Tribble, Romulaner, Flottenuniformen und Flottenmanagement

Optionen
maximilliandrake
maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in Tribble Testserver
Hallo :smile: Leute

Wir die 31th Flotte haben auf Tribble mal einen Ableger gegründet um auch dieses Aspekt ein wenig auszutesten. Da wir logischer weise in die 31. Tribble Flotte nicht wirklich viel Zeit investieren wollen, ist dieser Einblick zwar nur beschränkt, doch ist mir da eines besonders aufgefallen.

Die Romulaner können ja logischer weise nicht die reguläre Flottenuniform tregen, aber sie können scheinbar für Romulaner eine anlegen, soweit so gut. Dummer weise gelten aber die selben Beschränkungen, wie sie bei dem Anlegen jeder anderen Flottenuniform gelten. Bei den Romulanern finde ich dieses aber sehr Unlogisch, weil wichtige Uniformen erst mit der Zeit freigeschaltet werden. Insbesondere die Uniformen welche mit der Wahl eines Bündnispartners einhergeht, sollten meiner Meinung nach, auch als Flottenuniform für Romulaner angelegt werden können. Es ist einfach unlogisch diese Unifomen auszuschließen, schließlich muss man diese zu dem Zeitpunkt, da man einer Flotte des Bündnisspartners beitritt, freigeschaltet haben.

Dies ist zwar nur ein kleiner Punkt, aber er stört schon ein wenig. Sollte mir noch etwas anderes auffallen, werde ich dieses auch hier posten. Fällt Euch vielleicht auch etwas im Zusammenhang mit Flottenmanagement und dem Addon auf?

Hier mal ein paar Ideen die man vielleicht im Zuge des Addon einbringen könnte.

1. Sortierfunktion nach Handle in der Mannschaftsliste

Bei uns, wie vermutlich auch bei anderen Flotten, zählt der Mensch vor der Tastatur, daher ist eine Sortierung nach Charname wie sie jetzt ist nur bedingt zu gebrauchen.

2. Ranglisten nach Account (Handle)

Dies geht im Prinzip in die selbe Kerbe, wie der 1. Vorschlag. Viele Flotten, wie auch unsere orientieren, sich bei der Beförderung derer Mitglieder nach den Beitrag zu Basis. Habe diese nun viele Charaktere in der Flotte kann dieses schon ein wenig aufwendig werden. Ein zusätzliche Rangliste, welche den gesamten Beitrag zu Basis und Botschaft im Bezug eines Accounts (also Handle) anzeigt, wäre aber nicht nur zur Vereinfachung der Verwaltung eine nette Sache.

3. Alle Chars eines Accounts in der Flotte befördern

Ich vermute mal, man versteht langsam, vorauf ich hinaus will :wink:. Ein Button samt kleinem Menu Mitglied X@Y auf XYZ befördern mit eine kleinem Hacken "Alle Mitglieder des Accounts befördern?" wäre wirklich sehr hilfreich.


So das soll es erstmal gewesen sein.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten

Max Drake aka Stefan

P.S. Sollte ich dank meiner Unfähigkeit, passende Suchbegriffe zu finden, einem Thread mit diesen Themen übersehen haben, bitte ich dieses zu entschuldigen und ihn entrechend zu verschieben, danke.
Post edited by maximilliandrake on

Kommentare

  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Man kann ja verschiedene Flottenuniformen machen.

    Für die die noch nicht die erweiterten Uniformen haben kann man einfach so eine Art Basis Uniform machen, die jeder anziehen kann.

    Und für die die die erweiterten Uniformen haben, kann man auch die erweiterten Uniformen erstellen. Ist doch ganz einfach. :cool: