Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Notfallwartung die 3 innerhalb von 7 Tagen!

Optionen
bjornfried
bjornfried Beiträge: 162 Arc Nutzer
Schon wieder eine Notfall wartung und wieder erfährt man das erst über die englischen Server! Ich sag euch was. Wenn ihr nicht eure user vergraulen wollt, kriegt ihr das besser in den Griff! Mittwoch früh habt ihr noch versprochen, das ihr eure donnerstags Wartung diesmal nicht macht, weil ihr die ja vorverlegt habt! Verarschen kann ich mich auch alleine!
Wird zeit für ne "enstchuldigung" oder schmeißt Neverwinter auf nen neuen Server! Ich wette das Spiel verursacht eure neuerlichen probleme!
Ihr ruiniert echt den guten Ruf von STO mit dem ganzen Mist!
Post edited by bjornfried on
«1

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja das ist echt nicht mehr feierlich. Wie soll das denn werden, wenn LoR startet?
    Vor allem war bis kurz vor der Ankündigung der Notfwallwartung Patchday bei Neverwinter. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;)

    Und zur Informationspolitik hier in der deutschen Community muss man echt nichts mehr sagen. Da muss man schon bei Neverwinter schauen, wenn man was erfahren möchte oder im englischen Forum.
    bannerSTO.png
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Na, da passt das ja ganz gut dazu...
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=4444261#post4444261

    könnte mal bitte ein MOD das zusammenlegen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • photonentorpedo
    photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    nun ja im gegensatz zu vorgestern abend haben die diesmal im Spiel im vorraus angekündigt das die Server down gehen. Aber solange Cryptic sich keine zusätzlichen Serverparks zulegt, werden die das Problem mit der Serverstabilität nicht in den Griff bekommen. Seit Neverwinter Live ist, hat sich das mit der Serverstabilität ziehmlich verschlechtert. Ich frag mich allen ernstes wie das am 21.05. werden soll wenn "Legacy of Romulus" kommt. Meiner Meinung nach sollte der Start von "Legacy of Romulus" solange verschoben werden bis ausreichend Serverkapazitäten vorhanden sind. Leider gilt für Cryptic die Amerikanische Gesetzgebung. Bei der Deutschen gesetzgebung, müssten die nähmlich sonst den Goldmembern die ungeplannten ausfallzeiten Geldlich erstatten, da ja in dieser Zeit keine gegenleistung erbracht wird. Kann man nur hoffen das Cryptic daß mit der Serverstabilität in den Griff bekommt (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :rolleyes: ).

    Gruß
    Photonentorpedo :confused:



    Spiele Star Trek Online seit.: Mai 2010.
  • johnmjankins
    johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es ist wirklich Schade, das der deutsch Sprachige Support und die Informationsweitergabe so lasch gehandhabt wird. Aber das ist in diesem Spiel leider schon zur Normalität geworden. Von Anfang an wurden die Europäer nicht richtig informiert und zu Zeiten in denen Atari noch an der Macht war, wurden die Europäer irgendwann auch komplett "ausgeschaltet".
    Dank PerfectWorld hat sich ja wenigstens ein wenig etwas verändert. Das deutsche Forum wurde wieder eröffnet und wir haben wenigstens zwei Comunitymanager.
    Aber genau da liegt das Problem. Die Jungs sind nur zu zweit und haben verdammt viel zu tun. Dazwischen auch noch ganze Texte zu übersetzen ist dann wahrscheinlich zu viel des Guten.

    Mein Vorschlag wäre ja, das man ein oder zwei Leute, die sich oft in den Foren bewegen, frägt, ob sie freiwillig die wichtigsten Dinge übersetzen. Darunter würden dann die Patchnotes von Holodeck und Tribble fallen und auch natürlich Infos, wie kurzfristige Serverwartungen und so.

    Das hatte ja vor etwa zwei Jahren auf einer anderen Webseite ganz gut funktioniert.

    Wenn die Übersetzungen dann angefertigt wurden, sollten sie dann an Fero, oder Roddenberry geschickt werden, die das ganze nochmal vielleicht kontrollesen und dann veröffentlichen.

    Ich denke somit wäre jedem geholfen.

    Wäre von PWE, oder Cryptic dann auch ganz nett, wenn die Übersetzer dann auch ne kleine Aufwandsentschädigung in Form von ein paar ZEN, oder Dillithium bekämen. :smile:
    Spieler seit April 2010
  • zothiz82
    zothiz82 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also, dass hier ist nun das 4. od 5 f2p game, dass ich zocke, ich invstiere auch gern mal den einen oder andren euero wenn mir das game gefällt, aber so was mieses von so letztgradiger qualität wie (ich will gar ned sagn STO) Cryptic, is ma ja bei weitem noch nie untergekommen!!

    Nicht mal einen eigenen server pro game am laufen haben, aber für jeden **** geld haben wollen.

    Ich sag nur eins: müsstet ihr halbaffen euer geld mit echter arbeit verdienen, würdet ihr alle verhungern....
  • trevoriihull
    trevoriihull Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *Standing Ovations*

    Recht hat er, was Cryptic und PWE mit uns Usern machen ist fürn Arsch.

    Ich wünsche denen Mitlerweise Europarecht an den Arsch. Mit der Amerikanischen "Rechtsspesprechung" die leider angewand wird fühlen die sich wohl wie Gott, obwohl sies nicht ml auf die stufe von Bakterien gebracht haben.

    Ich will für die entgangene Spielzeit der letzten wochen entschädigt werden. Mit sind Omegamarken, Romulanermarken und EC entgangen weil ich nicht spielen konnte. Die Characterausrüstung häng mitlerweile echt hinterher.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sagt mal mietet PWE die Server von EA?

    Immer wenn bei EA die Masterserver in die Brüche gehen (gestern Nachmittag bis Abend) dann gehen spätestens 24h später auch bei Cryptic die Lichter aus.

    Ich hatte das erst für reinen Zufall gehalten, aber seit über einem Jahr immer das gleiche ist schon merkwürdig!

    Naja, vielleicht bilde ich mir das auch ein.

    Ich gehe mal ein bisschen in den Garten, ist gerade mal kein Regen hier, das würde ich allen anderen zur kühlung der Gemüter auch raten.
  • zothiz82
    zothiz82 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hm... vielleicht solle mal ne wütende meute zocker, den einen oder anderen programmierer abfackeln...

    ....damit se uns mal ernst nehmen....
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich will nicht beleidigend oder sonstwas werden. Deshalb sag ich einfach nur:

    Ich finde das langsam echt nicht mehr witzig! :mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zothiz82
    zothiz82 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    WIR als konsumenten, sollten einfach auch mal die regeln vo angebot u nachfrage anwenden, wenn etwas scheisse ist, einfach nicht konsumieren....
  • fellowevil
    fellowevil Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich frage mich ja wieso die denn überhaupt, da ja heute Donnerstag nicht einfach eine Normale Serverwartung gemacht haben von 16 bis 18 Uhr so wie jede Woche.

    Da wird zuerst gesagt sie entfällt diese Woche und dann gibt es erst wieder eine "Notfallserverwartung".

    Diese Notfallserverwartung hätte man gar nicht gebraucht wenn die Reguläre stattgefunden hätte.

    Demnach ist das ganze für mich etwas unlogisch, und es hätte sich auch niemand aufgeregt da ja wie bereits erwähnt eh sowieso Donnerstag ist.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es gibt mehrere Gute Threads wo bis Heute noch keine Antworten Seitens der Beiden "so tollen" Mods gekommen, geschweige denn überhaut Informationen Fliesen :rolleyes: Ach ja hier noch die anderen Threads:

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=297041

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=297251

    Und haben auch viele Gepostet:

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=296571


    *Edit* Ach ja und nicht mal auf Fb wurde was von Serverwartung oder so geschrieben.....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • vlad3draculea
    vlad3draculea Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Moin, moin,

    Ich hoffe es geht Euch besser als Prefect World mit Ihren Servern :-D

    Wat ham die Jungs denn heute bloß wieder verbrochen!?!??

    Man kann die wirklich keine Minute aus den Augen lassen und schon Tanzen die Mäuse auf den Servern rum...

    Viele liebe Grüße
    vlad3draculea
  • photonentorpedo
    photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    vlad3draculea schrieb: »
    Moin, moin,

    Ich hoffe es geht Euch besser als Prefect World mit Ihren Servern :-D

    Wat ham die Jungs denn heute bloß wieder verbrochen!?!??

    Man kann die wirklich keine Minute aus den Augen lassen und schon Tanzen die Mäuse auf den Servern rum...

    Viele liebe Grüße
    vlad3draculea


    Hallo,

    vileicht sind Orang-Utans aus einem nahe gelegenen Zoo ausgebrochen und haben sich zugang zu den Crypticservern verschaft. Dann haben die Orang-Utans die Hardwareteile geklaut, und nun müssen die Cryptic leute die Orang-Utans erstmal wieder einfangen und den Server wieder zusammen bauen (Meine Theorie)^^ xD.

    Gruß
    Photonentorpedo :biggrin:
  • johnmjankins
    johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    :biggrin: Da fällt mir grad ein lied zu ein: "Wer hat die Kokosnuss - Wer hat die Kokosnuss - Wer hat die kokosnuss gekla-aut":biggrin:

    Aber jetzt mal wieder im Ernst. Sind unsere Jungs (Fero und Roddenberry) in Urlaub? Ich könnt schwören, dass ich seit Tagen nix von denen gelesen hab. :confused:
    Spieler seit April 2010
  • zyralis
    zyralis Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Feiern herrentag. Prost*
  • djleguano2
    djleguano2 Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    der praktikant ist schuld! beim kaffee machen den stecker gezogen oder er hat mit dem stuhl gekippelt und ist rückwerts umgefallen und hat am serverschrank den notaus gedrückt!
  • ingros1
    ingros1 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich glaube wenn Legacy of Romulus raus kommt dauern die Notfall Serverwartungen von 0.00 -24.00 Uhr. Aber man kann sich ja schon einmal das vorab Packet kaufen um sich dann noch mehr zu ärgern:wink:
  • photonentorpedo
    photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    johnmjankins schrieb: »
    :biggrin: Da fällt mir grad ein lied zu ein: "Wer hat die Kokosnuss - Wer hat die Kokosnuss - Wer hat die kokosnuss gekla-aut":biggrin:


    Der ist gut :biggrin: . In fall von Cryptic aber.: "Wer hat den Server - Wer hat den Server - Wer hat den Server denn geklaut" :biggrin:

    Gruß
    Photonentorpedo
  • vlad3draculea
    vlad3draculea Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Moin, moin,

    also was ich ja irgendwie nicht ganz nachvollziehbar finde, warum Perfect World so viel Probleme hat den Server halbwegs stabil zu bekommen?

    Es gibt zig andere gameserver die auch free2play sind und wo auch nur praktikanten arbeiten. Da wird einmal Wöchentlich eine Wartung gemacht und jut is.

    Aber dazu müßten die jungs selbst mal was zu sagen :-D

    Irritiert mich halt irgendwie?!??!!"??

    Viele Grüße
    vlad3draculea
  • johnmjankins
    johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der ist gut :biggrin: . In fall von Cryptic aber.: "Wer hat den Server - Wer hat den Server - Wer hat den Server denn geklaut" :biggrin:

    Gruß
    Photonentorpedo

    :biggrin: Einverstanden.

    Hier der ganze Text:
    "Die Orang Utans laufen durch den Serverwald-
    Der Eine macht den Anderen Kalt-
    Und die ganze Cryptic-Bande brüllt:
    Wo is der Server hin- Wo is der Server hin- Wer hat den Server den gekla-aut."

    :biggrin:
    Oder:
    "Die Cryptics laufen durch den Serverwald
    Der eine macht den anderen kalt.
    Und die ganze Gamerbande brüllt:
    Warum sind die Server off, warum sind die Server off, wer hat die Server schon wieder geknallt???
    Spieler seit April 2010
  • photonentorpedo
    photonentorpedo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    johnmjankins schrieb: »
    :biggrin: Einverstanden.

    Hier der ganze Text:
    "Die Orang Utans laufen durch den Serverwald-
    Der Eine macht den Anderen Kalt-
    Und die ganze Cryptic-Bande brüllt:
    Wo is der Server hin- Wo is der Server hin- Wer hat den Server den gekla-aut."

    :biggrin:
    Oder:
    "Die Cryptics laufen durch den Serverwald
    Der eine macht den anderen kalt.
    Und die ganze Gamerbande brüllt:
    Warum sind die Server off, warum sind die Server off, wer hat die Server schon wieder geknallt???


    Der ist noch besser. Kann man so lassen:biggrin: .

    Gruß
    Photonentorpedo
  • shaftpsg
    shaftpsg Veteran der Sternenflotte Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ihr dürft euch nicht so Aufregen die Nutzen hier halt noch mit Steinzeit Servern rum wahrscheinlich läuft da noch ein Hamster um Strom zu erzeugen. :biggrin:
  • tajmey
    tajmey Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    War grade im englischen Forum. Mir sind da 2 Beiträge aufgefallen, die (wie ich finde) gelesen werden sollten... :cool:
    I have been playing (and paying for) this game for over 3 years now,and let me tell you this without sugarcoating it.....more "scheduled emergency maintenance" will take place before,on and after May 21,that's a given.Now you can do one of two things....1: Expect it to happen,relax and maybe play another game while the servers are down.....or 2: Get mad,go on the forums and rage like a lunatic,pop a vein and off you go to the hospital for your own "emergency maintenance".

    Either way the servers will still be down....

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=662751&page=28


    romeowhiskey4 schrieb: »
    Hahah! Thanking us for our support....

    What he ACTUALLY meant to say was -

    For the love of God stop whining! It was unexpected and we are fixing it! Stop moaning and be patient! You will get your fix soon enough! Christ almighty! you'd think that we had just cut your arm off, stolen your car and had intercourse with your grandparents!

    *middle finger*,

    Brandon

    :D

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=662751&page=27

    Dachte schon wir wären die einzigen denen die Server downs nerven. :smile:
  • johnmjankins
    johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    shaftpsg schrieb: »
    Ihr dürft euch nicht so Aufregen die rennen hier halt noch mit Steinzeit Servern rum wahrscheinlich läuft da noch ein Hamster um Strom zu erzeugen. :biggrin:

    Achsooo, Hamster in Laufrädern. Ich dachte die hätten schon die modernen "Binford-Azubis&Praktikanten-auf-Rädern-2000". :biggrin:
    Spieler seit April 2010
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    djleguano2 schrieb: »
    der praktikant ist schuld! beim kaffee machen den stecker gezogen oder er hat mit dem stuhl gekippelt und ist rückwerts umgefallen und hat am serverschrank den notaus gedrückt!

    Den Buzzer? Den hat man früher im Computerraum in der Schule immer gedrückt, wenn man die Antwort wusste... man musste nur schnell genug sein.^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cjpike
    cjpike Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    "Some things in life are bad
    They can really make you mad
    Other things just make you swear and curse.
    When you're chewing on life's gristle
    Don't grumble, give a whistle
    And this'll help things turn out for the best...

    And...always look on the bright side of life...
    Always look on the light side of life...

    If life seems jolly rotten
    There's something you've forgotten
    And that's to laugh and smile and dance and sing.
    When you're feeling in the dumps
    Don't be silly chumps
    Just purse your lips and whistle - that's the thing.

    And...always look on the bright side of life...
    Always look on the light side of life...

    For life is quite absurd
    And death's the final word
    You must always face the curtain with a bow.
    Forget about your sin - give the audience a grin
    Enjoy it - it's your last chance anyhow.

    So always look on the bright side of death
    Just before you draw your terminal breath

    Life's a piece of s h i t
    When you look at it
    Life's a laugh and death's a joke, it's true.
    You'll see it's all a show
    Keep 'em laughing as you go
    Just remember that the last laugh is on you.

    And always look on the bright side of life...
    Always look on the right side of life...
    (Come on guys, cheer up!)
    Always look on the bright side of life...
    Always look on the bright side of life...
    (Worse things happen at sea, you know.)
    Always look on the bright side of life...
    (I mean - what have you got to lose?)
    (You know, you come from nothing - you're going back to nothing.
    What have you lost? Nothing!)
    Always look on the right side of life..."

    :biggrin::biggrin::biggrin:
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Leute, nicht Aufregen, macht es wie ich. Sucht euch ein neues Game und hofft das es dort nicht ähnlich abläuft wie hier (wobei, so schlimm sollte es eigentlich nirgendwo sein).

    Nach reichlichen Foren die ich inzwischen durchforstet habe, scheine ich eins gefunden zu haben. Jedenfalls sauge ich mir grad die Dateien dafür. Für STO bedeutet das allerdings, das ich das wohl über kurz oder lang komplett an den Nagel hänge und auch jeden der mich danach fragt sage warum ich STO nicht mehr spiele.

    STO bekommt von mir noch eine Galgenfrist bis zum 22. Mai (am 21. dürfte außer Patchen ja kaum was gehen). Werden die elenden Dauerbugs und Verbindungsabbrüche, sowie die miese Infopolitik bis dahin nicht abgestellt, so war es das für mich. Habe mich lange genug rumgeärgert und ich will spielen und mich nicht ärgern!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was isch schad find, es gibt kaum Entschuldigungen von den Entwicklern, nur ein müdes "Sorri" am Schluss einer dreistündigen ungeplanten Ausfallwartung (oder nur Ausfall) und über 100 Seiten Forummaterial innert dieser Zeit im englüschen Forum. Wie wärs mal mit einem Dilizium-Zustupf? Sagen wir 10'000 raffiniertes Dilizium pro Spieler, der vor dem Ausfall eingeloggt war?

    Ich spiele STO seit Januar 2010 und es war nach der Beta sehr schlimm mit den Ausfällen während eines ganzen Monats. Danach hat es süsch eingependelt, bis Staffel 2 wieder alles kaputt gemacht hat und die Sörwer tächlüsch gewartet werden mussten über Wochen ... ja, Wochen. Dann kam Staffel 4, wieder ein Riesenkrach mit den Sörwern. 2011 war das "Jahr der Hölle", kaum neue Appdehts und eine Flaute an Kontent. 2012 war besser und ja, sogar kaum mit gröberen Sörwerproblemen. Aber jetzt geht das ganze wieder los, und die Krüpptiker haben es immer noch nüsch fertischgebracht, ihre drei Spiele uff drei eigene Sörwer-Netzwerke zu legen. Nimmerwinter braucht einfach viel Platz und hat noch mehr Spieler als Stofflein (Stonlein kann man ja kaum mehr sagen), und belecht den selben Sörwer wie die zwei anderen Spiele (Schämpiens und eben Stofflein).

    So, wenn ich mal dem Ärger Luft mach, dann in breiteschtem Dialekt. So muss des sein.