Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Flotten handling
mrtobridge
Das ganze handling des Flotten Managements gibt mir echt zu denken.
Ich bin die ganze Zeit nur am Zahlen und den Leuten die Flotten aufzumotzen. Zugriff zum was kaufen bekommt man leider nur ganz selten oder dann nur bei Flotten die erst am Anfang stehen. Oder dann ist da ein TS zwang oder man muss sich an einer Homepage mit seine Emailanmelden... :eek:
Was mache ich nun mit meinen ganzen Flotten Kredit meiner 7 chars?
Alle die Millionen, einfach so lassen.....
Mir hat das mit der Flotte abgelöscht und ich bin jetzt Flotten los.
Für mich taugt das ganze Flotten System nichts!
:mad:
Ich bin die ganze Zeit nur am Zahlen und den Leuten die Flotten aufzumotzen. Zugriff zum was kaufen bekommt man leider nur ganz selten oder dann nur bei Flotten die erst am Anfang stehen. Oder dann ist da ein TS zwang oder man muss sich an einer Homepage mit seine Emailanmelden... :eek:
Was mache ich nun mit meinen ganzen Flotten Kredit meiner 7 chars?
Alle die Millionen, einfach so lassen.....
Mir hat das mit der Flotte abgelöscht und ich bin jetzt Flotten los.
Für mich taugt das ganze Flotten System nichts!
:mad:
Post edited by mrtobridge on
0
Kommentare
-
Moin mrtobridge,
hört sich seltsam an - Du warst/bist in einer Flotte, richtig?
Du musstest immer bezahlen, hast aber nichts kaufen können? Wurde Dir dies durch die Flottenführung versagt?
TS3 ist ja relativ gängig (natürlich gibt es auch andere Tools) und auch sehr hilfreich für ein Multiplayerspiel...
Bitte erkläre es mir nochmal ein wenig detaillierter - vielleicht finden wir ja Abhilfe gegen Deinen Frust!?Since Feb 20120 -
wenn du in einer Flotte bist, in der du immer einzahlen musst und nichts dafür bekommst, bist du eindeutig in der falschen Flotte. Frag mal bei der Flottenleitung nach, da du schon so viel eingezahlt, wieso du nicht in der Flotte befördert wirst. Muss ja einen Grund geben.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Moin mrtobridge,
hört sich seltsam an - Du warst/bist in einer Flotte, richtig?
Du musstest immer bezahlen, hast aber nichts kaufen können? Wurde Dir dies durch die Flottenführung versagt?
TS3 ist ja relativ gängig (natürlich gibt es auch andere Tools) und auch sehr hilfreich für ein Multiplayerspiel...
Bitte erkläre es mir nochmal ein wenig detaillierter - vielleicht finden wir ja Abhilfe gegen Deinen Frust!?
Es ist leider ned seltsam. Die Flottenleitungen verwenden die dummen User um Ihre Flotte aufzumotzen. Zugriff auf den Shop gibt's nur selten, wenn überhaupt nur dann wenn man sich auf einer Öffentlichen Webseite anmeldet und seine Adresse bekannt gibt.
Und genau das werde ich nicht tun. Es macht auch keinen Sinn falsche Angaben zu machen, es ist mir einfach zu blöd das ganze... auch mit falschen Angaben und weg-werf Mail... das kann's einfach nicht sein.
Bei den deutschen Flotten sie ich alle Angefragt hatte ist sogar noch ein TeamSpeak (TS) zwang. Ohne Mikrofon kommst du da auch ned rein.
Anscheinend haben alle Flottenbesitzer angst, das dann einer kommt und nur waren kauft und die Vorräte dadurch schwinden... und die andern dann wieder neu Dili reinwerfen müssen. Wie gesagt, das mit der Flotte funktioniert super wenn alle seit dem Anfang dabei sind und auch dazu beigetragen haben und Unmengen von "Diliriums" investiert haben.
Für mich ist und bleibt das Flotten tun (und das ist einfach MEINE Meinung), einfach nur unfertig, unausgereift und fehlerhaft.
Sorry, aber ich bin ziemlich genervt, denn ich habe etliche Dilis so verbraten die ich wohl besser behalten hätte. Ich habe bis heute noch KEIN EINZIGE FLOTTEN TEIL kaufen können. Die Flotten suche ist dermassen schwer da was zu finden wo kein TS zwang und keine Web Anmeldung nötig ist.
Start Trek Online Reglement, schreibt sogar selber vor NIEMALS die EMAIL Adresse bekannt zu geben und droht sogar mit Ausschluss aus dem Spiel....
Für mich nicht mehr verständlich das ganze...
Für mich ist so eine Flotten Web Page höchsten eine Anreicherung für Events oder Fotobuch.... aber sich nicht zum Anmelden und seine Persönlichen Daten preis zu geben!
Es lebe der TS und WebPage Zwang!:mad:0 -
Flotten haben eben unterschiedliche Anforderungen ans gemeinsame Spiel. Du musst ja nicht Flotte xy beitreten.
Unsere Flotte ist z.B. Teil einer größeren Star-Trek-Community, die schon seit gut 10 Jahren existiert. Da ist das Forum natürlich ein wichtiger Ankerpunkt und auch ein Ort für Ankündigungen und Diskussionen. Daher wird bei uns schon erwartet, dass man sich im Forum registriert (wofür nun mal technisch eine Angabe der E-Mail-Adresse notwendig ist). Dafür kann jeder nach seiner Probezeit als Kadett auf die Bank und die Flottenhändler zugreifen.0 -
@ mrtobridge
Eine Flotte die Zahlzwang hat? Also sowas sollte es eigentlich nicht geben. Es sollte aber im Interesse jedes einzelnen liegen was in die Füllprojekte einzuzahlen, denn nur so bekommt man die nötigen Fleetcredits für sich selber zusammen.
Jetzt kommt es darauf an wie man eine Flotte versteht. Wir verstehen uns als Gemeinschaft gleichgesinnter, die versuchen (jeder nach seinen Möglichkeiten) ein Ziel zu erreichen. Und so hat jeder bei uns das Anrecht mindestens einen kompletten Satz Fleetwaffen und sonstige Items (auch Schiffe) zu bekommen.
Da wir jedoch mal einen "Ego-Member" hatten der uns in einer Nacht alle Flotten Token verbraucht hat, wird eine Kaufberechtigung nur vorübergehend erteilt (Member meldet bedarf und wird dann in den entsprechenden Rang befördert, nach Kauf wieder auf alten Rang zurückgesetzt).
So stellen wir sicher, das wirklich jeder in der Flotte gleichermaßen an den gemeinsam erwirtschafteten Token / Items teilhaben kann.
Auch wenn bei uns kein TS-Zwang besteht, so nehmen wir jedoch keinen Member auf, ohne vorher im TS mit ihm perönlich ein kurzes Gespräch geführt zu haben. Denn wir legen Wert auf Member die eine Flotte nicht als reinen Einkaufladen verstehen (Tipps, Hilfern, Infos und Items abgreifen und dann weiterziehen), sondern wir suchen Member die sich, wie wir, als teil einer Gemeinschft gleichgesinnter versteht.
Ach und noch was. Der "Egomember" steht inzwischen bei vielen Flotten auf der Blacklist und wird wohl kaum eine Chance haben jemals wieder in eine der großen Flotten zu kommen[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@ mrtobridge:
Autsch! Das hört sich allerdings sch*** an!
Wie auch meine Vorredner bin ich der Meinung, dass dieses Verhalten definitiv NICHT für alle Flotten gilt - eher im Gegenteil.
Wir haben erst vor kurzem einen netten Mitspieler aufgenommen (vor ca. 6 Wochen) und er hat von Anfang an soviel Dil und andere Sachen eingezahlt, dass er in unserem Rangsystem nach oben stieg und somit (selbstredend) Zugriff auf den Shop hat. (Ich bin übrigens ein Flottenleiter)
Unser System sieht vor, dass Du bei 100k eingezahlten FC den 1. Rang erreichst und bereits Zugriff erhälst. Natürlich ist dies eine Vertrauenssache! Er hat mittlerweile sogar ein eigenes Flottenbankfach...
Wie heldunterfeld schon für seine Flotte gesprochen hat - es hat JEDER "Recht" auf 1 komplettes Set (Boden-/Raumwaffen, -schilde etc)
Nachtrag: Du kannst mich bei Interesse gerne hier im Forum per PN oder im Spiel anschreiben
Bitte lass Dir nicht die Laune verderben, weil Du auf solche ***backen triffst!
zu TS3 sei noch gesagt, dass es unheimlich hilfreich u.a. im Gruppenspiel ist. Der interne Voicechat hat uns nicht so begeistert. Es gibt auch Alternativen - wir sind auch zwischendurch bei Mumble gewesen...
Es ist in dem Sinne keine Pflicht sondern eher ein nötiges Werkzeug, um Absprachen etc. treffen zu können ohne sich die Finger wund zu schreiben. Im Gefecht wäre es ja auch kaum möglich.
Eine HP kann machen, wer möchte - unser Ding wäre das auch nicht^^
Nachtrag: Du kannst mich gerne bei Interesse via PN hier im Forum oder auch im Spiel anschreiben!Since Feb 20120 -
wenn du in einer Flotte bist, in der du immer einzahlen musst und nichts dafür bekommst, bist du eindeutig in der falschen Flotte. Frag mal bei der Flottenleitung nach, da du schon so viel eingezahlt, wieso du nicht in der Flotte befördert wirst. Muss ja einen Grund geben.
Jup sehe ich auch so. Such dir eine andere Flotte. Es gibt leider immer Leute die nur "Macht" ausüben wollen weil sie es im realen Leben nicht können.0 -
Ich habe da mal eine Frage: Wer ist dieser Spieler, der die ganzen Vorräte wegkauft? Ich würde das nämlich gerne wissen, bevor wir ihn in unsere Flotte aufnehmen.
Jetzt zu deinem Problem mrtobridge. Wir in unsrer Flotte die U.S.F United Space Fleet suchen auch deutsche Spieler(wir haben ja schließlich eine deutsche Führung, und bis jetzt scheinen hauptsächlich amerikanische dabei zu sein). Deswegen könntest du uns beitreten und vielleicht dann auch eine Führungsposition bekommen, weil wir am besten deutsche brauchen. Bei uns gibt es keinerlei Pflichten. Wir haben auch kein TS3 und keine eigene Internetseite.:biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
mrtobridge wenn du doch nochmal lust hast, in eine flotte zu kommen, in der es keine pflichten gibt, dann schau mal beim Terranischem Sternenimperium vorbei. Bei uns ist keine forum-pflicht, keine beitragspflich (es sei denn du möchtest befördert werden), wenn du aber etwas in den flottenläden kaufen willst, musst du erst so viel spenden, wie es für die 1. beförderung notwendig ist (ist nicht viel). Außerdem auch keine ts-pflicht (zwar vorhanden aber kein muss). Ich denke wir würden dich gerne aufnehmen
mfg @captainsheppard970 -
Also, so ein Mist hab ich auch noch net gehört mit TS Zwang und Zahlzwang.
Also bei uns gibs das auch nicht, jeder ist willkommen bei uns mit oder ohne TS. Ja, wir haben auch ein Externes Rollenspiel am Laufen auf unserer Webseite, aber sich da anzumelden wird auch keiner gezwungen oder ist Vorraussetzungen in der STO-Flotte zu sein. Es gibt halt Flotten die es so ein bissel übertreiben müssen und denn Spaß am spiel vergessen haben.[SIGPIC]www.omega-command.de[/SIGPIC]0 -
Des kenn ich nur zu gut mit dem einzahlen und nichts kaufen dürfen. War damals auch in einer Flotte hab immer schön eingezahlt. Ende vom lied war, dass man nen Arschtritt bekommt. Das hat auch nichts damit zu tun ob man dumm/doof/etc. ist. Man will ja seine Flotte auch hoch treiben.
Hab dann irgendwann letztes Jahr mit Freunden eine Eigene Flotte erstellt und da läuft es recht fair ab. Ab 100.000 Flottencredits (siehe Rangliste) bekommt man bei uns den Rang für den Shop. Damit haben dann alle was davon. Wir hatten das auch schon mal anders, da kamen die Leute zu uns in die Flotte um unsere Vorräte aufzubrauchen und sind dann wieder gegangen. Deshalb sehen wir das als fair an bei 100.00 die Freischaltung für den Laden. Das läuft bei uns auch gut, und man sieht wer interessiert ist und wer nicht. Falls jemand bei uns dazu kommen will siehe den Flotten post hier: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=4463241#post4463241[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich habe da mal eine Frage: Wer ist dieser Spieler, der die ganzen Vorräte wegkauft? Ich würde das nämlich gerne wissen, bevor wir ihn in unsere Flotte aufnehmen.
Schreib mich mal Ingame an. Wir sprechen dann kurz im TS miteinander (die Fleetleader sollten dabei anwesend sein). Dort können die Fälle im einzelnen besprochen und erklärt werden.
Neue Fälle werden nur in die Blacklist aufgenommen wenn es wirklich heftige Probleme gab und der entsprechende User bekommt zudem die Möglichkeit sich schriftlich zu äußern, so wird eventuelle übele nachrede vermieden.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Lass mich raten, deine Flottenbeitritte waren Ninja invites?
Bei der Flottensuche gilt:
Informieren, Informieren, joinen, testen, bleiben oder gehen.
Das aber bevor man zigtausende an Gütern rein gepulvert hat. In der Regel bekommt man ziemlich schnell mit woher der Wind weht..L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Einzahlzwang ist schon frech. Allerdings finde ich auch das viele Flotten es mit dem TS Zwang übertreiben. Da steht schon zu Anfang ohne TS wirst du nicht angenommen.
Ich habe kein Mikro und kein TS und habe auch nicht vor das zu ändern. Ich spiele kein PvP nur PvE mit Random Groups. Ich melde mich auch nicht extra im Spiel an nur weil die Flotte punkt 9 Uhr irgend ein Event hat ich melde mich dann an wenn ich Lust habe zu spielen.
Auch möchte ich mich nicht auf Privaten Foren von Flotten anmelden müssen um dort Mitglied zu werden da ich zumindest diese Foren eh nicht besuchen werde.
Nur weil ich also ein Flottenmitglied bin welches eher Solo spielt heißt das aber nicht das ich nicht in Flottenprojekte einzahle. Was ich geben kann gebe ich. Und wenn ich 500.000 oder gar ne Million an FC verdient habe in der Flotte möchte ich auch das Recht haben im Flottenladen einzukaufen.
Viele Flotten nehmen das Spiel teilweise echt zu ernst. Es gibt aber auch wirklich Flotten die da ganz Human sind, einen machen lassen und ab einem bestimmten Rang den Flottenladen freischalten.0 -
Ohja, von diesen Möchte-Gern´s gibt es leider viel zu viele.0
-
WOW, Danke allen für die netten Worte. Ich werd's mir noch überlegen und dann eventuell nochmals einen Versuch wagen. Mittlerweile habe ich ja 4 Fed und 3 Kling Chars ( und wenn das Login mal funzen würde 1 Romulan Char ) und die Idee wäre ja dann auch möglichst in einer Flotte zu sein die alle drei Imperien unterstützt. :biggrin:
Vorerst Dank an alle und Gruss.0 -
Einzahlzwang ist schon frech. Allerdings finde ich auch das viele Flotten es mit dem TS Zwang übertreiben. Da steht schon zu Anfang ohne TS wirst du nicht angenommen.
Ich habe kein Mikro und kein TS und habe auch nicht vor das zu ändern. Ich spiele kein PvP nur PvE mit Random Groups. Ich melde mich auch nicht extra im Spiel an nur weil die Flotte punkt 9 Uhr irgend ein Event hat ich melde mich dann an wenn ich Lust habe zu spielen.
Auch möchte ich mich nicht auf Privaten Foren von Flotten anmelden müssen um dort Mitglied zu werden da ich zumindest diese Foren eh nicht besuchen werde.
Nur weil ich also ein Flottenmitglied bin welches eher Solo spielt heißt das aber nicht das ich nicht in Flottenprojekte einzahle. Was ich geben kann gebe ich. Und wenn ich 500.000 oder gar ne Million an FC verdient habe in der Flotte möchte ich auch das Recht haben im Flottenladen einzukaufen.
Viele Flotten nehmen das Spiel teilweise echt zu ernst. Es gibt aber auch wirklich Flotten die da ganz Human sind, einen machen lassen und ab einem bestimmten Rang den Flottenladen freischalten.
Meine worte...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback