Lockbox-Sperre (Idee oder Wahnsinn?)
kartimoz2
Moin!
Spiele jetzt schon seit über einem jahr. Bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden, ob bzw. wie es möglich ist, dass man das Einsammeln von Lockboxen sperrt.
Wäre das nicht toll? So wie man die Mitteilungen sperrt (Spieler XY hat ein AB-Schiff erhalten), müsste es auch möglich sein, die Lockboxen zu "sperren". Ich kann diese Boxen mittlerweile einfach nicht mehr sehen...vielleicht könnte man das mit den (unnötigen) "Lebensmitteln" auch so machen!?
Eine gute Idee oder Wahnsinn??
:biggrin:
Spiele jetzt schon seit über einem jahr. Bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden, ob bzw. wie es möglich ist, dass man das Einsammeln von Lockboxen sperrt.
Wäre das nicht toll? So wie man die Mitteilungen sperrt (Spieler XY hat ein AB-Schiff erhalten), müsste es auch möglich sein, die Lockboxen zu "sperren". Ich kann diese Boxen mittlerweile einfach nicht mehr sehen...vielleicht könnte man das mit den (unnötigen) "Lebensmitteln" auch so machen!?
Eine gute Idee oder Wahnsinn??
:biggrin:
Since Feb 2012
Post edited by kartimoz2 on
0
Kommentare
-
Man könnte auch sagen, eine wahnsinnig gute Idee! :biggrin:
Ja, das wär schon toll, wenn man Gegenstände (wie zum Beispiel auch die allseits beliebten Tribbles), auf eine Art Anti-Lootliste setzen könnte.
Man könnte das auch derart gestalten, dass nur eine bestimmte Anzahl eines Gegenstandes gesammelt werden kann, alle weiteren werden automatisch recycled.0 -
Nicht das ich was dagegen hätte, wäre ja sicher kein extrem großer Aufwand so eine Sperre einzubauen. Aber wie wäre es einfach mit: nicht aufheben? Man sieht doch wenn da ne Kiste rumschwebt und kann sie dementsprechend einfac ignorieren.
Oder man wirft sie einfach weg wenn man einen Stapel hat.
Oder Cryptik gibt ihnen einen Wert von 10 ECs oder so das man sie beim Händler einfach verkaufen kann. Früher oder später landet man ja ohnehin beim Händler oder wirft die Items in den Replikator. Dann wären die automatisch weg.
Prinzipell kann man aber nichts gegen den Vorschlag sagen^^0 -
das is doch gaaanz einfach ihr müsst einfach auf den pfeil anch unten an der mini map und dort auf notification settings und dort bei inventory unterpunkt open reward pack den haken wech und gut ists hab aber keine ahnung wie die sachen auf deutsch heissen da ich auf englisch spieleWer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.0
-
blubsplash schrieb: »das is doch gaaanz einfach ihr müsst einfach auf den pfeil anch unten an der mini map und dort auf notification settings und dort bei inventory unterpunkt open reward pack den haken wech und gut ists hab aber keine ahnung wie die sachen auf deutsch heissen da ich auf englisch spiele
??!! Wow - muss ich übersehen haben - leider heute schon raus...werde morgen aber gleich mal schauen! Danke für den Hinweis!
EDIT 26.04.: Wie unten fischnick schon sagte...leider sind dies ja nur die "Mitteilungseinstellungen" - somit leider nicht "die Lösung"...
Ich meine - wozu bzw. wer will diese Niet...äh...Boxen haben (ausser Neueinsteigern, die das noch nicht kennen)? Die Lockboxen & viele der Lebensmittel sind fast komplett unnötig - daher bleibt mein Wunsch nach einem LockboxblockingSince Feb 20120 -
... Aber wie wäre es einfach mit: nicht aufheben? Man sieht doch wenn da ne Kiste rumschwebt und kann sie dementsprechend einfac ignorieren. ...
Schön und gut, wenn es nur eine einzelne Kiste ist, aber bei mehreren Gegenständen auf dem gleichen Fleck funktioniert das leider nicht. Gerade bei Bodenmissionen kommt das ziemlich häufig vor.... Oder man wirft sie einfach weg wenn man einen Stapel hat. ...
Ich will erst gar keinen Stapel im Inventar haben, das ist doch gerade das Problem!blubsplash schrieb: »das is doch gaaanz einfach ihr müsst einfach auf den pfeil anch unten an der mini map und dort auf notification settings und dort bei inventory unterpunkt open reward pack den haken wech und gut ists hab aber keine ahnung wie die sachen auf deutsch heissen da ich auf englisch spiele
Es geht hier nicht um die Mitteilungen, sondern um das Einsammeln, noch einmal genau den ersten Post lesen...0 -
-
Ansich ist das mit der Lootsperrliste ne interessante Idee, allerdings wieso sollte Cryptic eine potenzielle Geldquelle sapotieren? :rolleyes:
Sicher, uns Spielern geht der ganze "nutzlose" Plunder (insbesondere die Kisten) ziemlich auf den Keks, allerdings sollte man fairerweise auch mal die Sache aus Sicht des Betreibers betrachten. Fakt ist je mehr Kisten im Umlauf sind desto höher ist die Chance das Spieler diese aufmachen wollen und der Betreiber dadurch Geld verdient. Cryptic nutzt demnach einfach die Neugierde der Spieler aus und selbst wenn die Spieler genervt sind, gibt es trotzdem welche die wissen wollen was in den dummen Kisten drin ist und das sind eben zahlende Kunden.
Zudem darf man nicht ausser Acht lassen das die Kisten, auch wenn diese teils nur Mist beinhalten und die Schlüssel verhältnismässig recht billig sind dennoch die Haupteinahmequelle für Cryptic sind, denn an den Sachen aus dem Store verdient Cryptic im Grunde nur einmal pro Kunde, da die meisten Sachen nach Kauf oft für den GANZEN Account freigeschaltet werden, die Sachen aus den Kisten allerdings Charakter bezogen sind. Ausserdem ist es wirklich so das man als Kunde eher bereit ist öfter kleinere Beträge zu zahlen als grosse. was der Langlebigkeit des Produkts zugute kommt.
Daher kann man eigentlich davon ausgehen das sich in dieser Hinsicht mit ziemlicher Sicherheit nicht wirklich was ändern wird, eher werden noch mehr Kisten dazu kommen. :eek::biggrin::rolleyes:0 -
Also Sabotage...hmmm - gedacht ist dies eher, um dem Spieler dieses lästige Verwerfen zu ersparen. Ausserdem sollte diese Funktion natürlich durch den Spieler ein-/ausgeschaltet werden!
Dadurch gehen de4n Machern keine Kröten verloren - zudem ich mehr als eine Idee hätte, um mehr Geld "reinzuspülen" [Immer diese Verkäufer]
achso... die Kisten werden ja alle 3 Monate getauscht (steht im Blog) und wer Lust hat...es sind alle Farben dabei.
In dem Punkt, dass es wohl nicht angenommen wird - da wirst Du allerdings Recht behaltenSince Feb 20120 -
Sorry, aber ... keine anderen Sorgen?
Was macht die Lock-Boxen jetzt zu etwas besonderem, dass man deswegen eine Sperre einführen sollte?
Andere, nicht benötigte Gegenstände bekommt ihr doch auch. Kleine Hypos zB oder irgendwelch anderes Zeug - bei Duty-Missionen, bei Episoden usw.
Das jagt man auch mal eben durch den Replikator oder hauts beim NPC-Händler raus. Warum sollte man da nun extra für die Boxen ne Sperre einführen?
Einfach wegschmeissen die Dinger und gut ist, wenn ihr die nicht braucht.
Ich versteh echt nicht das Problem hierbei.Kirk's Protégé
[SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]0 -
es geht nicht um ein Problem - eher darum, Unwichtiges gar nicht erst sammeln zu "müssen".
Ausserdfem geht es nicht nur um die Boxen - auch die Lebensmittel (welche lediglich dem Kanon dienen) sind meist unbrauchbar und man könnte sich den Platz im Inventar sparen...warum erzähle ich da eigentlich ein zweites Mal?? Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt - ich erwarte auch nicht, dass es verstanden wird.Since Feb 20120 -
Also, ich hab vorgestern mein mühsam gesammeltes Dilli in Keys investiert, weil ich endlich mal wissen wollte, was in den Boxes ist.
Ich sammel die auch fleissig für den Fall, daß sich da ein kleines Schiffchen verbirgt.^^0 -
Das die Lockboxen brüten und trächtig im Spiel erscheinen ist bekannt.
Mir gehen die Teile auch auf den Keks... aber, so nervig die kleinen Inventarfüller auch sind.
Nach gewisser Lagerzeit kann man die ollen Dinger gut verkaufen, vor allem wenn das Event wieder um ist.
Die alten Cardassianischen Boxen hatte ich bis neulich für bis zu 50k/Stück im Handel verkloppt. Bei 40-50+ Stück lohnt es sich.
Also Preise von den alten Boxen von über 10k sind nach 2-3 Monaten keine seltenheit.
Nur muß man abwägen ob man jene so lange halten will.
(Ablage via Mailsystem ftw)New Ships comming!
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
anundfürsich ist diese Debatte ja total unsinnig - auf uns hört keiner der Macher. Es ist aber interessant, zu erfahren, wie die anderen Mitspieler so darüber denken...
Mittlerweile sind es ja auch alle 4 Boxen, die man sammelt - und ja ich kann mich auch erinnern, als die Kisten für EC´s weggegengen sind - Du hast echt noch 50k bekommen??? Mann - da muss ich nochmal an die TB!Since Feb 20120 -
Den Vorschlag hab ich vor einiger Zeit weitergeleitet. Persönlich glaube ich aber eher nicht, dass es etwas in diese Richtung (zumindest in naher Zukunft) geben wird.Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Naja, ich hab mich eh daran gewöhnt, nach jeder Mission bei der TB vorbeizuschauen.0
-
Hi @all
also wer die Kisten von nicht benötigt, kann sie mir gern überlassen, einfach beim nächsten mal ausräumen des Inventars mir zuschicken und schon seit Ihr die los :P
Grüße0 -
transformers35 schrieb: »Hi @all
also wer die Kisten von nicht benötigt, kann sie mir gern überlassen, einfach beim nächsten mal ausräumen des Inventars mir zuschicken und schon seit Ihr die los :P
Grüße
Hab 26 Kisten. Verkauf dir 13 für je 14K Dili... von dem Erlös öffne ich die anderen.0 -
Naja, ich hab mich eh daran gewöhnt, nach jeder Mission bei der TB vorbeizuschauen.
Danke für die Arbeit&Info,
persönlich bezweifle ich aber auch, das sich da was tun wird;
wenngleich z.b. die BEnachrichtungsfunktion, und das Disablen des "XYZ hat ein XYZ-Schiff erhalten" unheimlich praktisch ist,
und ich auch ohne ständige Erinnerung mir dessen bewußt bin, das man für teuer Zen und nach 100 Boxen öffnen mal vlt. ein Schiff bekomnmt.
Angesichts Preises/Spielwert würde ich mir aber wahrlich überlegen, ob, und vor allem wieviel "Echtgeld" man investiert;
aber das muß jeder für sich selber wissen, ebenso wie die Spieweise;L z.b. ob man im Azzura Nebel alles niedermätzelt, oder mit nem Tarnschleicher einfach nur die Trigger ausschaltet.
Zu den Boxen selber; wenn mal Platz im Inventar/Bank ist, dann ist das -langfristig- eine gute Anlage, daher würde ich da eher sammeln, als wegwerfen.
Anders die Lebensmittel, die brauche ich so dringend wie nen Kropf.
Etwas, was man aber auf jeden Fall ändern sollte, wo meiner MEinung nach "dringend" Handlungsbedarf besteht:
Im Exchange tummeln sich Unmengen von "Boxen" bzw. deren Inhalt, die für teuer EC verkauft werden, weil man vermeindlich glaubt, nen guten Kauf zu machen (z.b. besondere Schilde) und dies aber kein Schiff´sondern Personenschild ist.
In die Falle tappen viel rein; ebenso wie die BegleiterPets (Schiff)
Es gibt unzählige Items, da ist schön beschrieben, wozu das nicht gut ist, bei anderen Dingen (die nichtmal Überraschungen sind) sollte "klarer" hervor gehen ob Ground oder Spaceware.
Zumindest was die Beschreibungen in deutsch betrifft;
PK:
Schon mancher hat ein Holoschiff erstanden, für zig Mios.,
um dann festzustellen, das das nur 10 min. läuft, und um das dann vorsorglich gleich wieder auf den Markt zu schmeißen, bevor die 10 min abgelaufen sindPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback