Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO auf Deutsch starten?

Archived Post
Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
Gibt es eine Möglichkeit,den Launcher so einzustellen,dass der das Spiel auf deutsch lädt? Undzwar automatisch? Momentan muss ich das jedesmal umstellen per Hand.

SuFu hat mir jedenfalls nicht geholfen und Google und Konsorten auch nicht...Werbung en masse aber keine hilfreichen Texte.:mad:
Post edited by Archived Post on

Kommentare

• Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Gatheron schrieb: »
    Gibt es eine Möglichkeit,den Launcher so einzustellen,dass der das Spiel auf deutsch lädt? Undzwar automatisch? Momentan muss ich das jedesmal umstellen per Hand.

SuFu hat mir jedenfalls nicht geholfen und Google und Konsorten auch nicht...Werbung en masse aber keine hilfreichen Texte.:mad:

Du kannst im Launcher oben auf Optionen klicken und dann die Sprache umstellen.
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    ja wenn es denn so einfach ist..... :rolleyes: Aber ups, wohl doch nicht weil die Einstellung nicht gespeichert wird und es somit NICHT automatisch auf Deutsch startet.
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Gatheron schrieb: »
    ja wenn es denn so einfach ist..... :rolleyes: Aber ups, wohl doch nicht weil die Einstellung nicht gespeichert wird und es somit NICHT automatisch auf Deutsch startet.

Hmm... tja in dem Fall muss ich leider passen - bei mir funktioniert das wunderbar... Hast du vielleicht die Steam Version? Ich hab hier irgendwo gelesen, dass das Steam-STO wohl die Spracheinstellungen von Steam übernimmt und damit die eigenen überschreibt. Vielleicht mal testen?
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Und ich hatte irgendwo schonmal zu hören gekricht, dass es sich ausgerechnet bei Steam nicht umstellen lässt, da müssten die Offiziellen wahrscheinlich mal die Köppe mit den Verantwortlichen von Valve zusammen haun. ;)

Für den Fall, dass es nicht über Steam geladen wird, dann ... weiß ich auch nicht weiter.
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Und ich habe gehört, dass ich die Steam Version besitze, bei dem es der Fall ist :D Also bei Steam geht es momentan wirklch nicht, dass man die Sprache verändern kann und diese Einstellung gespeichert bleibt.

Gruß

Jack
  • gainex2012
    gainex2012 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Macht nen neuen link Direkt aus dem Stream ordner auf dem Desktop.
    Dann Rechts klick auf Eigenschaften gehen und unter Ziel ein ( /de ) dahinter setzen.
    Dann sollte es bei allen, die lieber auf Deutsch spielen auch der Launcher und Spiel auf Deutsch starten. Bin durch Zufall drauf gekommen^^

Beispiel bei mir:
    "C:\Games\Steam\SteamApps\common\star trek online\Star Trek Online.exe" /de

MFG
    Ein Star Trek Fan^^
  • marauder3d
    marauder3d Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Danke....ist zwar ein Thread-Zombi, aber der beste Tipp zum Steam-Sprachen-Problem, den ich bis dato gefunden habe ....ach ja ein Freizeichen vor dem /de nicht vergessen!