nicht mehr normal, so schlechte Server / Serverkapazitäten / Programmierungen habe ich in den letzten 10 Jahren nicht erlebt.
    Ich möchte Spielen und nicht auf die nächste Serverwartung oder Notfall Serverwartung warten!!!!!!

Bringt diesen Mist endlich in Ordnung bevor eure User Ausrasten und dem Verein gegen das Schienbein tritt!!!!!
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Lieber Fero

Langsam wäre es meiner Meinung nach an der Zeit, dass die Herren in den oberen Ebenen mal über eine Entschädigung nachdenken.
    Ich habe zwar keine Ahnung wie das bei euch von der Hirarchie aufgebaut ist aber ich denke mal die Herren in den oberen Ebenen welche die Entscheidungen treffen haben keine Ahnung wie sauer ein Großteil der Spieler ist.

Wäre echt nett, wenn bei den ganzen Problemen die durch die inhaltlich echt geniale Erweiterung ans Licht tragen wenigstens in irgendeiner Form auch ihr Gutes für die Spieler hätten.
    Von euren Durchhalteparolen haben wir ja leider auch nichts.

Trotzallem macht ihr echt nen guten Job.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • angeluscrusher
    angeluscrusher Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Sagt mal...

Die machen und tun hier. Die Server sind oft down eben WEIL gearbeitet wird. DAMIT es stabiler ist...

... es wird Informiert....

und IHR meckert immer noch??
    Sogar ENTSCHÄDIGUNG???? WTF...

Erst Denken, dann posten... echt also ich will kein CM sein. Was hier manchmal gefordert wird!!

Es ist nicht alles Toll und Hipp und es gibt einige Probs, Bugs, Stabilität etc. ja

Aber nun wird was getan - SOGAR an einem Sonntag ne Wartung!!
    Es wird SOGAR angegündigt und das einzige was ich dauernd lese ist

mecker mecker mecker...

das ist sooooo typisch Deutsch... Weltatlas der Vorurteile Deutschland = Meckerland...

Denkt wirklich mal nach und dann seht das hier mehr getan wird. Uns es ist immer noch SONNTAGS und dann wird es sogar angekündigt!!!! Das ist eine absolute Verbesserung!!!
    Dif-tor heh smusma
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Was ist mit der Einführung des "Mail-nicht-Löschens" und den Restoring von verschwunden Items und den nicht überwiesen Credits von Verkäufen, die damit Zusammenhängen.

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    Sagt mal...

Die machen und tun hier. Die Server sind oft down eben WEIL gearbeitet wird. DAMIT es stabiler ist...

Erst Denken, dann posten... echt also ich will kein CM sein. Was hier manchmal gefordert wird!!

Es ist nicht alles Toll und Hipp und es gibt einige Probs, Bugs, Stabilität etc. ja

mecker mecker mecker...

das ist sooooo typisch Deutsch... Weltatlas der Vorurteile Deutschland = Meckerland...

Denkt wirklich mal nach und dann seht das hier mehr getan wird. Uns es ist immer noch SONNTAGS und dann wird es sogar angekündigt!!!! Das ist eine absolute Verbesserung!!!

Gut dann Verkauf ich dir am Besten Was Altes Kaputes und du darfst nicht Meckern und es nicht Reklamieren wenn doch dann Darfst du deinen Post wieder löschen. Wenn einen was nicht passt dann muss man es sagen sonst ändert sich nix. Schau mal ins Englische, dann weist wie da Gemeckert wird!!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wir ZAHLENDE Kunden wollen endlich entschädigt werden... das Fero kannst Du mal bei den unfähigen Cryptic Saftladen vorbringen.
    Jeden Tag Wartung und nix bekommen die hin...gar nix, außer dummes gequatsche über "Verbesserung der Serverqualität" :mad:

Hoffentlich geht dem Saftladen die zahlenden Kunden aus, dann is Schluß mit Cryptic.
  • sebbel0815
    sebbel0815 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ich werd bei der nächsten Kreditkartenrechnung mein LTA zurückbuchen ich freu mich schon auf den Rechtsstreit mit Euch. Bisher war ich tolerant gegenüber Serverdowntimes und habe mich auch NICHT darum gekümmert das Amerikanische Kundschaft bevorzugt behandelt wird. Aber jeden Tag Serverdown und das über mehrere Stunden stand nicht in der Vereinbarung als ich das LTA abgeschlossen habe.

Es ist mir auch egal was die Trolle hier zu melden haben ich spreche für mich und ich empfinde das hier als richtig grosse Abzocke. Ihr seid ein S**laden mit einem absolut mistigen Kundenmanagement.

Und ja ich habe warteschlagen trotz LTA also ist der Status einen scheissdreck wert ausser 500 Zen pro Monat habe ich absolut keinen Vorteil.
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wir ZAHLENDE Kunden wollen endlich entschädigt werden... das Fero kannst Du mal bei den unfähigen Cryptic Saftladen vorbringen.
    Jeden Tag Wartung und nix bekommen die hin...gar nix, außer dummes gequatsche über "Verbesserung der Serverqualität" :mad:

Hoffentlich geht dem Saftladen die zahlenden Kunden aus, dann is Schluß mit Cryptic.

Auch Dir sei einmal das Lesen der EULA ans Herz gelegt, bevor Du so einen Quatsch schreibst.

Ich warte nur noch auf den ersten Maulhelden der mit dem Grundgesetz kommt und sein Recht auf Spielzeit einfordern will. :rolleyes:
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • flottenkommando
    bearbeitet Mai 2013
    @makemydayfreeper

Kümmer Dich um Deinen Käse, ich schreibe was ich will.
  • ussberlin
    ussberlin Career Officer Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Bei anderen Spielen wie z.B. Anno Online oder Die Siedler Online hätte es längst ein Entschädigung gegeben in Form von Sonder Spielgegenständen. ...
    Da ich das Spiel wegen mich zum Lachen bringender aber auch wütend machender Deutschen Übersetzung auf Eng Spiele werde ich alle Gegenstände mit ihren Eng Bezeichnungen benennen.
  • flottenkommando
    bearbeitet Mai 2013
    Ja so gehört sich das auch :wink:
  • k4t3
    k4t3 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Auch Dir sei einmal das Lesen der EULA ans Herz gelegt, bevor Du so einen Quatsch schreibst.

Ich warte nur noch auf den ersten Maulhelden der mit dem Grundgesetz kommt und sein Recht auf Spielzeit einfordern will. :rolleyes:

Was haben Wünsche mit der EULA zu tun? Also lieber erstmal richtig lesen, bevor du Anderen vorwirfst Quatsch zu schreiben! :wink:

OT Ende!

Es wäre nett, wenn man sich an die genannten Uhrzeiten halten würde - es ist 14h und nicht 16h Cryptic!!! :frown:
  • sebbel0815
    sebbel0815 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    k4t3 schrieb: »
    Es wäre nett, wenn man sich an die genannten Uhrzeiten halten würde - es ist 14h und nicht 16h Cryptic!!! :frown:

Du hast noch nicht bemerkt das die da drüben in der englischen Kolonie noch nen Kalender vom Vorjahr haben den noch nie schien diese Meldung in Tag und Zeit mit den tatsächlichen Downtimes einherzugehen. Auch deren Uhr scheint anders zu ticken als die auf dem Festland namens Zentraleuropa *ironie aus*
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Es ist ja schön und gut, dass versucht wird, etwas an den derzeitigen Problem zu ändern.

Aber es hätte erst gar nicht dazu kommen dürfen. Wofür wurde denn auf Tribble getestet? Viele gemeldete Bugs finden sich nun auch auf Holodeck wieder.

Die Offline-Zeit in der Primetime hätte durch eine ordentliche Qualitätssicherung vermieden werden können.

Soweit zu gehen, eine Entschädigung zu fordern, tue ich allerdings nicht. Ich investiere einfach kein Geld mehr ins Spiel, bis die Sache wieder rund läuft.

Eine Aufmerksamkeit seitens Cryptic würde aber sicherlich einige Gemüter wieder beruhigen.
    bannerSTO.png
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    k4t3 schrieb: »
    Was haben Wünsche mit der EULA zu tun? Also lieber erstmal richtig lesen, bevor du Anderen vorwirfst Quatsch zu schreiben! :wink:

OT Ende!

Du hast auch den Oberplan, was? Das Spiel läuft doch aktuell :rolleyes: Und auch dir Besserwisser sei ein Blick in die EULA werfen, und dann nochmal über Schadenersatz nachdenken. Den wünscht man sich nämlich nicht, sondern fordert ihn.

Schadenersatz... LOL. Gem. EULA sichern die zu, dass dieses Spiel 90% der Zeit läuft. Und alle, auch der leicht käsige Flottenkommande hat die anerkannt. Aber im Nachhinein einen auf dicke Hose machen... wie arm.

Und was soll eigentlich dieser aggressive Ton hier. Habt Ihr kein Leben?
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • k4t3
    k4t3 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Du hast auch den Oberplan, was? Das Spiel läuft doch aktuell :rolleyes: Und auch dir Besserwisser sei ein Blick in die EULA werfen, und dann nochmal über Schadenersatz nachdenken. Den wünscht man sich nämlich nicht, sondern fordert ihn.

Schadenersatz... LOL. Gem. EULA sichern die zu, dass dieses Spiel 90% der Zeit läuft. Und alle, auch der leicht käsige Flottenkommande hat die anerkannt. Aber im Nachhinein einen auf dicke Hose machen... wie arm.

Und was soll eigentlich dieser aggressive Ton hier. Habt Ihr kein Leben?

Fordern können die Leute so viel sie wollen - EULA hin oder her! Ob es was bringt, ist eine ganz andere Sache.

Niedlich, dass gerade du etwas am Ton hier auszusetzen hast! :biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    darthpetersen schrieb: »

Aber es hätte erst gar nicht dazu kommen dürfen. Wofür wurde denn auf Tribble getestet? Viele gemeldete Bugs finden sich nun auch auf Holodeck wieder.

Die Offline-Zeit in der Primetime hätte durch eine ordentliche Qualitätssicherung vermieden werden können.

Tribble - reine Werbemassnahme ... Fehlermaldungen, Kritik unerwünscht/überlesen

Offline? Primetime? - sorry dear customer - we don´t know those phrases...
    Since Feb 2012
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Die Forderung nach einer Entschädigung wegen der paar Wartungsarbeiten ist wirklich das lächerlichste was ich hier seit langem gelesen habe...
    Hier wird lustig und munter gedroht und protestiert und am Ende zockt ihr ja doch alle weiter :)
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich kann den Unmut hier verstehen.
    Bringt nur nichts sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

Natürlich möchte man für investiertes Geld ein funktionierendes Produkt.
    free2play heißt ja nur das man ein Basisspiel hat.
    Der Rest kotet unter Umständen trotzdem Geld, und dafür sollte dann schon Leistung her.

Was Testserver und Betatests angeht sind aber alle gleich :)
    Weiß noch wie zum Start von Diablo 3 die Loginserver noch nach 2 Wochen zeitweise Probleme gemacht haben.
    Naja, war eben nicht abzusehen das die Leute die das Spiel gekauft haben auch spielen wollten :D

Das Problem ist einfach das im Spiel viele kleine Fehler waren, was ansich nicht tragisch wäre, da es schon eine Leistung ist ein so komplexes Spiel aufzubauen.
    Dennoch hätten die Fehler beseitigt werden müssen bevor es neue Inhalte gibt.
    Aber das war nicht der Fall.
    Neue Inhalt und neue Fehler zu den alten Fehlern.
    Und die wurden auch nur notdürftig behoben.

Letztlich rächen sich wohl diese vielen kleinen Fehler :D

Was die Downzeit betrifft gefällt mir die Politik von Blizzard da schon besser, auch wenn da keine Heiligen arbeiten und die auch viel Mist bauen.
    Die fahren die Server zwischen 3 Uhr und 5 Uhr, bzw bis maximal 11 Uhr runter.
    Gefällt mir besser als von 16 - 18 Uhr :D
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Blizz hat die Serven halt in Frankreich und nicht den USA.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • wylander84
    wylander84 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wieso die Zeiten für die Wartung sind doch super.
    Darfst nicht vergessen das hier die Ganze Welt am zocken ist.
    Dennoch scheint sich alles nach der PST zu richten und da ist es jetz noch am Vormittag.
    Somit ist es noch ne gute Zeit.
    Wir EU'ler sind da halt die gekniffenen da es uns immer zur Primetime erwischt.

Trotzdem wäre es besser wenn man zur US Nachtzeit es machen würde, so wäre es dann bei uns in der EU erst gegen Mittag rum.

@vorposter, son quatsch, Blizzard hat in der EU (Frankreich) und den Staaten die Server, genauso wie sie in China die Server haben.
    STO Hat aber nur den einen Server für alle leider.
    Würde mich auch über einen EU Shard freuen so wie tausende andere womöglich auch.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Die Server sind wieder online, ebenso ein Patch über 130 MB.
    bannerSTO.png
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Anstatt jeden Tag den Cache zu leeren sollten sie mal lieber was sinvolles machen.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • leonmaurice2010
    leonmaurice2010 Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Fero schrieb: »
    Hallo Captains! Wir werden heute um 16 Uhr eine Serverwartung durchführen, um ein Stabilitätsupdate aufzuspielen. Wir erwarten, dass diese Wartung ca. 2 Stunden andauern wird.

Wir entschuldigen uns für die Umstände, die eine Wartung zu dieser Zeit mit sich zieht. Wir danken für eure Unterstützung, während wir weiterhin daran arbeiten, euer Spielerlebnis mit Star Trek Online: Legacy of Romulus zu verbessern!

seit 22.05. sind alle patches 132 MB groß, verarsche?
    serverwartung am Sonntaag Oo?
    desweiteren ist trotz patch immer noch alles verbugt wie z.B. Starbase 24 so wie die PvE liste selber.

fakto wieder 2 stunden verschwendete serverdown time:mad:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ussberlin schrieb: »
    Bei anderen Spielen wie z.B. Anno Online oder Die Siedler Online hätte es längst ein Entschädigung gegeben in Form von Sonder Spielgegenständen. ...

Mal ehrlich; Ich bin von dort weggegangen - u.a auch wegen der div. Probleme (Siedler),
    und die "Entschädigungen" waren -gemessen am Spiel- a Godderlkratz´n (aka Augenauswischerei)/ Spielerberuhigung, denn eine "tatsächliche" Entschädigungen...
    weil die paar "Buffs" waren -imho- an der Langeweile des Spieles und hinhalten über Jahre, als auch bewußt herbeigeführter Zerstörrung des Marktes (Dia-Store), mehr als flüssig: Nämlich überflüssig.

Umgesetzt auf hier, vergleichbar mit nem blauen Set an (Ground)Waffen für dich/deine Boffs.

Und "gäbe" es hier sowas wie ein Schiff, dann müßte das schon wieder sowas wie ein "Breen Chel Grett" sein, weil sowas wie die Spiegel-Dinger für 40-60T am Exchange landen,
    und die, die tatsächlich viel GEld investieren -und das sind nicht gerade wenig- würden sich (zu recht) aufregen; warum die f2p auch zum Zug kommen.

Das einzige was tatsächlich "entschädigt", wären die mainbugs (Post, 5-sek rausfliegen, Serverprobleme usw.) zu beseitigen, auch wenn das Rückschritt bedeuten würde,
    und in Ruhe "Schönheitspflege" bei Rom im/auf nen Holodeck macht, damit sich das mit den Fehlern nicht weiter multipliziert.

Die letzten Patches/Updates waren ja ne Verschlimmbesserung
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    wylander84 schrieb: »
    ...
    STO Hat aber nur den einen Server für alle leider.
    Würde mich auch über einen EU Shard freuen so wie tausende andere womöglich auch.

Das kann so nicht stimmen, wie man alleine an den Foundry-Mission merkt;
    Wo die Amis Missionen aufrufen können, die wir nicht aufrufen können, und umgekehrt.
    Das ´klappt dann nur via Team/Einladung
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Sagt mal...

mecker mecker mecker...

es gibt immer wieder idioten die das maul aufreißen und BLIND sind....
    wie bei einer sekte ...
    10000 leute sagen es so, aber ne der angehöhrige der sekte redet es schön und vERTEIDIGT sie ohne ende ...
    nimm mal deinen kopf und lass den bitte ein paar mal auf den tisch knallen evtl machst du ja dann mal deine augen auf ...

ich kann auch immer sagen es ist ne "notfall" wartung
    ne notfall maintenance usw usw usw usw .....
    fact ist .. cryptic ist einfach nur zu doof um es anständig hin zu bekommen
    und so langsam aber sicher sind 90 % der community es leid sich ewig immer diese ausreden anhöhren zu müßen ...
    was wurde denn an buggs gefixed bisher ? ich kann dir auf die schnelle 50 spielrelevante bugs nennen die NOCH IMMER NICHT gefixed wurden ....
    SEIT JAHREN !!!!!
    aber hauptsahe sie bieten wieder ein livetime abbo an ...
    sorry aber noch hirnloser gehts nicht ..definitiv nicht ...
  • marioplayer
    marioplayer Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Seit dem Patch reagiert Avast allergisch auf STO...
  • wilroc
    wilroc Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Jup, musste mein avast Deaktivieren zum Patchen, wg einer schreibgeschützten Datei -.-