AFK Spieler in STF
byggwir
Werden die eigentlich bestraft?
Am Wochenende ist wieder doll, mindestens jedes 2. Spiel ist ein Spieler afk oder fliegt ca. 80km vom Weltgeschehen durchs All.
Der eine oder andere möchte sagen, dies ist der erhöhte Schwierigkeitsgrad... aber es ist echt Unfair den Spielern gegenüber, die dann die Elite STF zu 4. machen müssen. Gerade bei Infiziert bin ich sogar am Taktischen Kube drauf gegangen, da ich dichert wie sonst geflogen bin, damit wir noch das Optional schaffen. Nur dadurch dann bei 5% von nem Aufgeladenen Plassmatorp. erwischt worden.
Meine Meinung ist das man solche Leute bannen sollte. Beim ersten mal 48h, beim 2. mal ne Woche, beim 3. mal nen Monat ...
Am Wochenende ist wieder doll, mindestens jedes 2. Spiel ist ein Spieler afk oder fliegt ca. 80km vom Weltgeschehen durchs All.
Der eine oder andere möchte sagen, dies ist der erhöhte Schwierigkeitsgrad... aber es ist echt Unfair den Spielern gegenüber, die dann die Elite STF zu 4. machen müssen. Gerade bei Infiziert bin ich sogar am Taktischen Kube drauf gegangen, da ich dichert wie sonst geflogen bin, damit wir noch das Optional schaffen. Nur dadurch dann bei 5% von nem Aufgeladenen Plassmatorp. erwischt worden.
Meine Meinung ist das man solche Leute bannen sollte. Beim ersten mal 48h, beim 2. mal ne Woche, beim 3. mal nen Monat ...
Post edited by byggwir on
0
Kommentare
-
Das Problem läßt sich vermeiden, in dem man sich STF Gruppen über diverse Ingame Channel sucht. In den großen Channel findet man immer 4 andere, sofern man nichts sehr exotisches (Terrordome etc.) machen möchte. Die Chance einen AFKer dabei zu haben ist tendentiell 0 und wenn doch bei einem Mod melden und er wird aus dem Channel gekickt und kann niemand anderes mehr stören.
Wer ganz normal einreiht ist selbst schuld wenn er AFKer ins Team bekommt.
PS: Als Alternative such dir eine Flotte von vernünftiger Größe/Aktivität und mach mit denen interne Gruppen. Da kann dann auch nichts schief gehen.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
Moin
es gibt da eine Lösung...ich zitiere mich mal selbst:Allerdings gibt es einen anderen (Lösungs-)Weg: Privatspiele. Erzeugt ein solches über die Warteliste und ladet Euch Mitspieler aus dem globalen Chatkanal PublicEliteSTF ein.
Auf diesem Wege vermeidest Du definitiv einen unerwünschten Verbindungsabbruch oder eine Sperrzeit. Zudem sind die Erfolgsaussichten bzw die Spielzeit besser.
HOW 2: Privatspiel (klicken zum vergrößern) >>
zudem ist es nicht immer Absicht, dass die Spieler "afk" sind - manchmal führen lags o.ä. zu diesem Phänomen; auch eine Abwesenheit des Spielrs durch Kinder oder sonstige private "Zwischenfälle" können ein Grund sein.
Nicht immer gleich aggressiv oder beleidigt reagieren - manchmal sind es technische Probleme beim Spiel oder Spieler!
Since Feb 20120 -
Ach ja...ich kenne das auch nur all zu gut,mit diesen verdammten afk'lern.Solche Ausreden wie technische Probleme oder Kinder/Familie sind ja mal sowas von ersponnen.Wenn die solche "Probleme" haben,warum können sie dann nocvh mehrere Kilometer vom Geschehen wegfliegen?
"Oh sorry hab Lags,die mich 100 Kilometer weiter wegbringen." Ja ne ist klar
Dann die Sache mit Flotte etc.:Es gibt auch noch Spieler ohne Flotte,sollen die sich also aus den STF's raushalten oder wie?Wie engstirnig ist das denn?
Ich bin meist mit der Flotte unterwegs,aber auch wir haben manchmal einen Randomspieler dabei und wenn der meint,afk rumzueiern und nicht zu reagen,obwohl er sich bewegt,wird er von 4 Leuten gemeldet und darf sich über seinen schlechten Ruf freuen.
So einen hatte ich nämlich auch schonmal in der Gruppe...der war erst afk und hat dann Mist gebaut,ein anderer meinte dann,dass der das immer macht"Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."0 -
Nur ein Gedankengang:
Würde es funktionieren, das Cryptic die AFK-Timer im STF noch stärker einstellt for example. Ist der Spielr meinetwegen 5 Minuten ohne irgendeine Aktion AFK wird er entweder:
1. automatisch ausgeloggt (von Cryptic her)
ODER
2. Cryptic schaltet nach diesen 5 Minuten die Kickoption frei, damit der Teamleader den Spieler hinauswerfen kann und das System einen neuen Spieler zuteilen kann. (Zwar besteht weiterhin eine Gewisse Chance, das genau der AFKler den Teamleader hat)
ABER es wäre dochmal ein Anfang; oder?
SURE; ein Private ist immer noch die durchaus bessere Lösung. Es war ja schließlich nur ein Gedankengang.
mfG
@captian159
P.S.: @atoz80; Du sprichst mir aus der Seele. Mir geht dieser ganze Schmarn geht mir inzwischen auch gegen den Strich. Am besten sind meiner Meinung nach die Leute die: AFK sind; dann nach einigen Minuten zurückkommen; und absoluten **** machen und das i-Tüpfelchen ist dann wenn diese Leute dann noch anfangen den Oberlehrer zu spielen. ABER er kann ja AFK gehen und ist KIng höchst selbst^^0 -
Das bringt dir garnix. Dann machen die Spieler ein Tastenmakro, welches jede Minute einmal die Schilde ausgleicht.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0
-
haarspalter schrieb: »Das bringt dir garnix. Dann machen die Spieler ein Tastenmakro, welches jede Minute einmal die Schilde ausgleicht.
Es war ein Gedankengang und kein konkreter Vorschlag0 -
Hm das mit dem rausvoten ist keine schlechte Idee...macht Blizzard ja auch so...ich weiss: **** Schleichwerbung :biggrin: ...
Das mit dem Makro für das Schilde ausgleichen zum Beispiel kann der Afk'ler doch schreiben wie er will,dennoch erbringt er keine Leistung:
"Uhh yeah Stf in Rekordzeit geschafft"..."Wie hast das gemacht?"..."Hab 5 Minuten lang Schilde ausgeglichen in 80 Kilometer Entfernung"..."Toll Du Held..."
"Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."0 -
Sowas kenne ich auch. Das die Leute Probleme mit der Technik haben glaube ich kaum, den wenn dem so wäre, würden sie entfernt werden. Kinder oder Familie ist ja mal das schlechteste Argoment was es gibt. Dann sollen die nicht auf den Button drücken um teilzunehmen.
Diese Leute kotzen echt an. Andere strengen sich an um das Ziel zu schaffen und verkacken meist bei, weils mit vier Spielen so gut wie unmöglich ist in Elite STF was zu reizen. Ich wäre auch dafür solche Spieler müssen gebannt werden. Reicht ja wenn sie an den SFT nicht teilnehmen dürfen für eine gewisse Zeit.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
birdfire1984 schrieb: »Sowas kenne ich auch. Das die Leute Probleme mit der Technik haben glaube ich kaum, den wenn dem so wäre, würden sie entfernt werden. Kinder oder Familie ist ja mal das schlechteste Argoment was es gibt. Dann sollen die nicht auf den Button drücken um teilzunehmen.
Diese Leute kotzen echt an. Andere strengen sich an um das Ziel zu schaffen und verkacken meist bei, weils mit vier Spielen so gut wie unmöglich ist in Elite STF was zu reizen. Ich wäre auch dafür solche Spieler müssen gebannt werden. Reicht ja wenn sie an den SFT nicht teilnehmen dürfen für eine gewisse Zeit.
Naja gleich bannen wäre etwas zu hart.Vielleicht erstmal einen Schuss vor den Bug als Warnung.Gemeldete Spieler bekommen eine Art Konto,wenn das voll ist,dann wird gebannt.Natürlich sollte das auch unter Kontrolle stehen,denn sonst meldet ja jeder jeden nur aus Spass oder weil er seine Tage hat"Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."0 -
sehr interessant zu lesen, dass einige der Meinung sind, das Spiel sei wichtiger als Familie/Kinder....da mache ich mir keine Gedanken mehr...trauriges Bild!
Es mag einzelne Dumpfbacken geben, die tatsächlich campen - sind mir zum Glück in den letzten 15 Monaten nicht so häufig untergekommen.Since Feb 20120 -
sehr interessant zu lesen, dass einige der Meinung sind, das Spiel sei wichtiger als Familie/Kinder....da mache ich mir keine Gedanken mehr...trauriges Bild!
Es mag einzelne Dumpfbacken geben, die tatsächlich campen - sind mir zum Glück in den letzten 15 Monaten nicht so häufig untergekommen.
Wo steht,dass wir das Spiel wichtiger nehmen als Kinder/Familie?Die Rede ist davon,wenn man was familiäres vorhat,man sich nicht für eine STF anmeldet und dann afk geht und somit den anderen den Spass nimmt.
Hab schon Leute erlebt,die sowas als stumpfe Ausrede nahmen,aber sich dann herausstellte,dass die garkeine Kinder haben,die sind erstmal 5 Minuten eine rauchen gegangen etc...
Ich habe auch Familie und wenn was anliegt,melde ich mich auch nicht an,bzw wenn ich schon drin bin,schreibe ich,dass ich entweder weg muss oder kurz afk bin.
Also erst lesen und dann meckern...oder es gleich sein lassen"Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."0 -
Es kann ja immer mal passieren, dass man plötzlich afk muss. Es klingelt an der Tür oder am Telefon, das Babyphon gibt Geräusche von sich... Das kann man vor dem Einreihen ja gar nicht absehen, was so passieren kann. Für ein Kommentar wie "afk/brb phone/door/baby" sollte es aber vielleicht reichen. Ist zwar für die anderen unschön in der STF, kann aber mal vorkommen.
Die Schwierigkeit ist da eher, die Spreu vom Weizen zu trennen, also die Spieler zu identifizieren, die ständig und absichtlich in den STFs afk sind.0 -
In die AFK-Geschichte ist mittlerweile bei Cryptic etwas Bewegung gekommen, jedoch noch nichts Handfestes. Eventuell kann man hier Neverwinter als Vorbild bzw. Testobjekt benutzen, dort gibt es auch Probleme mit AFK-Spielern in PvP-Arenen und erste Gegenmaßnahmen wurden unternommen.
Es gibt Lösungsansätze, die es hoffentlich auch irgendwann ins Spiel schaffen.Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
In die AFK-Geschichte ist mittlerweile bei Cryptic etwas Bewegung gekommen, jedoch noch nichts Handfestes. Eventuell kann man hier als Vorbild bzw. Testobjekt benutzen, dort gibt es auch Probleme mit AFK-Spielern in PvP-Arenen und erste Gegenmaßnahmen wurden unternommen.
Es gibt Lösungsansätze, die es hoffentlich auch irgendwann ins Spiel schaffen.
???Was oder Wer soll als Testobjekt benutzt werden???0 -
Konnte da auch nicht wirklich ganz folgen.0
-
Das einige Spieler Probleme mit der Technik haben ist ja bekannt (Programm ist eingefroren, oder auch immer gerne "SERVER NOT RESPONDING").
Gut zu sehen wenn der Spieler dumpf vor den Gegner steht um dann im nächsten Moment 20-50 km weiter zu platzen:frown:
Was mich aber eigentliche wirklich aufregt sind solche Spieler die am Startpunkt stehen und sich bewusst nicht bewegen (sterben respawn und wider sterben und wider respawnen und ....) :mad::mad::mad:
---läst sich zwar nur fest stellen wenn man den Gegner zum Startpunkt lockt (aber dann..)---0 -
Konnte da auch nicht wirklich ganz folgen.
"Neverwinter" ist da oben irgendwie verloren gegangenGruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
... erste Gegenmaßnahmen wurden unternommen.
Es gibt Lösungsansätze, die es hoffentlich auch irgendwann ins Spiel schaffen.
Hallo Fero,
kannst Du denn mal bitte erläutern welche "Lösungsansätze" denn bei Neverwinter getestet werden und wann über eine Umsetzung dieser in STO entschieden werden soll?0 -
Ach ja...ich kenne das auch nur all zu gut,mit diesen verdammten afk'lern.Solche Ausreden wie technische Probleme oder Kinder/Familie sind ja mal sowas von ersponnen.Wenn die solche "Probleme" haben,warum können sie dann nocvh mehrere Kilometer vom Geschehen wegfliegen?
"Oh sorry hab Lags,die mich 100 Kilometer weiter wegbringen." Ja ne ist klar
Ich weis nicht wie alt du bist - aber vermutlich jünger als ich und älter als mein 3 jähriger Sohn!
Wenn ich auf Vollen Impuls bin und mein Kleiner fängt das Heulen an weil er sich weh getan hat oder Angst hat, dann werde ich den Teufel tun um erst ein mal ne Stunde lang Erklärungen zu schreiben!
Dann kümmere ich mich um meinen Sohn und zwar sofort!
RL geht vor!!!
Klar - es gibt auch Spieler die das immer wieder mit Absicht machen und das ohne Grund, aber du kannst nicht wissen ob es sich um RL oder technische Probleme handelt, oder ob da einer einfach nur darauf wartet das andere die STF lösen.
Und noch was zum Tema - "technisch so ein blödsin" - ich bin vor ca. 2 Monatten oder so selbst durch ein "Server is not responding" beim betreten einer STF vom Server geflogen! Ob ich da dann für die anderen in der STF sichtbar war oder nicht kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen das die STF vorbei war als ich wieder auf den Server gekommen bin! Mir wurde die STF ganz normal als beendet angegeben (Normaler Schlußdialog) und als ich die STF dann verlassen hatte war ich für 1 Stunde bei allen STF´s gesperrt. Ob das nun war weil mich einer als absichtlichen AFK Spieler gemeldet hat oder weil das System den Disconekt als STF Abbruch gewertet hat kann ich nicht sagen. Fakt ist nicht alles ist so einfach als absichtliches AFK Speil zu werten wie es aussieht, den nicht immer hat man die Möglichkeit sich noch bemerkbar zu machen.
Wer Random fliegt muss damit rechnen das evtl. einer der Spieler warum auch immer ausfällt. Entweder gehe ich dann nicht Random in eine STF, oder aber ich akzeptiere das ich evtl. mit einem Man weniger kämpfen muss.
ES gibt STF´s wo andere Spieler einfach abhaun und du die STF zu 4 oder zu 3 zu Ende bringen musst, das ist mindestens genau so unfair.
Wer Random fliegt hat ein STF Risiko in beide Richtungen und das muss jedem klar sein, dafür hat aber so auch jeder die Chance in eine STF zu kommen. Stellt euch mal vor was los wäre wenn einzelne Spieler darüber entscheiden wer in eine STF darf?!
Getreu dem Motte der Spieler XYZ ist Doof nehmt in nicht in STF´s mit und schwups wird er nie mehr eingeladen.
So wie es jetzt ist ist es gut und fair - gleiches Randomrisiko für alle, dafür können auch alle in die STF´s - wer das Risiko nicht will muß sich ne feste Gruppe suchen.
Und ich haber in meiner gesamten STO Zeit gerade mal 2 Definitive Falle von absichtlich AFK gehabt, die Spieler haben nämlch angesagt das sie nichts tun werden.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Denke hier wirdj a eher auf die "mit absicht" AFkler abgezielt.
Den wie oben shcon gesagt werde ich nen Dreck schreiben wen mein Kind anfängt zu Weinen.
Da ist das Spiel halt nur ein Spiel.
Aber bei leuten die das mit abicht machen. Nunja dagegen kann man im grunden icht wirklich was machen ohne auch die unschuldigen mit zu bestrafen und das wäre nicht fair.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
redlefteye schrieb: »Denke hier wirdj a eher auf die "mit absicht" AFkler abgezielt.
Den wie oben shcon gesagt werde ich nen Dreck schreiben wen mein Kind anfängt zu Weinen.
Aber bei leuten die das mit abicht machen. Nunja dagegen kann man im grunden icht wirklich was machen ohne auch die unschuldigen mit zu bestrafen und das wäre nicht fair.
Jap - das sehe ich genau so - wenn man hier die Keulen rausholt werden die Unschuldigen am meisten getroffen!STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Tja dann darf man nur in eine STF wenn man dafür auch Zeit hat... und nicht noch bügeln,kochen, Klo putzen oder sonst was.
Denn das Team zählt auf einen damit man alles schnell und korrekt erledigen kann.
Und unfair ist schon mal gar nichts mit AFK Strafen, AFK ist eben AFK aus welchen Grund auch immer.
Klar ist es blöd wenn man mal schnell auf Klo musste weil die Blase beinah platzt...aber das kann ja kein Server erkennen.
Und man muss den ständigen AFKlern das beibringen. Denn das ist unfair...gegenüber dem Team.
Mahlzeit0 -
krass - wenn ich Euch so zuhöre, scheint es ja echt einige davon zu geben...muss ich ein Glück haben...
gestern hatten wir das Pech, dass immer einer aus der STF gekickt wurde, weil er DC hatte...das ist ebenso doof - geschafft haben wir es - auch zu 4. trotzdem (Kithomer)Since Feb 20120 -
flottenkommando schrieb: »Tja dann darf man nur in eine STF wenn man dafür auch Zeit hat... und nicht noch bügeln,kochen, Klo putzen oder sonst was.
Denn das Team zählt auf einen damit man alles schnell und korrekt erledigen kann.
Und unfair ist schon mal gar nichts mit AFK Strafen, AFK ist eben AFK aus welchen Grund auch immer.
Klar ist es blöd wenn man mal schnell auf Klo musste weil die Blase beinah platzt...aber das kann ja kein Server erkennen.
Und man muss den ständigen AFKlern das beibringen. Denn das ist unfair...gegenüber dem Team.
Mahlzeit
Dann müsste man dich auf Lebenszeit sperren!
Sorry aber AFK ist eben nicht AFK - wer vom Server fliegt kann nichts dafür, wer aufgrund von einem RL Notfall plötzlich AFK ist kann nichts dafür, wer aufgrund von Ingameproblemen AFK ist (z.B. nicht mehr Steuern kann) und deswegen das Spiel neustarten muss kann nichts dafür, wer aufgrund eines Bugs AFK ist kann nichts dafür...
Wer seine Kunden wegen sowas bestraft so wie ihr das hier Fordert kann zumachen.
Ihr habt da Probleme mit ist ok, dann klärt das mit den Spielern Ingame!
Strafen nutzen hier Garnichts die schaden nur und zwar allen!
Du solltest mal daran denken das auch du evtl. mal für andere AFK bist ohne das dus beeinflussen konntest und du bist dann so wie du hier Argumentierst dann bestimmt der letzte der es akzeptiert eine Sperre oder wer weis was zu bekommen für etwas an dem du keine Schuld hast.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
danke obain!
Genau deswegen ist dieses Thema auch schwierig und eine "Strafe" will (seitens des Betreibers) wohl überlegt sein!Since Feb 20120 -
redlefteye schrieb: »Denke hier wirdj a eher auf die "mit absicht" AFkler abgezielt.
Mahlzeit;
wenngleich ich nicht dein Kind sein wollte, das ins Eck gestellt sein Leben fristet, während Pappa vor sich hindaddelt, und mir erst dann Aufmerksamkeit schenkt, wenn ich zum weinen beginn.
Sry., aber wenn ich ein Leben habe, demnach das Aufmerksamkeit braucht, dann daddle ich keine Onlinespiele, wo andere davon ausgehen, das deine Aufmerksamkeit dem Spiel gehört.
PK: Klar kann mal was unvorhergesehenes passieren, ich nehm mich da sicher nicht aus,
und klar, ein Spiel ist nur ein Spiel, und es ärgert mich auch, wenn ich mal ne Stunde für nichts warten muß, weil sich einer oder mehr abseilen.
Nur, wenn ich eine Nebenbei beschäfftigung will, dann ist die Art von Game -spätestens im Zusammenspiel mit anderen- def. der falsche Platz.
Das giltet für die Cassualebene genauso, wie die Team-/fleetebenePflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Das hat nichts damit zu tun das das RL keine Aufmerksamkeit bekommt.
Las ein 3 Jähriges Kind mal schlecht schlafen
Das sitzt so schnell plötzlich auf deinem Schoß und weint so schnell kannst du nichtmal STF sagen.
Der Punkt ist du weist nie warum einer AFK ist, und du kannst das nie beeinflussen (ausser du spielst einfach nicht), es kann jeden von uns Treffen AFK zu sein oder aber einen im Team zu haben der AFK ist.
Und es ist nichts unfair daran das man AFK ist wenn das nicht mit Absicht geschiet sondern ungewollt passiert.
Genauso wenig ist es fair jemanden zu bestrafen wenn er nicht beeinflussen kann was gerade passiert.
Es gibt hunderte von Gründen warum jemand AFK ist ohne das er was dafür kann.
Und ganz nebenbei das Recht onlinespiele zu Spielen hat jeder, nicht nur derjenige der 24 Stunden am Tag vor dem Rechner sitzen kann, oder diejenigen denen du das erlaubst.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Das hat nichts damit zu tun das das RL keine Aufmerksamkeit bekommt.
Las ein 3 Jähriges Kind mal schlecht schlafen
Das sitzt so schnell plötzlich auf deinem Schoß und weint so schnell kannst du nichtmal STF sagen.
Vermutlich haben wir da ne andere Denkweise, aufgrund unterschiedlicher Generationen; aber bei nem 3-Jährigen Kind habe ich ganz andere Sorgen, als ein Onlinespiel; auch Nachts, ganz unabhängig vom Einkommen, Arbeitsstatus, köperliches Befinden usw.
Aber das ist ne ganz andere Sache, die ins OT führen würde.
Und selbst wenn ich jetzt deinen Faden weiterspinne, gibt ja genügend Gründe, warum man dann doch "so" spielt, ebenso wie die "Erfahrung" gewisser Situationen, respektive dem Einschätzen selbiger...
so hat´s -imho- doch was von "Höflichkeit", wenn ich jetzt nem PVE oder PvP beitrete, oder nicht, oder ob ich -im Team- mit jemanden ne Mission spiele, die vlt. länger braucht.
Auch wenn ich Abends/Nachts spiele, so ist mir bewußt, das bei den US-Leuten dann Tag ist, aber dann gehe ich trotzdem mal davon aus, daß der, der sich online meldet, auch da ist, respektive gewillt ist, bzw. auch die Zeit hat,
und mal nicht eben den Rechner sich selbst überläßt.
Verbindungsabbrüch, lags, die ich ja selber oft genug habe, oder das sich ein Schiff plötzlich nicht mehr steuern läßt, und nur noch auf das zuletzt fixierte Ziel zufliegt, bis das zerstörrt ist....
Okay, kennen wir, aber wenn letzteres passiert, dann hämmer ich das noch immer über den Chat rein, damit die anderen wissen, das ich "ausfalle"
Wenn ich alleine spiele (Mission), dann kann es mir egal sein, ob ich den Rechner stehen lasse, mehr als ein Disconnect passiert eh nicht.
Nur wenn ich im Team spiele, dann versuche ich Teamplayer zu sein, dementsprechend auch meinen Part zu übernehmen, auch weil die anderen sich das von mir erwarten; ebenso wie ich es von den anderen mache.
Wenn aber jeder macht, wonach im grad ist, sei es falsche Ziele anfliegen, oder afk ghen, weil ihm danach ist... dann zahlt es sich irgendwann nicht mehr aus, sich zu bemühen.
Eine "Bestrafung" fände ich Kontraproduktiv,
allerdings ein Teamkick, vor allem gegenüber Looträubern, hätte durchaus was für sichUnd ganz nebenbei das Recht onlinespiele zu Spielen hat jeder, nicht nur derjenige der 24 Stunden am Tag vor dem Rechner sitzen kann, oder diejenigen denen du das erlaubst.
Ich bin kein 24/7 Spieler, wo es mir mal egal sein kann, ob wer afk ist, und/oder mutwillig ein PVE störrt, um dann abzurauschen, wo ich frühestens in ner Stunde wieder den Level anwählen kann,
sonderrn ich bin jemand, der zu bestimmten Zeiten, für ne gewisse Dauer das Ding nutzt,
und innerhalb der Gemeinschaft und mit/durch die Gemeinschaft was erreichen will; ähnlich einer Busfahrt von A nach B
Auch wenn mittlerweile Musik, Essen, Handy usw. tolerriert werden -was früher verpöhnt war- nur gibt es irgendwannmal Grenzen, die übe4rschrittn werden, wo man sagt: Es reicht;
warum muß die Mehrzahl für das "Fehlverhalten" einzelner büßen?
wie gesagt, nimm die technischen Gebrechen raus, aber wir kennen genügend Spieler -wenn auch nicht namentlich- denen es sowas von egal ist; und viele davon sind eben besagte 24/ PlayerPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Ich habe schon zig online Games durch und sowas wirst du überall finden leider!!!!!
Nur hier nervt das enorm man sollte hier sowas einführen wie ich in anderen Games jetzt erlebt habe und auch gut finde wer 20-30 Minuten keine Bewegung macht oder Tasten drückt fliegt aus dem Game oder wird in einem Stand By Modus versetzt und nur durch klicken eines Button kommt er wieder ins Game entlastet meiner Meinung nach den Server ungemein weil wenn ich durch so manche Sternen Basis laufe sehe ich viele nur rumstehen und nix machen.0 -
Ich weis nicht wie alt du bist - aber vermutlich jünger als ich und älter als mein 3 jähriger Sohn!
Wenn ich auf Vollen Impuls bin und mein Kleiner fängt das Heulen an weil er sich weh getan hat oder Angst hat, dann werde ich den Teufel tun um erst ein mal ne Stunde lang Erklärungen zu schreiben!
Dann kümmere ich mich um meinen Sohn und zwar sofort!
RL geht vor!!!
Klar - es gibt auch Spieler die das immer wieder mit Absicht machen und das ohne Grund, aber du kannst nicht wissen ob es sich um RL oder technische Probleme handelt, oder ob da einer einfach nur darauf wartet das andere die STF lösen.
Und noch was zum Tema - "technisch so ein blödsin" - ich bin vor ca. 2 Monatten oder so selbst durch ein "Server is not responding" beim betreten einer STF vom Server geflogen! Ob ich da dann für die anderen in der STF sichtbar war oder nicht kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen das die STF vorbei war als ich wieder auf den Server gekommen bin! Mir wurde die STF ganz normal als beendet angegeben (Normaler Schlußdialog) und als ich die STF dann verlassen hatte war ich für 1 Stunde bei allen STF´s gesperrt. Ob das nun war weil mich einer als absichtlichen AFK Spieler gemeldet hat oder weil das System den Disconekt als STF Abbruch gewertet hat kann ich nicht sagen. Fakt ist nicht alles ist so einfach als absichtliches AFK Speil zu werten wie es aussieht, den nicht immer hat man die Möglichkeit sich noch bemerkbar zu machen.
Wer Random fliegt muss damit rechnen das evtl. einer der Spieler warum auch immer ausfällt. Entweder gehe ich dann nicht Random in eine STF, oder aber ich akzeptiere das ich evtl. mit einem Man weniger kämpfen muss.
ES gibt STF´s wo andere Spieler einfach abhaun und du die STF zu 4 oder zu 3 zu Ende bringen musst, das ist mindestens genau so unfair.
Wer Random fliegt hat ein STF Risiko in beide Richtungen und das muss jedem klar sein, dafür hat aber so auch jeder die Chance in eine STF zu kommen. Stellt euch mal vor was los wäre wenn einzelne Spieler darüber entscheiden wer in eine STF darf?!
Getreu dem Motte der Spieler XYZ ist Doof nehmt in nicht in STF´s mit und schwups wird er nie mehr eingeladen.
So wie es jetzt ist ist es gut und fair - gleiches Randomrisiko für alle, dafür können auch alle in die STF´s - wer das Risiko nicht will muß sich ne feste Gruppe suchen.
Und ich haber in meiner gesamten STO Zeit gerade mal 2 Definitive Falle von absichtlich AFK gehabt, die Spieler haben nämlch angesagt das sie nichts tun werden.
Also mein Alter geht Dich schonmal garnix an...sowas dürfen nur 99-jährige in Begleitung ihrer Urururgroßeltern erfahren...
Dass etwas familiäres zwischenkommen kann kenne ich aus eigenen Erfahrungen,da sagt auch keiner was...Fakt ist,dass diese AFK'ler 80 Kilometer fliegen udn dann da stehen bleiben.Ich glaube nicht,dass Du,wie Du ja so schön schreibst,80 Kilometer fliegst und parkst,wenn Dein Kind schreit.Wenn ich noch Zeit habe,auf Distanz zu fliegen und dort einen auf faule Hose zu machen,ist das ja wohl vollste Absicht.
Dann die Sache mit "Server not responding"...wenn Du einen DC hast,wirst Du auch nicht in der Gruppe angezeigt,die STF läuft für Dich aber trotzdem weiter,glaubs mir..."Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte