Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[Vorschlag] Dilithium, Flottenmarken, Lobi-Kristalle & Zen

villainvile
villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
bearbeitet April 2013 in (PC) Feedback
Jolan'tru!


Es wäre schön, wenn die Flottenmarken zu mehr zu gebrauchen wären, als nur nutzlos auf (m)einem Konto zu versauern.
Wie etwa, wenn man die Flottencredits zu Energycredits tauschen könnte und umgekehrt. Wenn man mit den Flottencredits den Aufbau der Flottenbasis / Botschaft unterstützen könnte.


Eigentlich ist es eine Frechheit, dass man Lobi-Kristalle nur dann bekommt, wenn man sich für Zen (echtes Geld) die Locked-Boxen Schlüssel kaufen muss. Von daher wär es schön, wenn man Lobi-Kristalle als Belohnung der normalen Missionen auswählen kann. Dafür sollte man aber auch keine der anderen Belohnungen auswählen können. Zudem sollte die Lobi-Belohnung danach einen 20h Cooldown haben.


Dilithium zu bekommen oder zu raffinieren ist so eine Sache ... Von daher wär es auch interessant, wenn man Dil ebenfalls bei Missionen als Belohnung auswählen kann. Und natürlich kann man dann ebenfalls keine andere Belohnung auswählen. Hier würde ich auch einen 20h Cooldown einstellen.


Free 2 Play
* Umwandlung von ZEN in DIL erlaubt.
* Umwandlung von DIL in ZEN nicht erlaubt.
* Dilithiumraffination auf 5.000 pro Tag begrenzt.


Gold-Member
* Umwandlung von ZEN in DIL erlaubt.
* Umwandlung von DIL in ZEN erlaubt.
* Dilithiumraffination auf 10.000 pro Tag begrenzt.


Liftetime
* Umwandlung von ZEN in DIL erlaubt.
* Umwandlung von DIL in ZEN erlaubt.
* Dilithiumraffination pro Tag unbegrenzt.


Qapla'!
X-Kooperative [FED]
Kader K [KDF]
https://forum.bosl.info
RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
Post edited by villainvile on

Kommentare

  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    erstens du musst kein echtes Geld ausgeben um an Schlüssel zu kommen. Schau mal auf die Tauschbörse.
    zweitens gibt es schon Missionen die Dilithium als Belohnung geben (PVP Matches, Neue Welten erkunden, Alhena, Borg Invasion, PVE Matches,...).
    drittens als f2p kann man jetzt Dil in Zen und umgekehrt umwandeln, Dili-Tauschbörse.
    Und wenn die Lifetimer unbegrenzt Dili raffinieren könnten, was glaubst du wird mit den Preisen passieren?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Die Tauschbörse ist ein Witz.
    Die dort geforderten Summen aufzubringen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    Zumindest ich hab meine liebe Müh und Not Energy-Credits zu machen.
    Zu schade, dass keinen Guide gibt, der einem beim Geld machen hilft.

    Ich wär dafür, dass die Items mit max. +25% Aufschlag bzw. -25% Abschlag vom angezeigten Preis eingestellt werden können. Wenn ein Item als 10.000 kostet (Cryptik-Wert), dann sollte es für max 12.500 und min. 7.500 verkauft werden können. Das würde dem Wucher bzw. Preisverfall den Gar ausmachen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    die Tauschbörse ist ein perfektes Beispiel für freie Marktwirtschaft. Keiner sagt dir, dass du es dir um diesen Preis kaufen musst und keiner für wieviel du es verkaufen musst. Der Preis regelt sich durch Angebot und Nachfrage. Wenn jemand ein Item für **** kauft, denkt sich der Verkäufer: Ah da geht sicher noch mehr usw. Eben Profitdenken. Und dass einige Items sehr viel kosten hängt damit zusammen, dass die Items sehr selten sind. Wären sie es nicht, würden sie nicht soviel kosten. Zum Beispiel kosten die Phaserrelays um die 22000Ecs (Cryptic) sind aber sehr sehr selten zu bekommen. Deflektoren kosten um die 80000Ecs (cryptic) sind aber leicht zu bekommen. Nach deinem Vorschlag kosten die schwer zu bekommenen Items weniger als die leicht zu bekommenen. Das ist unlogisch.
    Es gibt Guides für EnergyCredits zu farmen (klick)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Das Tauschbörsen Thema hatten wir doch erst vor ein paar Wochen schon durchdiskutiert hier im Forum. Pack eine Beschränkung drauf, dann wird halt unter der Hand per Mailversand das Zeug verkauft. :tongue:
    Celavazmys Ausführung ist ansonsten nichts mehr hinzuzufügen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    villainvile schrieb: »
    Es wäre schön, wenn die Flottenmarken zu mehr zu gebrauchen wären, als nur nutzlos auf (m)einem Konto zu versauern.
    Sind sie doch. FLotte damit unterstützen? Gibt auch Flotten die Dir dafür ECs geben. Und gar nicht mal wenig. Ich glaub 10 Millionen für 1K Marken oder so.
    villainvile schrieb: »
    Wie etwa, wenn man die Flottencredits zu Energycredits tauschen könnte und umgekehrt. Wenn man mit den Flottencredits den Aufbau der Flottenbasis / Botschaft unterstützen könnte.
    Gehts jetzt im Credits oder Marken? Credits kannst Du gegen weiße Doffs tauschen mit denen Du wieder Die Flotte unterstützen kannst.
    villainvile schrieb: »
    Eigentlich ist es eine Frechheit, dass man Lobi-Kristalle nur dann bekommt, wenn man sich für Zen (echtes Geld) die Locked-Boxen Schlüssel kaufen muss.
    Schon eine Frechheit das Crytik irgendwo doch ein wenig Geld verdienen möchte. Abgesehen davon das man hier für nichts Geld ausgeben MUSS. Keys bekommt man in der Tauschbörse für lächerliche 1-1,5 Millionen und Zen kann man für Dil tauschen.
    villainvile schrieb: »
    Dilithium zu bekommen oder zu raffinieren ist so eine Sache
    Stimmt, es ist fast unmöglich kein Dil zu bekommen. Hier muss nichts geändert werden. Wäre schön wenn die Menge an zu rafinierendem Dil auf 9 oder 10K erhöht würde (mehr aber nicht sonst gehen die Preise für Dil in den Keller) aber muss nicht sein.
    villainvile schrieb: »
    Die Tauschbörse ist ein Witz.
    Die dort geforderten Summen aufzubringen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    Ein Witz oder? Keys kosten 1-1,5 Millonen. Einmal die Foundry "Borg Wall" und Du hast 500-750K Credits. Das mit 2 Chars und Du hast in 10 Minuten schon einen Schlüssel zusammen. Ich hab in den letzten 2 Tagen 2 Doffs zu je 30 Millionen gekauft (ich hab nie mehr als 2-3 Millionen ECs außer ich brauch welche, dann spar ich.. Hab also auch diesmal bei 2 Millionen begonnen). Ein Ding der Unmöglichkeit? Nur wenn man erwartet alles geschenkt zu bekommen ohne was dafür zu tun.
    villainvile schrieb: »
    Ich wär dafür, dass die Items mit max. +25% Aufschlag bzw. -25% Abschlag vom angezeigten Preis eingestellt werden können. Wenn ein Item als 10.000 kostet (Cryptik-Wert), dann sollte es für max 12.500 und min. 7.500 verkauft werden können. Das würde dem Wucher bzw. Preisverfall den Gar ausmachen.
    Und es würde das Angebot in der Tauschbörse ausdünnen und die Leute dazu bringen ihre Items auserhalb der Tauschbörse zu verkaufen. hast Du gut drüber nachgedacht. Freie Marktwirtschaft. Es wird um den Preis verkauft den die Leute bereit sind zu bezahlen.

    Manche Items sind teuer weil sie selten sind, manche der teuren braucht man aber ohnehin nicht (Luxus ist immer teuer) zum Beispiel die Lila MK XII Taktik Konsolen. Wer sie will um noch den letzten Prozent rauszuholen (so wie ich) der muss halt mehr ausgeben.
    Und das sag ich aus der Sicht desjenigen der sich die Dinger um den Preis kauft, nicht aus der Sicht des Verkäufers (hatte noch nie das Glück ein wirklich teures Item gedroppt oder per Doff Mission zu bekommen).
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    villainvile schrieb: »
    ...
    Zumindest ich hab meine liebe Müh und Not Energy-Credits zu machen.
    Zu schade, dass keinen Guide gibt, der einem beim Geld machen hilft.

    Moin!

    Wenn Du Hilfe und Tipps benötigst, um an EC zu kommen, kannst Du hier im Forum oder auch im Chat ingame sowie bei Deiner Flotte nachfragen - ich habe in 4 Tagen (ca. 14-16h Spielzeit) ohne Stress & nebenher 21 Mio EC gemacht ... (okay - ich wollte unbedingt Flottenschiffmodule haben^^)
    Die Idee mit dem Guide ist nicht schlecht - jedoch ändert sich sehr viel sehr schnell...

    Wenn Du nicht weiter weisst - immer fragen! :smile:
    Since Feb 2012
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    warp04 schrieb: »
    Gehts jetzt im Credits oder Marken? Credits kannst Du gegen weiße Doffs tauschen mit denen Du wieder Die Flotte unterstützen kannst.

    Es geht um die Credits.
    Ich hab mehrere Millionen davon und weiß nicht, was ich mit denen anfangen soll.
    kartimoz2 schrieb: »
    Wenn Du nicht weiter weisst - immer fragen! :smile:

    Also ich mach täglich Azure, STFs, und diverse Missionen / Dailys.
    Aber ich kann nicht sagen, dass ich innerhalb von ein paar Tagen ein paar Millionen zusammen habe.
    Ich bring höchsten in einer Woche eine Million zusammen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    villainvile schrieb: »
    Also ich mach täglich Azure, STFs, und diverse Missionen / Dailys.
    Aber ich kann nicht sagen, dass ich innerhalb von ein paar Tagen ein paar Millionen zusammen habe.
    Ich bring höchsten in einer Woche eine Million zusammen.

    Klassiker:

    1. Tour de Universe (extrem langweilig)
    2. PvEs (SB24 und auch die Dailies. Wenn du platzierst bekommst du manchmal nette Ausrüstung für die Tauschbörse)
    3. STFs (droppen manchmal auch gute Ausrüstung auf Elite)
    4. Kriegszonen (auch unabhängig vom Daily spielen. Wenn du da einen guten Platz machst ist auch öfter mal was nettes dabei)
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    @ villainville: schau mal im Posteingang! :wink:
    Since Feb 2012
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hab nur den ersten Absatz gelesen:
    Geh mal auf deine Flottenbasis und dort beim Wachoffizier zum perso offizier dort kannst du für 25.000 flotten marken dir 1 lila doff holen 1 lila doff = 27 weiße doffs = mit etwas glück 1 millionen ecs
  • unilox
    unilox Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Allso ich bin zwahr noch nicht lange dabei sondern wenns hoch kommt 3 wochen allerdings stört mich selbst ein wenig diese 8000 veredelte Dilithium begrenzung am tag wenn man sich mal anschaut wieviel so einige sachen dieser währung kosten... ist da einen erhöhung vorgesehn ?
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    derzeit: nein
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    auch wenn das Cap erhöht werden sollte, werden auch die Preise dementsprechend steigen, vielleicht nicht soviel, aber doch. Also bringt eine Erhöhung des Caps nicht viel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • terrorskuls
    terrorskuls Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet April 2013
    Moin erstmal.

    Also mit den Dil könnte man wenigsten 10k pro tag machen wäre nicht schlecht aber das ist nicht mein Hauptproblem sondern eher die credits zu bekommen. Machen jeden tag verschieden foundrys bekomme aber nur so zwischen 500k bis ca 650k raus wenns gut laüft aber dann ist auch schon schluss und die preise in der tauschbörse sind momentan auch ziehmlich dünn da soviel angeboten wird das die leute sich schon unterbieten ohne ende.Daher meine frage wo und wie kann man mehr credits verdienen spiele so ca jeden tag 5-6 h hier.


    MfG
    Terrorskulls( 121 Angry Angels Flotte)
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    mit foundry Missionen ist ein guter Anfang; solange spielen bis nichts mehr droppt, da hast dann dein Droplimit für den Tag erreicht. den Loot einfach verkaufen.
    Beim Event "Tour the Universe" springt zwischen 1-2 Mille raus. 3 gehen sich auch aus wenn man gut plant.
    Unique Mission rewards verkaufen; wenn es nicht geändert wurde, bringt das Breen Set am meisten Ecs.
    Jedes PVP Match bringt auch 10-15k Ecs, auch ohne Daily.
    [SIGPIC][/SIGPIC]