Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Server Not Responding.

1246712

Kommentare

  • fun1981seeker
    fun1981seeker Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    H?nge seit dem Patch am Dienstag mit meinem Engi Rene_II@fun1981seeker im Ladeschirm bei 94.04 und Server not Responding fest zwischen Sol-System und Siriussektor.

    Vom Support kam die Antwort ich soll die Mission abbrechen oder ins Sol-System transwarpen. HaHa:mad:
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Falls es der Lösung hilft, ich denke alle hängen bei 94% mit den "stuck chars" fest.
    Läuft ja auch durch's US Forum die 94 % Hürde...

    So am Rande mal ein kompletter Log
    Login mit funktionierendem Char,
    Logout und
    Wahl, wie Login mit nicht funktionierendem Char:
    [B]Einloggen mit funktionierendem Char:[/B]
    130523 18:21:15     14 Client[0 [NOENT]]: LoginServer link attempting connect: 208.95.184.43:7001
    130523 18:21:27     15 Client[0 [NOENT]]: LoginServer link disconnected (208.95.184.43:7001). Reason: socket was shutdown(0:No error) (socket error 0: No error)
    130523 18:21:27     16 Client[0 [NOENT]]: GameServer link attempting connect (208.95.184.89:7033).
    130523 18:21:27     17 Client[0 [NOENT]]: GameServer link connected (208.95.184.89:7033).
    
    [B]Ausloggen aus funktionierendem Char:[/B]
    130523 18:21:50     18 Client[0 [NOENT]]: GameServer link being forcibly disconnected by client (208.95.184.89:7033): Entered gclLogin
    
    [B]Nicht funktionierenden Char ausgewählt:[/B]
    130523 18:21:50     19 Client[0 [NOENT]]: GameServer link disconnected (208.95.184.89:7033). Reason: Entered gclLogin(997:Unknown socket error) (socket error 997: Unknown socket error)
    130523 18:21:50     20 Client[0 [NOENT]]: LoginServer link attempting connect: 208.95.184.43:7001
    
    [B]Nicht funktionierenden Char eingeloggt:[/B]
    130523 18:22:54     21 Client[0 [NOENT]]: LoginServer link disconnected (208.95.184.43:7001). Reason: socket was shutdown(0:No error) (socket error 0: No error)
    130523 18:22:54     22 Client[0 [NOENT]]: GameServer link attempting connect (208.95.184.56:7384).
    130523 18:22:55     23 Client[0 [NOENT]]: GameServer link connected (208.95.184.56:7384).
    
    [B]94,xx% Hänger[/B]
    130523 18:23:01     24 Client[0 [NOENT]]: GameServer link unresponsive for more than 5 seconds.
    

    Der "Hänger" wiederholt sich endlos...

    //Edit:
    Der Witz ist übrigens das der GameServer link unresponsive... nur jede volle Minute (bei mir auf 01. Sekunde) wieder auftritt.

    //Edit2:
    @raggge1985 & fun1981seeker:
    Mein Char ist beim wechsel vom Vulcan Sektor in den Delta Volanis Cluster "verreckt"
    (Selbes Problem 94% Ladehänger)

    Weiterführende Vermutung:
    bei 94% werden die "Ortsbezogenen Daten" der Char Table geladen (Sektor, X,Y,Z Koordinaten)?
    Würde erklären, warum die Hänger immer bei 94,xx % sind.
  • doktorrenz
    doktorrenz Registered Users Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    hmm.. ?usserst interessant..

    dennoch scheint es sich ja um ein schwerwiegendes Problem zu handeln.. innerhalb von 3 tagen bekommen die jungs das nicht auf die reihe.. entweder haben sie 0 ahnung was sie machen sollen oder es ist nicht so einfach wie gedacht..

    ich hoffe sie bekommen das bis morgen abend auf die Reihe.. denn am Wochenende arbeiten die Amis sicher nicht.. daran will ich gar nicht denken...
  • darkthouht
    darkthouht Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    mahlzeit habe auch das selbe problem bin von ds9 zum delitzium abbauen ka wie der cluster heisst gesprungen und hänge seid dem auch fest char name Antony@darkthouht bitte danke ich habs mal die nacht laufen lassen heute früh stand den halt immer noch sever not responding die zahl war über 29000 =D also nüscht
  • pretender1000
    pretender1000 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo
    was ist denn jetzt die Bezeichnung nach dem @? ist das die aktuelle Schiffsbezeichnung oder was?
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    pretender1000 schrieb: »
    Hallo
    was ist denn jetzt die Bezeichnung nach dem @? ist das die aktuelle Schiffsbezeichnung oder was?

    Dein Loginname....

    Du hast einen Charakter, oder auch mehrere, deren Name steht vorne dran. Wenn Du einen Character namens Tom hast und einen namens Jerry, dann w?re das einmal

    Tom@pretender1000 und einmal Jerry@pretender1000
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    upr2000 schrieb: »
    Weiterführende Vermutung:
    bei 94% werden die "Ortsbezogenen Daten" der Char Table geladen (Sektor, X,Y,Z Koordinaten)?
    Würde erklären, warum die Hänger immer bei 94,xx % sind.

    Nachvollziehbarer Gedankengang.

    Dann k?nnte man einfach die Toons die gerade nicht bespielt werden woanders hinbeamen, also einfach Start-Koordinaten setzen, fertig. Schon toll das sich aufgrund der suuuuper Informationspolitik durch Cryptic sich hier USer echt einen solchen Kopf machen.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • doktorrenz
    doktorrenz Registered Users Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    es ist nun fast 13 uhr bei denen.. eventuell schaffen sie es ne L?sung in den n?chsten stunden zu finden..
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hab jetzt mit dem Twink nochmal ein ingame Ticket eröffnet, mit der bitte, den Char (da er festsitzt) einfach mal nach Sol zu schicken... wohin ist ja im endeffekt egal - mal schaun was die Jungs dazu sagen...
  • cheesekilla
    cheesekilla Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    jameshaggard@cheese2k . Hänge Nach wievor beim warp in den Tau Dewa Sektor

    will endlich spielen!


    khaless@cheese2k geht auch ned :(
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    @cheeseskilla:

    Mach Dir halt nen 2. Account und zock mit dem solange.
    Steht ja nicht in den AGB's das Du nur einen account haben darfst.
  • cheesekilla
    cheesekilla Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Hab nur keine Lust von vorne anzufangen :(
  • lioba
    lioba Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    So mein Romulaner hängt nun auch

    Touka@Akoya
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Was hast denn zuletzt im Spiel gemacht - oder nen Levelup gehabt?
    Traits verteilt?
    Sektor gewechselt?
    Oder was völlig neues?
  • lioba
    lioba Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    upr2000 schrieb: »
    Was hast denn zuletzt im Spiel gemacht - oder nen Levelup gehabt?
    Traits verteilt?
    Sektor gewechselt?
    Oder was völlig neues?


    Sektor wechsel zum dilithium farmen mit nen
    Transwarp kanal. Und schon wars geschehn
  • apicu
    apicu Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo

    Ich habe das Problem jetzt auch!!
    Habe ein neues Schiff geholt und wollte zurück von der Erdstation jetzt hänge ich im Lade Bildschirm bei 94,07 fest was kann man da machen??

    Samy@apicu
  • veskith
    veskith Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    warten, anderen char spielen, schlafen, lernen, essen, usw. :D

    ich schaue mir Star Trek TOS an ^^
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Demnach liege ich richtig und bei 94% versucht er die Koordinaten des Raumschiffs oder den Sektor zu laden.

    Wenn jetzt langsam immer mehr Chars verbuggen.
    Ich will den Teufel ja nu nicht an die Wand malen, aber das klingt nach nem Faß ohne Boden.


    Ich mach jetzt mal einen auf Hellseher... ;)

    Zwischen 1.30 und 3.30 eine Wartung... (nach CEST (Central European Summer Time) )


    Weil wenn das echt immer mehr "unspielbare" Chars werden ist irgendwann der ganze Server leer gefegt - das dürfte den Betreiber dann schon auch endlich mal stören *g*
  • tuerfortune
    tuerfortune Registered Users Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Na toll, kann mich immer noch nicht anmelden. So langsam habe ich das Gefühl das nichts seitens Cryptic gemacht wird. Ich hoffe nicht das ich meinen 1,5 Jahre alten, 400 Euro teuren Mainchar nun abschreiben muss mit allen Gegenständen inklusive 142mio ecr plus vollständig erweiterter Bankfächer, Boffs, Doffs, etlichen Boxschiffen, Flottenschiffen usw. das alles hat Geld und zeit gekostet und ich stelle fest das die Sicherheit der erworbenen Gegenstände nicht gewährleistet wird. Ich habe insgesamt 7,5 Jahre wow gespielt da kam so was nie vor und war billiger. Und bei STO bei mir schon das zweite mal! Das erste mal beim patch zum Rufsystem danach waren bei mir einige Borgsets verschwunden. Nur damals konnte ich noch darüber hinweg sehen da der Schaden nicht so groß war wie jetzt. Nun finde ich es aber schon langsam als Betrug wenn nicht bald was passiert weil so schwer ist das nicht wenn man mal einfach nachgucken würde. Ein script erstellt und auf alle chars anwenden und fertig. Weil ich das weiß habe ich das Gefühl das hier nix passiert!!
  • kleinefee1977
    kleinefee1977 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Tja hänge nun auch fest.... bis vor paar Minuten problemlos spielen können...wollte dann von der Romulanischen Flote wieder aufs Schiff (das neue was ich eben bekommen habe...) und bumm...aus

    Char: D'arina
    Ort: Von der Romulanischen Flotte aufs Schiff...gefangen in unendlichen Weiten :P
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    @tuerfortune:

    Nana, gedulde Dich noch 1-2 Tage, dann sollte das Problem behoben sein, im Ami Land sieht es derzeit nicht besser aus... und das Forum platzt da wegen den aktuellen Bugs auch langsam aus allen Nähten...

    @kleinefee1977:

    Hängst auch im Musterpuffer des Transporters fest, wa? *g*


    Meiner (Tulurus) wurde glaub ich in die Holoemitter des falschen Holodecks transferiert ;)
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ne Wartung h?tten die angek?ndigt, da man aber nichts h?rt, auf Tickets wird gar nicht mehr geantwortet, bei den Amis liest man nur das sie ihre d?mliche Schl?sselaktion verl?ngern wegen der Login-Probleme, gehe ich mal von aus das sich da die n?chsten Stunden nichts mehr tut. Ehrlich gesagt erwarte ich das sich diese Woche nichts mehr tut

    Wenn die Server wegen der Stuck-Chars leergefegt sind, kann Cryptic immerhin behaupten sie haben die Serverlast in den GRiff bekommen, ist doch auch was :biggrin:
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Der mit der Serverlast war gut... verdammt gut. :biggrin:

    Übrigens...
    Hab ne Reaktion bekommen im US Forum...
    Yes, also getting stuck at 94.07 or whatever it is.


    My toon got stuck after I respecced the race traits while standing in ESD, and then when I beamed to my ship, bam.....stuck in between maps with the endless timer and 94.07 etc.
  • tuerfortune
    tuerfortune Registered Users Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    @ upr2000

    Wenn es erledigt wird ist es ok!! Nur bei meinem ersten Schaden wurde es auch nie erledigt, da kann man schon mal Zweifel bekommen.
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Naja, ich geb den Jungs noch heute Zeit, ist es morgen erledigt, ist noch alles im Rahmen.

    Wenn es bis Samstag Mittag nicht geregelt ist, ist das für mich n guter Grund keinen Cent in das Spiel zu investieren. Hab schon meine Gründe, warum ich erst n paar Tage F2P zocke.

    PS.: Ich zock morgen mal meinen Twink n bissl hoch, mal schaun, ob es wirklich an den Traits liegt, oder ob das sporadisch auftritt.

    PPS.: Vielleicht ist es auch eine Epedemie (der Stuck Char Bug) und bei jedem Login eines "stuck chars" breitet es sich auf andere aus *g*

    (Und die Aufgabe ist es, ein Heilmittel dafür zu finden)

    Wieso hab ich grad n DeJaVu an die Quest Quarantäne? *g*

    PS.:
    N bisschen verspätet, aber...

    We will be performing shard maintenance on May 24th from 7-9 AM Pacific (1400-1600 UTC). Please check the forums for more information.

    Neues Update *freuz*

    Hoffen wa das alles glatt läuft...
  • starskyhawk
    starskyhawk Registered Users Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Meine verschwand bei verlassen von K-7, aber muss ich gestehen habe nur bis 2700 sec gewartet...

    Ah ja, habe seit nur 83,12 % oder so...


    Viellecht könnte jemand nach Bajor gehen und ein Vedek suchen...?


    Bessere Idee habe ich nicht bisher.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Made some improvements to general server stability.
    All personal Reputation upgrade tasks in the Omega, Nukara and New Romulus repuations are now cancellable.
    This will prevent players from being stuck if they accidentally slot a task they cannot complete.


    Mein Romulaner hatte gar keine Tasks als er im Ladebildschirm gefangen wurde, ich wollte mit dem einfach druch die Gegend schaukeln.

    Ich bezweifle mal das dies UPdate was bringt, mehr als positiv ?berrascht werden kann auch nicht passieren
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich sag mir... bis die nicht am runterfahren sind, arbeitet der Support mit Glück an ner Lösung.

    Dann lass das Update nachher gern auch 1-2 Stunden länger dauern, Hauptsache wir kriegen die Chars bald mal frei, die Amis laufen auch bald amok...

    (bei den Waffengesetzen will ich das lieber nicht erleben) ^^
  • doktorrenz
    doktorrenz Registered Users Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    jetzt wird der support sicher nicht arbeiten ;) um 2 uhr nachts ist sicher nur notbesetzung im dienst ;)
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Naja, auch die Ami's (zumindest Techniker) haben da hin und wieder Überstunden, wenn was nicht läuft...

    Und in der IT Sieht es ja gern mal so aus:
    8 Uhr zur Arbeit fahren,
    9 Uhr anfangen,
    zwischen Tür und Angel Mittagspause,
    zwischen 20 und 4 Uhr (des Folgetags) dann endlich Feierabend ^^

    Meine längsten Aufträge waren Fr 9 Uhr bis Sa 4 Uhr
    Und... Fr 8 Uhr bis Fr 23 Uhr (grad so letzten Zug erwischt)

    Also doch, mit n bisschen Glück zerbrechen sich da grade 2-4 Kluge Köpfe gegenseitig aneinander...

    //Edit: Okay, ich hab mal ne Datenbank innerhalb von 96 Stunden per Hand convertiert... Aber... Das mach ich auch nie wieder ^^ (Ja, ohne Schlaf, mit Kannenweise Kaffee, Koffeintabs und Cola^^)