Legacy-Paket im Vorverkauf!

2»

Kommentare

  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Was ist denn hier los? :biggrin:

    Im Ernst. Da Packet ist einigermaßen fair, vor allem weil es a) absolut optional ist und b) durchaus einen Rabat darstellt.

    Wer hier wegen dem Preis jammert, sollte mal zusammenrechnen was
    • 8 Schiffe (D’deridex, Mogai, Dhelan, T’varo, D’ridthau, Schwerer Valdore, Dhael und Leichter T’varo)
    • 1 Schuttle (Skorpion-Jäger)
    • 2 Spezies (Remaner und befreiter Borgremaner)
    • 1 DOff Packet
    • 30 Schlüssel

    Plus dreier Titel, die man nicht wird kaufen können, so alles kosten würden. Ok, mal davon abgesehen, dass von den 8 Schiffen höchstens 1-3 auch wirklich geflogen würden und die Schlüssen einmalig zu haben sind.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet April 2013
    Ich möchte noch einmal verdeutlichen:

    Mit diesem Paket kauft ihr weder "die Fraktion der Romulaner" noch generelle Inhalte der kommenden LoR-Erweiterung. Legacy of Romulus ist weiterhin für jedermann kostenlos.

    Wie auch hier bereits von einigen angesprochen wurde, ist dies ein zusätzliches Angebot, euch etwas Besonderes zu Legacy of Romulus zu holen, niemand wird gezwungen. Seht es als eine Art Collector's Edition sowie als ein Paket an C-Store Gegenständen, deren Einzelwerte in der Summe deutlich höher sind.

    Es wird im Laufe des Tages noch ein Update zur FAQ im ersten Post geben, das weitere Fragen beantworten wird.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    Ach kommt, packt einen besonderen Tribbel auf das Paket oben drauf und dann passt das schon mit dem Preis :wink:

    Ich versteh schon, das Paket ist im Prinzip eine große Rabatt-Aktion, in welcher man vieles was später im C-Store erhältlich ist günstiger bekommt. Und diese Aktion setzt der Vergünstigung noch ein oben drauf.

    Nur über die Sinnhaftigkeit des Inhaltes lässt sich streiten, da so viele dann frei verfügbare Schiffe (nach dem Kauf) ja gar nicht auf einmal geflogen werden können.
    Da zahlt man ja quasi für Schiffe mit, die man nicht will oder braucht.

    Der Rest ist zumindest aus meiner Sicht ok.

    PS: Ich würde es auch gern mal sehen ,dass sich Leute über die angeblichen Rabatte und Sonderpreise bei MediaMarkt, Aldi uns Konsorten so derartig aufregt, wie hier in einem Spiel.
    Was die einem vertickern wollen ist auch nicht alles das Gelbe vom Ei. Aber ich sehe keinen wütenden Mob vor solchen Läden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    allagard schrieb: »
    Ich habe ja verständnis dafürdas ihr Ausgaben habt und die Kohle wieder rein haben müsst bei einem free2play, aber dann sorgt doch bitte für anständige Preise bei den Paketen und ein Bezahlsystem was auch funktioniert.

    Ohne Kreditkarte oder Paypal hat man doch die riesen A-Karte, denn bei Paysafe läuft kaum noch was :(

    Bis jetzt hab ich mich ja auf die neuen Inhalte gefreut, aber die Freude schrumpft langsam.

    Mal die total überzogenen Preise für die neuen Setzs außer Acht gelassen. Mein Vorredner hat mit der Unmöglichkeit einer vernünftigen Bezahlseite die auch IMMER Funzt Recht.

    Kenne kein Game in dem es so extrem mit dem Bezahlen hapert (werde mir sicherlich nicht eine Karte zulegen, nur um EVENTUELL mal den Lifetime zu holen).

    Aber BtT:

    Wenn ich schon die Katze im Sack kaufen soll, dann halte ich eine Summe von um die 50.-€ für angemessen. Immerhin kann ich außer dem Lev 50 Schiff und den Schlüsseln / Kleidung nicht wirklich etwas ab Lev 50 sinnvoll nutzen. Und der einmalige Titel? Drauf geschi**en, braucht kein Mensch.

    Ach, und als Livetimer sollte man das ohnehin kostenlos bekommen. Immerhin hieß es ja beim kauf das ich nie wieder was bezahlen muss...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • vanclif
    vanclif Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Wenn es, wie hier einige meinten, das Pack für 50 oder auch 60€ gegeben hätte, hätte ich es mir geholt... Joa, aber das da kann ich mir einfach nicht leisten und ich denke, dass es vielen so geht. Interesse ist da, für die Nachfrage ist der Preis jedoch zu hoch und der Absatz wird dementsprechend schlecht ausfallen.
    Kleine Bötchen backen, oder auch Masse statt Klasse, wie man das nennt, funktioniert auch für den Verkäufer gut. Die Aldibrüder haben's bewiesen.

    Naja, so werde ich auf die Titel verzichten (Bringen mir eh nichts) und das was ich brauche dann ingame erfarmen, wenn es soweit ist. So bekomme ich auch was ich brauche und, da es sicher auch bei disem Preis Käufer gibt, bekommt PW/Cryptic auch Geld. So sind alle Glücklich, auch wenn es nicht optimal ist. Aber: nobody is pervect, even "Perfect" World is not.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Das ist ein thread....selten habe ich mich so köstlich über die "Aufreger" amüsiert!

    Am besten finde ich den Spruch von v3nn mit dem Mob!

    Bitte hört nicht auf zu schreiben - ich möchte noch viel lachen!!

    .... :tongue:
    Since Feb 2012
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ich hab auch ne Idee. WIe wäre es damit Leute die an der closed Beta teilnehmen bekommen das Starterpaket umsonst. ^^
  • alexvonhumbold
    alexvonhumbold Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    oliverwr schrieb: »
    Ich hab auch ne Idee. WIe wäre es damit Leute die an der closed Beta teilnehmen bekommen das Starterpaket umsonst. ^^

    Dafür. Ich weiß aber nicht ob sich Cryptic dazu durchringen kann... :rolleyes:
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Dafür. Ich weiß aber nicht ob sich Cryptic dazu durchringen kann... :rolleyes:

    Das war eigentlich nur Spaß aber wenn sie es machen würden wäre das cool.
  • tajmey
    tajmey Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Fero schrieb Legacy of Romulus sei weiterhin für jedermann kostenlos.

    Nur was beinhaltet die kostenlose Version von LoR?
    Romulanerschiffe oder Schiffe der Föderation/Klingonen? Dazu erhält man keine Angaben.
    farinat0r schrieb: »
    Was ist denn hier los? :biggrin:

    Im Ernst. Da Packet ist einigermaßen fair, vor allem weil es a) absolut optional ist und b) durchaus einen Rabat darstellt.

    Wer hier wegen dem Preis jammert, sollte mal zusammenrechnen was
    • 8 Schiffe (D’deridex, Mogai, Dhelan, T’varo, D’ridthau, Schwerer Valdore, Dhael und Leichter T’varo)
    • 1 Schuttle (Skorpion-Jäger)
    • 2 Spezies (Remaner und befreiter Borgremaner)
    • 1 DOff Packet
    • 30 Schlüssel

    Plus dreier Titel, die man nicht wird kaufen können, so alles kosten würden. Ok, mal davon abgesehen, dass von den 8 Schiffen höchstens 1-3 auch wirklich geflogen würden und die Schlüssen einmalig zu haben sind.

    Warum wird ein Angebot wie das Legacy Paket erstellt? Damit Cryptic Gewinne einfährt.
    Denkt ihr die Titel und und die 30 Hauptschlüssel sind im Paket um uns glücklich zu machen? Das denke ich nicht, sondern um den Preis rechtfertigen zu können. Wären die Schlüssel nicht im Paket, müssten 3,375 Zen (10 Hauptschlüssel 1,125 Zen) abgezogen werden. Das wären 27.99. Also würde das Paket 92 € kosten.
    Wäre das nicht ein interessanteres Angobot? Selbst wenn bei diesem Angebot keine Titel dabei wären, finde ich es interessanter, als das derzeitige Angebot. Nur wird Cryptic nie auf fast 30 € (aufgerundet) verzichten.

    Welches Angebot den LT gemacht wird bleibt abzuwarten.
    stony27101983 schrieb: »
    Bezüglich des Umrechnungskurses: Ich kann mir vorstellen, dass die Umsatzsteuer noch mit einfließt. Und zwar die des Landes, indem PWE seinen Sitz hat (Niederlande, soweit ich weiß). Die dortige Umsatzsteuer beträgt seit Anfang des Jahres 21%.

    Hieße also: 96 Euro (Nettopreis aus der Umrechnung $ -> €) * 1,21 = 116,16 € ... blöde Summe, also wurde aufgerundet.

    Was ist an der Summe von 119.99 aufgerundet, blöde oder gescheit? Die Summe ist nur höher. Nennst du 119.99 aufgerundet? :rolleyes:
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    tajmey schrieb: »
    Fero schrieb Legacy of Romulus sei weiterhin für jedermann kostenlos.

    Nur was beinhaltet die kostenlose Version von LoR?
    Romulanerschiffe oder Schiffe der Föderation/Klingonen? Dazu erhält man keine Angaben.

    Ähm ich versteh dir Frage nicht ganz.
    Geht es da noch um das Paket? Oder fragt du was dieses Update für jedermann Kostenloses mit sich bringt?
    Letzteres kann ich dir bezüglich Schiffe zusammen fassen:
    kostenlos kannst du nach dem Update:
    - einen Romulaner erstellen
    - romulanische Schiffe wird es mit jedem Rangaufstieg kostenlos geben, so wie bei FÖD/KDF (steigst Rang auf und holst dir das Schiff was deinem neuen Rang entspricht vom Schiffshändler)
    - auch ein Standard-Shuttle ist kostenlos dabei, so wie auf FÖD/KDF-Seite
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tajmey
    tajmey Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    v3nn schrieb: »
    Ähm ich versteh dir Frage nicht ganz.
    Geht es da noch um das Paket? Oder fragt du was dieses Update für jedermann Kostenloses mit sich bringt?
    Letzteres kann ich dir bezüglich Schiffe zusammen fassen:
    kostenlos kannst du nach dem Update:
    - einen Romulaner erstellen
    - romulanische Schiffe wird es mit jedem Rangaufstieg kostenlos geben, so wie bei FÖD/KDF (steigst Rang auf und holst dir das Schiff was deinem neuen Rang entspricht vom Schiffshändler)
    - auch ein Standard-Shuttle ist kostenlos dabei, so wie auf FÖD/KDF-Seite

    Wenn man einen Romulaner spielt, dann würde man sicher auch gern ein romulanisches Schiff fliegen und nicht in einem Federationsschiff/Klingonenschiff fliegen. Wären keine kostenlosen romulanischen Schiffe dabei, käme man an dem "Angebot" nicht vorbei.
    Du hast die Frage aber bereits beantwortet. Ich hab es nun auch im Legacy of Romulus Dev-Blog #9 gelesen.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Also ich bin doch arg verwundert, das man wegen dem Paket eine solche Welle schieben muss.

    F: Welche Paketgegenstände sind exklusiv und können nicht über den C-Store erhalten werden, wenn Legacy of Romulus am 21. Mai live geht?
    A: Der Titel „Überlebender von Romulus“ ist ausschließlich für Käufer des Starter- oder Legacy-Pakets von Legacy of Romulus und die Titel „Überlebender von Remus“ und „Rihannsu“ sind ausschließlich für Käufer des Legacy-Pakets. Das besondere remanische Dienstoffizier-Minipaket ist in gewisser Hinsicht ebenfalls exklusiv, da es nicht im C-Store erhältlich sein wird und vier (4) einzigartige remanische Dienstoffiziere enthält. Diese Dienstoffiziere können nicht für Ruf- oder Flottenprojekte gespendet werden und gewähren beim Entlassen keine Belohnungen. Wenn ihr alle vier entlasst, könnt ihr das Minipaket erneut einfordern.

    Im FAQ hat Fero doch deutlich beschrieben, welche Inhalte exklusiv in diesem Paket sind. Der Rest kann normal über den C-Store bezogen werden und funktioniert wie bisher bei KDF und Föderation gewohnt. Ich fasse Cryptic wahrlich nicht mit Samthandschuhen an, jedoch kann ich das Gejammer hier nicht wirklich nachvollziehen. Ich glaube jedoch langsam, dass die Spieler von STO deutlich zu verwöhnt sind und endlich mal begreifen sollten, dass in der realen Welt niemand etwas zu verschenken hat. Wer sich den Luxus leisten möchte, sofort alle Freischaltungen + ein paar kleine Goodies zu haben, wird also mal ein paar Euro investieren müssen und wem das zu teuer ist oder bei wem die Euros zu knapp sind, der kauft nach dem 21.5. nur bestimmte Inhalte oder finanziert das Ganze über Dilithium.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • tajmey
    tajmey Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    haarspalter schrieb: »
    ...wird also mal ein paar Euro investieren müssen und wem das zu teuer ist oder bei wem die Euros zu knapp sind, der kauft nach dem 21.5. nur bestimmte Inhalte oder finanziert das Ganze über Dilithium.

    Ich denke den meisten geht es gar nicht mal um den hohen Preis, sondern was dafür geboten wird.
    Bei den Schiffen werden keinerlei Werte angegeben. oliverwr spricht von Katze im Sack kaufen, seh ich auch so.
    oliverwr schrieb: »
    Das einzige was ich verstehen kannst ist die Aufregung das nur die Schiffsnamen da stehen und keine Stats man also die Katze im Sack kauft. Ja das stört mich auch. Vor allem da ich überlege mir das kleine Paket zu kaufen.

    Das ist für mich so, als würde man Werbung für ein neues Auto machen ohne die Marke anzugeben, nur den Preis. Als besonderes Angebot legt man dann noch 4 Alufelgen und 4 Winterreifen drauf, ein kleines Heftchen wo alle Arbeiter unterschrieben haben die an dem Bau des Wagens beteiligt waren.
    Zu letzt kommt noch eine Flasche Sekt oben drauf.

    Dabei aber keine Angaben machen würde über: Motor, Verbrauch, wieviel Leute im Wagen zugelassen sind, Farbe und Größe des Fahrzeugs usw... Wer kauft so ein Auto?


    Mit testen am Testserver ist auch nix. Da läuft die geschlossene Beta.

    Aber das Legacy Paket ist Zeitbeschränkt. Mal ehrlich macht das Sinn? Für mich klingt das nicht durchdacht.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    tajmey schrieb: »
    Aber das Legacy Paket ist Zeitbeschränkt. Mal ehrlich macht das Sinn? Für mich klingt das nicht durchdacht.

    Das Paket ist auch später erhältlich. Aber das Rabatt-Angebot ist Zeitlich begrenzt, soll aber noch laufen wenn die Schiffsdaten veröffentlicht werden.(ich vermute mindestens bis 21.5. wen nicht sogar etwas länger)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tajmey
    tajmey Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    v3nn schrieb: »
    Das Paket ist auch später erhältlich. Aber das Rabatt-Angebot ist Zeitlich begrenzt, soll aber noch laufen wenn die Schiffsdaten veröffentlicht werden.(ich vermute mindestens bis 21.5. wen nicht sogar etwas länger)

    Es geht ja um den Rabatt. Wenn das Paket später noch mehr kostet, wird es keine Diskusionen mehr bezüglich des Legacy Pakets geben.
    Es ist ja schön, dass du vermutest das Angebot würde noch mindestens bis 21.5. laufen, dafür gibt es aber keinerlei Hinweise.
    Beim Angebot wird aber die zeitliche Beschränkung betont, jedoch nicht das Ende festlegt. Auch sonst besteht keine Möglichkeit das Angebot zu prüfen. (Testserver)
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    tajmey schrieb: »
    Es geht ja um den Rabatt. Wenn das Paket später noch mehr kostet, wird es keine Diskusionen mehr bezüglich des Legacy Pakets geben.
    Es ist ja schön, dass du vermutest das Angebot würde noch mindestens bis 21.5. laufen, dafür gibt es aber keinerlei Hinweise.
    Beim Angebot wird aber die zeitliche Beschränkung betont, jedoch nicht das Ende festlegt. Auch sonst besteht keine Möglichkeit das Angebot zu prüfen. (Testserver)

    Ja finde ich auch schön.:cool:

    Nein, meine Kernaussage war einfach nur, dass dieses Paket auch später noch da sein wird, weil du schriebst: "Aber das Paket ist Zeitbeschränkt".
    Lässt ja vermuten, dass du wirklich das Paket an sich und nicht die Rabatt-Aktion meinst.
    Mein Fehler.:rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tajmey
    tajmey Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    haarspalter schrieb: »
    Also ich bin doch arg verwundert, das man wegen dem Paket eine solche Welle schieben muss.

    Hast du dir schon mal das englische Forum angesehen? Die haben den gleichen Thread.
    Nur haben die noch ne größere Welle geschoben. Deren Thread geht über 44 Seiten (derzeit). Hier der Link zum englischen Forum.:

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=606891&highlight=Legacy+Pack

    Glaubst du, dass im englischen Forum der Thread in eine andere Richtung geht? Nur 2 Beispiele.:
    polie05 schrieb: »
    Wow not even trying to hide the P2W are you anymore captaingecko?

    We need the specs on all the ships and consoles asap as well as information about the ships being available later on as fleet ships.
    stargazerjmb schrieb: »
    What he said. This is ridiculous. There is no justification for the 119.99 Euro. WILL NOT BE BUYING

    Mir erscheint dieser Thread eher harmlos im Vergleich mit dem englischen Forum. Wegen den paar Seiten das ne Welle zu nennen erscheint mir mehr als übertrieben.

    Für diejenigen die kein Englisch verstehen ist der folgende Link.:

    http://translate.google.ch/?hl=de&tab=wT#en|de|

    Es gibt bessere, schon klar....^^
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Nur weil im deutlich belebteren, englischen Forum wesentlich mehr Posten als hier, heißt dass nicht das die Anzahl der Poster hier unbedeutend ist. Es ist eher so, dass der Anteil der Poster hier höher sein könnte als drüben im englischen Forum.

    Dennoch find ich den Aufstand wegen dem Packet relativ Sinn entleert.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • tajmey
    tajmey Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    farinat0r schrieb: »
    Nur weil im deutlich belebteren, englischen Forum wesentlich mehr Posten als hier, heißt dass nicht das die Anzahl der Poster hier unbedeutend ist. Es ist eher so, dass der Anteil der Poster hier höher sein könnte als drüben im englischen Forum.

    Dennoch find ich den Aufstand wegen dem Packet relativ Sinn entleert.

    Es geht in meinem Beitrag nicht darum, das die Anzahl der Poster hier unbedeutend ist!!!
    Davon hab ich auch nichts geschrieben!
    Sondern es geht um die angesprochene WELLE vom haarspalter.

    Aber es ist schön, dass du uns auch deine Meinung mitgeteilt hast. :cool:
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet April 2013
    Ich kann nachvollziehen, dass man zunächst auf Schiffswerte wartet, bevor man eine nicht unerhebliche Summe für ein Paket bezahlt. Diese Infos sollte es bald geben. Das vergünstigte Angebot wird auch noch eine Weile (wie lange genau weiß ich nicht) Bestand haben - und es wird sicher nicht irgendwann heißen: "Die Rabattaktion läuft übrigens nur noch bis morgen" o.ä. :wink:
  • yumariel
    yumariel Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    wollte mir das Starterpaket kaufen,aber mit paysafecard nicht möglich oder hab ich das übersehen?

    danke yumariel
  • herian111
    herian111 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nein hast richtig gesehen ;)

    Bei Cryptic dürfen halt nur Leute einkaufen die Kreditkarten besitzen oder eben ein Paypal Konto haben, den anderen wird der hintern ausgestreckt....
  • oz1313
    oz1313 Veteran des Reiches Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Also Cryptic sind aber mit Sicherheit nicht die einzigen, die das so handhaben.
    Ich als Noob hätte mir vielleicht noch so ein Zwischenpaket gewünscht. Bissl mehr als in der Starterbox aber weniger als in der Legacybox.
  • yumariel
    yumariel Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Zen darf ich ja mit paysafecard kaufen,deshalb dacht ich man kann son Paket auch damit kaufen :mad:
  • saarek2505
    saarek2505 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    auf der amerikanischen STO Seite bekommt man das LoR Paket je nach Kurs für umgerechnet ca 95 €. Bei uns wird das Paket im Verhältnis zum amerikan. Angebot um 25% teurer angeboten. Muss jeder selbst wissen, wofür er sein geld ausgibt:-)
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    saarek2505 schrieb: »
    auf der amerikanischen STO Seite bekommt man das LoR Paket je nach Kurs für umgerechnet ca 95 €. Bei uns wird das Paket im Verhältnis zum amerikan. Angebot um 25% teurer angeboten.

    :confused:

    Wie kommst Du denn da drauf?

    US Preise = NETTO ohne Mehrwertsteuer, die kommt da dann noch drauf, ist in den USA so üblich.
    EU Preise = BRUTTO mit Mehrwertsteuer, da diese nach EU Gesetzen IMMER mit Steuer ausgewiesen werden müssen.

    Bevor man meckert sollte man also auch Ahnung von dem haben worüber man sich auslässt. :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • saarek2505
    saarek2505 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    korrtakin schrieb: »
    :confused:

    Wie kommst Du denn da drauf?

    US Preise = NETTO ohne Mehrwertsteuer, die kommt da dann noch drauf, ist in den USA so üblich.
    EU Preise = BRUTTO mit Mehrwertsteuer, da diese nach EU Gesetzen IMMER mit Steuer ausgewiesen werden müssen.

    Bevor man meckert sollte man also auch Ahnung von dem haben worüber man sich auslässt. :wink:


    Ok wusste ich nicht, wie du richtig festgestellt hat, aber beleidigend musst du deshalb auch nicht werden
  • higgibaby2222
    higgibaby2222 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Persönlich gesehen ist`s kein "must have", ob 120€ oder 500€.
    Wer später wieder twinken geht, wird wohl eher angesprochen, gerade in Bezug auf die beinhalteten Schiffe, sobald Werte im Raum stehen wird der ein oder andere sicher zuschlagen.
    Für LT`s hätte es sicher eine kluge Entscheidungshilfe sein können, da etwas nachzulassen.
    Für mich klänge es auch Interessant, jedoch hab ich dann 3 aktive Chars, die ich leider nimmer alle Fulltime beschäftigen könnte, siehe Arbeit, Familie etc.^^, somit wirds ein Tac und ein Schiff ausm C-Store.
    Bleibt die Frage obs des welche im Bundle mit Setitems geben wird, oder ein Schnäppchen, da nur Singlevarianten angeboten werden.
    Von daher, ich kann nicht wirklich drüber meckern, ausser einige Unglückliche Lösungen(LT`s) haben nix davon.
    Da fällt mir gerade ein, hab mal ein MMO gespielt, da gabs ein Mount für runde 600€:biggrin:

    so on, stil w8in for release:wink:
    PS: Wer gutes Geld verdient, wird darüber nicht gross nachdenken, alle anderen haben schwerere Entscheidungsschwiriegkeiten.