Ideenpool

kartimoz2
kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

jeder kennt das - beim Spielen fällt einem etwas ein, was im Spiel nützlich sein könnte.

In diesem thread möchte ich nun gerne einige Ideen mit Euch sammeln.

Es geht nicht um Kritik an Bestehendem oder gar utopische Änderungen,

vielmehr um Ideen, die die Entwickler vielleicht schon selber hatten -

um Motivation zu schaffen, diese umzusetzen.

Also kleine aber feine Ideen, die (leicht) umsetzbar und nützlich sind,

da sie (evtl in anderer Form) bereits implementiert sind - Keine grundsätzliche Veränderung!

Es wäre klasse, wenn es in diesem thread zu keiner Diskussion über Sinn/Unsinn kommt,

sondern ein Ideenpool entsteht, mit dem die Entwickler arbeiten können.

Ich fange mal mit 2 Ideen an und freue mich auf weitere Anregungen von Euch!

Idee #1: Inventar Warnsignal

Ist im Inventar nur noch 1 Reihe (6 Plätze) frei, leuchtet das Inventarzeichen an der Minimap rot auf.

Sollte einen Spieler das stören, klickt er einmal ins Inventar und das rote Leuchten verschwindet.

(Wie beim Eingang / Lesen einer Nachricht in grün)

Diese Idee kam uns beim Spielen mit neuen Twinks - da ist das Inventar noch nicht so gross und es war immer ein kleiner Schreck, wenn die Meldung "Ihr Inventar ist voll" auftauchte.

Idee #2: Automatische Teamanfrage

Man reiht sich als Team in eine STF ein. Anschliessend ist das Team zwar getrennt,

das System schickt aber dem "alten" Team eine automatische Anfrage "Möchten Sie dem Team erneut beitreten?"

Dies liesse sich unter Optionen an- bzw. ausschalten, falls das von einem Spieler nicht gewünscht ist.

.
Since Feb 2012
Post edited by kartimoz2 on

Kommentare

• kartimoz2
    bearbeitet Mai 2013
    ...gibt es so wenig Ideen, oder habt ihr bereits resigniert? ;)

Falls nötig, wird es auch gerne übersetzt und ins engl. Forum eingefügt!?
    Since Feb 2012
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Man könnte den Untertassen-Abtrennung, MVA-Modus usw. die selben Kommandos zuteil werden lassen wie bei den Jägern der Trägerschiffe.

Ausserdem wäre es möglich diese Teilschiffe mit den gleichen Waffentypen und Schilden auszustatten wie das Hauptschiff.

Und die Passiven Skills des Captains sowie die Konsolen des Hauptschiffs mit einzubeziehen.
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Verbesserung der Annahme-Geschwindigkeit von Skills fände ich sinnvoll.

Es hat schonmal jemand geschrieben, dass bestimmte Items nerven (Essen o. weiße Waffen mk x). Man könnte jetzt eine Liste von allen Items alphabetisch im Spiel erstellen und hinter jedem Item ein Kreuz machen, ob es direkt in den Replikator wandert.

Die Idee stand schonmal von jemandem in einen anderen Thread.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    bearbeitet Mai 2013
    @ polst8:

Jau - der kam von mir :redface:
    Since Feb 2012
  • fischnick
    fischnick Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ah, da hat sich der Thread versteckt, hab ihn nicht mehr gefunden :biggrin:

Also ich kenn das aus einem anderen Spiel, wenn das entsprechende Item auf der "Blacklist" stand, wurde es zwar gelootet, aber gleich darauf automatisch weggeworfen, war ne feine Sache...
  • asmodheus
    asmodheus Career Officer Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Juhu! Ein Ideen-Sammelthread!^^

Zugegeben, mir fallen kaum Features ein, die ich gern im Spiel hätte, aber durchaus ein paar kosmetische Möglichkeiten, die den Bodenkampf/Bodenmissionen betreffen:

1. Ich spiele gern im Shooter-Modus, seit es diesen gibt, aber warum muss mein Char zwingend die Waffe ziehen, wenn ich vom RPG-Modus in den Shooter-Modus wechsle? Ist manchmal ein bisschen störend, vor allem, wenn ich die Waffe grad nicht brauche, aber trotzdem im Shooter-Modus spielen will.

2. Jedes mal, wenn man in Bodenmissionen mit irgendwas interagiert, verschwindet die ausgerüstete Waffe (also sie ist einfach nicht mehr sichtbar). Macht keinen Sinn und sieht gerade für jemanden wie mich, der auf so einen Kleinmist achtet blöd aus.

3. Es gibt zwar eine Animation für das ziehen einer Pistole, aber bei einem Gewehr, einer Sturmwaffe oder einer Nahkampfwaffe fehlt diese. Die Waffe "ploppt" einfach wie von Zauberhand vom Rücken in die Arme. Bedeutet auch keine Einschränkung, sieht aber doof aus. Eine Animation wäre da schick.

4. Es ist ja schon toll, das die aktive Waffe angezeigt wird, aber geht das auch mit BEIDEN ausgerüsteten Waffen? Ich könnte mich diesbezüglich sogar damit abfinden, wenn die Sekundärwaffe nur noch eine Pistole als Seitenwaffe sein darf.^^

Ja, wie gesagt, es sind rein kosmetische Vorschläge, aber eine Umsetzung dieser würde ich toll finden. :smile:
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Kurzer Hinweiss, es gab schon einmal ein Sammel Thema, ist aber veraltet.
    Doch um es möglich vollständig zu halten
    Hier geht es zum anderen Thema

Ich würde es besser finden, wenn wer eine Idee hat, dass er dazu ein eigene Thema auf macht und dieses dann hier her verlinkt mit einer kurzen Infos zur Idee. Das würde für eine besser Übersicht sorgen und man kann ohne Probleme über einzelne Ideen sich unterhalten.

Beispiel:
    - Flotten MitgliederSortierung Hier geht es darum, dass man nicht nach Spieler sortieren kann
    - Flotte der Flotte hier geht es darum, Schiffe die man nicht aktiv nuzt, für Flotten Mitglieder verfügbar zu machen
    - Handelsbörse hier ging es darum, endlos lange Liste abzuschaffen, sowie der Gedanken den Planeten Ferengina einzuführen
    - In Game Flotten Forum hier geht es darum, im Spiel ein Forum für die Flotte einzubauen
    - Notizblock.Hier geht es darum ein Notizblock einuzubauen
  • xaa7
    xaa7 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Eine Suchfunktion im Inventar! Hab schön öfters mal Items gesucht... und meist hat es damit geendet, dass ich das ganze Inventar aufräumen musste... (und dann war es im Shuttel eingebaut!*tilt*)

1k Schiff etwas herumschrauben! Ich finde es toll, dass es solche Schiffe gibt aber sie sind doch etwas Einfallslos geworde! Da man das Schiff vom Aussehen her eh nicht umbauen kann und die Fed Seite anscheinend einen großen Hanger hat wäre es doch toll, wenn man den selbigen noch dazu bekommen könnte! Und eventuell noch einen Klassenbezogenen Konsolenplatz mehr (Taktiker = 5 Taktik Konsolen) ansonsten haben die Schiffe gegen Flottenuboote keine Chance!!

Einheitliche DOff Aufträge fürs Schiff... Warum muss ich erst in 5 Sectoren halt machen und erst dann ist meine Technische Offizierin bereit dazu den Warpantrieb sich mal anzuschauen?

LTA Shop! In anderen Games gesehen da Könnte man Items reinbringen die nur zur äuseren Veränderung des Schiffes oder des Chars für was auch immer zu Kaufen gibt!
    Schiff Veteranen 2 Form oder Char Sonnenbrillen! usw! (wäre auch nicht böse wenn es da ruf punkte zum kaufen gäbe! :P) Tribbells usw

Alle Raids mit Random Marken System upgraden! Langzeitspieler haben Omega Marken zum Ferengie Füttern und jene die neue angefangen haben eher nicht! Darum gibt es hier immer wieder Diskusionen welchen Raid wir nun machen!

Platzhalter...

Platzhalter...

Platzhalter...

MfG

Xaakon
  • redlefteye
    redlefteye Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Was ich gern hätte wäre eine healt anzeige für die Träger pets.
    Also wie viel hits und wie viele Pets man noch hat ...
    Wäre nice damit man nicht imemr auf gut Glück die Dinger raus haut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    hologram87 schrieb: »
    Ich würde es besser finden, wenn wer eine Idee hat, dass er dazu ein eigene Thema auf macht und dieses dann hier her verlinkt mit einer kurzen Infos zur Idee. Das würde für eine besser Übersicht sorgen und man kann ohne Probleme über einzelne Ideen sich unterhalten.

Gute Idee von dir. Daher hier mein Anteil zu einer Idee, die ich wieder mal episch finde, und die als aller erstes gemacht werden sollte. Stichwort: Flottenbehausung!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    bearbeitet Juni 2013
    hologram87 schrieb: »
    Kurzer Hinweiss, es gab schon einmal ein Sammel Thema, ist aber veraltet.
    Doch um es möglich vollständig zu halten
    Hier geht es zum anderen Thema

[...]

Moin hologram87,

die Idee dieses threads ist allerdings so gemeint:
    Es geht nicht um Kritik an Bestehendem oder gar utopische Änderungen,

vielmehr um Ideen, die die Entwickler vielleicht schon selber hatten -

um Motivation zu schaffen, diese umzusetzen.

Also kleine aber feine Ideen, die (leicht) umsetzbar und nützlich sind,

da sie (evtl in anderer Form) bereits implementiert sind - Keine grundsätzliche Veränderung!

Selbstverständlich sind Deine Vorschläge/Ideen nicht zu unterschlagen und benötigen einen seperaten thread.

Hier sollte es lediglich um Veränderungen gehen, die nicht das komplette Spiel ändern oder neue und komplexe Sachen einzuführen.
    Da -wie Du bereits richtig gesagt hast- der "oroginale" thread archiviert ist, und es den allg. forumsregeln widerspricht, habe ich diesen neu eröffnet.
    Since Feb 2012
  • gideon81
    gideon81 Registered Users Beiträge: 158 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    redlefteye schrieb: »
    Was ich gern hätte wäre eine healt anzeige für die Träger pets.
    Also wie viel hits und wie viele Pets man noch hat ...
    Wäre nice damit man nicht imemr auf gut Glück die Dinger raus haut.

Das wäre mal eine wirklich Idee einfach beim Pet starten Befehl eine Zahl eingeblendet Ruhe wäre.

Was auch Toll wäre bei der Exchange echte Filterfunktionen ich sage nur Doff suche ist eine ABM mehr nicht.
    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!

WH40K
  • jimknopf107
    jimknopf107 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Was mir beim Träger echt fehlt, ist die Möglichkeit, diese anders ausrüsten zu können. Die Gesundheit kannst Du Dir übrigens anzeigen lassen, wenn Du es in den Optionen aktivierst ;-)
  • gideon81
    gideon81 Registered Users Beiträge: 158 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    jimknopf107 schrieb: »
    Was mir beim Träger echt fehlt, ist die Möglichkeit, diese anders ausrüsten zu können. Die Gesundheit kannst Du Dir übrigens anzeigen lassen, wenn Du es in den Optionen aktivierst ;-)

So schnell wie meine Skorpions flitzen ist das eher ein Ratespiel ob gerade eines weggeballert wurde :rolleyes:
    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!

WH40K
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    ich hab gehört das man die verbesserten hangarschiffe für jem hadar nur kaufen kann wenn man auch das bug schiff besitzt- totaler sch... mal ehrlich ändert das das man die auch so erwerben kann ich würd gern meinen träger rüsten und dazu gehören auch verbesserte hangarschiffe !
    momentan is das bugschiff nur in tauschbörse für über 500 mio credits zu holen selbst das ist utopisch

haut es lieber mal wieder in irgendwelche kisten mit rein oder mal realistische preise und keine 500 mio
  • athrides01
    athrides01 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    -Flottenvorrat freigabe--kauferlaubnis

ich wäre dafür das man jede vorratsart in der basis und botschaft
    einzeln freischalten kann.

das 'alles oder nichts' ist echt ein problem, schiffe, waffen & ausrüstung
    ist kein problem. die kosten beim kauf zusätzlich Dilli oder Flottenmodule,
    dadurch übertreibt es niemand. aber die buffs, relativ billig im kauf, sehr
    mächtig, die will jeder und kauft was er bekommen kann ohne rücksicht
    auf den nächsten.
    aber leider sind die vorräte für die buffs sehr teuer zu beschaffen und
    viele wollen da nicht einzahlen, "mein Dilli und die mats kosten ja mio's
    an EC, nö sollen die anderen machen", aber natürlich haben wollen.

da kann ich verstehen das die buff vorräte geschützt werden müssen.
    nur dumm das man dann gar nix mehr kaufen kann.

deshalb sollte man vorratsarten einzeln freigeben können, das würde
    denn frust in den flotten senken, weil dann kann man individuell frei-
    schalten und jeder bekommt das was er verdient und nimmt niemanden
    was weck , ohne dafür gearbeitet zu haben.

gruß