Warp- und Singularitätskerne was haltet ihr davon und was erwartet ihr?
blubsplash
so Legancy of Romolus kommt immer näher mit ihr auch die Warp- und Singularitätskerne und meine frage an euch was haltet ihr von der einführung der kerne und was glaubt ihr wird noch mit denne passieren?
werden sie abstoßbar sein?
werden sie irgend wann leer oder ausgebrant sein?
werden sie bestandteil von zukünftigen missionen?
wie würdet ihr geren an neue kommen? do missionen? loot? craften?
oder sind sie überflüssig?
bringen sie gar das ausrüstungs verhältniss der schiffe durcheinander?
mich würde echt interresieren was eure meinungen dazu sind und vielleicht können wir auch fero und roddenberry einige anregungen geben die sie weiterleiten zu cryptic
werden sie abstoßbar sein?
mich würde echt interresieren was eure meinungen dazu sind und vielleicht können wir auch fero und roddenberry einige anregungen geben die sie weiterleiten zu cryptic
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Post edited by blubsplash on
0
Kommentare
-
Warpkerne bekommen einen eigenen Ausrüstungsslot und werden verschiedene Seltenheitsgrade von [Common] bis [Very Rare] haben. Sie werden als zufällige Beute (Drop) aber vermutlich auch über den Ausrüster auf der Schiffswerft und im Dilithium-Store erhältlich sein. Ob es Flotten-, Reputations- oder Lockbox-Warpkerne geben wird, ist derzeit noch offen - ich halte es für sehr wahrscheinlich. Sie werden einen Bonus von +5 Energie auf ein Subsystem geben. Letztlich werden sie (basierend auf der Seltenheit) wie eine wiederverwendbare Batterie funktionieren, die im höchsten Seltenheitsgrad auch den anderen Subsystemen zugute kommen kann.
Derzeit sind mir keine weiteren Besonderheiten (ausgebrannt, abstossbar, ...) bekannt.
Singularitätskerne sind ähnlich wie Warpkerne (zusätzlicher Ausrüstungsslot, Seltenheit, Verfügbarkeit) - geben aber weit weniger Energie zum verteilen. Dafür besitzen sie spezielle Fähigkeiten.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Ich bin mir auch sicher, dass den einzelnen Sets noch Warpkerne hinzugefügt werden.
Derzeit ist es ja so, dass der Borg-Impulsantrieb einen Bonus auf die (Trans-)Warpfähigkeit gibt. Mehr Sinn würde es ja bei dem Warpantrieb machen.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es in Zukunft auch Warpkerne gibt. Theroetisch dürfte man ja gar nicht per Warp fliegen, wenn man den Warpkern aus dem Slot herausnimmt.
Was stellst du dir denn unter einem leeren Warpkern vor? Der Warpkern besteht ja im groben aus drei Teilen: Dem Materielager (gefüllt mit Deuterium), dem Antimaterielager (gefüllt mit Antideuterium) und der Reaktionskammer, in der durch Dilithiumkristalle gesteuert die Reaktion stattfindet. Materie- und Antimaterielager des Kerns werden ja stetig durch die Tanks im Schiff wieder aufgefüllt.
Ich bin aber sicher, dass es Duty Officer und Duty Officer Missionen geben wird, welche die Effizienz des Warpkerns verbessern, z.B. durch die Kalibrierung der Dilithiummatrix.0 -
@deianirrah
das hab ich schon alles gelesen was bis jetzt mit den warp-, singularitäts kernen ist aber meine frage war ja was IHR die anderen spieler davon haltet
@darthpetersen
naja die sahe mit den "leeren" kernen ist ja so irgendwann sind ja deine reserven erschöpft wenn du sie nicht auflädst oder der warpkern wird beschädigt genausogut können die dilikristalle "kaputt" gehenWer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.0 -
Bring Cryptic ja nicht noch auf dumme Ideen, so dass man noch Deuterium farmen und Antideuterium kaufen muss. :rolleyes:
Und mit dem Reparieren ist das ja so eine Sache. Mit wenigen Klicks hast du ja die beschädigten Systeme repariert (wenn du den Schwierigkeitsgrad hochsetzt), weil du ja nur Komponenten und weder Zeit, noch Offiziere dafür brauchst. Dir entestehen ja auch keine Nachteile daraus, wenn du platzt.0 -
blubsplash schrieb: »werden sie abstoßbar sein?
Hmmm... Ich wüsste nicht,w as abstoßbar groß bringen würde. Momentan ist das so, dass der Warpantrieb dann aus wäre (bzw. dümpelt man mit Warp 0,5 ohen Kern rum, hatte das mal getestet ). Klar, so kann man ne nette Explosion erzeugen, aber dann?
Bitte nicht O.o
Wäre eine Idee, aber wie willst du ein Item in eine Mission einbinden?
So wie es jetzt ist, finde ich sie ganz gut (Loot und Missionen)
Nope Bei vollgeskiltler Antriebsbatterie hat sichd er Wechsel von einem Kern mit "bis zu W5" auf "bis zu W5,6" so geäußert, dass ich statt mit Warp 6,x mit warp 8,x unterwegs war. Ist halt nur doof, wenn man das Pech hat, dass keine Droppen, so erreicht man dann nie Maximalwarp
Ne, eigentlich nicht. Je nach Kern hat man nochmal einen Extrabonus auf diese oder jene Ernergie (z. B. Schilde oder Waffen), aber durcheinander bringen sie nichts, sie erweitern eher.
Soweit meine Antworten dazu ^^0 -
Die Fed/KDF-Warpkerne sind nichts anderes als normale Ausrüstungsgegenstände wie Antrieb, Schilde oder Konsolen. Zusätzliche Energielieferanten für die Subsysteme mit kleinen Boni auf irgendwelche Skills. Zumindest die Teile aus dem Dilithium-Store, lilane habe ich noch nicht gesehen.
Letzlich erhalten wir etwas für lau, das die Schiffe nochmals besser macht, ohne jeglichen Nachteil. Einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber letztlich machen sie das Spiel nochmals einen Tick einfacher. Wozu eigentlich?No police, no summons, no courts of law
No proper procedure, no rules of war
No mitigating circumstance
No layers fees, no second chance0 -
Mit den Standardkernen wird sich anfangs erstmal nicht wirklich viel ändern, nur das die Warpfähigkeiten der Schiffe auf diese ausgelagert werden und man, wenn man den Kern aus dem Slot nimmt, nur noch im Schneckentempo vorsich hin dümpelt. Mit speziellen Kernen wird es wohl zusätzliche Boni geben, wie Zusatzenergie für Subsysteme, Verstärkung einer Raumfähigkeit und/oder sogar zusätzliche aktivierbare Fähigkeiten. Ich denke auch das bestimmte Sets neu angepasst werden und die (im Grunde nicht vorhandene) Balance kaum beeinflusst wird.0
-
Also ich habe auf Tribble bisher nur Kerne mit MK X gesehen. Auch wenn jetzt viele Star Trek Fans aufschreien. Ich fände es lustig wenn es dann auch Kerne gibt die es mir erlauben im Sektor schneller als Warp 10 zu fliegen. MK XII Kerne die sehr selten sind z.B.. Mich nervt es nämlich etwas immer meinen Antrieb zu wechseln wenn ich mal ne lange Tour im Sektor mache, da das angepasste MACO Set ja nicht dieses Warpfeld hat.0
-
Man sollte bei aller "mehr-Warp-Geschindigkeitsforderungen" eines nicht vergessen, Cryptic muss ich trotzallem an die Vorgaben des Lizenzeigners halten und wenn die sagen bei Warp 10 ist schluss dann ist das so. Ausserdem wurden schon mit der Slipstream-Fähigkeit und den verschiedenen anderen Mechaniken die die Grund-Warp-Geschwindigkeit erhöhen die Lizenz recht stark gebeugt und daher finde ich es teilweise schon etwas dreist da noch mehr zu fordern, hm? :rolleyes:
Desweiteren ist es zuweilen eh ziemlich unsinnig wenn man immer überall als erster sein muss, besonders wenn man in nem Team ist und man auch die langsameren Leute hinterher wartet, weil die noch nicht so schnelle Antriebe haben. :rolleyes:
Ausserdem... so gross ist das STO-Universum nun auch wieder nicht, da kann man ruhig mal ne Minute länger warten bis man am Ziel ist. ist ja nicht so das es um was wirklich wichiges im Spiel geht... sind eh nur alles Pixel die der zeitverschwenderischen Unterhaltung dienen, oder? :rolleyes:
Soweit ich aber auch gelesen habe, soll die Warpgeschwindigkeit ohnehin neu berechnet worden sein, so das man auch wenn die angezeigte Zahl noch die alte ist, dennoch etwas schneller am Ziel sein soll als vorher.0 -
[...]Cryptic muss ich trotzallem an die Vorgaben des Lizenzeigners halten und wenn die sagen bei Warp 10 ist schluss dann ist das so.
Der Borg Antrieb bringt einen Auf Warp 20, ganz ohne Slipstream. Mit "Bei Warp 10 ist Schluss" ist also nicht weit her.
Was die meisten, denke ich, und ich auch möchten wäre lediglich das die Fähigkeit schneller als Warp 10 zu fliegen vom Impulsantrieb auf den, jetzt vorhandenen, Warpkern ausgelagert wird. So dass man nicht dauernd den Antrieb wechseln oder sich für einen bestimmten Antrieb entscheiden muss wenn man nicht durchs All zuckeln möchte.
Abgesehen davon ist es auch Logischer.
Ändern würde sich an der maximal zu erreichenden Warpgeschwindigkeit gar nichts, nur die Art wie man diese erreicht.Desweiteren ist es zuweilen eh ziemlich unsinnig wenn man immer überall als erster sein musssind eh nur alles Pixel die der zeitverschwenderischen Unterhaltung dienen, oder? :rolleyes:Soweit ich aber auch gelesen habe, soll die Warpgeschwindigkeit ohnehin neu berechnet worden sein, so das man auch wenn die angezeigte Zahl noch die alte ist, dennoch etwas schneller am Ziel sein soll als vorher.
Sehr viel schneller sogar^^0 -
sind ne klasse idee, nur sollte man dass je nach fraktion trennen wie man an bessere oder neue drankommt:
- für fedies sollten sie erforschbar sein, schliesslich sind forscher und friedensstifter in erster linie und keine fedcaptain würde einen schiffs friedhof oder wracks plündern
also keine drops bitte auf fed seite!
- auf romulaner seite sollte man sie durch drops und ebenso auf klingonenseite , schliesslich sind das beides krieger, rassen!
- und hoffe ja das auch neue zeug für kdf gibt
ich hasse romulaner!
gruss:mad::cool:0 -
Der Borg Antrieb bringt einen Auf Warp 20, ganz ohne Slipstream. Mit "Bei Warp 10 ist Schluss" ist also nicht weit her.
Was die meisten, denke ich, und ich auch möchten wäre lediglich das die Fähigkeit schneller als Warp 10 zu fliegen vom Impulsantrieb auf den, jetzt vorhandenen, Warpkern ausgelagert wird. So dass man nicht dauernd den Antrieb wechseln oder sich für einen bestimmten Antrieb entscheiden muss wenn man nicht durchs All zuckeln möchte.
Abgesehen davon ist es auch Logischer.
Ändern würde sich an der maximal zu erreichenden Warpgeschwindigkeit gar nichts, nur die Art wie man diese erreicht.
Wenn man Doff Missionen macht ist es wichtig schnell zu sein. Es geht allerdings nicht darum "als erster" irgendwo zu sein, wie auch wenn man allein durchs All fliegt und ohnehin nicht weiß wohin die anderen jetzt wollen, sondern das man einfach schneller an seinem Ziel ankommen möchte.
Weiß ja nicht wieso DU spielst aber ich spiele um Spaß zu haben und nicht wegen irgendwelchen Items. Immerhin ist das hier STO und nicht WoW. Items bekommt man auch nicht schneller nur weil man im Sektorraum schneller fliegt, man kommt aber schneller dahin wo man hinmöchte um das zu tun was einem Spaß macht
Sehr viel schneller sogar^^
Ich finde es irgendwie putzig das Du mich zwar zitierst aber dabei die Hälfte der Sätze einfach unter den Tisch fallen lässt, bzw. nicht wirklich verstanden hast, daher solltest Du vielleicht meinen Post nochmals durchlesen, dann fällt Dir eventuell sogar auf das ich, was die Warpgeschindigkeit anbelangt, erwähnt habe das diese durch verschiedene Möglichkeiten weiter angehoben werden kann, auch wenn dadurch die Lizenz gebogen wird. Das die Kerne jetzt auch die Maximalgeschwindigkeit bestimmen empfinde ich sogar als ziemlich gut und auch auf eine gewisse Weise glaubwürdig. Immerhin muss man auch bei einem MMO ein gewisses Mass an Kompromissen eingehen können, man kann schliesslich nicht alles haben. Denn sonst könnte sich Cryptic das ganze gleich schenken und nen Überantriebs-Warpkern in alle Schiffe reinzimmern. :rolleyes:
Was die Doff-Missionen angeht ist es eigentlich nur wichtig schneller zu sein, wenn man diese "gezielt" machen will, was aber im Grunde einem Glücksspiel gleich kommt. Denn erstens ist der Grossteil der Doff-Missionen zufallsgeneriert und zweitens ist es ausserdem evenfalls dem Zufall überlassen ob diese dann ein Erfolg wird. Und auf Verdacht hetze ich soetwas bestimmt nicht hinterher.
Desweiteren... ich habe nie behauptet das mir STO keinen Spass machen würde, sondern legendlich geschrieben dass das Spiel für mich nicht so wichtig ist und ich es nur zu unterhaltungszwecken und zum Zeitvertreib nutze, ähnlich wie ein gutes Buch, oder einen interessanten Film. Ausserdem habe ich mit keinem Wort erwähnt das ich irgendwie Itemscharf bin oder irgendetwas mit WoW verglichen.
Was mich allerdings interessieren würde ist, wie du MMOs im allgemeinen siehst, denn offenbar scheinst Du dieser Art von Spielen mehr Stellenwert bei zumessen als gut für Dich ist, zumal Du Dich offenbar durch mich angegriffen zu fühlen scheinst. ^^0 -
Ja, bei Warp 10 ist Schluss bei der Föderation, ABER die Borg waren schon immer schneller mit ihrem Transwarp als die Föderation mit dem Warpantrieb.
Das ist ja nur beim Borg Set der Fall und deshalb ist es nicht falsch.0 -
Also abstossbar werden die Warpkerne nicht sein.
Wie wir aus Serien und Filmen kennen, funktioniert diese Notfallvorrichtung ja eh nicht, wenn es darauf ankommt.0 -
alecdisco01 schrieb:- auf romulaner seite sollte man sie durch drops und ebenso auf klingonenseite , schliesslich sind das beides krieger, rassen
Romulaner Kriegerrasse? Sag das mal einem Klingonen. :biggrin:
In einer Fantasywelt wären die eher eine Rasse aus Dieben und Betrügern, da ihre Stärke List und Heimtücke ist.
Cardassianer sind Krieger... und ich meine nicht diese weichgespülten Heinis bei STO, sondern die guten alten wie Gul Dukat, etc., als Cardassianer noch Cardassianer waren. :biggrin:0 -
...
Hm... sollte es irgendwie agresiv oder so rübergekommen sein entschuldige ich mich, so war es nicht gemeint und nein ich fühlte mich auch nicht angegriffen^^.. Ab und zu kommt noch ein wenig der Umgangston aus WoW in mir durch, sry.
Es gibt eher um folgende Aussagen, unabhängig vom Rest was Du geschrieben hast:und daher finde ich es teilweise schon etwas dreist da noch mehr zu fordern, hm?Desweiteren ist es zuweilen eh ziemlich unsinnig wenn man immer überall als erster sein muss,sind eh nur alles Pixel die der zeitverschwenderischen Unterhaltung dienen, oder?
Mit dem Rest hast Du schon Recht, es ist ein Spiel und es geht um nichts. Aber gerade deswegen möchte man doch mehr Zeit mit dem verbringen was Spaß macht^^Was die Doff-Missionen angeht ist es eigentlich nur wichtig schneller zu sein, wenn man diese "gezielt" machen will, was aber im Grunde einem Glücksspiel gleich kommt. Denn erstens ist der Grossteil der Doff-Missionen zufallsgeneriert und zweitens ist es ausserdem evenfalls dem Zufall überlassen ob diese dann ein Erfolg wird. Und auf Verdacht hetze ich soetwas bestimmt nicht hinterher.
Das ist Ansichtssache, ich zum Beispiel verbringe viel Zeit mit Doff Missionen, unter anderem die Missionen in den Nebeln. Da ist es schon von Vorteil schnell von Nebel zu Nebel fliegen zu können. Auch habe ich 5 KDF Chars die jeden Tag ihre Doff Missionen machen um an Schmuggelware, Dil und Gefangene zu kommen. Da ist es vor allem wichtig so schnell wie möglich zu sein um nicht 4 oder mehr Stunden dranzuhängen^^ Immerhin möchte man dann doch noch andere Dinge tun0 -
Als aggressiv habe ich das eigentlich nicht aufgefasst, daher musst du dich für nichts entschuldigen, besonders nicht bei mir, warp04. :biggrin:
Es stimmt schon, das niemand aktiv mehr Geschwindigkeit fordert, allerdings passiv und oft mit viel Umschreibung. Dagegen ist im Prinzip auch nichts einzuwenden, was mich dabei eher stört, ist das bei solchen Forderungen, wobei es sich eigentlich eher um Vorschläge handelt, oft nur teilweise nachgedacht wurde und das diese aus der EGO-Sicht betrachtet werden.
Sicher, theoretisch könnte uns Cryptic durch die Sektoren "beamen" lassen, allerdings wo wäre da der Sinn für Cryptic? Fakt ist einfach, wenn man die Spieler sich noch schneller bewegen lässt, sind diese noch schneller mit dem Condent durch und wahrscheinlich noch schneller gelangweilt und wollen noch schneller neuen Content. Dabei wird dann allerdings vergessen das die Leute, die solche MMOs betreuen und erweitern, auch nur Menschen sind und nicht schneller Neues nachschieben können, als es in ihrer Macht steht, oder Geld reinfliesst.
Zweiter Punkt ist das im Falle von STO Cryptic sich an Lizenz-Bestimmungen halten muss und bestimmte Vorschläge aus der Community daher kaum oder nicht berücksichtigt werden "können".
Im Grunde werden Spieler bewusst gebremst, damit diese länger brauchen und daher auch länger als Kunde (der gelegentlich auch mal was kauft) erhalten bleiben.
Das bestimmte Leute immer irgendwo als erste sein, oder etwas als erstes gemacht haben wollen ist eine Tatsache die schon seit der Antike existiert und auch ganz normal ist, daher unterstelle ich hier nichts, sondern nenne nur eine Tatsache. Hierbei geht es allerdings ganz einfach nur um Ergeiz und um das Gefühl "besser" zu sein und dazu hat auch JEDER das Recht zu... allerdings in einem fairen Rahmen des Möglichen. :rolleyes:
Glaub mir, es geht mir nicht um Items, oder irgendwelchem Spielerstatus, ich hab -und hier werden jetzt einige aufschreien- schon Chars in andern Spielen gelöscht die auf maxlvl waren mehrere 100.000 oder mehr Gold hatten und full equipt waren, nur weil die mir nicht mehr gefallen haben. :biggrin:
Ich persönlich spiele MMO eigentlich nur wegen der Unterhaltung und um in meiner Freizeit Spass mit etwas zu haben das ich gerne mache, ob ich dabei ein Item, nen Erfolg, oder sonst was besonderes im Spiel erhalte ist für mich ziemlich nebensächlich.
Du hingehen -und ich will dir damit nun nicht zu nahe tretten- scheinst STO eher mit einer Art Zwang zu spielen um in einem von dir gesteckten Zeitrahmen ein Ziel (Dili, Gefangene, Schmuggelware um bei deinen Beispielen zu bleiben) zu erreichen und das finde ich ehrlich gesagt etwas schade, auch wenn es dein gutes Recht ist genau auf diese Art spielen zu wollen.0 -
michaeldddd1 schrieb: »Ja, bei Warp 10 ist Schluss bei der Föderation, ABER die Borg waren schon immer schneller mit ihrem Transwarp als die Föderation mit dem Warpantrieb.
Das ist ja nur beim Borg Set der Fall und deshalb ist es nicht falsch.
Nö auch bei Maco und ich glaube den Flottenantrieben.0 -
Man sollte bei aller "mehr-Warp-Geschindigkeitsforderungen" eines nicht vergessen, Cryptic muss ich trotzallem an die Vorgaben des Lizenzeigners halten und wenn die sagen bei Warp 10 ist schluss dann ist das so.
Ist ja auch so - alles ab Warp 10 wird in STO grundsätzlich als Transwarp bezeichnet.0 -
Ich dachte ja eig. das die FED auch Kerne in der Art der Romulaner haben wird. Sprich: Man baut mit Schaden etc. langsam Energie auf und kann dann damit irgendwas machen. Das hatte ich gestern allerdings nicht. Oder kommt das noch mit späteren MK-Klassen? Konnte nur paar Minuten reinschauen und entdeckte zwar einen Warpkern, hatte aber keine Energieanzeige.I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
"They're more likely to believe in time travel."
- Archer and T'Pol0 -
Das mit den speziellen Kernfähigkeiten ist (so wie Ich das verstanden habe) den Romulanern vorbehalten. Die Warpkerne von FED/KDF bringen nur Boni auf die Energieeinstellungen, da es keine Singularitätswarpkerne sind...0
-
Schade... Aber danke für die Aufklärung. Ist wirklich ein nettes Feature.I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
- Archer and T'Pol0 -
die warpkerne sind auf jedenfall toll, denn das fehlte ja immer in der ausrüstung. auch wird die unlogik umgangen, dass z.b. der SUBtranswarpantrieb der borg eine höhere warp- bzw transwarpgeschwindigkeit verleiht. was ich toll fände wäre da fähigkeiten wie warpplasma-ablassen durch den kern (mit entsprechendem modifikator) erzeugt werden und nicht eine extra bo fähigkeit ist. das macht für mich mehr sinn, denn alle warpkerne verfügen über warpplasma...
was mich eher stört, als star trek fan, ist die nähe der systeme und die schnelligkeit mit der man von a nach b kommt. denn ich finde das man z.b. mit warp 5 innerhalb weniger minuten nach ds9 kommt irgendwie komisch, das sollte irgendwie länger dauern. auch liegt der briar patch in der aufstand am rande des föderationsraumes und ist total ab vom schuss und im game kommt man da total schnell hin...0 -
naja wenn du mal genau aufpasst fehlt da ja mindestens ein sectoblock zwischen sirius und beta ursea welcher aber mit einem der nächsten updates eingeführ werden soll ich glaube ende des jahres in dem sektor sollen denn auch planeten wie betazed ferengina und co seinWer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.0
-
Hmmmm,
auf Rom-Seite sicherlich ein nettes Gimmick, dessen Sinn sich mir noch nicht ganz ergibt, aber gegen die kleinen Mücken allemal praktisch.
Nachdem ich bei einem der LEvel bereits ein "MK ii" Ding in grün erhielt, habe ich das freilich schon mal in den Exchange geworfen, was sich auch prompt verkaufte;
Ich schließe mal daraus, das KDF, FED das nicht aus lauter Spaß gekauft hat,
und das auch nicht -zumindest die FED-Schiffe nen Extra-Slot haben, um da nur mal eben nen Warpkern, der da nur mal eben alles Schneller macht reingeben zu können.
Ich hatte gehofft, das ich ein weiteres Exemplar erhalte, das nicht gebunden ist, das iich dann auf FED-Seite ausprobieren kann, dem war aber leider nicht so.
Einsetzten kann man es auf jeden Fall bei den PVEs,
da es bei Starbase 24 bereits ein buntes "Feuerwerk" gab;
Auswirkung - anscheinend sowas wie die Schockwelle-
ab Stufe 10 kommt dann sowas wie ein "verstärkter" Schuß hinzu
Das kann dann spätermal durchaus interesant werdenPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Gestern war ich erstaunt, daß es in der TB scho so viele Warpkerne gab... ab 90K aufwärts. Da ich meine Credits immer bei Doff-Missionen verpulver, muss ich erstmal sparen zum Aufrüsten. Dann wird aus meiner Souvereign eine Saussssssssssssss-Ente. :biggrin:0
-
Ich mag die Singularitätskerne! Sieht auch super aus Mir gefallen auch die neuen Explosionen der Warbirds. Sieht schon fett aus
Der Übergang auf Warp aus ner Map raus wurde doch auch irgendwie gepimpt oder?I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
- Archer and T'Pol0 -
Romulaner Kriegerrasse? Sag das mal einem Klingonen. :biggrin:
In einer Fantasywelt wären die eher eine Rasse aus Dieben und Betrügern, da ihre Stärke List und Heimtücke ist.
Cardassianer sind Krieger... und ich meine nicht diese weichgespülten Heinis bei STO, sondern die guten alten wie Gul Dukat, etc., als Cardassianer noch Cardassianer waren. :biggrin:
Krieger? Naja. Also im STO Vorgänger "Birth of Federation" waren die Cardassianer die, die sich wie kein anderes Volk auf die verdeckte Kriegsführung verstanden haben. D.h. also Sabotage, Entführungen, Spionage, Intrigen (war recht lustig, wenn man dem Gegner eine sündteure Werft in die Luft gejagt hat und das ganze dann fieserweise dessen Verbündeten in die Schuhe geschoben hat, woraufin die das Bündnis aufgehoben haben *harhar) Oder ein heimlicher Anschlag auf die Trinkwasserversorgung mit 20 Mio Toten, woraufhin seine Wirtschaft kollabiert ist. Oder mal ein geheimes Konto der Ferengi knacken und sich ein paar Millionen Latinum abgreifen.. Auch ganz nett. Dafür waren deren Schiffe aber eher durchschnittlich0 -
Ja, die Cardassianer sind IMHO eine gute Mischung aus Klingonen und Romulaner.
Bei "Birth of Federation" fand ich die Schiffe aber müllig. Deren Plus war der Hull, der sich nicht regenerierte.0 -
Ich finde das die Singularitätskerne eine sehr interesannte Sache sind. Die geben dem Spiel eine ganz andere Dynamik und eröffnet einem viele neue Möglichkeiten. Es ist nur ein wenig schade das man zu den normalen Warpkernen nicht auch nicht auch so eine Mechanik eingeführt hat und spezielle Fähigkeiten abrufen kann. Ich meine wer Star Trek kenn weiss das die Sternenflotteningenieure immer einen Kniff parat haben um eine brenzlige Situation zu meistern. Ich bin jedenfalls gespannt ob Warp- und Singularitätskerne später auch in die bestehenden Sets eingebunden werden oder ob es ne Möglichkeit gibt sich hochwertige Kerne zu craften oder im Flottenstore zu erwerben. Die bisherige Auswahl ist ja derzeit noch etwas gering. Aber ansonten ist es ein nettes Feature was dem Spiel mehr Authentizität verleit.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte