Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Notfallwartung die 3 innerhalb von 7 Tagen!

Optionen
2»

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Server sind im übrigen wieder online (mal sehen wie lange). ;)

    Was uns die Spielebranche heute an F2P, Beta-Versionen etc. verkauft ist echt nicht mehr feierlich. Wobei ich finde, dass F2P und Beta immer gerne einfach als Ausrede für mangelnde Qualität, Bugs, Probleme, mangelnder Support etc. verwendet werden und das finde ich traurig. Denn auch in einem F2P-Spiel investieren Spieler Geld und sind Kunden.
    bannerSTO.png
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja, soviel zu "Wir haben keine Probleme" oder noch besser, "Es sind eure Pcs"....
    das lese ich ja nur noch.


    ich zitiere mal Roddenberry vom 19.03.13, 21:06.
    Das Problem kann also nicht zwangsweise an den Servern liegen.

    Die Server sind noch nicht ausgelastet so das keine weiteren Server zwingend Notwendig sind.

    (Original Link -> http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=4398281&postcount=48 )
    Das ist jetzt zwar ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, aber soetwas in der Art lässt sich sicher noch in anderer Form überall lesen, im deutschen&englischen Forum.
    Allerdings ist mir meine zeit zu schade weiteres dergleichen herauszusuchen.

    Wenn ich Märchen hören will, les ich die Gebrüder Grimm oder sonst irgendein Buch was unter der Kategorie "Märchen" zählt.
    Dafür brauche ich Cryptic nicht.

    Ich glaube ich warte nach der neuen Aufspielung der Staffel lieber noch eine Woche, bis der ansturm vorbei ist, das wird mich sonst wieder nur ärgern, ich sehs schon kommen.
    (Ich kann mich schon beschäftigen und habe genug Arbeit..nur etwas sto (scifi) zur "Entspannung" wäre halt mal auch was schönes :( )
    Schade, aber Geld werd ich im momentanen Status sicher auch nicht mehr Investieren, Entschädigungen bekommt man ja auch keine. Erst recht keine Vorauszahlungen für Pakete XD LOL
    Ich glaub ihr habt sie nicht mehr alle.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • photonentorpedo
    photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ingros1 schrieb: »
    Ich glaube wenn Legacy of Romulus raus kommt dauern die Notfall Serverwartungen von 0.00 -24.00 Uhr. Aber man kann sich ja schon einmal das vorab Packet kaufen um sich dann noch mehr zu ärgern:wink:


    Hallo,

    ne du das Vorbesteller Packet werde ich mir nie Kaufen. 119 Euro (Umgerechnet 238 DM / Deutsche Mark) sind zu viel. Vorallem die Lifetimer stößt man damit vor den Kopf die ja schon reichlich abgedrückt haben für ein Lifetimeaccaunt (Ok ich bin nur Goldmember). Was Kundenfreundlichkeit & Service angeht, muss Cryptic sich noch Extrem steigern (Wenn die das überhaupt hinbekommen). Am erscheinungstag von Legacy Of Romulus, bleib ich eh Offline da ich genau weis das die Server (Wie immer wenn was neues kommt) hoffnungslos überlastet sein werden am erscheinungstag. Ich geh erst ein oder zwei tage danach wieder Online in STO.

    Gruß
    Photonentorpedo :wink:
  • photonentorpedo
    photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    poinki schrieb: »
    Ja, soviel zu "Wir haben keine Probleme" oder noch besser, "Es sind eure Pcs"....
    das lese ich ja nur noch.


    ich zitiere mal Roddenberry vom 19.03.13, 21:06.

    (Original Link -> http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=4398281&postcount=48 )
    Das ist jetzt zwar ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, aber soetwas in der Art lässt sich sicher noch in anderer Form überall lesen, im deutschen&englischen Forum.
    Allerdings ist mir meine zeit zu schade weiteres dergleichen herauszusuchen.

    Wenn ich Märchen hören will, les ich die Gebrüder Grimm oder sonst irgendein Buch was unter der Kategorie "Märchen" zählt.
    Dafür brauche ich Cryptic nicht.

    Ich glaube ich warte nach der neuen Aufspielung der Staffel lieber noch eine Woche, bis der ansturm vorbei ist, das wird mich sonst wieder nur ärgern, ich sehs schon kommen.
    (Ich kann mich schon beschäftigen und habe genug Arbeit..nur etwas sto (scifi) zur "Entspannung" wäre halt mal auch was schönes :( )
    Schade, aber Geld werd ich im momentanen Status sicher auch nicht mehr Investieren, Entschädigungen bekommt man ja auch keine.


    Hallo,

    jap das ist die übliche Standartleier wenn die den Fehler nicht finden. Selbst UbiSoft bekommt das besser hin im Online teil von Anno 2070. Klar Anno 2070 ist kein Reines Onlinespiel, aber derartige krasse Serverinstabilität hab ich bei UbiSoft noch nicht erlebt. Kann sich Cryptic mal eine Scheibe von abschneiden.

    Gruß
    Photonentorpedo :wink:
  • johnmjankins
    johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    heldunterfeld schrieb: »
    Leute, nicht Aufregen, macht es wie ich. Sucht euch ein neues Game und hofft das es dort nicht ähnlich abläuft wie hier (wobei, so schlimm sollte es eigentlich nirgendwo sein).

    Nach reichlichen Foren die ich inzwischen durchforstet habe, scheine ich eins gefunden zu haben. Jedenfalls sauge ich mir grad die Dateien dafür. Für STO bedeutet das allerdings, das ich das wohl über kurz oder lang komplett an den Nagel hänge und auch jeden der mich danach fragt sage warum ich STO nicht mehr spiele.

    STO bekommt von mir noch eine Galgenfrist bis zum 22. Mai (am 21. dürfte außer Patchen ja kaum was gehen). Werden die elenden Dauerbugs und Verbindungsabbrüche, sowie die miese Infopolitik bis dahin nicht abgestellt, so war es das für mich. Habe mich lange genug rumgeärgert und ich will spielen und mich nicht ärgern!!!

    Du sagst, "Leute, nicht Aufregen", aber Du regst dich scheinbar mächtig auf. Dein Vorposter hat es richtig erkannt. "Always look on the bright sight of life." Es is "verdammt nochmal" nur ein Spiel.
    Deshalb, mach es, wie einige andere hier im Forum und ich. Und mach deine Späßchen damit. Denn durch rumgemaule und nichts sagenden Drohungen, änderst du rein gar nichts.

    "Some things in life are bad
    They can really make you mad
    Other things just make you swear and curse.
    When you're chewing on life's gristle
    Don't grumble, give a whistle
    And this'll help things turn out for the best...

    And...always look on the bright side of life...
    Always look on the light side of life...

    If life seems jolly rotten
    There's something you've forgotten
    And that's to laugh and smile and dance and sing.
    When you're feeling in the dumps
    Don't be silly chumps
    Just purse your lips and whistle - that's the thing.

    And...always look on the bright side of life...
    Always look on the light side of life...

    For life is quite absurd
    And death's the final word
    You must always face the curtain with a bow.
    Forget about your sin - give the audience a grin
    Enjoy it - it's your last chance anyhow.

    So always look on the bright side of death
    Just before you draw your terminal breath

    Life's a piece of s h i t
    When you look at it
    Life's a laugh and death's a joke, it's true.
    You'll see it's all a show
    Keep 'em laughing as you go
    Just remember that the last laugh is on you.

    And always look on the bright side of life...
    Always look on the right side of life...
    (Come on guys, cheer up!)
    Always look on the bright side of life...
    Always look on the bright side of life...
    (Worse things happen at sea, you know.)
    Always look on the bright side of life...
    (I mean - what have you got to lose?)
    (You know, you come from nothing - you're going back to nothing.
    What have you lost? Nothing!)
    Always look on the right side of life..."
    Spieler seit April 2010
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wenn aber keiner mault bleibt alles beim alten, weil der Anbieter sieht: es geht rein.

    Das ist die typische Deutschsprachige Mentalität, einfach alles schlucken.. Egal ob Steuern, EU Hilfspakete oder sonst was.
    Solang Sonntag das Fleisch am Tisch liegt hat man keinen Grund zum jammern.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • photonentorpedo
    photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Wenn aber keiner mault bleibt alles beim alten, weil der Anbieter sieht: es geht rein.

    Das ist die typische Deutschsprachige Mentalität, einfach alles schlucken.. Egal ob Steuern, EU Hilfspakete oder sonst was.
    Solang Sonntag das Fleisch am Tisch liegt hat man keinen Grund zum jammern.

    Ja da hast du Recht, Kritik sollte man im Forum und gegenüber dem Anbieter schreiben. Aber Drohungen wie von "heldunterfeld" bringen nun mal rein garnichts. Und natürlich verbesserungsvorschläge bringen. Ob PWE & Cryptic sich das überhaupt zu Herzen nehmen, steht auf einem anderen Blatt.

    Gruß
    Photonentorpedo :wink:
  • nahognos
    nahognos Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    heldunterfeld schrieb: »
    STO bekommt von mir noch eine Galgenfrist bis zum 22. Mai (am 21. dürfte außer Patchen ja kaum was gehen). Werden die elenden Dauerbugs und Verbindungsabbrüche, sowie die miese Infopolitik bis dahin nicht abgestellt, so war es das für mich. Habe mich lange genug rumgeärgert und ich will spielen und mich nicht ärgern!!!

    Dem schliesse ich mich an!
    Ab dem 29. zählt es.
    Werden nach der ersten Woche (Karenzzeit) von Legacy of Romulus weiterhin DC's, Loginprobleme, Massive Lag's, unangekündigte Notfallwartungen o.ä. in gewohnter Menge auftauchen, bin ich hier weg!
    Zu STO bin ich nur gewechselt weil ich Star Trek sehr mag, genau wie Weltraum-Shooter.
    Es gibt F2P-Spiele ohne derartig massive Probleme!

    Auch die angesprochene Informationspolitik MUSS sich verbessern.
    Damit meine ich nicht das Fero und sein Kollege (dessen Name mir grade entfallen ist, ich zu faul bin nachzuschauen und statt dessen lieber diesen ellenlangen Text dazu schreibe) Überstunden machen sollen, sondern, dass Ihr euch mal ein paar Rekruten sucht. Es gibt sicher mehr als genug freiwillige hier, die Euch in ihrer Freizeit kostenfrei und tatkräftig unterstützen würden. Das würde uns User sicher sehr freuen!

    Achtung! Es folgt ein für Cryptic und PW scheinbar unbekanntes Sprichwort:
    Nur ein zufriedener Kunde ist ein guter/beständiger Kunde.

    Desweiteren werde ich ab sofort bei JEDEM Bug, DC etc. einen weiteren Eintrag in diesen http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=4418601#post4418601 Thread machen.
    Ich bitte ausserdem JEDEN darum es mir gleich zu tun, nur zusammen können wir etwas erreichen!

    Greetz
  • cjpike
    cjpike Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    die Notfallwartung scheint NPC´s in Missionen auftauchen zu lassen, wo sie normalerweise nix zu suchen haben...


    zuletzt gesehen bei "Divide et Impera" - "Vapoware"...


    Dahar-Meister des frühen 23. Jahrhunderts, erlegt in Romulerstation des 25. Jahrhunderts... :biggrin:

    wzazwsb2qu8y.jpg
  • photonentorpedo
    photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    cjpike schrieb: »
    die Notfallwartung scheint NPC´s in Missionen auftauchen zu lassen, wo sie normalerweise nix zu suchen haben...


    zuletzt gesehen bei "Divide et Impera" - "Vapoware"...


    Dahar-Meister des frühen 23. Jahrhunderts, erlegt in Romulerstation des 25. Jahrhunderts... :biggrin:

    wzazwsb2qu8y.jpg

    Hallo,

    mensch spielen die Orang-Utans immer noch mit der Serverhardware rum:biggrin: .

    Gruß
    Photonentorpedo :biggrin:
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Fiecher kommen auch aus den Dewidianer-Feldern raus, wenn du das Achteck uffstellsch.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    johnmjankins schrieb: »
    Du sagst, "Leute, nicht Aufregen", aber Du regst dich scheinbar mächtig auf. Dein Vorposter hat es richtig erkannt. "Always look on the bright sight of life." Es is "verdammt nochmal" nur ein Spiel.
    Deshalb, mach es, wie einige andere hier im Forum und ich. Und mach deine Späßchen damit. Denn durch rumgemaule und nichts sagenden Drohungen, änderst du rein gar nichts.

    .."

    Das war keine Drohung, das war lediglich eine Feststellung von mir.
    Ich will einfach nur spielen. Geht das nicht, weil seit WOCHEN beständig Probleme auftauchen die ein flüssiges spielen (bzw. ein spielen überhaupt) verhindern, dann suche ich mir ein Game das funzt.... und trage mein Geld eben dahin.

    Würde das jeder machen, dann gäbe es solche Probleme immer weniger. Ich bin Kunde und ich entscheide wem ich mein Geld für eine angebotene Leistung gebe. (Vergess das Argument "F2P"... das zieht nicht bei mir. Ich stecke immer Echtgeld in ein Game das mir Spass macht und das funzt. War sogar kurz davor mir Livetime zu holen. Aber aufgrund der anhaltenden Probleme gab es stattdessen einen neuen Kaffeevollautomat für mich ;-) ).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • burning1990
    burning1990 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das schlimmste an diesen ganzen Server Crash ist das die User keinerlei Informationen von Cryptic kriegen (was ist Kaputt, wie lange bis repariert und und und)
    Ich bitte Fero dies im Englischem Forum mal anzusprechen.
    Es wäre doch möglich e mails zu schicken oder allgemein auch in den Foren besser zu informieren was los ist.
    So gehts is jedenfalls nicht weiter mit STO.
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    [Sarkasmus]Find ich auch, warum sollen Fero und co. die denn Freizeit haben?
    Cryptic muss mal Leute abstellen, für den Fall das die Server abstürzen![/Srakasmus]
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • burning1990
    burning1990 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das war von mir schlecht ausgedrückt. Fero könnte als unser Vertreter quasi mal im englischem Forum dieses Thema ansprechen da ich kein gutes englisch kann. die Infos müssen natürlich von Cryptic selber kommen. Es wäre doch wohl kein Problem die spieler besser zu informieren.
  • ccctribun
    ccctribun Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde auch wenn es F2P ist, ist das der Instabilste Game Anbieter...
    Als Spieler bekommt man keine Infos.
    Support lässt auch zu Wünschen Übrig...
    Ich habe ein Ticket Eröffnet, weil man Goldmember nur mit KREDITKARTE werden kann.
    Obwohl überall steht das in Deutschland und Österreich Lastschriftverfahren gehen soll.
    Nach einer Woche KEINE ANTWORT bekommen!
    Das ist Jämmerlich...
    Die wollen wohl nichts für ihr Geld tun, Bugs werden ja auch nicht gefixed...
    Übersetzungen ins Deutsche sind nirgendwo so Miserable wie bei STO...
    Selbst die Russen bei WoT bekommen das besser hin...