Offiziersanwärter - was mach ich nun?
![jogopaok](https://us.v-cdn.net/6025414/uploads/defaultavatar/n5RSSP2IQYGSR.jpg)
jogopaok
Registered Users Beiträge: 6 ✭
Guten Tag,
ich habe durch eine Mission einen Offiziersanwärter bekommen.
Ich habe mich für den Wissenschaftlichen entschieden.
Nun die Frage, was kann ich damit machen? muss ich den auch direkt auf mein Schiff tuhn? oder was genau ist er? xD
Danke![:) :)](https://forum.arcgames.com/stode/resources/emoji/smile.png)
Grüße
ich habe durch eine Mission einen Offiziersanwärter bekommen.
Ich habe mich für den Wissenschaftlichen entschieden.
Nun die Frage, was kann ich damit machen? muss ich den auch direkt auf mein Schiff tuhn? oder was genau ist er? xD
Danke
![:) :)](https://forum.arcgames.com/stode/resources/emoji/smile.png)
Grüße
Post edited by jogopaok on
0
Kommentare
-
Hallo,
in Star Trek Online bestimmen deine Brückenoffiziere zum Großteil die Fähigkeiten, die du im Kampf (insbesondere im Raumkampf einsetzen kannst).
Jedes Schiff hat je nach Art (Kreuzer, Eskorte, Wissenschaftsschiff), Schiffsklasse und Stufe eine unterschiedliche Anzahl an Stationen/Plätze für deine Brückenoffiziere.
Auf Eskorten wirst du in der Regel mehr Stationen für taktische Offiziere haben, auf Kreuzern eher mehr Plätze für Ingenieure/Techniker und auf einem Wissenschaftsschiff eher Plätze für Wissenschaftler.
Neben der Anzahl ist auch entscheidend für welchen Rang die Station ist. Je höher der vorgesehene Rang der Station, um so mehr Fähigkeiten kann dein Brückenoffizier dort einsetzen.
Beispiel:
Dein Schiff verfügt über eine Technische Station für einen Fähnrich/Ensign. Auf die Station kannst du also nur einen Techniker/Ingenieur einsetzen. Welchen Rang spielt keine Rolle. Er kann an dieser Station jedoch nur seine erste Fähigkeit (Ensign/Fähnrich) einsetzen. Das kann z.B. "Engineering Team I" sein, mit der du dich oder ein anderes befreundetes Schiff heilen/reparieren kannst.
Brückenoffiziere können befördert werden bis zum Rang Commander. Dadurch werden neue Fähigkeiten für Raum und Boden deiner Offiziere freigeschaltet. Du kannst auch Fähigkeiten deiner Offiziere ersetzen, in dem du ihnen neue beibringst.
Wenn du des englischen mächtig bist, dann schau doch einfach mal hier: http://sto.gamepedia.com/Bridge_officer0 -
Hier noch die kurze Variante:
Immer mal wieder bekommt man bei Missionen die sog. Brückenoffiziere. Wie der Name schon sagt tuen diese Offiziere Dienst auf der Brücke (dort müssen sie bei den sog. Stationen eingesetzt werden, um ihre Fähigkeiten nutzen zu können) und begleiten dich bei Außenmissionen. Wenn du einen neuen Offiziersanwärter hast, kannst du den direkt in deine Crew aufnehmen, indem du beim entsprechenden Dialog "Beitreten" wählst (Beachte: Du kannst nur eine begrenzte Anzahl Offiziere aufnehmen). Ansonsten kannst du ihn auch auf deine Dossierliste setzen. Er verbleibt dort solange, bis du dich entscheidest ihn aufnzunehmen oder bis du ihn komplett aus der Kandidatenliste streichst.
Nachdem du einen Offizier angeworben hast, kannst du ihn einmal gratis umgestalten und umbenennen. Offiziere verfügen auch über ihre eigene Ausrüstung und ihre eigenen Fähigkeiten, auch darum musst du dich kümmern, wenn sie effektiv arbeiten sollen. Ihre Fähigkeiten (jeweils 4 Boden- und Raumfähigkeiten) kannst du übrigens ganz nach Belieben beim sog. Brückenoffizierstrainer verändern lassen. Vergebene Punkte auf einer ersetzten Fähigkeit verfallen dann aber.
Übrigens kannst du auch neue Offiziere kaufen. Hierbei ist der Vorteil der, dass du selbst im Voraus über Grundfähigkeiten, Geschlecht und Spezies entscheiden kannst.0 -
Da hau ich doch mal ne Frage von mir dazu, man kann die Leutche ja wohl auch weiterlernen lassen, nur ist das mit denen die ich habe gar nicht Möglich.
Wie Funktioniert das mit der Weiterbildung bzw. mit anderen Berufen, da habe ich nämlich auch so gut wie nichts richtiges Gefunden.0 -
Da hau ich doch mal ne Frage von mir dazu, man kann die Leutche ja wohl auch weiterlernen lassen, nur ist das mit denen die ich habe gar nicht Möglich.
Wie Funktioniert das mit der Weiterbildung bzw. mit anderen Berufen, da habe ich nämlich auch so gut wie nichts richtiges Gefunden.
Im Raumdock oder in der Ersten Stadt ist ein Lehrer, der Brückenoffzen Fähigkeiten beibringt.0 -
Du kannst deine Crew befördern. Auf jedem Rang bekommt jeder Offizier eine Fähigkeit im Raum- und eine im Bodenkampf. Du kannst sowohl in die Fähigkeit im Boden- als auch im Raumkampf Erfahrungspunkte investieren. Diese Erfahrungspunkte erhälst du zusätzlich zu denen die dein Captain bekommt und du bekommst sie auch weiter wenn du das maximale Level erreicht hast. Im Prinzip kannst du also jeden deiner Offiziere jede Fertigkeit immer vollständig lernen lassen. Das entsprechende Menü müsste in der Übersicht sein die du mit Hotkey 'U' aufrufst. Dort sind alle deine Offiziere am linken Rand gelistet. Klick mal einen an und dann müsste es einen Reiter für Fertigkeiten geben.
Du kannst aber nur befördern wenn du selbst einen höheren Rang hast und bereits genügend Punkte in die Fertigkeiten des niedrigeren Ranges des Brückenoffiziers investiert hast. Das heißt du musst zum Beispiel Lieutenant Commander sein um einen Brückenoffizier zum Lieutenant befördern zu können. Außerdem müssen die Fähnrichfertigkeiten des Offiziers bereits hoch genug sein.
Die Fertigkeiten die jeder Offizier auf der jeweiligen Stufe lernt werden weitgehend zufällig abhängig von der Klasse (Taktiker, Wissenschaftler, Techniker) bestimmt. Innerhalb der Klasse kannst du die Fertigkeiten des Offiziers gegen andere Tauschen indem du einen anderen Offizier findest der die gewünschte Fertigkeit hat und diesen verwendest um sie deinem Offizier beizubringen. Vorsicht! Der Offizier der deinem Offizier die Fertigkeit beigebracht hat verschwindet daraufhin.
Ich hoffe das macht es halbwegs klar.0 -
Das hat vielleicht nur indirekt mit dem Thread zu tun:
sind die eigenen Skills fix oder kann man da wechseln?
Frag mich, was ich als Föd mit Raumschiff-Tarnung soll...0 -
Das hat vielleicht nur indirekt mit dem Thread zu tun:
sind die eigenen Skills fix oder kann man da wechseln?
Frag mich, was ich als Föd mit Raumschiff-Tarnung soll...
die Skills, die unter "K" zu sehen sind, sind für alle gleich, KDF, Föd und Romulaner. Es gibt nur Unterschiede zwischen Taktiker, Wissenschaftler und Techniker, die verschiedener aktivierbare Fähigkeiten bekommen.
Raumschifftarnung steigert nicht nur die Effizienz von Tarnung, sondern auch verschiedener BOffskills, zB Mask Energy Signature.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Okay, vielen Dank!
In den ersten Lvls konnte ich noch problemlos alles steigern. Jetzt muss man ja überlegen, WO man seine Punkte verbrät.
(Faustregel: mehr als 6 Stufen in einem skill ist Verschwendung)0 -
Bei nem Lehrer war ich vorhin, nur kann ich Irgendwie nix Lernen, stand in Rot zumindest da, das ich mit den Offizieren nichts Lernen kann was in der Auswahl ist, und das war bei allen.0
-
Taktische Offiziere können nur taktische SKills lernen ....usw....
Man braucht auch eine sehr kleine Menge an Credits.
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
Nachher noch mal Gucken0
-
Der Trainer kann die meisten Fertigkeiten nur bis Stufe 2 beibringen, höhere Stufen muss der Captain selbst beibringen oder muss von anderen Offizieren beigebracht werden."Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0
-
wat für ein durcheinander0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 22K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 689 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 850 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen