Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Grafikkartenproblem
hanszorn
Hi Leute!
Seit ich LoR runtergeladen habe, kriege ich beim Start von STO die Meldung, das Spiel unterstütze meine Grafikkarte nicht... (auf einmal nicht mehr???)
Mir wurde nahegelegt, meine Treiber zu aktualisieren, was ich auch prompt tat. Und siehe da: Dieselbe Fehlermeldung!
Ich komm zwar ins Spiel, die Grafik sieht aber irgendwie nicht gut aus...
Hat irgendwer ne Idee (außer eine neue Grafikkarte zu kaufen...)?
Ich habe eine Radeon HD 6790 Karte drin...
Danke im Voraus!
Seit ich LoR runtergeladen habe, kriege ich beim Start von STO die Meldung, das Spiel unterstütze meine Grafikkarte nicht... (auf einmal nicht mehr???)
Mir wurde nahegelegt, meine Treiber zu aktualisieren, was ich auch prompt tat. Und siehe da: Dieselbe Fehlermeldung!
Ich komm zwar ins Spiel, die Grafik sieht aber irgendwie nicht gut aus...
Hat irgendwer ne Idee (außer eine neue Grafikkarte zu kaufen...)?
Ich habe eine Radeon HD 6790 Karte drin...
Danke im Voraus!
Post edited by hanszorn on
0
Kommentare
-
mit der graka sollte es eig keine probleme geben.
ich selbst spiele mit einer 7770 - einzig das ich seltsamerweise keine volle auflösung einstellen kann
aber so wie das game zu zeit rumzickt würde es mich auch nicht wundern wenn ich eine fehlermeldung bekommen würde, das mein schreibtisch nicht mit STO kompatibel ist...
mfg
edit: nutz du das ati control center? vll hat ja LoR da drin was "verstellt"...schau doch mal nach- man weiß ja nie. ansonsten kann ich mir da auch keinen reim drauf machen...ausser eben cryptik/pw[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Das mit dem Control-Center müssste ich mal ausprobieren... Ansonsten ist das hoffentlich nur ein Bug, der schnell wieder verschwindet...
Danke für die schnelle Antwort!0 -
die neue grafik ist sowas von misslungen :mad: ka wer da ne tolle idee hatte aber den typ würde ich entlassen. ich darf nun mit einem schönen schwarzen char spielen :mad: sieht aus als ob der den ganzen tag mit asche gespielt hat.
p.s. nein es liegt nicht an der karte / treiber. die **** kommt vom patch0 -
Danke für die Info! Die "Kinderkrankheiten" von LoR geben sich hoffentlich schnell wieder...0
-
0
-
hallo zusammen. ich habe ein ?hnliches problem. seit dem update sieht die grafik irgendwie unscharf aus. ich habe schon quasi alle einstellungen durch aber die unsch?rfe bleibt. ich habe eine radeon 5800 und vorher keine probleme gehabt. wei? vllt jemand rat?0
-
Hi @all
Nochmal für Dich, probiert mal in den Videoeinstellungen die Pixelverdoppelung rauszunehmen.
Gruß0 -
das habe ich auch schon probiert. aber trotzdem danke.0
-
ich hab ne hd 6670 und keine probleme seit LoR, im gegenteil, als ich die erste spacemap gesehn hab is mir erst mal die kinnlade runtergeklappt. schiffe und weltraum sehen viel besser aus.
Ein Problem mit unschärfe habe ich allerdings auch, nämlich bei den Uniformen. Sehr willkürlich manchmal meine eigene, mal in nachrichtenfenstern die der npc. Einstellungen sind alle auf maximum. und das problem besteht seit ich das spiel einmal im safe modus gestartet hab (vor LoR).
btw wenn ein neuer Treiber nicht hilft, hilft vllt eine neuere version von DirectX.0 -
transformers35 schrieb: »hallo zusammen. ich habe ein ?hnliches problem. seit dem update sieht die grafik irgendwie unscharf aus. ich habe schon quasi alle einstellungen durch aber die unsch?rfe bleibt. ich habe eine radeon 5800 und vorher keine probleme gehabt. wei? vllt jemand rat?
Gruß
Das gleiche Problem hab ich auch. Sieht alles aus wie in einem Comic.
BTW wenn ihr die Hintergründe wie z.b. Sterne, Galaxien und Gasnebel mal ein bisschen relistischer machen würdet, dann wäre das echt cool. Teilweise fliegen da irgendwelche krisseligen Gasnebel durch die Gegend was echt nicht schön aussieht.0 -
Also bei mir läuft alles problemlos. Die neuen Texturen (und vor Allem die Umbauten!) gefallen mir sehr gut und ich habe auch keine Probleme mit unscharfen Texturen oder falsch dargestellten Farben (Charakter schwarz, etc.). In meinem Rechenknecht stecken 2x Nvidia GTX295.
Meiner Meinung nach hat sich STO grafisch bei Weitem zum Positiven entwickelt! Texturen wirken nun viel plastischer, die Galaxie viel detailierter und die Ausleuchtung um einiges komplexer.[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte