Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Serverausfall heute Nacht 11.05.2013

13

Kommentare

  • astrozombie82
    astrozombie82 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Man traut sich heute garnicht mehr irgendwelche größeren Missionen zu starten weil man sie ständig wegen Ausfällen wiederholen muss... :mad:
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    prof1979 schrieb: »
    @ roddenberry

    sag mal copy und past kannste das nicht besser

    oder ist das ne standart antwort von dir

    Ich weiß nicht was an meinem Text Copy & Paste gewesen sein soll. Ich habe bereits eine Anfrage geschickt und hoffe heute noch eine Antwort zu bekommen. Aber wie in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist auch in den Niederlanden (Amsterdam) aktuell Samstag Nacht. Demnach Wochenende.

    Wie bereits gesagt versuche ich an Informationen zu kommen und hoffe selbst bald welche zu bekommen. Denn wie ich bereits schrieb sitze ich im selben Boot wie ihr.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ...geht im Moment wieder - zumindest "Holodeck"
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • olafr20041974
    olafr20041974 Beiträge: 209 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    I...I...ICH BIN AUF TRIBBLE!!!!!
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    olafr20041974 schrieb: »
    I...I...ICH BIN AUF TRIBBLE!!!!!


    Ist ja gut- die ganze Zeit ging garnix...

    ...und ich hab mir genug Beta angekuckt - ich ärger mich da immer so, wenn bei Beta-Test danach alles weg ist, bei der man eh laufend gekickt wurde. 8-)

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • photonentorpedo
    photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    rottenbeere schrieb: »
    ...geht im Moment wieder - zumindest "Holodeck"

    Hallo,

    also ich traue den Braten nicht. Und das wird bei mir solange so sein wie Neverwinter über den selben Server läuft wie Star Trek Online (Wobei man es bald in Star Trek Offline umbenennen kann :biggrin: ).

    Gruß
    Photonentorpedo :rolleyes:
  • vlad3draculea
    vlad3draculea Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Moin, moin,

    mal kräftig die Daumen drücken, das der Server jetzt 'ne weile laufen tut...
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo.
    Ich habe nun knapp 45 Minuten gespielt. Scheint als wenn die Server wieder flüssig laufen.

    Was genau die Ursache war werden wir wohl frühestens Montag erfahren.

    Bis dahin wünsche ich euch weiterhin ein langes und erfolgreiches Leben.
  • dragonmulle
    dragonmulle Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich kann da nur eines zu sagen

    den großen roten knopf drücken ( oder auch hauptsicherung) server down nehmen für 5 bis 10 minuten und neu starten

    sollten die server zu gepingt werden sollte diesmal nach verfolgt werden bis zum urpsrung und diese person mit anzeige kommen ( erzählt mir nicht das geht nicht ich weis genau das dies geht oder seit ihr nicht in der lage eure eigenden server besser zu schützen ???? )

    neverwinter was eh keiner braucht auf einen eigenden server legen so wie es schon einige in dem tread hier geschrieben haben

    und ganz nebenbei mal neue server besorgen die besser laufen oder wurde da wer von den borg assimiliert ????( auch hier braucht mit keiner erzählen das geht nicht haben kein geld ich weis genau das ich genug kohle von den usern bekommt die schon teilweise hier geld rein gesteckt haben im werte von einem BMW Z1 und mehr )

    und bevor mir hier einer dumm kommt mit schreibfehler ja und hab ich ebend welche kannste dir ja ausdrucken und an die wand hängen dann haste du mal was an der wand hängen ausser junge unbekleidete damen.

    ach bevor ich es vergessen müllt nicht das forum mit heultreads zu dadurch wird das mit den servern auch nicht besser werden bzw schneller on kommen es sind halt auch nur menschen die da am arbeiten sind wer das immer noch nicht verstanden hat sollte besser den rechner aus machen und ins freie gehen vieleicht sieht er ja mal was nicht auf dem pc zu finden ist :biggrin:
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Sorry Leute, aber Fero oder Roddenberry für den Mist verantwortlich zu machen, ist nicht fair. Ich schimpfe ja gern über Cryptic und STO, aber hier trifft es einfach nur die falschen.

    Wenn ihr also euren durchaus berechtigten Ärger adressieren wollt, richtet diesen doch bitte an die führenden Köpfe dieses "Unternehmens" (http://de.perfectworld.eu/about/terms). Dieses Unternehmen hat über die Welt verteilte Tochter und Schwesterunternehmen, die einen 24h Support durchaus möglich machen, ohne das ein einzelner Mitarbeiter Nachtschichten fahren muss. Die finanziellen Mittel dafür scheinen jedoch an anderer Stelle zu versickern und nicht für die erforderliche Hardware / Plattform oder das notwendige Personal verwendet zu werden.

    Natürlich möchte auch ich informiert werden und auch ich möchte, dass die Downtimes der Server am besten gar nicht erst auftreten. Ich möchte jedoch nicht, dass der Support auf Ehrenamt und einzelne Bezahlte mehr schlecht als recht abgewälzt wird und sich die Führungsebene von PWE die Taschen voll macht. Ich möchte, dass ein vernünftiger, am besten nach ITIL zertifizierter, Service etabliert wird, die die Anforderungen, welche die Kunden hier zu Recht stellen, auch erfüllen kann.

    Der derzeitige Support ist unter aller Sau, was aus meiner Sicht auf ein klares Missmanagement zurückzuführen ist.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • strenzler
    strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich weiß schon, warum ich aktuell Abends kein STO zocke :wink:

    Aber ich ahne Böses, wenn ich daran denke, dass in knapp 2 Wochen "Legacy of Romulus" erscheinen wird. Da dürften die Server vollends kollabieren, mit Hinblick auf die Warteschlange, da ab dem Zeitpunkt sich Spieler einwählen dürften, die geraume Zeit pausiert hatten plus die aktuellen Spieler, die in Freude erwartend ihren Romulaner endlich beginnen dürfen.

    Ich persönlich bin definitiv für eine Server-Trennung von STO und Neverwinter (Cryptic/PW will wohl Blizzard nacheifern - zwischen WoW und Starcraft kann man auch via Chat kommunizieren).

    Für mich "nice to have", wenn man zwischen Spielen kommunizieren kann, aber wenn dieses Gimmick mehr Nachteile als Vorteile produziert, sollte man darauf verzichten, deshalb auch meine Bitte an Fero/Rhodenberry, diese Information weiter zu geben.

    Eigentlich wollte ich auch eine Umfrage starten, wer dafür ist STO und Neverwinter servertechnisch zu trennen, aber aufgrund der erhitzten Gemüter dürfte das Resultat "zu" eindeutig ausfallen.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo.
    Aktuell wird eine Wartung auf Grund der aktuellen Vorkommnisse durchgeführt. Durch diese Wartung soll u.a. neben der Software auch die Hardware überprüft werden um zukünftig dafür zu sorgen, dass das System stabiler läuft.

    15:35 Uhr wurde auf der Facebookseite folgende Mitteilung hinterlassen:

    Die Wartung verläuft planmässig und wir rechnen damit, die Server planmässig wieder öffnen zu können.

    Habt noch etwas gedult. Ich rechne damit das die Server gegen 16:00 Uhr wieder online gehen werden.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    danke für die info roddenberry.

    aber denkt auch mal jemand an die leute, die ihre infos nicht von twitter beziehen und/oder sich fratzenbuch verweigern?
    solche informationen gehören eigentlich auf die startseite. wenn unser deutschen comm-team das (neben anderen dingen) vielleicht mal dem cryptic-team mitteilen könnte...
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Star Tek Online ist schon wieder offline!!:mad:
    Langsam ist das echt nervig. Jeden Tag ab 15:00 ein Serverdown.
    Wartung, Notfallwartung und Serverabsturz. 5 Serverdowns in 2 Wochen ist ne echte Zumutung.

    WAS bitte bringen die Wartungsarbeiten und die Notfallwartung??
    Augenscheinlich GARNICHTS!!:mad::mad::mad:

    Bitte entschuldigt wen ich etwas gereitzt rüber komm!
    ABER MIR REICHT DAS LANGASM !!!!!

    Ich weis das unsere CM´s da nicht drin stecken.
    Aber jetzt mal ehrlich. Neverwhinter open Beta und es funktioniert kaum noch was!
    Star Trek "OFFLINE" open Beta und die Server laufen am Abend nicht mehr!!!

    @Fero bitte mal den Unmut der Spieler an die verantwortlichen weiterleiten.
    Viele von uns sind Goldmember und fühlen sich auf gut Deutsch gesagt Verarscht!

    So geht es aber nicht nur den STO-Kunden. Sondern allen Cryptic/ PWE Spielern.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • alwator
    alwator Veteran des Reiches Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Und heute am 12.05. schon wieder down,
    mit dem hinweis es wird ne Serverwartung durchgeführt von 14-15.00 Uhr am 13.05
    ... also morgen. :confused:

    Wäre mal ne anständige Entschuldigung fällig ,
    und 500 ZEN gratis wäre purer Hohn.
    1000 ZEN sollten es minimum sein,
    bevor man überlegt sein ABO doch nicht zu kündigen.

    Wenn nicht Abo kündigen als Goldmember und als Lifetimer auf gar keinen fall noch irgendwas mit GELD kaufen die. :mad:

    Und LEGACY PACK kaufen, ich auf keinen fall,
    wer es nach der Neverwinter verarsche trotzdem kauft ist eh nicht mehr zu helfen. :mad:
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo.
    Bezüglich der Datumsangabe auf der Seite handelt es sich hierbei scheinbar um einen Tippfehler. Die Wartung findet aktuell statt und kann jeden Moment beendet sein.

  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    laranira schrieb: »
    WAS bitte bringen die Wartungsarbeiten und die Notfallwartung??
    Augenscheinlich GARNICHTS!!:mad::mad::mad:

    [ironie]
    Genau. Lasst einfach die Server abstürzen... Wartungen bringen nichts. So können wir uns mehr über die ständigen Abstürze anstatt den Wartungen ärgern.
    [/ironie]

    Jetzt mal ehrlich: Willst lieber das die Server ständig abstürzen und nicht geguckt wird woran es liegt? Denke nicht.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo.

    Wie erwartet sind die Server nun wieder online.

  • marioplayer
    marioplayer Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Cool :D

    Gibts schon ne ungefähre Zeit wann die Server wieder Down gehen?
    Sorry für die Ironie :)
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.

    Wie erwartet sind die Server nun wieder online.


    Good Job :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    marioplayer schrieb: »
    Coll :D

    Gibts schon ne ungefähre Zeit wann die Server wieder Down gehen?
    Sorry für die Ironie :)

    spätestens am 21.05 XD
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.

    Wie erwartet sind die Server nun wieder online.

    oder auch nicht.
    launcher gestartet, eingeloggt, tribble ausgewählt und dann vor die nase gesetzt bekommen, daß der server zur zeit nicht verfügbar ist.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    also Holodeck läuft :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • on3m3n4rmy
    on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Eure Nerven sind aber nicht gerade Strapazierbar. Neverwinter macht zwar schon gut Probleme, aber im Vergleich zu manch anderen Games ist das noch ein Segen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    querulant75 schrieb: »
    oder auch nicht.
    launcher gestartet, eingeloggt, tribble ausgewählt und dann vor die nase gesetzt bekommen, daß der server zur zeit nicht verfügbar ist.

    habe gerade probiert auf tribble zu spielen. der grund ist nicht dass der server verfügbar ist, sondern zu viele auf tribble spielen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • photonentorpedo
    photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    marioplayer schrieb: »
    Cool :D

    Gibts schon ne ungefähre Zeit wann die Server wieder Down gehen?
    Sorry für die Ironie :)


    Hallo,

    der ist auch gut der Satz :biggrin: . Wenn ich das alles so lese was über den Tag heute wieder passiert ist, war es ja heute um 1 Uhr nachts die Richtige eintscheidung bis heute abend Offline zu bleiben nachdem ich feststellte das es nach dem Crash gestern abend immer noch laggte. Die Techniker von Cryptik tun mir langsam leid, die haben eventuell auch schon so langsam die Faxen dicke von den Ständigen Servercrashs weil PWE offenbar zu geizig ist Cryptic weitere Server zu Spendieren (Meine Meinung und Eindruck mittlerweile). Neverwinter zieht offenbar ziehmlich viel Hardwarepower, und sollte ohne wenn und aber auf einen eigenen Server ausgelagert werden. Aber mir fällt immer folgender Song ein, um nicht durch die decke zu gehen wenn die Server crashen.:


    "(Sing).: Probiers mal mit gemütlichkeit, mit Ruhe und gemütlichkeit und werfe deine Sorgen über Bord. Und wenn du Stehts gemütlich bist und etwas Appetitlich ist, dann nimm es dir egal von welchen Ort" :biggrin:

    Gruß
    Photonentorpedo :biggrin:
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    jeantgarrett schrieb: »
    [ironie]
    Genau. Lasst einfach die Server abstürzen... Wartungen bringen nichts. So können wir uns mehr über die ständigen Abstürze anstatt den Wartungen ärgern.
    [/ironie]

    Jetzt mal ehrlich: Willst lieber das die Server ständig abstürzen und nicht geguckt wird woran es liegt? Denke nicht.


    Hast ja recht.

    Ist nur nervig das man wegen der Serverdowns zur Zeit kaum noch zu was kommt.
    Aus meiner Sicht läuft es so.
    Komme von der Arbeit. Oder Sonntags vom Vereinstreffen zurück.
    Server nicht erreichbar oder Wartung.

    So kommt man nicht weiter in der Planung und ist nur gereizt.

    Und das das Datum der Wartung im louncher falsch war kann auch keiner riechen.

    Hoffe nur das der Server auch bis 21. Mai stabiler läuft.
    Obwohl ich da mit nem recht großem Andrang rechne.
    Also wie bei der letzten Staffel 1-2 Tage bis alles läuft und die Spielerzahlen sich eingependelt haben.

    Ich für meinen Teil mach mir nen Tee und rechne mit einer holprigen Woche.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ist schon wieder was abgeschossen oder nur allgemeine überlastung? seit 10 minuten wird jetzt im launcher die "verbindung mit controllernachverfolgung" hergestellt.

    mit anderen worten: ich geb mein passwort ein, drücke auf die anmelde-schaltfläche und das wars...
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo querulant75.
    Aktuell sind mir keine Probleme dahingehend bekannt. Versuche einmal direkt über den Client online zu gehen.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Aktuell SIND Probleme vorhanden.
    Gestern lief es ausnahmsweise mal Problemlos, heute bereits 2 DC gehabt (lt. TS auch bei 3 Fleetkollegen).

    Wäre mal schön wenn die anderen "Wir haben Probleme" - Threads zusammengefasst werden. Habe eben drei andere Threads gefunden in denen über DC, Rubberbanding u.ä. gepostet wurde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]