Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Mission: Verteidigung von Neu Romulus (Spoiler möglich)

cptpreuss
cptpreuss Registered Users Beiträge: 19
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
Da habt ihr ja echt mal einen rausgehauen mit der Mission!

Das "Endkampfszenarien" etwas schwerer gestaltet werden als otto normal durchschnittsmission ist ja ok. Die betonung liegt dabei auf ETWAS.
In dieser Mission häng ich nun aber schon geschlagene 2 std und bei aller liebe zu den vielen tollen (für mein empfinden zu vielen) spezialfähigkeiten der Elatchi was zu viel is is zuviel.

Nicht nur das man sich einer Übermacht des Gegners gegenüber sieht - ähnlich wie bei der einen DS9 Mission wo die Jem'Hadar angreifen - zu allem überfluß hat man selbst in einem Deridex schon gegen lächerliche Fregatten seine liebe mühe und da der Feind so zahlreich erschienen ist ist die kurzfristig eintreffende "Verstärkung" auch im nu weg geraucht.
Als ob das nicht schon genug wäre fliegt der Gegner auch schön immer näher ran an den respawnpunkt solange bis man eigentlich nur noch damit beschäftigt ist zu respawnen um wieder zu platzen.

Ich bin sicher kein High end Gamer, will ich in einer NORMALEN Episodenmission aber auch nicht sein müssen um das ende der Mission sehen zu dürfen!

Wenn ihr da irgendwelche netten "tricks" eingebaut habt wie man es trotz extrem überlegener Gegner schaffen kann das Führungsschiff zum platzen zu bringen währe jetzt und hier die großartige Gelegenheit dies kund zu tun.

Ich werd´s weiter versuchen, aber mehr als respawn klicken um gleich wieder zu platzen ist derzeit kaum drin.
Vll besteht der trick ja darin das es den NPC Gegnern nach 3 std oder so zu blöd wird :biggrin:

Jedenfalls war ich zwischendrin eine Halbzeit Fußball gucken und als ich wiederkam stand da mission geschafft!? Auch etwas seltsam.
Dummerweise stand das nichtmehr da nachdem ich das System verlassen hatte, deswegen spiel ich weiter fröhlich respawnen und platzen (wär vielleicht auch ein überlegenswerter Name für die Mission anstelle von Verteidigung von Neu Romulus)
Post edited by cptpreuss on

Kommentare

  • cptpreuss
    cptpreuss Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Okay nach gefühlten 50 Toden und ca. 2-3 std Spielzeit ist die Mission dann doch schaffbar.
    Allerdings ist die Missionsbeschreibung alles andere als hilfreich.
    Es heisst immer "Zerstören sie das Flagschiff" was bei der Hülle quasi unmöglich ist, zumal da ja noch reichlich andere dicke Brummer und übel schaden machende Eskorten umher fliegen.
    Letzlich reicht es aber völlig wenn man "nur" lang genug respawnt und bei einer gewissen anzahl an zerstörten Gegnerschiffen grad zufällig nicht explodiert.
    Wär schön wenn die Mission zur Beschreibung passen würde oder umgekehrt. Spielt sich einfach mal angenehmer als wenn die sogenannte anleitung eigentlich nur eine irrführung ist.

    Für den "Freizeitspieler" ist die Mission in der Form aber der absolute Grund mit STO umgehend wieder aufzuhören da sie viel zu Zeitaufwändig ist in der derzeitigen form.

    Ich jedenfalls bin froh das ich´s hinter mir habe.

    Ich hoffe ihr denkt nochmal drüber nach das Baby ein wenig zu entschärfen ;)
  • astrozombie82
    astrozombie82 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Die Mission ist die Hölle, man ist nur am sterben! Habe jetzt nach 3 Stunden aufgehört.
    Hab jetzt erstmal echt kein Bock mehr auf die Sch.... , selbst auf 50 gibts nicht soeinen Schrott!
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ganz einfache sache wie man die lösen kann.

    Sie ist schwerer aber das fordert einen jedenfalls.

    Das beste ist ihr fliegt hin und her und zerstört grundsätzlich alles kleinzeug da sie die traktorstrahlen einsetzen dann zurück und feuer auf das mutterschiff und baut euch am
    besten einen aceton assimilator und den bioneutalen warheadein und ihr werdet null probleme mit der mission haben.




    Ich kann nicht nachvollziehen das es immer wieder heißt du schwer zu schwer zu schwer !!

    einfach mal kopf anschalten und taktischer fliegen!!



    Weil wenn es dann generft wird mecken alle wieder warum es zu leicht ist!


    Leute keiner kannte diese mission das heißt klar platzt man mal so wie jeder andere auch.
    Aber sagt bitte nicht immer es ist zu schwer oder ist nicht machbar.

    Ich will keinem damit zu nahe treten aber das richtige set up ist entscheidend und wie man sich anstellt
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Mai 2013
    Jo diese Mission war einfach nur übertrieben, das war als würde man alleine gegen das Kristalwesen kämpfen. Hing da auch stunden dran, und bin mit sicherheit 30-40 verreckt. Also die wird so schnell kein gelegenheitsspieler schaffen... Da werden viele die lust an der Mission verlieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cptpreuss
    cptpreuss Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    hardyhard29 schrieb: »
    ganz einfache sache wie man die lösen kann.

    ...
    einfach mal kopf anschalten und taktischer fliegen!!

    ...

    Ich will keinem damit zu nahe treten aber das richtige set up ist entscheidend und wie man sich anstellt


    Soweit das wesentliche Deines postings.
    Dazu sei nochmal gesagt das ganze wäre etwas einfacher wenn die Beschreibung einen nicht irre führen würde.
    Es wird einem während der Mission ja ständig gesagt was man machen soll und leider ist das was man angeblich machen soll leider nicht sehr zielführend.
    Du scheinst glück gehabt zu haben indem Du die "anweisungen" schlicht ignoriert hast hast Du zufällig genau das richtige getan.
    Sowas nenn ich aber nicht "taktischer fliegen" denn im Normalfall führt das eher zum scheitern der Mission.
    Wer sich jedoch an die Missionsbeschreibung hält erntet hier keinen Blumentopf, darum ging es mir in erster Linie.

    Man könnte sagen durch Deine ignoranz war die Mission für Dich keine gar zu große herausforderung :biggrin:

    Und was das richtige set up angeht.... sorry aber wenn ich mich auf NORMAL durch die Episodenmissionen spiele dann sollte das mitgelieferte/gedroppte Equipment ausreichen :wink:
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    cptpreuss schrieb: »
    Soweit das wesentliche Deines postings.
    Dazu sei nochmal gesagt das ganze wäre etwas einfacher wenn die Beschreibung einen nicht irre führen würde.
    Es wird einem während der Mission ja ständig gesagt was man machen soll und leider ist das was man angeblich machen soll leider nicht sehr zielführend.
    Du scheinst glück gehabt zu haben indem Du die "anweisungen" schlicht ignoriert hast hast Du zufällig genau das richtige getan.
    Sowas nenn ich aber nicht "taktischer fliegen" denn im Normalfall führt das eher zum scheitern der Mission.
    Wer sich jedoch an die Missionsbeschreibung hält erntet hier keinen Blumentopf, darum ging es mir in erster Linie.

    Man könnte sagen durch Deine ignoranz war die Mission für Dich keine gar zu große herausforderung :biggrin:

    Und was das richtige set up angeht.... sorry aber wenn ich mich auf NORMAL durch die Episodenmissionen spiele dann sollte das mitgelieferte/gedroppte Equipment ausreichen :wink:



    ok da hast du recht ....aber die missionsbeschreibung iss was für den ar......... die ignoriere ich grundsätzlich.....


    und mit dem equip geb ich dir recht.....
  • tormisi
    tormisi Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also Die Quest ist der totale mist. Das letzte Die macht absolut keinen Spass wenn mann im sekunden Bruchteil platzt. das nervt Total ich hab nach einer Stunde da drin erst mal Aufgehört. Das ging absolut nicht mehr ich mag zwar gefordert werden, aber die quest nein danke. Da sollten die einen schon warnen das die Quest ein bissel länger dauern kann und viel Kaffee.:mad:

    So nun mag ich aber mal wissen was an der Quest fordernd sein soll?
  • sky1278
    sky1278 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Am anfang fand ich die Mission auch sehr schwer,wegen ständigem zerstört werden!
    Aber dann habe ich den trick raus gefunden:

    Lasst eure Verbündeten mal machen am anfang und zerstört selbst nur kleine Schiffe des Feindes,das dauert ca 30 minuten!
    Dann fliegt um die Feindesmeute herum und attackiert von ca 10 km das Führungsschiff oder eines der anderen Riesen Kreuzer vom Feind aber versucht es so das so gut wie kein anderes Schiff vom Feind schon in Angriffs nähe ist!
    Ich habe bei mir gemerkt,das sie mich auf dieser Entfernung ignorieren und nicht angreifen,so das ich in ca 10 km entfernung vor ihnen im Raum stand und auf sie durchgehend geschossen habe!
    Nach und nach sind dann die kleinen Verschwunden und es waren noch zwei Feindesschiffe und zwei verbündete im Raum,dann geht es ganz schnel den rest zu zerstören! :)


    Für Rechtschreibfehler ist die Übersetzung vom Romulanischen ins Deutsche verantwortliche!
    (Google Übersetzer ist da noch nicht so fit drin)
  • krull2k
    krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also bin auch grad an dieser höllenquest...

    grad mich sicher 20min nur durch-gestorben...dann waren nur noch das führungsschiff und 3 schlachtschiffe (gegner) und ich übrig.

    kein verbündeter mehr - nur ich allein auf weiter flur....und allein bekomm ich die 4 schiffe im leben nicht down!
    vor allem dieser komische netzförmige 10mio km lange strah der einem innerhalb 5 sek von 100 auf 0% haut is arg krass.

    mit meiner dicken D'deridex -hummel komm ich da so fix nich raus...vor allem wenns gleich 2 oder 3 sind = null chance!

    plöde quest ...hmpf...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • krull2k
    krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    so- eben nochmal versucht ....und es geht.

    und zwar bekommt man vor der quest 2 items - die sollte man ausrüsten (unter geräte) und sich auch in die skilleiste packen.

    - schw. disruptor satellitengefechtsturm
    - schw. tetryon -"-

    (haben 300 sek cd und man nur eine auf einmal nutzen)

    ich bin am ende hoch über dem führungsschiff gekreuzt und hab alle 5 min dem ding so einen turm vor die nase gesetzt. die halten zwar nicht so lange weil die angegriffen werden, aber in der zeit machen die so richtig dolle AUA auf alles in reichweite.

    so hab ich das theater ausgesessen (etwa 30min) - dann war die quest geschafft. bin auch NUR 4x gestorben dabei xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2013
    mir hat die mission gefallen als ich die machen musste bin ich vllt 3-4 mal gestorben weil die 2. welle doch ziemlich überraschend hinter mir aufgekreuzt ist ^,^ aber bevor hier jemand leichter machen schreit ihr seid bestimmt in ner flotte oder habt leute auf der FL fragen kostet nix und je nach zugehörigkeit kann ein Fed oder Kdf spieler euch unter die arme greifen wenn ihr es nicht solo schafft :rolleyes:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • sethus12
    sethus12 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Das neuer Content da ist find ich super, aber alles total verbuggt.

    Die Missionsbeschreibungen passen fast nie zu den Missionen.
    Ich bin oft am falschen Ort gewesen weil es entweder so auf der Karte angezeigt wurde oder Falsch beschrieben wurde.

    Ich erinnere gerne an die Mission in der man seine ersten Officiere kriegt.
    Da bin ich echt zur Erde geflogen weil es so angezeigt wurde.
    Denkste!
  • themightyrotz
    themightyrotz Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    @sethus12

    Was das Thema mit den Doffs angeht, da habe ich Glück gehabt. Hatte vor dem Wegklicken mit einem halben Auge irgendetwas von Neu Romulus gesehen und irgendwie kam es mir auch reichlich falsch vor, dass man als Romulaner zur Sternenflottenakademie gurken sollte. ^^

    @Topic

    Die Mission war schon DERBE schwer. Eine ganze Ecke zu schwer, wenn man mich fragt. Gut, man kann natürlich Spezial-Equip aufziehen, dass man sich irgendwo teuer besorgen muss, oder sich einfach mal eben so durchsterben. Das funktioniert bei der Mission ganz gut.
    Aber beides sind nicht wirklich die idealsten Optionen, jedenfalls wenn man mich fragt.

    Mich hat der Auftrag jedenfalls nur noch genervt. Abnippeln am laufenden Bande eben, genau so wie die Verbündeten Schiffe & Stationen. Grausam, grausam...
    Ist jetzt die Frage, was man machen kann, um die Mission spielbarer zu gestalten...
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Juni 2013
    themightyrotz schrieb: »
    @sethus12

    Mich hat der Auftrag jedenfalls nur noch genervt. Abnippeln am laufenden Bande eben, genau so wie die Verbündeten Schiffe & Stationen. Grausam, grausam...
    Ist jetzt die Frage, was man machen kann, um die Mission spielbarer zu gestalten...

    hmm das was ich oben geschrieben hab leute aus der flotte oder FL fragen ob sie ein helfen...:rolleyes:

    ist schon "lustig" wie manche an der mission verzweifeln nur weil die ein bisschen fordernd ist...:biggrin:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • sheppard125
    sheppard125 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    krull2k schrieb: »
    so- eben nochmal versucht ....und es geht.

    und zwar bekommt man vor der quest 2 items - die sollte man ausrüsten (unter geräte) und sich auch in die skilleiste packen.

    - schw. disruptor satellitengefechtsturm
    - schw. tetryon -"-

    (haben 300 sek cd und man nur eine auf einmal nutzen)

    Aus welcher Mission hast du die?
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Habe diese Mission jetzt sowohl als Taktiker wie auch als Science gemacht. Mit dem Taktiker macht man die spielend, mit einer weniger DPS starken klasse, sieht das schon nicht mehr so easy aus. Es ist zwar auch hier deutlich unter 30 Minuten machbar, aber vom Design bekommt diese Mission von mir dennoch eine glatte 6.

    Warum? Weil man teilweise vor Effekten kaum noch irgendwo hin kann und die D'Dex auch nicht gerade mit Mobilität glänzt. Ständig hat man eine VM sitzen und genauso oft hängt man in irgendeinem Traktorstrahl oder der Antrieb ist dank Boardingparty aus. Es ist nicht unmöglich oder übermäßig schwer, aber es ist einfach irgendwann ultra nervig. Da helfen auch keine Konterskills, denn so oft kann man diese gar nicht zünden. Das wird es besonders in Phase 3, wenn alle verbündeten Romulanerschiffe sich in Wohlgefallen aufgelöst haben und die ganze Gegnerflotte einen ins Target nimmt. Das kann man besser machen, denn so wirkt es einfach nur lieblos hingeklatscht.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Juni 2013
    Stimmt schon das die Sau Schwer is aber, da sbeste was machen kannst, dich hinter das Mutterschiff zu Klemmen und Draufrotzen aus Kurzer Entfernung, am besten so wie ne Zecke Am Arsch Kleben und Drauffeuern. Muss auch sagen wo ich die Gespielt habe war ich mit meiner Sao Paulo bis 40 Unterwegs :biggrin: Aber wie gesagt am Besten am Mutterschiff hängen Und Feuern was die Kanoen hergeben :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ist das die Mission, wo am Ende der Bürgermeister dankt?
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • krull2k
    krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    sheppard125 schrieb: »
    Aus welcher Mission hast du die?

    ganz ehrlich - ich weiß es nicht mehr. hatte die aber max 2 missionen vorher im inventar.
    (von jeder sorte 10 stck)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • krull2k
    krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    themightyrotz schrieb: »
    @sethus12

    Was das Thema mit den Doffs angeht, da habe ich Glück gehabt. Hatte vor dem Wegklicken mit einem halben Auge irgendetwas von Neu Romulus gesehen und irgendwie kam es mir auch reichlich falsch vor, dass man als Romulaner zur Sternenflottenakademie gurken sollte. ^^

    meinste das hier? xD

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cddc03-1369755711.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]