Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Probleme mit Cryptik Startprogramm

anel95
anel95 Registered Users Beiträge: 7
Hallo :),

seit heute Mittag versuch ich mich ins Spiel einzuloggen und alles soweit klappte als plötzlich beim Ladebildschirm von Cryptic alles eingefrohren ist und ich den Task erst beenden musste damit es verschwindet.

Ich dachte mir vielleicht sollte ich STO deinstallieren was ich auch gemacht habe und die Daten gelöscht.

Ich hab mir den Launcher runtergeladen und alles installiert. Ich starte den Launcher als plötzlich kam das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte.

Mir ist das wichtig weil ich viel Geld und zeit in STO investiere und es gerne weiter machen würde wenn alles klappen würde.


Gruß


Anel:frown:
Post edited by anel95 on

Kommentare

  • katalan2k8
    katalan2k8 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Den selben Fehler habe ich heute auch. Gestern abend lief noch alles und heute bleibt das Spiel im Cryptic-Ladebildschirm bei ca. 45% stehen bis nach ca. 1 Minute ein Cryptic-Error kommt.

    Habe das Spiel erst vor 3 Tagen neuinstalliert. Repaqratur ?ber den Launcher funktioniert leider auch nicht.
  • anel95
    anel95 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habs nach einer deinstallation und einer installation über Steam hinbekommen
  • xroxdercaptain
    xroxdercaptain Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    ich habe mir star trek installiert und noch nie gespielt .Ich komme aber ncith zum spiel weil dann steht cripic-error.kann mir einer sagen wir ich das spielen kann oder besser gesagt anfangen zu spielen
  • bomberbumm
    bomberbumm Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    bei problemen mit dem launcher zuallererst sich die neuste version runterladen
    hier: http://files.startrekonline.com/launcher/Star%20Trek%20Online.exe (offizieller Link aus englischem forum)
    einfach ins spiele verzeichnis und alten überschreiben/umbennen

    dann wenn man das problem hat, dass der launcher beim patchen, also nach dem einloggen sagt das dateien gesperrt seien fürs schreiben/umbennen ("Locked")

    -> Strg+C im Launcher fenster drücken dann geht ein Log auf, in dem steht um welche dateien es sich handelt. diese umbennenen oder löschen, während der launcher es immer wieder probiert. Irgendwann klappts, brauch manchmal richtiges timing.

    man kann sich auch die ERRORS.log im selben verzeichnis des Launchers zu gemüte führen, da steht das auch drin(aber besser erst nachdem man den launcher beeendet hat), sowie auch informationen über andere fehler die der launcher so produzieren kann.
  • xroxdercaptain
    xroxdercaptain Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    beim mir komm ich noch nich mals in den launcher undwenn ich das mache was du gesagt hast kommt (null)cash kp was das bedeuten soll
  • xroxdercaptain
    xroxdercaptain Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    beim kommt das cripik star programmm 1 versuch und dann null cash
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @xroxdercaptain - startest Du den Launcher als Admin? poste mal einen screenshot von dem fehler, falls möglich
    Since Feb 2012
  • xroxdercaptain
    xroxdercaptain Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    ich starte den launcher mit admin und funktioniert auch nicht
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @xroxdercaptain - was hast Du bereits ausprobiert? wie lautet die exakte Fehlermeldung? Ist Deine firewall für das Spiel freigeschaltet? welches OS läuft bei Dir?
    Since Feb 2012
  • xroxdercaptain
    xroxdercaptain Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    versuche sreenshott zumachen
    damit ihr mir helfen könnt
  • xroxdercaptain
    xroxdercaptain Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    kartimo wenn ich den launcher starte kommt oben links der start programm mitte meine firewall wenn ich ja drücke kommt null cash wenn ich nichts drücke läuft der launcher bis zum 5 versuch und dann steht dort verbindungsprobleme der so versuch sreen shott zu machen
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    verzeih mir - aber jetzt komme ich nicht mehr hinterher...lass Dir ruhig Zeit beim Tippen - würde es mir leichter machen, dich zu verstehen ;)
    Since Feb 2012
  • fenris40k
    fenris40k Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Reihe mich dann hier auch einmal ein...

    Das Problem trat bei mir am 25.05. direkt nach dem aufspielen des letzten Patches auf.
    Nach aktivieren des Launchers versucht dieser 5 mal eine Verbindung aufzubauen und bricht dann mit der Fehlermeldung "Verbindung zum Patch-Server nicht möglich" ab.

    Ich habe den Eindruck das der verunglückte Launcher dann meinen Rechner ausbremst, denn danach ist jeglicher Seitenaufbau unter Firefox grottenlangsam.
    Im Task Manager läßt sich der STO Prozeß nicht stoppen.
    Wenn ich dann den Rechner Neustarte, STO nicht starte, läuft wieder alles bis zum nächsten Versuch...
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @fenris40k:

    davon ausgehend, dass Du das Spiel als Admin startest, zitiere ich mich mal selbst:
    http://files.startrekonline.com/launcher/Star%20Trek%20Online.exe

    Quelle

    Du ersetzt einfach die bestehende exe im STO-Ordner durch die neue.

    Ich hoffe, diese aktuelle Version des Launchers hilft Dir weiter. Durch den Patch wurden auch Binärdateinen geändert, welches dazu führen kann, dass Deine Firewall das Spiel blockt - schalte sie mal kurzzeitig aus und probiere es dann.
    Since Feb 2012
  • fenris40k
    fenris40k Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für die Hilfe!

    Den Start unter Admin habe ich noch nicht versucht, teste ich als erstes.

    Den Einfluß meiner Firewall habe ich bereits einmal getestet, allerdings "mittendrin".
    Ich versuche es noch einmal direkt nach einem Neustart, wenn der Austausch der EXE nicht wirkt.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    geb mal bitte Bescheid, wie und ob es funktioniert hat! :)
    Since Feb 2012
  • fenris40k
    fenris40k Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Hier auch noch mal:

    Habe es heute Abend mit der exe aus dem link versucht:
    Exe ausgetauscht, der launcher startete und fing wieder an zu patchen, 135mb.

    Datum Defekte Exe: 24.05.2013; 4,3mb
    Datum Link Exe: 30.03.2013; 12mb

    Danach konnte ich das Spiel starten und alles funktionierte.
    Damit scheidet als Ursache aus:
    - Firewall
    - nicht als Admin gestartet

    Habe dann den PC heruntergefahren und es eben wieder ausprobiert und siehe da...
    Nach dem 5. Verbindunsversuch "Keine Verbindung zum Patch-Server möglich".
    - als Admin starten hilft nicht
    - die STO exe läuft im Hintergrund weiter, läßt sich nicht per Task Manager löschen und blockiert definitiv Firefox!!!
    - CRASH.log:
    100522 08:53:55 1 MasterControlProgram[1]: Shutting down: C:\src\Core\CrypticLauncher\patcher.c(100)
    - errors.log:
    130523 13:32:52 31 [1]: xferrer resetting after apparent hang.
    130525 19:22:12 1 [1]: Launcher PCL Error The connection was idle for too long

    Werde also gleich nochmal die Exe austausche und weitergucken...
  • fenris40k
    fenris40k Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Nach der Wartung gestern Abend, zuvor hatte ich noch einmal die Exe getauscht, ist das Problem scheinbar wieder behoben.