Brückenoffizier ausbilden

sovalucard
sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
bearbeitet April 2013 in Die Akademie
Hii,

Ich (Wissenschafts-char) würde gerne, das einer meiner Techniker BO's gezielte Energiemodulation III lernt, das kann ich dem BO aber leider nicht beibringen, weil die Fähigkeit nur von Techniker Chars mit der entsprechenden Skillung beigebracht werden kann.
Ich habe einen Techniker Char der das ausbilden kann.

Kann man einen Techischen BO nehmen, den ausbilden und dann an andere Chars übergeben? Wenn ja, wie?

Irgendwo hab ich aufgeschnapt, dass das gehen soll. Aber mein versuch einen BO auszubilden bindet diesen an meine Brückencrew... den krieg ich außer "Entlassen" nicht mehr da raus.

LG
Post edited by sovalucard on

Kommentare

  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    ich habe das auch aufgeschnappt. Du brauchst auf jeden Fall einen anderen Spieler (techniker), den du vertraust. Den genauen Vorgang habe ich nicht mehr im Kopf.

    Edit: hab da was rausgefunden
    Zuerst einen Spieler finden, der die Fähigkeit trainieren kann. in deinem Fall einen Techniker, der Starship Energy Specialization 6 punkte geskillt hat. Dem Spieler sollte vertrauenswürdig sein.
    Zweitens Tradefenster mit ihm öffnen, den BOff drag and drop ins Fenster und akzeptieren. Der andere Spieler muss einen freien BOff Platz haben.
    Dein "Freund" trainiert dem Boff den gewünschten Skill und gibt ihn zurück
    Fertig.

    Ich würde mal zuerst mit einen billigen BOff testen, bevor es an das Eingemachte geht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Anmerkungen:
    Vor dem Handeln dem Offizier die gesamte Ausrüstung wegnehmen - sonst ist die verloren.
    Zudem können einige Offiziere nicht gehandelt werden da sie an den Charakter gebunden sind - Zen-Store Offiziere, Androiden und Borg, beispielsweise.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Wenn du einen eigenen Charakter hast, der die Fähigkeit beibringen kann, brauchst du nicht zwingend jemanden mit der Fähigkeit, sondern nur einen Mittelsmann, der dir hilft den BOff zum Techniker hin und nachher wieder zum richtigen Charakter zurück zu schaffen.

    Dein Mittelsmann braucht in jedem Fall einen freien BOff-Platz. Der Rest wurde ja schon beschrieben.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hii,

    Ich danke euch!! Es hat prima funktioniert.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    deianirrah schrieb: »
    [...]

    Die Ausrüstung ist nicht verloren, es geht schlichtweg nicht wenn der BO noch Ausrüstung hat.
    Es gibt auch Zen-Store BOs die man Handeln kann, die Caitianer zum Beispiel.