Meinungs- & Kommentarfreiheit.
shariegeppert
Hallo Leute,
ich habe nochmal eine Frage.
Ist euch evetl. mal aufgefallen, wenn Ihr ein Kommentar oder euch mit einer Meinung äussert auf der Star Trek Online Seite unter den Blogs. Das diese Kommentare, Info's oder Meinungen, nach einem bestimmten sehr kurzem Zeit wieder gelöscht sind???
Ich habe Ihr langsam den Eindruck, das man hier von Seitens Cryptic, freie Meinungen und/oder Kommentare, was den nicht passt, von denen gelöscht werden. :mad:
Finde ich voll Uncool.
Vorallem mein letzter Kommentar sich nur auf das Update bezog. Bezahlen ja oder nein???
und in dem Satz kam nur einmal das Wort Scheisse vor. Was aber bei anderen auch zu lesen ist.
Mir ist das jetzt sehr oft passiert in den letzten Monaten, das meine Kommentare alle verschwunden sind. :eek:
Finde ich nicht in Ordnung. Sage nur, noch sind wir ein freien Land hier mit Grundrechte, wo wir uns frei Äussern dürfen und unsere Meinungen kunttun dürfen. Oder liege ich da Falsch.
Auf Antworten freue ich mich schon.... ausser dieser Thread wird auch gleich wieder gelöscht!
ich habe nochmal eine Frage.
Ist euch evetl. mal aufgefallen, wenn Ihr ein Kommentar oder euch mit einer Meinung äussert auf der Star Trek Online Seite unter den Blogs. Das diese Kommentare, Info's oder Meinungen, nach einem bestimmten sehr kurzem Zeit wieder gelöscht sind???
Ich habe Ihr langsam den Eindruck, das man hier von Seitens Cryptic, freie Meinungen und/oder Kommentare, was den nicht passt, von denen gelöscht werden. :mad:
Finde ich voll Uncool.
Vorallem mein letzter Kommentar sich nur auf das Update bezog. Bezahlen ja oder nein???
und in dem Satz kam nur einmal das Wort Scheisse vor. Was aber bei anderen auch zu lesen ist.
Mir ist das jetzt sehr oft passiert in den letzten Monaten, das meine Kommentare alle verschwunden sind. :eek:
Finde ich nicht in Ordnung. Sage nur, noch sind wir ein freien Land hier mit Grundrechte, wo wir uns frei Äussern dürfen und unsere Meinungen kunttun dürfen. Oder liege ich da Falsch.
Auf Antworten freue ich mich schon.... ausser dieser Thread wird auch gleich wieder gelöscht!
BRING BACK THE FOUNDRY!!!
Post edited by shariegeppert on
0
Kommentare
-
Kommentare in den Dev-Blogs durchlaufen einen Filter. Bleiben die Kommentare dort hängen, sei es wegen Doppelposts, Links usw., werden sie nicht automatisch gelöscht, sondern in den zu überprüfenden Status versetzt. Letztlich bin ich es, der diese dann durchlässt oder nicht.
Von deinem Account verfasste und dann abgelehnte Kommentare sind mir in letzter Zeit nicht bekannt. Generell lasse ich eh einiges durchgehen und muss nicht allzu viele Kommentare blockieren. Falls dir das in Zukunft weiterhin auffällt, gib bitte bescheid.Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
shariegeppert schrieb: »Hallo Leute,
....
Finde ich nicht in Ordnung. Sage nur, noch sind wir ein freien Land hier mit Grundrechte, wo wir uns frei Äussern dürfen und unsere Meinungen kunttun dürfen. Oder liege ich da Falsch. ...
sry, aber evtl. solltest Du diesen Absatz noch einmal nachlesen, es ist ein Unterschied, ob man das Recht hat seine Meinung frei zu äußern, aber es steht auf einem vollkommen anderem Blatt, was der Betreiber eines privaten Forums für dieses als Regeln und Grenzen setzt. In einem privaten Forum gilt halt mehr oder weniger das Hausrecht, solange man sich nicht strafbar macht.0 -
shariegeppert schrieb: »Hallo Leute,
Du liegst sogar völligst daneben.
Wir besitzen zwar ein Grundrecht darauf unsere Meinung zu äussern. ABER diesem Recht sind recht enge Grenzen gesetzt. So etwas wie eine freie Meinungsäusserung gibt es in unseren Breiten also nicht. Die Einschränkungen gehen sogar soweit, das man teilweise recht genau auf seine Wortwahl achten muss, da man sich sonst unter Umständen sogar strafbar macht.
Wenn deine Kommentare also schon mehrfach "gelöscht" oder nicht veröffentlich wurden, würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, einen andere Formulierung zu wählen.
Ich muss sagen, das in den Blog-Kommentaren doch einige Postings drin sind, die bei vielen anderen schon längst gelöscht, oder garnicht erst veröffentlicht worden wären, so das ich doch stark daran zweifel das hier wirklich Zensur betrieben wird. Wenn also kein Fehler im System vorliegt (was ja nicht auszuschließen ist) dann ist die logische Folge, das die Beiträge schlicht und einfach derart unterirdisch waren, das man sie einfach nicht durch lassen konnte.0 -
Ich äussere mich immer in angemessener Form. Und zur Info, mein Kommentar im Blog "Legacy-Paket im Vorverkauf!" ist auch nicht vorhanden. Und da habe ich auch nichts extremes Reingeschrieben. Sprich: Ausdrücke oder Beleidigungen.
Ich bin immer noch der Meinung, das sich der Cryptic Verein sich die Kommentare aussucht und die die passen lässt und die die nicht ins Schema passen gelöscht werden oder unterbunden werden. Und Hausrecht gilt nur dann gesetzlich, wenn es nicht die Grundrechte verletzt. Ich kann ja nicht von euch verlangen, nackt in mein Garten rumzulaufen nur weil ich hier Haussrecht habe. :eek:
Das ist ein Fall für das Dynamische Duo Fero & Roddenberry. Auf zum Batmobile.:cool:BRING BACK THE FOUNDRY!!!0 -
Sorry das ich dir hier mal eindeutig widersprechen muss, aber hast du schon mal ne Sauna besucht, oder einen FKK Bereich am Strand?
Es gilt in Deutschland Hausrecht vor Grundrecht, denn niemand zwingt dich in die entsprechenden Bereiche zu gehen.
Du bist dort freiwillig, und hast dich dann an die Hausregeln zu halten. Wenn dir das nicht passt darfst du jederzeit woandershin gehen.
Fakt ist, bist du in einem Forum unterwegs, hast du dich an die Forenregeln zu halten, die der Betreiber aufstellt.
Der Betreiber darf dann deine Meinungen jederzeit löschen oder zensieren, wenn er dazu Lust hat.
Würde aber wie Fero schon gesagt hat einfach mal schauen, ob das weiterhin vorkommt, vielleicht gibt es ja auch ne ganz andere Erklärung dafür.0 -
Hey shariegeppert,
leider konnte ich ja Deinen Kommentar nicht lesen und mir auch somit kein Urteil bilden...
Das Dein Kommentar "verschwunden" ist kann ja viele Ursachen haben - einfach neu schreibenSince Feb 20120 -
Gewisse "Hausregel" gibt es überall. Aber eins muss dazu doch mal gesagt werden, ich kenne keinen andern Publisher neben PW, der so tolerant mit sagen wir mal "etwas negativer" Meinungs- & Kritikäußerungen umgehen kann. In vergleichbaren MMO-Game-Foren werden Kommentare, die nur einen ansatzweise minimalen Kritikpunkt beibehalten von den Publishern kommentarlos gelöscht.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte