neue anfängerfragen

logjac1
logjac1 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Die Akademie
hi mal wieder ^^,

bin gerade lvl 10 aufgestiegen und kann ein neues schiff haben.
habe pvp weig interesse.
Welches ist pve besser? kreuzer oder eskort (glaube heist so)

Bin überwiegend allein unterwegs.

Dann ... wenn ich ein neues schiff habe ... kann ich die Ausrüstung aus
meinem kleinen schiff dann mit rüber nehmen(das was sich lohnt)?

Allgemein : bekomme immer Post wenn ich was in der tauschbörse verkauft habe.
das ist ja auch ok ... wenn ich dann auf Post löschen klicke dann löscht er sie aber nicht.
Bug oder normal.

Gruß
Joe
Post edited by logjac1 on

Kommentare

  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Welches Schiff du nimmst (gerade auf dem Level) ist eigentlich relativ egal.

    Du musst eben schauen, was zu deinem Charakter und zu deinem individuellen Spielstil am Besten passt. Ein Kreuzer wird nie so viel Schadne machen wie eine Eskorte, lebt dafür aber länger. Ein Wissenschaftschiff ist vom Schaden ähnlich dem Kreuzer, hält aber weniger aus, kann dafür die Feinde aber mit BO-Fähigkeiten fesseln udn mehr.

    Für die Missionen ist das vollkommen egal, nutze am BEsten lvl 0-45 um zu testen, mit welchem Schiffstyp du am Besten klar kommst.

    Es hängt eben auch immer viel davon ab, was man machen will. Mit einem Kreuzer der auf Max. Energie geskillt ist kann man mit einem reinem Strahlenwaffenbuild auch im höheren LEvelbereich noch in den DMG-gesteuerten platzierungen (SB24) erster werden (gestern erst geschafft :biggrin: ), aber es ist eben schwieriger ;)

    Wie oben schon gesagt, teste rum und schau, welcher Schiffstyp dir am meisten Spaß macht.

    Ich für meinen Teil habe da aber gemerkt, dass mir zumindest die entsprechenden Standartschiffe (takt->eskorte/tech->kreuzer/wiss->wissenchaftliches schiff) am meisten Spaß machen, aber das muss ja nicht zwingend bei dir auch so sein :biggrin:
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ausrüstung mitnehmen macht nur bei Konsolen oder wirklich guten hochwertigen Waffen Sinn. Ansonsten ist in dem neuen Schiff immer die aktuell nutzbare MK-Ausrüstung drinne. Aber keine Konsolen.
    Viel falsch machen kann man am Anfang nicht. Ausprobieren welcher Schiffstyp einem liegt ist da ne gute Idee.
    Das mit der Post ist ein (bekannter) Bug
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • logjac1
    logjac1 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    prima - danke euch.

    hatte halt gedacht, dass ich etwas "falsch" machen könnte und mich dann enorm lange
    ärgere.

    Gruß
    Joe
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Nee. In STO ist der Anfang bis Level 50 quasi ein Kennenlernen des Spiels. Ab dann muss man sich wirklich Gedanken um Ausrüstung und Skillung machen. So war es jedenfalls bei mir. Bin ja auch erst seit März dabei.
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol