Schafft ihr einen Elite Taktischen Kubus ? + Wie bekomm ichs hin ?

Optionen
on3m3n4rmy
on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hey Leute,

1)wie siehts denn bei euch aus ? Ist der Kubus in den STF noch ein viel zu übermächtiger Feind oder gehört er schon zu eurer Farmliste ?

2) ich brauche eure Hilfe. Ich bekomme es einfach nicht hin nen Elite Taktischen Kubus zu besiegen wie z.B. in Infiziert - Elite. Wäre nett wenn ihr bei meinem Build mal ein paar Tipps geben würde.
Mein Build
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by on3m3n4rmy on
«1

Kommentare

  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    :eek:

    Einen Taktischen BORG ELITE KUBUS kannst du nicht einfach so zerlegen!
    Da muß man mit Teamwork drangehen, in Star Trek wird ja noch nicht mal ein "normaler" Kubus von 10 Schiffen zerstört.

    Also mir würde STO keinen Spaß machen wenn die Entwickler sich so weit von Star Trek "Gesetzen" entfernen würden, aber das ist eine andere Sache...

    Also: Nein ich habe keinen Elite Taktischen Borg Kubus auf meiner "nicht vorhandenen) Farmliste :wink:.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bezieht sich die frage auf ein 1vs 1 mit dem Kubus ??

    Falls ja dann kann ich dir sagen das dieses nur mit dem passenden Großkampf Schiffen klappt was dem Feuer des Kubus auch ne gewisse Zeit wieder stehen kann.

    was die Kumari betrifft ich hätte nen bissel was in der Skillung anders gemacht, aber sie scheint recht Robust zu sein und wenn du damit zu frieden bist dann belasse es auch so :)

    das Problem der Kumari im speziellen ist das du nen richtig reinrassigen DD hast der nur überlebt wenn dein Team nen Auge auf dich hat ^^ deswegen würde ich dir empfehlen nur mit nem guten Team in die Elite Missionen zu gehen (ist bedeutend Stress Freier )

    ansonnsten viel spass mit dem ding und lass es krachen.



    ps: Sternenforscher mit dem richtigen team steht das ding keine 45 sekunden ^^
  • blubsplash
    blubsplash Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mit einigen meiner chars schaffe ichs auch einen elite taktischen kubus zum platzen zubringen zwar nicht immer aber wenn das tor einen in ruhe läst und keine cooldowns da sind ist halt alles auch eine frage des zufalles den manchmal kann man glückhaben das der kubus auch auf wen anderes ziel der nicht in reichweite ist
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich habe keine großen probes Taktische Kuben alleine zu killen.
    Sei es im Kerrat System oder STF (wobei hier eh immer alle an einem strang ziehen)
    . Fliege mit der Kumari( Wissenschaflichen oder Taktischen) als Taktiker.
    Oder mit meiner Galor oder FLeet Regent und es dauert klar etwas aber es läuft ganz gut voraus gesetzt man mach nicht plöpp.
    Wobei man mit Kreuzern die mit AUx to Bat fliegen so gut wie nicht platzen kann wenn man gescheid fliegen kann .
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wie kann man die kerrat kuben mit dem elite kubus in infiziert vergleichen ?? ich meine der in der STF würde nen bissel besser austeilen und auch nen bissel mehr einstecken ?? aber gut

    ist ja nur meine einschätzung ..


    (und so oft fliege ich in kerrat nicht rum ^^)
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    :eek::eek::eek:

    Also wenn ihr es tatsächlich schafft einen Tak Kubus zu vernichten scheint Da ja Handlungsbedarf von seiten Cryptics zu bestehen!

    Ich finde nicht das STO soweit von Star Trek abweichen darf, dadurch wird STO immer mehr zum Farm-Spiel!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    die Taktischen kuben in Kerrat sind genau wie in den STF KLasse 4 Taktische Kuben.

    Also ich finde sowieso das selbst 5 Schiffe keinen kubus knacken dürften .

    aber man müsste STFs auf 10 er Gruppen aufbauen
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hardyhard29 schrieb: »
    Also ich finde sowieso das selbst 5 Schiffe keinen kubus knacken dürften .

    aber man müsste STFs auf 10 er Gruppen aufbauen

    Jup! So würde das auch sicher mehr Spaß machen, länger dürfte es dann auch dauern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jup! So würde das auch sicher mehr Spaß machen, länger dürfte es dann auch dauern.



    Ja das Problem ist einfach das der Kubus zu wenig einstecken kann egal ob Taktik oder der normalo Kubus.

    Ich meine wie fett wäre es den bitte ne 10 oder 15 mann STF zu fliegen um einen überfeind wie nen Taktischen Kubus zusammen lahnzulegen.

    Aber es müsste so sein das gerade heiler und techniker sinn geben.
    Der kubus müsste halt fähigkeiten haben der ihn von allem anderen bekannten feinden
    abhebt.

    von mir aus kann so ein kampf ruhig 30 min oder so dauern wenn es einfach laune macht und man echt alles geben muss .
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Aber dann müsste auch die Belohnung erhöt werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich bin mir nicht sicher ob Cube gleich Cube ist und noch weniger das tactical cube gleich tactical cube.

    bin mir sicher das der taktische Cube in infiziert weitaus mehr healthpoints hat wie die in kerrat. und die in kerrat haben wiederrum mehr als der in borg encounter.

    Warum?
    Weil ich bei dem taktischen cube in borg Encounter so gar kein problem alleine habe, samt seinen 3 probes. in infiziert den cube bekomm ich ohne platzen alleine nicht down.

    Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben das die taktischen cubes in den elite stf´s irgendwas rund um die million healthpoints haben. wenn das stimmt, knabbert man da schon ne zeit die damage raus zu hauen..
    Leider liefert hier nicht mal stowiki Zahlen zu den cubes, finde ich schade.. so fängt die Gerüchteküche wieder an zu brodeln :D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das kommt auf den Char an, mit dem ich reingehe. Meine Techniker können den Cube durchtanken ohne abhauen zu müssen und auf Dauer würd ich den auch zerlegt bekommen.
    Als Taktiker schaff ich das nicht. Da leb ich solange wie mein einzelnes RSP und EPtS läuft. Dann ist Ende.

    Aber da man ja eh immer in einem Team unterwegs ist gibt es ja keine wirkliche 1vs1 Variante davon.

    Die Kuben in Khitomer schaff ich allerdings auch als Taktiker solo, die haben viel weniger Hülle und teilen auch nicht so viel aus wie der taktische Cube von Infected.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Als ich das letzte mal nachgesehen habe waren es (Infiziert), glaube ich, 1,5 Mio HP!

    Die Cubes in Encounter und Ker´rat haben deutlich weniger!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Als ich das letzte mal nachgesehen habe waren es (Infiziert), glaube ich, 1,5 Mio HP!

    Die Cubes in Encounter und Ker´rat haben deutlich weniger!


    Kerrat die haben knapp 800k
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Blöde frage, diese Zahlen bezieht ihr woher oder woraus?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Aus dem Spiel, wenn du mit dem Mauszeiger über die Hüllen-Prozentzahl fährst siehst du die Hp.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    OHJA, die einfachsten lösungen sind manchmal die schwierigsten... peinlich ... :D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • michaeldddd1
    michaeldddd1 Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein taktischer Kubus muss im Team bekämpft werden.
    Aber einen NORMALEN Kubus im PVE Elite sollte man schon alleine besiegen können.
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    michaeldddd1 schrieb: »
    Ein taktischer Kubus muss im Team bekämpft werden.
    Aber einen NORMALEN Kubus im PVE Elite sollte man schon alleine besiegen können.



    ne muss nicht sollte aber ...ah ist es leichter dann und b ist eh die ganze gruppe in ner stf dabei !!!


    aber man bekommt ihn auch alleine weg
  • on3m3n4rmy
    on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich will ja nicht dumm klingen, aber:

    Wie kann es sein das so viele nen Elite Kubi in Infiziert down bekommen ? Ich kratze ihn nur gut an, obwohl ich nicht so schlecht bin. Ich habe jetzt in 2 Monaten so 5 Personen gesehen die nennbar besser als Ich sind d.h Ich habe so um die 6-7k* und die haben 2k < mehr DPS. (Ich bekomme Infiziert-Elite bis auf den Kubus alleine+optionales Ziel hin(Also nicht so schlecht))

    *Kleine Feststellung nebenbei: Wusstet ihr, dass es User im EliteSTF gibt die 500 DPS machen und ich das mit meinem T2 Schiff mit 1,5k DPS toppen kann. Da fragt man sich manchmal wie die VA geworden sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    michaeldddd1 schrieb: »
    Ein taktischer Kubus muss im Team bekämpft werden.
    Aber einen NORMALEN Kubus im PVE Elite sollte man schon alleine besiegen können.

    oder man steht einfach, so wie du am spawn rum, und casht nur die belohnung ab.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Na klar schaff ich den Cube alleine, da kann auch noch Donatra kurz reinschneien, die mach ich nebenbei noch kurz klein, bin nämlich so Imba krass das ich alles alleine schaffe, deswegen Spiel ich auch nen MMO, damit ich im Forum angeben kann, wie geil ich doch bin, weil ich alles alleine Packe und keine Freunde brauche, Gruppenspiel? Ach wo, ist eh nur Lästig, die ganzen Leute da, die schaffen ja nicht mal 300 DPS, i wo, keiner macht mehr DPS als ich, und sowieso keiner kann sein Schiff so gut Fliegen wie ich.

    Bin halt einfach ne coole Solo Sau :cool:
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein Kubus wie das Kristallwesen wäre mal was... wo wirklich 10 Leute draufballern müssen und dann dauerts trotzdem noch seine Zeit. Wäre auch mal n Schritt Richtung Star Trek Realismus. Wir sind nicht die Voyager mit Promi-Bonus, die nen takt. Kubus alleine beschäftigen kann. Wir sind eigentlich Schiffe wie Melbourne, Saratoga, etc., die normalerweise nach 1-2 Schüssen platzen müssten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das provoziert nur noch mehr leecher und leute die ihre schiffe nicht reparieren. Laufen jetzt schon genug solcher Schmarotzer rum.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • on3m3n4rmy
    on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mal kurz mein mist.

    -| Schwere 10 STF´s = Jaaa
    ----| Aber bitte nicht so ein STF-Hive Onslaught
    ----| Es ist ein viel zu eintöniges geschiesse ohne dass man wirklich was strategisch angehen muss.
    | Die Belohnungen sing NAJA
    ----| Besonders bei den steigenden Equippreisen sollte des auch steigen
    ----| Die Idee wo die Rollenverteilung wie Healer und co wichtiger ist fände ich auch sehr gut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Man könnte dem Wissenschaftler zum Beispiel nen Skill geben, der die Anpassung der Borg für ne Zeit aufhebt... ansonsten machen die Schiffe deutlich weniger Schaden.. ja, ich weiß, ist so wie Sensorscan, meine aber speziell auf Borg gemünzt... dass ohne diesen Skill nur 10% Schaden durchkommt oder so. So wären die Wissenschaftler auch mal unverzichtbar.^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darktalon1
    darktalon1 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein taktischer Kubus Elite.. könnt ihr doch ganz einfach ausprobieren..
    Kitomere Elite... 4 Leute bleiben hinten und einer Haut ihn weg.( ist ja Egal es Läuft ja noch keine Zeit)
    Ich sag nur viel spass..
    und das werden die Borg haben :biggrin:
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    na gibt es da nicht eine Foundry Mission, wo es Taktische Elite Kuben gibt? Wenn nicht, könnte da wer was machen?
    Ich habe mal einen Elite Kubus mit Begleitschiffen im Borg Encounter zerlegt; gar nicht so schwer ^^.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    stony27101983 schrieb: »
    Ein Kubus wie das Kristallwesen wäre mal was... wo wirklich 10 Leute draufballern müssen und dann dauerts trotzdem noch seine Zeit.

    Du willst also WoW im Star Trek Kostüm... So viele Spieler wie möglich hauen so lange wie möglich auf ein und denselben Gegner ein.. *gähn*. Das Kristallwesen war langweilig weil es nur aus stehen und Schießen bestand. STFs sind aus dem selben Grund langweilig weil man nur rumsteht und schießt. Wieso sollte man das noch verlängern wollen?
    stony27101983 schrieb: »
    Man könnte dem Wissenschaftler zum Beispiel nen Skill geben, der die Anpassung der Borg für ne Zeit aufhebt... ansonsten machen die Schiffe deutlich weniger Schaden.. ja, ich weiß, ist so wie Sensorscan, meine aber speziell auf Borg gemünzt... dass ohne diesen Skill nur 10% Schaden durchkommt oder so. So wären die Wissenschaftler auch mal unverzichtbar.^^

    Das schöne an STO ist das man eben NICHT auf eine bestimmte Klasse angewiesen ist. Kein Stundenlanges warten das die Gruppe endlich Klasse A findet und dann ist man auch noch drauf angewiesen das der Spieler keinen Mist baut.
  • on3m3n4rmy
    on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also für die die es noch nicht verstanden haben. (Habe mich vorhin schlecht ausgedrückt). Ich rede von Elite Kuben in STF´s(Elite). Nicht von welchen in Borg Encountern, die sind ja nicht so schwer für halbwegs erfahrene Spieler.
    [SIGPIC][/SIGPIC]