Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

kolonien [idee]

patrick2104
patrick2104 Registered Users Beiträge: 5
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
ich hatte die idee ein koline system einzufügen. so das flotten die ihr eigenes reich aufzubauen

die grundidee ist das es weitere sektoren mit erkundbaren systemen gibt die dan von den flotten besidet werden können um dort sachen wie die flotten waffen zu produzieren aller dings sollte es so sein das die systeme von der KVS/FED erobert werden können so das es ein gebite krieg zwischen den flotten alianzen giebt ich habe hier für noch eingige weitere

ERWEITERUNG NR1!!!!! BITTE AUCH LESEN UND ETWAS ZU SAGEN :)

so ich freue mich das die idee anklankfindet also sage ich mal was mir noch so in den sinn gekommen ich möchte wider eure meinung vorschläge (danke erl4 ich habe versucht einige sachen zu lösen)
usw hören ist undzwar:

transport:
sachen die in den kolonien produzirt werden müssen zur flotten basis eskortirt werden und sachen in die kolonien dort hin und auch z.b truppen werden so in die kolonien bewegt hirzu würde ich sagen das es einige npc schiffe gibt die transporte angreifen z.b. orion piraten und spieler der anderen seite welche dafür dil. und flotten punkte kriegen

transwarp tore:
diese sollten sehr teuer und auch nur eher wenig zur verfügung stehen z.b je flotten stufe ein weiters tor basis st 4 = 4 tore möglich kolonien mit transwarptoren sollten gut geschützt sein da wen sie zerstört werden man die möglichkeit verkiert schnell verstärkung in den sektor zu schieken

raumstationen:
selbst erklärent zum schutz des planeten

flotten:
dies ist etwas besonderes ich habe die idee das sich jeder eine flotte aus so 5-20 schiffen oder so halten kan und diesen sektor befehle geben kan

marschbefehl:
wie z.b das diese in ein bestimmtes system fliegen soll um dort die verteidigung zu stärken oder vor einem feindlichem system auf den spieler warten (das warten ist die blockade) um dies anzugreifen. die entfernung bestimmt wie lange die schiffe brauchen bis sie dort sind

blockade:
durch das warten der flotte vor einem system wird eine blockade errichtet was das system von transporten und verstärkunk abschneidet bis die blockade zerschlagen wurde

rückzug:
da durch dass die schiffe der eigenen npc flotte im kampf zerstört werden zihen diese sich in die nächste werft zurück wodurch sie dan bis sie reparirt sind unbrauch bar sind dies verhindert das in ein paar minuten ein gantzer sektor fält

werft: schiffe die beschädigt sind werden hier reperprt die dauer der reaturen sollte aus größe des schiffes und stufe der werft errechnet werden

langstreken sensoren:
je nach stufe erkennt dieser sensor npc flotten die auf dem weg zum system sind früher

durch das zerstören von verteidigungs einrichtungen und npc schiffen kan die festung geschwächt werden allerdings werden auch die angreifer npc schiffe verlieren
Post edited by patrick2104 on

Kommentare

• erl4
    erl4 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Die Grundidee gefällt mir, deswegen spinne ich einfach mal mit :-)

Gerade auch wegen dem Krieg Fed/KVS der eigtentlich nur im PVP statt findet.
    Und schonmal vorausgeschoben: Nur eine Idee und bitte nicht gleich zerreißen nur wegen dem ungenügendem Balancing ;-)

Ein Sektorblock über Eta Eridani, in dem es mehrere Systeme gibt. Die Systeme ansich würde ich mehrfach instanzieren, da für das große Allianzaufkommen auch halbwegs genug platz ist.

Die Kolonien würde ich jedoch nicht zu einer weiteren Anlaufstelle für diverse Ausrüstung machen (craften/herstellen = alpha memory, konsolen/waffen etc = botschaft/basis), sondern ihnen verschiede Boni zuschreiben. Sagen wir einfach mal:

"Minenplanet - 480 bereits veredeltes Dilithium zum abholen/24stunden"
    "Handelsausenposten - 100.000 EC zum abholen/24stunden"
    "Außenposten - +Flottenversorgungsgüter/168stunden"(eine woche? bin heute etwas träge im kopfrechnen^^)

So etwas in die Richung. Natürlich verschiede Boni.

Ausbaufähigkeit würde ich nur bedingt geben im Sinne von Verteidigungseinrichtungen. Also zB im Raum eine Geschützturm, torpedoplatform, gesteuerte jäger (vielleicht sogar schiffe) und am Boden die technikertürme. eventuell noch ergänzt durch sicherheitskräfte, bzw einen wall.

Also garnicht viel mit Gebäuden, sondern nur Dinge um den Bonus marginal zu schützen.

Soviel von den Gegebenheiten. Dann kommt das Kampfsystem, was natürlich im PVP-Stil sein muss. Da muss ich allerdings spekulieren, was das System bereits hergibt. Einen Sektorblock mit Systemen erschaffen, ist sicherlich viel arbeit, aber ein Kampfsystem neu entwickeln (oder auch nur erweitern/verändern?) wohl absolut unrealistisch :-)
    Da würde ich mich über Ideen aus der PVP-Fraktion freuen, weil ich da wirklich garkeine Ahnung habe, was möglich ist^^

Also das Kampfsystem:
    Eine Eroberung einer Kolonie besteht aus 2 Phasen. Zuerst dem Raumkampf, die Verteidigung zu durchbrechen um auf den Planeten zu im System zu gelangen und dem daraus resultierendem Bodenkampf.
    Natürlich werden die erworben Verteidigungseinrichtungen reingerendert. sowohl am Boden als auch im Raum (wohl vorgegebene Positionen, vielleicht auch über den foundryeditor, wenn er das einfach hergibt.)

Und dann auf zum Kampf. 20Leute in einer Instanz sind wohl möglich also wohl höchstens 10 gegen 10.
    Wenn der Angreifer sowohl Raum als auch Boden gewinnt hat er die Kolonie eingenommen. Wenn der Verteidiger gewinnt, behält er sie logischerweise.
    Zerstörte Verteidigungseinrichtung bleiben zerstört und müssen neu gebaut werden. So vermeidet man das irgendwann eine uneinnehmbare Festung da steht.
    Und nach dem Angriff, egal ob gewonnen oder verloren, gilt eine 24stündige Angriffspause.

So könnte man auch nach und nach, halt mit 24Stunden Pause, eine Welt einnehmen.

Die offenen Punkte die mir natürlich auffallen, sind wie ein Angriff angekündigt wird. Eine gewisse Vorlaufzeit sollte ja gegeben sein, wenn Spieler auch in der Verteidigung spielen.

Zum anderen wie es fraktionsintern ablaufen soll. KVS hat da weniger Probleme. Das die Häuser (Flotten) untereinander auch gerne mal kämpfen beschreibt da nicht das Problem. Bei den Feds ist es problematischer von der Storyline her wenn sie plötzlich untereinander kämpfen.
    Dasselbe gilt für die neue romulanische Republik, die frei, oder auf fedseite spielt. Unter dem Mantel der KVS wäre es rechtfertigbar.
    Und natürlich auch wie es mit Allianzen unter Flotten machbar ist um kleinen Flotten auch eine Chance zu geben einen Bonus zu erobern.

Soweit meine Spinnerei dazu :-)
    Und entschulde Patrick2104, dass ich da doch ein wenig weiter von deiner Idee abkommen. Das Grundprinzip bleibt aber dasselbe.

lg erl4cher
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich finde die Idee mit den reoberungen gut, weil dadurch ein richtiger Sinn ins Spiel kommen würde. Nicht immer nur diese "nichts bringende PvP schlachten". Sondern das Einnehmen von Gebieten für Bonusmaterial. Es wäre auch gut, wenn die Borg als NPC mitmischen, da sie ja schließlich dazugehören. Die bisheringen STF's sind ja immer gleich, sodass im eigentlichen Krieg nichts geschieht:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • raptor66780
    raptor66780 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    also ich finde die Idee genial. So bekämen auch Belagerungsschiffe einen Sinn. Richtig genial wird es dann noch mit Orbitalen Verteidigungsposten die man einnehmen müsste um z.B die Planetaren Schilde herunter zu fahren :smile:

Perfect World könnte daraus wirklich ne riesen Sache machen... ^^
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Die Idee mit umkämpften Planetensysteme und Sektoren kam schon öfters. Es wäre wirklich mal eine Abwechslung und würde das PvP sinnvoll integrieren.
    Wenn dann macht es aber nur Sinn, wenn sich Föderation und Klingonisches Reich um Planeten/Sektoren streiten. Ich würde das System nicht auch noch auf die Flotten beziehen, denn wir Föderationsspieler gehören alle zu der einen Sternenflotte.

Das ein Flottenverband eine eigene Sternenbasis als Stützpunkt hat, konnte ich noch verstehen, dass aber jeder Flottenverband eine eigene Botschaft auf Romulus hat, ist schon nicht logisch.. Aber eigene Planeten?

Das Problem bei Föderation gegen Klingonen sind nur die Romulaner von Neu Romulus, die ja mit beiden verbündet sind und sich Romulaner ja beiden Seiten anschliessen. Das würde ja in einem weiteren romulanischen Bürgerkrieg enden.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ...Star Citizen ist ja in Arbeit! :biggrin:

dort wird man nach Herzenslust erforschen, erobern und kämpfen können!
    Since Feb 2012
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Schon lange vorbestellt. ;)
    bannerSTO.png
  • patrick2104
    bearbeitet Mai 2013
    so ich freue mich das die idee anklankfindet also sage ich mal was mir noch so in den sinn gekommen ich möchte wider eure meinung vorschläge usw hören ist undzwar:

transport:
    sachen die in den kolonien produzirt werden müssen zur flotten basis eskortirt werden und sachen in die kolonien dort hin und auch z.b truppen werden so in die kolonien bewegt hirzu würde ich sagen das es einige npc schiffe gibt die transporte angreifen z.b. orion piraten und spieler der anderen seite welche dafür dil. und flotten punkte kriegen

transwarp tore:
    diese sollten sehr teuer und auch nur eher wenig zur verfügung stehen z.b je flotten stufe ein weiters tor basis st 4 = 4 tore möglich kolonien mit transwarptoren sollten gut geschützt sein da wen sie zerstört werden man die möglichkeit verkiert schnell verstärkung in den sektor zu schieken

raumstationen:
    selbst erklärent zum schutz des planeten

flotten:
    dies ist etwas besonderes ich habe die idee das sich jeder eine flotte aus so 5-20 schiffen oder so halten kan und diesen sektor befehle geben kan

marschbefehl:
    wie z.b das diese in ein bestimmtes system fliegen soll um dort die verteidigung zu stärken oder vor einem feindlichem system auf den spieler warten (das warten ist die blockade) um dies anzugreifen. die entfernung bestimmt wie lange die schiffe brauchen bis sie dort sind

blockade:
    durch das warten der flotte vor einem system wird eine blockade errichtet was das system von transporten und verstärkunk abschneidet bis die blockade zerschlagen wurde

rückzug:
    da durch dass die schiffe der eigenen npc flotte im kampf zerstört werden zihen diese sich in die nächste werft zurück wp sie dan bis sie reparirt sind unbrauch bar sind [/LEFT]

werft: schiffe die beschädigt sind werden hier reperprt die dauer der reaturen sollte aus größe des schiffes und stufe der werft errechnet werden

langstreken sensoren:
    je nach stufe erkennt dieser sensor npc flotten die auf dem weg zum system sind früher
  • erl4
    erl4 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Patrick jetzt muss ich doch noch mal genauer nachfragen, wei im letzten Post kann ich dir nicht ganz folgen.
    Meinst du jetzt quasi so wie die Aufträge auf der Sternebasis, oder in der Botschaft?

Kleine Flotten mit Sektorbefehlen, sofern ich es jetzt richtig interpretiere, als taktische Unterstützung für andere Systemestell ich mir etwas komplizierter vor.
    Gerade wenn es nur NPC naviegierend ist. Denk ich passt auch nicht ins sto-spielkonzept.

Ich hör mal auf zu vermuten und les es heute Abend nochmal. Vielleicht steh ich gerade derbe auf dem Schlauch, weil dein weiterführendes Konzept versteh ich gerade garnicht :-)

darthpetersen schrieb: »
    Wenn dann macht es aber nur Sinn, wenn sich Föderation und Klingonisches Reich um Planeten/Sektoren streiten. Ich würde das System nicht auch noch auf die Flotten beziehen, denn wir Föderationsspieler gehören alle zu der einen Sternenflotte.

ja das ist wirklich ein ungelöstet Problem mit den Fedflotten. Aber ich denke nur Feds gegen KVS'ler ist irgendwie zu abgehoben. Flotten sind einfach näher am Geschehen, als eine Fraktion insgesamt. Näher am Spieler ;-)
    Auch was die Belohnung angeht, wäre es wohl schwieriger. Man kann ja nicht eine gesamte Fraktion belohnen. Das würde heißen es müsste eine pauschal Belohnung für die teilnehmenden Spieler geben was wohl wieder in 480/960 dilithium enden würde. Finde ich persönlich reizlos.
    darthpetersen schrieb: »
    Das Problem bei Föderation gegen Klingonen sind nur die Romulaner von Neu Romulus, die ja mit beiden verbündet sind und sich Romulaner ja beiden Seiten anschliessen. Das würde ja in einem weiteren romulanischen Bürgerkrieg enden.

Vielleicht häng ich ja weit hinterher, aber ist es nicht im jetztigen PvP schon so das romulan vs romulan spielen kann?
    Davon abgesehen trifft man als Romulanerchar eine Entscheidung wem man sich anschließt. Ich denke die Kosequenz ist nunmal auch im PvP-Krieg mitwirken zu müssen. Man kann ja nicht als Romulaner erwarten nur die Vorteile der Schiffe der Feds/KVS'ler zu genießen.
    Denke das geht gerade noch so ins Spielkonzept rein, auch wenn du recht hast. Es ist schon problematisch...^^
    raptor66780 schrieb: »
    Richtig genial wird es dann noch mit Orbitalen Verteidigungsposten die man einnehmen müsste um z.B die Planetaren Schilde herunter zu fahren :smile:

Errinnert mich sofort an Star Wars^^
    Ich kann mich an keine Folge Star Trek errinnern wo es planetare Schilde gibt. Glaube die sind wirklich mehr so ein Star Wars Ding, oder täusch ich mich da?
    Die Föderation hat ja immer auf Verteidigungsparameter (wie zB der Erde) verlassen.
    raptor66780 schrieb: »
    Perfect World könnte daraus wirklich ne riesen Sache machen... ^^

Ja könnten sie! Ist halt eine Frage des Aufwands. Und wie weit es gehen soll. Die Idee könnte man wohl ewig weiter spinnen :-) Aber das ist wohl alles sehr entfernte Zukunftsmusik^^

lg erl4cher
  • patrick2104
    bearbeitet Mai 2013
    ja aber nur für die npc flotten. die spieler fligen so wie immer die taktische unter stützung kämpfen dan halt wie die npc schiffe aller dings sollten die npc schiffe stark sein da es nicht geht das eine spieler flotte aus 3 schiffen die npc verteidigung aus20 npcschiffe schlägt so das die spieler auch auf ihre npc schiffe angewisen sind

das mit den befehlen da wüste ich nicht wie man soetwas gut anders lösen könte aber ich offen für vorschläge

die npc flotten werden nicht ohne den spieler das system angreifen sondern ein blockade erichten und auf den spieler warten um dan zusammen anzugreifen des dumehr spieler mit ihren flotten gleichzeitig angreifen des du höher ist dan natürlich auch die chance auf den sieg
  • commandergalor
    commandergalor Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Meine Augen bluten, bitte gib dir etwas mehr Mühe beim schreiben.

EDIT: Das tut mir Leid, ich dachte, du hast nur keine Lust.
  • patrick2104
    bearbeitet Mai 2013
    1. es geht nicht um die rechtschreibung

2.habe ich legasthenie

EDIT: keine problem ist nicht das erstemal :)