Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Tholian Notsignal nur noch verbugt

Optionen
johnathantiv
johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
Ich bin nun zum etlichsten mal in dieses Notsignal reingeflogen und musste feststellen das es wieder mal nicht funktioniert... 4 Notsignale am stück waren wieder mal nicht möglich zu machen !!! Seid Staffel 7 online ist habe ich täglich im Tau Dewa Block meine daylis gemacht aber insgesamt gerade mal 8 funktionierende Notsignale abschließen bzw überhaupt erst anfangen können !!!
[SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
Post edited by johnathantiv on

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Geht mir ähnlich. Man warpt rein, es erscheint kurz ein Dialog, doch ohne was machen zu können, warpt man automatisch wieder raus. :frown:
    bannerSTO.png
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Hallo.
    Ich habe es mal weitergeleitet. Ihr könntet ja nochmal den genauen Ablauf dieses Fehlers genauer beschreiben. Wann taucht er auf? Was passiert genau?
    Der Fehler wird dann geprüft und dann ggf. beseitigt.
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    beschreibung ? man kommt in diese map und es ist nix da... das schiff geht wieder auf warp und rauß ist man.... es sind keine feinde da und man hat nur die option drin zu bleiben oder wieder rauß zu gehen was auch nicht immer der fall ist, wie gesagt oft geht das schiff gleich von selbst wieder auf warp.
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Hallo jonathantiv.

    Genau das meinte ich. Du sagtest gerade: Es passiert nicht immer. Mal ist es auch anders.

    Und gibt es da eventuell bestimmte Ereignisse die den Verlauf verändern? Kurz gesagt: Verstößt irgendwas gegen die temporale oberste Direktive? ;)

    Es geht darum die verschiedenen Arten des Fehlers herauszufinden. Gehen die Entwickler nun hin und beseitigen den einen Fehler so kann es immernoch zu dem anderen kommen da die Herkunft des Fehlers unbekannt war.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Hate das auch öfter, Kommst Rein, Heist es nur Verlassen sie das System und bist wieder Raus. Wenn mal einer von 20 Notsignalen Geht ist das schon viel, zu dem ist das Problem auch schon öfter gepostet. Mal ne andere Frage Roddenberry, Spielst du gelegentlich auch selbst ? Wenn ja dann Flieg doch mal in das Tau Dewa System und Versuche bitte mal selbst einige Tholianische Alarme :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Die Beschreibung kommt mir bekannt vor. Kurz zusammen gefasst:

    1. Man sieht einen aktiven "Roter Alarm"-Knopf leuchten und klickt ihn.
    2. Man sieht nach einem kurzen Ladebild sein Schiff in das System warpen.
    3. Es öfnet sich für einige Sekunden, einen Dialog mit dem Brückenoffizier, der einem mitteilt, dass das Szenario auf die eine oder andere Weise beendet wurde.
    4. Das eigene Schiff warpt automatisch wieder raus.

    Soweit müsste ich alles richtig zusammen gefasst haben oder?

    Jetzt der Grund und der Fehler hinter dem Verhalten:

    Fakt ist, dass das Ereigniss für alle neuen Spieler beendet ist, sobalt die erste Gruppe das Senario erfolgreich beendet. Danach wird keine neue Instanz mit aktiven Kampf mehr geöffnet. Neue Spieler warpen also immer in einebereits beendetes Szenario. Ist der Timer in dem Szenario bereits abgelaufen, warpt der Spieler so balt wie möglich automatisch wieder raus (ähnlich wie im PvE-Warteschlangen).

    Der Fehler, der hier dahinter steckt ist einfach, dass der Knopf "Roter Alarm" nach beenden des Szenarios sichtbar und klickbar bleibt, obwohl im "Innern" kein Szenario mehr verfügbar ist. Spieler, die den Knopf "Roter Alarm" immer wieder drücken halten so das Szenario sinnlos "am leben", obwohl es nichts gibt, was da spielbar wäre.

    Werdet ihr also beim ersten Mal rausgewarpt, könnt ihr davon ausgehen, dass der Alarm bereits beendet ist, und es keinen Sinn macht es ein zweites Mal zu versuchen.

    Was Cryptic machen sollte ist, sobalt das Szenarion abgeschlossen ist sollte der Knopf "Roter Alarm" auch im Sektor verschwinden, und zwar unabhängig davon ob noch Spieler in den Instanzen sind.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    farinator hat es dann wohl voll getroffen (: Danke
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Kann da farinat0rs Beobachtungen nur zustimmen. Ist mit dem Borg Notsignal schon seit dem ich in dem Spiel bin genau das gleiche Problem.

    Ärgerlich ist eigentlich nur das der Austrittspunkt aus dieser Map, dann auf der Sektorkarte womöglich am anderen Ende der vorherigen Position im Sektor ist, und man wieder erst quer rüberfliegen muss zu seinem eigentlichen Ziel. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    jghunter schrieb: »
    Hate das auch öfter, Kommst Rein, Heist es nur Verlassen sie das System und bist wieder Raus. Wenn mal einer von 20 Notsignalen Geht ist das schon viel, zu dem ist das Problem auch schon öfter gepostet. Mal ne andere Frage Roddenberry, Spielst du gelegentlich auch selbst ? Wenn ja dann Flieg doch mal in das Tau Dewa System und Versuche bitte mal selbst einige Tholianische Alarme :smile:

    Ja ich spiele auch selber. Bin ja kein Angestellter von PWE ;)

    Ich werde mich gleich mal auf den Weg dahin machen und Deinen Notruf beantworten. Aber nichts desto trotz scheint es verschiedene Varianten des Fehlers zu geben und den Fehlern möchte ich in diesem Thread gerne auf den Grund gehen um alle möglichen Arten auf kurz oder lang beseitigen lassen zu können.
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Stimmt , es sind verschieden Arten zu sehn. Manchmnal kommt man rein und das Schiff bleibt auch drin, manchmal geht das Schiff sofort wieder auf Warp, manchmal kommt man rein und man sieht direkt das es verloren wurde aber meist ist es so das gar nix in der Anzeige steht, man kommt rein, sieht das System und hat aber garkeine Anzeige die besagt ob es verloren wurde oder nicht. :( Freut mich aber das du selber rein schaust, dann würde ich dich noch bitten, schnapp dir doch auch mal die Borg oder andere besagte Dinge die verbugt sind oder die einfach kaum noch machbar sind (:
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Wird dieses Problem überhaupt irgendwann mal gefixt? Gestern auch wieder ein paar mal gehabt, dass ich direkt wieder rausgewarpt bin.

    Bei den Borg kommt das nicht so häufig vor, aber bei den Tholianern ist das schon auffällig. Hier schwirrte schon so ne Zahl rum 1 von 20. Ja das könnte gut hinkommen. :S
    bannerSTO.png
  • trevoriihull
    trevoriihull Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hatte es Heute zeimal das der Rote Alarm kam, 2 sec später bin ich drin und der Alarm war schon verloren. Das kann NICHT sein das erstemal hatte ich ca. 15 Min drauf gewartet.

    Repaeriert den **** Alarm endlich. Andernfalls sollte man echt dazu aufforden das ein zwei Monate keiner Zen kaufen soll.
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der Borgalarm im Siriusblock geht auch kaum noch. Oft wird ein Alarm angezeicht, aber es sind keine Borgschiffe weit und breit. Und ja, der Tholianeralarm geht seit dem Rilies der siebten Staffel gar nüsch. Ich konnte bisher genau ein einziges Mal von süscher über hundert Versuchen mal ein paar Tholischiffe killen und kriechte dafür sogar 45 Romumarken.
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das stimmt, es wäre mal hilfreich wenn sich ein 'offizieller' hier mal melden würde.

    In letzter Zeit sind auch in diversen Systemen die Alarme etwas bucky
  • trevoriihull
    trevoriihull Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    "Offizielle" gibt es im Deutsche Forum nicht!

    Wir haben hier zwei "Communitymanager" vomn denen man in der letzten Woche NICHTS zu den auftretenden Problemen gehört hat.

    Wenn die beiden mit ihren derzeitigen Aufgaben so "Überlastert" sind sollen doch bitte weitere Communitymanager eingesetzt werden. Es müssen ja auch nicht Angestellte von PWE sein.

    Sie sollten nur etwas Sozialkompetenz mitbringen und den Informationsfluss für die Deutsche Community ENDLICH in gang bringen.
  • marioplayer
    marioplayer Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich konnte noch NIE den Tholianischen Alarm nutzen, ich werde auch immer wieder rausgewarpt und den Borg Alarm kann ich nur selten nutzen.
  • trevoriihull
    trevoriihull Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der nöächste schöne bug zum, Tholianer Alarm:

    Ich bin reingekommen, hab den Alarm ERFOLGREICH absolviert und was gabs als belohnung?

    480 Dil und :mad:15 in Worten FÜNZEHN Romulaner Marken.:mad:

    Ich will die Restlichen Marken auch haben.