Suche das Rollenspiel

jaelrinya
jaelrinya Registered Users Beiträge: 12
bearbeitet April 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo liebe STO-Community und vor allem ein Hallo an die Rollenspiel-Community :smile:.

Nachdem ich ein gutes Jahr von STO abwesend war und auch damals nicht so richtig intensiv gespielt habe, habe ich nun wieder meine Freude am Spiel wiederentdeckt.

Nun bin ich auf der Suche nach Rollenspielern oder auch einer Rollenspiel-Flotte um mich auf die Weise wieder hier einleben zu können und vor allem Star Trek mal aus einem ganz eigenen Blickwinkel genießen zu können.
Ich hatte mich auch bereits dem STOGermanRP-Channel angeschlossen, allerdings scheint dort meist recht wenig bis garnichts los zu sein. Mir sind bisher auch keine traditionellen Treffpunkte von Rollenspielern bekannt, sollte es diese im Spiel geben.

Daher wollte ich mal auf diese Weise nachfragen, ob mir jemand weiterhelfen kann. Wo finde ich im Spiel Rollenspiel (kann auch englischsprachig sein)? Gibt es noch aktive Rollenspielflotten und wenn ja, welche? Gibt es noch andere Channel um Kontakte aufbauen zu können?

Vielen Dank schonmal :wink:, ich hoffe das Rollenspiel hier nicht "tot" ist, dafür gibt es hier einfach zu viele Möglichkeiten dem nachzugehen.
Commander Sindari Arcal - R.R.W. Irixidon
Captain Ferji Flyingwave - U.S.S. Hypatia
@Ferji
Post edited by jaelrinya on

Kommentare

  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Schau doch mal auf die Gast-Blogs hier und hier (englisch). Dort und in den Kommentaren stellen sich einige RP-Flotten vor.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • alexhenningwell
    alexhenningwell Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2013
    jaelrinya schrieb: »
    Hallo liebe STO-Community und vor allem ein Hallo an die Rollenspiel-Community :smile:.

    Nachdem ich ein gutes Jahr von STO abwesend war und auch damals nicht so richtig intensiv gespielt habe, habe ich nun wieder meine Freude am Spiel wiederentdeckt.

    Nun bin ich auf der Suche nach Rollenspielern oder auch einer Rollenspiel-Flotte um mich auf die Weise wieder hier einleben zu können und vor allem Star Trek mal aus einem ganz eigenen Blickwinkel genießen zu können.
    Ich hatte mich auch bereits dem STOGermanRP-Channel angeschlossen, allerdings scheint dort meist recht wenig bis garnichts los zu sein. Mir sind bisher auch keine traditionellen Treffpunkte von Rollenspielern bekannt, sollte es diese im Spiel geben.

    Daher wollte ich mal auf diese Weise nachfragen, ob mir jemand weiterhelfen kann. Wo finde ich im Spiel Rollenspiel (kann auch englischsprachig sein)? Gibt es noch aktive Rollenspielflotten und wenn ja, welche? Gibt es noch andere Channel um Kontakte aufbauen zu können?

    Vielen Dank schonmal :wink:, ich hoffe das Rollenspiel hier nicht "tot" ist, dafür gibt es hier einfach zu viele Möglichkeiten dem nachzugehen.

    Hallo Jaelrinya,

    du hast ne PN von mir :smile:
  • ysa82
    ysa82 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Und bist du fündig geworden?

    Bei mir herrscht genau die gleiche Situation vor, habe wieder das Kommando eines Sternenflottenschiffes übernommen und suche nach laaaanger Pause etwas RP-Anschluss.
  • woerkiline
    woerkiline Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Auf DS9 in Quark's Bar sind häufiger welche zu finden, meist Ebene #2.
    Leider ist dieser Talk (im Lokal-Chat) nur in englischer Sprache, aber vielleicht lässt sich hierüber ein Kontakt etablieren zu einer deutschen RP-Gruppe (hab's leider nicht ganz so dicke mit Englisch und bin immer froh, wenn ich es meiden kann).
    mandy_sig.png
    - Flotte „Saphir Omega“, Flottenadmiral -
  • ysa82
    ysa82 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe zwar kein Problem damit im RP Englisch zu nutzen, aber auf Deutsch wäre es einfach einfacher.
  • cgn1987
    cgn1987 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hi, ich habe deinen Beitrag gelesen und wollte dir vorschlagen , dass du dir einfach meine Flotte mal ansiehst.
    Es wäre das 1. Jagdwolfgeschwader, wir sind eine ausschließlich auf dem RP basierende Flotte.
    Natürlich haben wir auch TS und ein Forum.
    Also Interesse?
    Dann melde dich doch Ingame bei:
    @c.granig oder @clawtalon

    LG cgrn1987
    @c_granig:
    James Andrew Sturk
    RP Stab (Einsatzgruppe Delta)
  • jaelrinya
    jaelrinya Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Schön, dass sich hier noch ein paar Leute gemeldet hatten. Leider hatte ich selber nicht allzu lange Zeit später STO erstmal beiseite gestellt und auf Legacy of Romulus gewartet und zwischendurch erstmal Neverwinter gespielt.

    Nun bin ich wieder da und habe sehr viel Spaß an meiner Romulanerin gefunden, die ich momentan gemütlich hochspiele und zu meinem Hauptcharacter machen werde.

    Das Rollenspiel suche ich natürlich noch immer und ich habe mich gefragt, ob es auch unter den Romulanern ein paar aktive Rollenspieler gibt, vielleicht sogar Rollenspiel-Flotten oder einen Rollenspiel-Channel (neben den GermanRP).
    Commander Sindari Arcal - R.R.W. Irixidon
    Captain Ferji Flyingwave - U.S.S. Hypatia
    @Ferji
  • cgn1987
    cgn1987 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Schön von dir eine Antwort zu lesen.....
    Natürlich werden in unserer Flotte auch die Romulaner zum Rp beitragen, da ich ja selbst einen rom. Char habe.
    Unsere Flotte ist noch klein, da deutsche RP Spieler schwer zu finden sind, aber wir haben Potenzial und immerhin jeden 2. Freitag einen RP Abend, neben den fast tgl. FreeRP.
    Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn du dich mal bei unserer Flotte meldest und dir mal ansiehst wie es bei uns so läuft. Entscheiden kannst du dich dann ja immer noch.

    lg cgrn1987
    Leader 1. Jagdwolfgeschwader (RP Flotte)
    @c_granig:
    James Andrew Sturk
    RP Stab (Einsatzgruppe Delta)
  • themightyrotz
    themightyrotz Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hrm...hab ja eigentlich befürchtet, dass es hier kaum Meldungen gibt. Wirklich viel isses bisher auch noch nicht, aber immerhin etwas. ^^

    Gibts eigentlich auch Möglichkeiten ein wenig Rollenspiel zu finden, ohne sich jetzt gleich einer Flotte anschließen zu müssen?
  • cuvaldar
    cuvaldar Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet August 2013
    he genauso etwas wie euch such ich. Das weltraum RP is mir allerdings neu weil ich mehr auf starwars und mittelalter rw war. Wenn ihr lust habt, schickt doch mir im spiel an salol@cuvaldar ein friends antrag.
  • smurfy82
    smurfy82 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Da wäre auch noch ne' Romulanerin, die Anschluss sucht^^
    -> Del'is@smurfy82
  • problempeer
    problempeer Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Hi,

    also in den öffentlichen Bereichen findet man "ansatzweise RP". Es gibt Treffpunkte, wo sich einige Spieler zusammenfinden. Drozana #1 wäre hier zu nennen. Immer gut für einen Skandal oder virtuelle Rauferei mit den Zahnärzten aka Dentals (muss man nicht so ernst nehmen). Ansonsten gibt es hier und da größere Spieleransammlungen, wenn ein DJ in game eine Session abhält. Da gibt es MMO radio und Subspace radio, d.h. es wird zeitgleich ein Live Stream angeboten mit Musik. Die findet man dann auch in Drozana, Bajor (Wasserfall) oder DS9 im Quarks. Wie gesagt, ich würde es kein echtes RP nennen, aber es ist doch was anderes in Star Trek Online, wo ansonsten echte Kommunikationsarmut herrscht. Obwohl, gestern gab es eine virtuelle Heirat in einer Kapelle auf Bajor und anschließender Party mit DJ Grome :)

    Ladies night auf DS9 :)
    screenshot_2013-10-03vdsmp.jpg
  • donklede
    donklede Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    Hallo,

    ich suche für meine Caitianerin auch den ein oder anderen RP Hub zum mitspielen.
  • arthandur
    arthandur Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    So dann kram ich den Thread mal hervor.

    Mein Romulaner würde sich auch über etwas RP freuen. Ist in STO echt schwer ingame jemand zu finden, also versuche ich es hier :smile:

    Bin für RP eigentlich immer zu haben und würde mich über die eine oder andere Anfrage sehr freuen.

    Es grüßt

    R'Rix Atuum


    (R'Rix Atuum@yankee-zulu)
  • marykmarrsto
    marykmarrsto Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Moin Moin,

    und noch eine Romulanerin, welche Anschluss an deutsches RP sucht.

    Auch ich bin immer und sehr gerne für RP zu haben. Also einfach anschreiben!

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten.

    Te`ina@Marykmarrsto
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ich finde das interessant, wie auf die eigentliche Frage so gut wie
    gar nicht eingegangen wird und statt dessem jeder diesen Thread
    für seine Flottenwerbung missbraucht...

    Ist eine "einzige" der angeworbenen Flotten überhaupt tatsächlich
    eine RP-Flotte, oder ging es nur darum ein paar deutschsprachige
    Spieler abzugreifen?
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • marykmarrsto
    marykmarrsto Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Herrlich auch, dass sich bis heute keine RP-Flotte gemeldet hat. :-/

    Dennoch bin ich nach wie vor auf der Suche nach RP! Eine RP-Flotte benötige ich dazu nun nicht, aber RP möchte ich nach wie vor betreiben. Ihr könnt mir ja gerne mal eine PN zu kommen lassen und dann kann man ja weiteres klären. :wink:
  • bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo. Ich suche ebenfalls nach Freunden für das RP. Wenn ihr Lust habt, ich bin oft auf der Raumstation Erde im Club 47, oder nach einer Rauferei nebenan in Der Krankenstation.

    Bruns@lordkryptmann
  • swenowar
    swenowar Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Suche ebenfalls das Rollenspiel.

    Awan@swenowar
  • oppulus
    oppulus Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo liebe Rollenspieler

    Wir sind die 18. Flotte. Wir machen RP.

    Ich stelle uns hier in diesem Thread vor.

    Ihr seid bei uns herzlich willkommen.

    novarecon.de
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Gibt es eigentlich so wenige Rollenspieler im ST-Universum das Cryptic
    nicht mal zur Überzeugung käme einen Rollenspielserver einzurichten ?
    (wo sie sich doch so sehr an Kundenwünsche orientieren *GRINS* )

    Bei SWOTOR gibt es eigenen PVE/PVP wie Rollenspielserver.
    Nur in STO (gleiches Baujahr/Engine freilich nicht :( )

    Viele Magenprobleme würden damit (auf Gegenseitigkeit) verschwinden.
    So z.B. meine Übelkeit wenn ich düstere Fantasiegestalten mit Bewaffnung
    am Rücken auf der Sternenbasis rumlaufen sehe :rolleyes:
    Es ist eine Militärbasis. Derzeit möchte ich dort nicht Sicherheitschef sein :frown:
    Ist ja keine Orioner-Kneipe *Hüstel*

    Der Wunschtraum Sternenschiffe von Brücke aus zu steuern,
    Stationen auch durch Mitspieler besetzt werden können wird wohl lange einer bleiben.
    Kein ST-Game brachte mich dem Captain-Feeling näher als BRIDGE-COMMANDER.
    Betagt aber gut umgesetzt gewesen.
    Auch die Entscheidung ob man jemand nur mit Worten beschiesst, lediglich (gezielt auf Sektionen) Kampfunfähig ballert, oder zerstört wäre eine gute Option. SEUFZ.

    STARTREK.. massig viele Fans, Möglichkeiten.. und so eine magere Umsetzung :/
    (das obwohl technisch schon lange kein Problem mehr)
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Gibt es eigentlich so wenige Rollenspieler im ST-Universum das Cryptic
    nicht mal zur Überzeugung käme einen Rollenspielserver einzurichten ?
    (wo sie sich doch so sehr an Kundenwünsche orientieren *GRINS* )

    Bei SWOTOR gibt es eigenen PVE/PVP wie Rollenspielserver.
    Nur in STO (gleiches Baujahr/Engine freilich nicht :( )

    Viele Magenprobleme würden damit (auf Gegenseitigkeit) verschwinden.
    So z.B. meine Übelkeit wenn ich düstere Fantasiegestalten mit Bewaffnung
    am Rücken auf der Sternenbasis rumlaufen sehe :rolleyes:
    Es ist eine Militärbasis. Derzeit möchte ich dort nicht Sicherheitschef sein :frown:

    Hi scaleworker,

    Bin zwar kein RP-Fan, hatte trotzdem mal Lust auf deinen post zu antworten. Es hat mich am Anfang auch gestört auf ESD Leute rumlaufen zu sehen mit Brummen auf dem Rücken mit denen man heute einen Krieg nicht nur anzetteln sondern auch erfolgreich zu Ende bringen könnte. Dabei ist es einfach die Waffen zu verstecken, ein Klick reicht ja. Man könnte sie auch auf ESD verbieten und einfach beim beamen schon zurücklassen (Transportersicherheitseinstellung), auf der Brücke sind sie ja auch nicht sichtbar.

    Der Wunschtraum Sternenschiffe von Brücke aus zu steuern,
    Stationen auch durch Mitspieler besetzt werden können wird wohl lange einer bleiben.
    Kein ST-Game brachte mich dem Captain-Feeling näher als BRIDGE-COMMANDER.
    Betagt aber gut umgesetzt gewesen.
    Auch die Entscheidung ob man jemand nur mit Worten beschiesst, lediglich (gezielt auf Sektionen) Kampfunfähig ballert, oder zerstört wäre eine gute Option. SEUFZ.

    STARTREK.. massig viele Fans, Möglichkeiten.. und so eine magere Umsetzung :/
    (das obwohl technisch schon lange kein Problem mehr)

    Kannn mich deinen obigen Seufzern betr. der Brücke (und dem Rest) nur anschließen, aber Cryptic schafft es ja noch nicht mal die NPCs auf meinem 3k-Zen Schiff korrekt zu platzieren (Ticket vor 3 Monaten eingereicht = no reply so far), hätten wir als Spieler die Möglichkeit XYZ-Achsen zu ändern wie in SL, hätte ich das schon selbst erledigt:rolleyes:). A propos SL, da gibts auch eine Trekkie-Gemeinschaft mit Akademie, RP usw., sehr nett umgesetzt. Und SL sind immer noch die Meister wenn es um Rubberbanding, Lags usw; geht, dagegen läuft is STO alles flüssig:smile:
    Ist ja keine Orioner-Kneipe *Hüstel*

    Kennst du eine gute in STO ? Können wir uns dann ja mal auf ein Bier treffen *grins*
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ein paar Rollenspiel-Chars habe ich schon, doch, ja :D

    Bzw, wie ich sie gerne nenne Unsinn-Chars:
    Da wäre mein befreiter Borg-Wissenschaftsmensch, der auf den Namen "Jean Luc" hört, ins einer Galaxy fliegt, die nur die Sachen drin hat, die man in TNG gesehen hat (und was man da sah ist Pflicht) und dessen BOs Namen wie "Commander William Riker" haben.
    Da wäre meine TOS-Technikerin, die auf ihrer Constitution (mit TOS-Phasern!) bleibt, egal welche Zahl das Level ausmacht (aktuell 30).
    Da wäre mein Ferengi in seiner D'Kora, bei dem auch die gesamte Crew (BOs und Doffs) nur aus Ferengi besteht und das Außenteam nur mit den Peitschen ausgerüstet ist.
    Da wäre mein ehrloser befreiter Borg, der sowohl im Schiff als auch im Team nur Borg duldet (zur Not bastelt man sich was mit nem Alien und den Kit-Sachen).

    Ich für meinen Teil mache da also schon ein wenig soft-RP, wobei ich mich da eher den Serien entsprechend verhalte (meist hat man das GEfühl, dass das Schiff das einzige in einem Umkreis von xy Lichtjahren ist).
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hi woufff !

    Die einzig gute Kneipe die ich in STO entdeckt habe findet sich leider
    nur in einer Episode. Jener wo man den "Unsterblichen" das sterben lehrt.
    (Name der Episode/Planeten.. Grummel.. entfallen)
    Schade sonst könnten wir uns dort auf ein geschmuggeltes Weißbierchen treffen :)

    Die ansonsten auffindbaren Kneipen sind überdimensionierte Hallen
    mit unterdimensionierten Inhalt. Inkl. Kaffeehausgemurmel als Soundloop.

    Hi senachrt !

    HA ! Auch so einer :)
    Und stimmt. Als Captain eines "klassischen" Schiffes fühlt man sich allein.
    Und umso fortgeschrittener die Level/Missionen auch "nackiger".
    Zwangsaufrüstung ist leider Sache in STO :/

    So ein Rollenspielserver wäre was.
    Problem. Es gebe dann zwar mehr ST aber leider auch Zeitparadoxen.
    Archers Beagle würde sich gar am Bein von Seven of Nine reiben :/
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hi woufff !

    Die einzig gute Kneipe die ich in STO entdeckt habe findet sich leider
    nur in einer Episode. Jener wo man den "Unsterblichen" das sterben lehrt.
    (Name der Episode/Planeten.. Grummel.. entfallen)
    Schade sonst könnten wir uns dort auf ein geschmuggeltes Weißbierchen treffen :)

    Die ansonsten auffindbaren Kneipen sind überdimensionierte Hallen
    mit unterdimensionierten Inhalt. Inkl. Kaffeehausgemurmel als Soundloop.

    Hi senachrt !

    HA ! Auch so einer :)
    Und stimmt. Als Captain eines "klassischen" Schiffes fühlt man sich allein.
    Und umso fortgeschrittener die Level/Missionen auch "nackiger".
    Zwangsaufrüstung ist leider Sache in STO :/

    So ein Rollenspielserver wäre was.
    Problem. Es gebe dann zwar mehr ST aber leider auch Zeitparadoxen.
    Archers Beagle würde sich gar am Bein von Seven of Nine reiben :/

    Jup, es gibt wenige. Aber trotzdem bringt es immer wieder auch lustige Situationen. Gestern war Jean Luc mit "Commander William Riker" und "Lt. Commander Data" in der Voth-Bodenzone. Ich habe noch nie so viele Teameinladungen bekommen, jeder wollte mit Picard spielen :D (Übrigens, bei ihm achte ich da auch auf die Ausrüstung. Da habe ich die Regel "was man sieht muss rein, es darf nur rein, was man sieht". Sprich: Bewaffnung des Außenteams besteht aus Phaserpistolen, Jean-Luc selbst hat auch nen Phasergewehr. Torpedos vorne und hinten sind genauso Pflicht wie Warpblasma ablassen und der Traktorstrahl. Dauert dann mal etwas länger, bis der Gegner platzt, sieht meist aber sogar auch besser aus.
    Zwangsaufrüstung? Pff... Meine Christine Decker sitzt in ihrer T2-Consti und wird da auch noch mit Level 60 drin sitzen. Und da die TOS-Phaser bis Mk XI mit auto-upgraden braucht es da auch keine Waffen (für normal reicht das aus und mehr bracht man nicht, da man ja jetzt Elitemarken "ertauschen" kann.
    Bei diesen Chars ist mir dps so egal, wie die Notfallkraftfelderkonsolen. Und da ich weiß, dass dann auch nur normal geht störe ich auch niemanden, indem ich durch meine bloße Anwesenheit dafür sorge, dass was scheitert.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hi scaleworker,

    also ich hab alles abgesucht und finde die Episode nicht:confused:. Da ich zumindest mit meinem Mainchar alle Episoden mindestens 1x duchgespielt habe sollte ich mich eigentlich erinnern können, aber nee, pustekuchen. Ist aber auch egal, wir finden schon was und sonst gibt's ja gute Kneipen in RL :biggrin:.

    Hi ihr beiden,

    Zu dem Rollenspiel wie durch euch erklärt: dann mache ich das ja eigentlich auch, zumindest in sehr, sehr bescheidenen Rahmen, da meine Romulanerin natürlich eine D'deridex fliegt, was anderes könnte ich mir auch nicht vorstellen. Auf der dunklen Seite (KDF) fahre ich einen Vo'Quv-Backstein (ja, ich bin das *grins*) und ich schreibe fahren weil fliegen tut das Ding ja eigentlich nicht:biggrin:. Mein Mainchar von Vulcan hat z.Z. eine Samsar die ich sehr mag und die - obwohl nur mit "normalen" XI-XII Sachen ausgerüstet - praktisch unkaputtbar ist und auch gut austeilen kann. Leider existiert von der ja nur die Brücke was ich sehr schade finde...

    Jetzt habt ihr beiden mich aber überzeugt und ich werde das etwas 'seriöser' weiterführen und will mir die D'Kyr zulegen, die mochte ich schon immer und als leitender Diplomat der Ambassador Fleet kann ich mir da auch nichts anderes vorstellen:wink:. Ich hoffe nur daß die Innenräume doch etwas hermachen und nicht das übliche 08/15 Design haben.
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Meinen Delta Rekruten habe ich auch eher für Rollenspiel geplant.
    Romulanischer Techniker mit dem Namen Koval. Wenn der soweit fertig ist, bekommt er die neue D'Deridex (im alten Kostüm versteht sich) und auch eine klassische Karo-Kissen Uniform :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hi Woufff !

    Extra mal kurz in STO eingeloggt, nachgesehen.
    (solange Accountbank spinnt bleibe ich STO fern)

    Episode nennt sich "Ödland".
    Die Bar findet sich in Hasans Festung. Teil der Episode "Der Unsterbliche".
    Eine nicht so unwichtige Episode (für alle Fraktionen).
    Ich nenne sie die 50er Runde. (meist erreicht Charakter dort seine 50).
    Und man erhält den PIRATENNOTRUF für sein Schiffchen.

    Die Bar ist herrlich.
    Gut besucht (KI). Passende Hintergrundmusik und Tabledance.
    Man fühlt sich gleich wohl :)
    __

    Privates Rollenspiel pflege ich auch gern.
    Am schönsten hat es wohl ein FREIBEUTER. (Romulaner/Alien/Klingo-Fraktion)
    Die BOFFs sind allgesamt knusprige, zart grüne Orionerweibchen :D

    Auch artgerecht wird ein Ferengi gehalten.
    Ab erreichen des 11 Lvl. verblieb er auf Raumstation.

    Wer vertraut einem Ferengi ein FÖD-Raumschiff an ? Ich nicht.
    Das verschwinden von Ersatzteilen, gar Warpgondeln ist eine Sache.
    Das sich Crew nach und nach als Sklave auf Orion wiederfindet eine andere.

    So macht er Profit mit Verkauf von Schmuggelware bei Sicherheitsdienst
    und managt Waffen, Konsolen und Geräte (unter Aufsicht) am Raumdock.
    Einzig durch DOFFs wurde er trotzdem im Laufe der Zeit gerade 55.
    Mit Anzug + Krawatte bestens gekleideter BANKER.
    (und war beim Winterevent ein sehr guter Eisrennläufer. Trotz Bäuchlein :) )

    Die anderen 15 erwähne ich nicht.. das wäre ein Buch :)
    Jeder Captain hat seine Story, Crew.. Geschichte. Wäre sonst langweilig.
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hi scaleworker,

    stimmt, die Bar Shangdu ist cool, die habe ich natürlich nicht vergessen, der Name 'Unsterbliche' sagte mir nur nicht direkt etwas, erstens ist es schon soooo lange her und zweitens weil ich meistens in Englisch spiele (die deutschen, hmm, nennen wir es mal höflicherweise 'Übersetzungen' tue ich mir nicht an:wink:).

    Ödland, Paradise City, das war was, mochte ich sehr gerne, war noch nicht lange dabei, gerade mal Captain, und alles war neu. Außerdem hat es mich immer entfernt an Tatooine erinnert (die Cantina in Mos Eisley war ja auch nicht schlecht als Kneipe). Außerdem, was habe ich geflucht als ich mich mitten im Kampf öfters wieder in Paradise City befand weil ich just in dem Moment auf 'Take Item' clickte als daraus 'Beam back...' wurde... Mist, und wieder den ganzen Weg zurücklaufen:biggrin:.

    Aber die Nimbus Piraten haben mich später noch oft aus dem Schlamassel gerettet, hab sie mir dann immer für die letzte Welle der Feinde aufgespart, wir sind richtig gute Freunde geworden, so oft haben wir uns damals gesehen:rolleyes:.

    Ja so ein paar Geschichten ranken sich auch um meine Chars, aber wohl nicht so ausgeprägt wie bei dir, ich versuche aber daß zumindest die Schiffe passen. A propos Schiff, habe mir jetzt aber die D'Kyr zugelegt für meine Vulkanierin , die sieht wirklich super aus (ich meine jetzt das Schiff:wink:), zumindest von außen. Das mit dem kleinen sichtbaren Shuttle und der Animation beim An- und Abdocken, das haben die richtig gut hingekriegt, so etwas würde ich mir für jeden meiner Träger wünschen. Die Innenräume dagegen sind leider wie bei jedem FED Schiff, das hätte man besser machen können. Werde mal alle Innenräume die es so gibt durchblättern, vielleicht gibts ja welche die mehr 'Vulkanisch' aussehen.
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)