Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Grafikkartenproblem

hanszorn
hanszorn Beiträge: 22 Arc Nutzer
Hi Leute!
Seit ich LoR runtergeladen habe, kriege ich beim Start von STO die Meldung, das Spiel unterstütze meine Grafikkarte nicht... (auf einmal nicht mehr???)
Mir wurde nahegelegt, meine Treiber zu aktualisieren, was ich auch prompt tat. Und siehe da: Dieselbe Fehlermeldung!
Ich komm zwar ins Spiel, die Grafik sieht aber irgendwie nicht gut aus...
Hat irgendwer ne Idee (außer eine neue Grafikkarte zu kaufen...)?
Ich habe eine Radeon HD 6790 Karte drin...
Danke im Voraus!
Post edited by hanszorn on

Kommentare

  • krull2k
    krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mit der graka sollte es eig keine probleme geben.

    ich selbst spiele mit einer 7770 - einzig das ich seltsamerweise keine volle auflösung einstellen kann :/

    aber so wie das game zu zeit rumzickt würde es mich auch nicht wundern wenn ich eine fehlermeldung bekommen würde, das mein schreibtisch nicht mit STO kompatibel ist...

    mfg


    edit: nutz du das ati control center? vll hat ja LoR da drin was "verstellt"...schau doch mal nach- man weiß ja nie. ansonsten kann ich mir da auch keinen reim drauf machen...ausser eben cryptik/pw ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hanszorn
    hanszorn Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Das mit dem Control-Center müssste ich mal ausprobieren... Ansonsten ist das hoffentlich nur ein Bug, der schnell wieder verschwindet...
    Danke für die schnelle Antwort!
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    die neue grafik ist sowas von misslungen :mad: ka wer da ne tolle idee hatte aber den typ würde ich entlassen. ich darf nun mit einem schönen schwarzen char spielen :mad: sieht aus als ob der den ganzen tag mit asche gespielt hat.

    p.s. nein es liegt nicht an der karte / treiber. die **** kommt vom patch
  • hanszorn
    hanszorn Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für die Info! Die "Kinderkrankheiten" von LoR geben sich hoffentlich schnell wieder...:wink:
  • transformers35
    transformers35 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hi @all

    Probiert mal in den Videoeinstellungen die Pixelverdoppelung rauszunehmen.

    Gruß
  • blackscorpion7
    blackscorpion7 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    hallo zusammen. ich habe ein ?hnliches problem. seit dem update sieht die grafik irgendwie unscharf aus. ich habe schon quasi alle einstellungen durch aber die unsch?rfe bleibt. ich habe eine radeon 5800 und vorher keine probleme gehabt. wei? vllt jemand rat?
  • transformers35
    transformers35 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hi @all

    Nochmal für Dich, probiert mal in den Videoeinstellungen die Pixelverdoppelung rauszunehmen.

    Gruß
  • blackscorpion7
    blackscorpion7 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    das habe ich auch schon probiert. aber trotzdem danke.
  • bomberbumm
    bomberbumm Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    ich hab ne hd 6670 und keine probleme seit LoR, im gegenteil, als ich die erste spacemap gesehn hab is mir erst mal die kinnlade runtergeklappt. schiffe und weltraum sehen viel besser aus.

    Ein Problem mit unschärfe habe ich allerdings auch, nämlich bei den Uniformen. Sehr willkürlich manchmal meine eigene, mal in nachrichtenfenstern die der npc. Einstellungen sind alle auf maximum. und das problem besteht seit ich das spiel einmal im safe modus gestartet hab (vor LoR).

    btw wenn ein neuer Treiber nicht hilft, hilft vllt eine neuere version von DirectX.
  • johnsylar
    johnsylar Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    hallo zusammen. ich habe ein ?hnliches problem. seit dem update sieht die grafik irgendwie unscharf aus. ich habe schon quasi alle einstellungen durch aber die unsch?rfe bleibt. ich habe eine radeon 5800 und vorher keine probleme gehabt. wei? vllt jemand rat?
    Gruß

    Das gleiche Problem hab ich auch. Sieht alles aus wie in einem Comic.

    BTW wenn ihr die Hintergründe wie z.b. Sterne, Galaxien und Gasnebel mal ein bisschen relistischer machen würdet, dann wäre das echt cool. Teilweise fliegen da irgendwelche krisseligen Gasnebel durch die Gegend was echt nicht schön aussieht.
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also bei mir läuft alles problemlos. Die neuen Texturen (und vor Allem die Umbauten!) gefallen mir sehr gut und ich habe auch keine Probleme mit unscharfen Texturen oder falsch dargestellten Farben (Charakter schwarz, etc.). In meinem Rechenknecht stecken 2x Nvidia GTX295.

    Meiner Meinung nach hat sich STO grafisch bei Weitem zum Positiven entwickelt! Texturen wirken nun viel plastischer, die Galaxie viel detailierter und die Ausleuchtung um einiges komplexer.
    [SIGPIC][/SIGPIC]