Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Serverausfall heute Nacht 11.05.2013

Optionen
flottenkommando
flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
Ist doch echt mal wieder lustig...
Eine Warteschlange von über 5000 Leuten und als Goldmember kein Vorrang obwohl man dafür bezahlt.

Aber im Ami Forum wird ja auch schon drüber gequatscht.

Gut gemacht Cryptic immer weiter die Gold Member ärgern... ihr versteht Euer Handwerk.
Post edited by flottenkommando on
«134

Kommentare

  • tc123antalya
    tc123antalya Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    he he
    kommt mir bekannt vor, aber noch lustigen ist, das die leute die von den GELD gebern jetzt profitieren dürfen, schneller ins spiel kommen, weil Sie nichts bezahlen und uns bitten sich in Geduld zu üben .......

    Also üben wir GEDULD aus und Warten (aber vorher ABO abmelden nicht vergessen, den habe ich letztens gemacht) :))))
    Cyriptic macht das schon, weil die F2P Spieler ja viel GELD bezahlen für Ihre schönen bunten Blümchen.......
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja dieser Laden müsste echt pleite gehen... als Dank der Gold und Lifetime Member.
    Warum erste Klasse zahlen wenn man doch in der zweiten auch alles in den Ar... geblasen bekommt.
  • cylonraptor
    cylonraptor Veteran der Sternenflotte Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mh warte nun schon seit 1 Std :eek: Aber das warten lohnt sich auf jeden Fall :cool:
  • olafr20041974
    olafr20041974 Beiträge: 209 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hmm, Server sind mal wieder gecrasht. Seit 3 mins "Server not responding"
  • olafr20041974
    olafr20041974 Beiträge: 209 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Alles tod?
  • antoniusbaltar
    antoniusbaltar Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nachdem ich heute mittag bereits zweimal durch einen Fatal Error aus dem Spiel geflogen bin scheint jetzt (20:29 Uhr) schon wieder alles zusammengeklappt zu sein.

    langsam ist das nicht mehr witzig...
  • alhpadelta2
    alhpadelta2 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja geht mir auch so, mitten in der Mission raus geflogen
  • vlad3draculea
    vlad3draculea Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nachdem ich heute mittag bereits zweimal durch einen Fatal Error aus dem Spiel geflogen bin scheint jetzt (20:29 Uhr) schon wieder alles zusammengeklappt zu sein.

    langsam ist das nicht mehr witzig...

    Moin, moin antoniusbaltar,

    jo, nix geht mehr^^

    Hoffentlich dauert es nicht wieder Stunden, bis der Server wieder da ist^^

    Viele Grüße
    Flottenadmiralin Barbie@vlad3draculea
  • omega23a
    omega23a Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    olafr20041974 schrieb: »
    Alles tod?


    Nein - fast :wink:

    startrekonline.com
    Account server offline (for 2 min)
    Controller checker 1 offline (for 2 min)
    Controller checker 2 offline (for 11 min)
    Error check server online (201ms)
    Patch server offline (for 1 min)
    Website online (76ms)
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sorry für denn Namen aber es ist so.

    Seit 20:25 Standbild in ner STF.

    Chat geht nicht mehr, außer der STOGerman, aber der veragt auch vier Minuten später.

    Wurde zwar nicht vom Server geschmießen, habe STO durch minimieren und dann schließen des Spieles geschlossen.

    Ein Einloggen in das Spiel ist auch nicht mehr möglich.

    Der Websitenserver hängt auch.

    Sind in den USA die Server abgeraucht?

    Und da ich in Nachrichten der Föderation keinen Thread eröffnen kann, ist er jetzt halt eben hier.
  • l0rdangelus
    l0rdangelus Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lol, der Spielverlauf ist ned beeinträchtigt....
    nur blöd, dass der launcher beeinträchtigt ist und dadurch das Spiel auch ned gestartet werden kann. soviel zum ruf-bonus gerade :(
    liegt bestimmt wieder NICHT an neverwinter ;)
  • trevoriihull
    trevoriihull Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wer NICHT damit gerechnet hat das die Server am Testwochendende crashen kenn Cryptic/PWE nicht.

    Die Aussage es reicht doch ein Loginserver für alle Spiele die wir haben ist bekannt.

    Ich vermute mal morgen um 03:00 Uhr läuft wieder alles.

    Wirklich, die haben 14 Spiele auf der PWE Seite angezeigt. Wenn es dort überall nen C-Store gibt muss genug Geld da sein die Server zu erweitern und eigene Logins für jedes Spiel zu betreiben.:mad:
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Na is ja hübsch. Da düst man am Samstag extra nochmal los um sein Spiel in der Uni zu updaten, hofft auf ne Runde LoR-Testwochenende und dann rauchen die Server ab. So wird das wohl nix mit der Test-Belohnung durch 1 Stunde zocken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    BITTE NICHT SO VIELE THREADS ZU EINEM THEMA ERÖFFNEN!!!(Sonst muss ich in so vielen Threads querlesen :wink:)

    Momentan stehen folgende Threads zur auswahl:

    http://http://sto-forum.de.perfectworld.eu/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=4447741,
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=297611,
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=297581,
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=297641
    und
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=296571

    Bei einigen davon ist das ursprüngliche Thema zwar ein anderes, aber trotzdem hat es etwas damit zu tun.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Eine Warteschlange von über 5000 Leuten und als Goldmember kein Vorrang obwohl man dafür bezahlt.

    Goldmember und LTAler haben Vorrang auf den Live Servern, aber woher willst Du wissen das Goldmember nicht bevorzugt einloggen können? Du bist nicht der einzige mit LTA/Gold, weißt Du. Was wenn alle vor Dir LTA/Gold sind?

    Von Servercrashes sind auch Gold/LTAler nicht ausgenommen. Man bekommt nämlich keine eigenen Server zur Verfügung gestellt weil man monatlich bezahlt oder irgendwann mal LTA gekauft hat^^
  • cjpike
    cjpike Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    der Launcher hat nach 3 Versuchen, mit ner Fehlermeldung aufgeben...
  • sethcore666
    sethcore666 Career Officer Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du hast das Neverwinter Forum vergessen :)
  • r4a4
    r4a4 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also in letzter zeit scheint dies zur gewohnheit zu werden das die Server so gut "Funktioniren".
    Wenn dann LoR erscheint wird es bestimmt richtig lustig.
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Langsam neigt es ins Armselige, was hier geboten wird. Jetzt auch noch am Wochenende, aber das war irgendwie abzusehen nach den vielen Ausfällen die letzte Woche. Ich hoffe, sie werden die Testzeit (MIT Belohnung!!) um ein paar Tage verlängern oder nächstes Wochenende noch einmal ein Testwochenende machen als Ausgleich für die ganze Ausfallzeit. Wenn der Server läuft, gibt es eine Warteschlange (2300 von 2300, bitte zwei Stunden warten ... ähm ich hab zwar LTA ... aber egal), oder dann läuft er erst gar nicht.

    Ich frage mich einfach, warum dann überhaupt immer wieder "Server Stability" Wartungen gemacht werden, ohne einen Pätsch hochzuladen, quasi als Grund, damit der Server nachher wieder besser läuft und die Fehler bereinigt sind ... und zwei Tage später alles wieder von vorn. Ich habe mir zwar das Legacy-Pack (leider) schon gekauft, aber wenn es so bleibt, werde ich nicht mehr spielen. Klar, das juckt dann die Entwickler nicht mehr, aber ich werde keinen Sent mehr in künftige Sachen investieren. Die letzten 3'000 Zen habe ich aus den monatlichen 500 angesammelt, weil ich bereits vor zwei Wochen eine halbjährige Pause eingelegt hatte aufgrund der Flaute im letzten Jahr.

    Ich spiele seit drei Jahren, zweimal jedoch - aufgrund oben genannter Dinge - mit Unterbruch. Jetzt ist es mein insgesamter dritter Anlauf und irgendwie bringe ich den Gedanken nicht los, dass ich einfach nur noch meine kostbare Freizeit vergeude. Ich mochte dieses Spiel so sehr, und was ich auf Tribble sah die letzte Woche, war eigentlich ein Grund, mich nochmal aufzuraffen und dem Spiel eine letzte Chance zu geben (weil es war echt toll, was neu dazu kam). Aber jetzt ... nochmal ein halbes Jahr zuwarten? Dann vorher aufhören und nicht mehr zurückkommen. Ich weiss echt nicht mehr, ob es irgendwann jemals ein Star Trek PC Spiel gibt, dass von der Vielfalt her an STO herankommt und besser läuft (und eventuell sogar offline spielbar ist). Sobald es eins gibt, werde ich ganz sicher wechseln.
  • trevoriihull
    trevoriihull Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schau an, da will jemand ganz freundlich sein und Mod spielen.

    Je mehr Thzreads zum Thema aufgemaxcht werden desto öfter lesen die Betreiber die. Also ist es NICHT sinnlos neue zu öffnen.
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @warp04
    Schlaumeier...klar alle in der Liste 8000 Gold Mitglieder :biggrin:

    Wir haben auch nix von Crashes gesagt...lesen und verstehen.
  • r4a4
    r4a4 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Seh ich genau so.

    Die meisten schaun in die bestehenden Threads garnicht rein bzw es passirt nichts, ergo macht man ei nen neuen auf :D
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    geht mir auch so. Ich wollte gerade Dillitium beim FDMAA-Agenten abbauen und dann mitten in der Abbauphase "Server not responding". So kann man die Abbaugenehmigungen auch loswerden. Und ich kann noch nicht einmal den Launcher öffnen, denn der bekommt keinen Internetkontakt.

    Aber ich hätte wissen müssen, dass es schwierig wird mitten in der Primetime zu spielen.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    trevoriihull schrieb: »
    Schau an, da will jemand ganz freundlich sein und Mod spielen.

    Je mehr Thzreads zum Thema aufgemaxcht werden desto öfter lesen die Betreiber die. Also ist es NICHT sinnlos neue zu öffnen.

    1. Ich will nicht Moderator spielen.

    2. Es bringt rein garnichts so viele Threads zu öffnen, wenn es nur einen gibt auf dem darüber diskutiert wird, muss Fero sich nur einen Thread anschauen und dadurch schneller Informationen weiterleiten!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Uuuuund mal wieder keine Verbindung zum Server. Nun bin ich so weit, dass ich in meiner Flotte euer ganzes STO auf die Probe stellen werde und die Leute frage warum sie sich das noch antun. Und wir sind keine kleine Flotte, das sag ich euch. Ich denke es gibt bei uns einige Spieler, die langsam am überlegen sind den ganzen Müll an den Nagel zu hängen.

    Das ist nur noch eine Lachnummer hier. Freundlichere Worte für euer buggy und laggy Game fallen mir nicht mehr ein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Star Trek Offline... offline ist das neue online.
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    BITTE NICHT SO VIELE THREADS ZU EINEM THEMA ERÖFFNEN! (Sonst muss ich in so vielen Threads querlesen :wink:)

    Momentan stehen folgende Threads zur auswahl:

    http://http://sto-forum.de.perfectworld.eu/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=4447741,
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=297611,
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=297581,
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=297641
    und
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=296571

    So viele Threads bringen nichts! Dadurch wird das weiterleiten von Infos nur noch schwerer!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sternenforscher Du bist kein Mod... das wurde Dir schon von anderen Usern in anderen Beiträgen gesagt.
    Spiel Sheriff woanders.

    Brauchst hier nicht mit fetten Buchstaben schreien und och nicht in Rot schreiben.
  • xalcaronx
    xalcaronx Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    v3nn schrieb: »
    So wird das wohl nix mit der Test-Belohnung durch 1 Stunde zocken.

    Ist wohl auch der Sinn der ganzen Sache. :wink:

    Wobei ich sagen muss wenn NWN und STO gleichzeitig abschmieren, sollte man die Spiele mal auf getrennte Server aufspielen... dann sollte das bisherige Problem nicht mehrere Dinge gleichzeitig befallen und der Frust der Spieler ist dann vielleicht nicht mehr ganz so hoch...
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja, wenn mal ganze Flotten dicht machen würden und die Spieler alle ihre Accounts leeren würden (so wie ich das vor einem halben Jahr machte und dummerweise durch Lohr nochmal gelockt wurde für das hier, was jetzt abgeht ... ich könnte mich hauen dafür), dann würden das die Entwickler sicher eher merken und wirklich was tun, damit solch ein Kapitalausfall nicht mehr passiert. Wenn es ein einziges Mal in einem Monat passiert, okay (selbst dann ist es noch genug). Aber sicher nicht viermal in einer Woche, auch wenn die letzten paar Monate Ruhe war (kein Wunder, es kam ja nix neues).

    Das Problem dazu ist noch: Es passiert immer in der europäischen Preimteim. Komischerweise, wenn die ganzen Amis drauf sind (und dann sind ja sicher mehr Leute drauf als jetzt), dann läuft alles problemlos. Ich denke, dass den Kryptikern die Europäer einen Dreck wert sind und nur auf die Amis geschaut wird. Australien, England, Asien, Zentraleuropa ... macht was ihr wollt. Amerika, ja klar, immer gerne Server schnell und kräftig online.