Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Fatal error
cp2301
Registered Users Beiträge: 3 ✭
Hallo zusammen...
mein prob.seit heute startet der launcher nicht mehr,melde mich wie immer an und dann
kommt eine fehlermeldung....die lautet...error reading id.please either write to
steam_appid.txt or use the launcher!
kann mir jemand was dazu sagen?hilfe wäre echt nett...prüfung erzwingen usw. klappt auch nicht
mein prob.seit heute startet der launcher nicht mehr,melde mich wie immer an und dann
kommt eine fehlermeldung....die lautet...error reading id.please either write to
steam_appid.txt or use the launcher!
kann mir jemand was dazu sagen?hilfe wäre echt nett...prüfung erzwingen usw. klappt auch nicht
Post edited by cp2301 on
0
Kommentare
-
Ich hab hier neulich mal gelesen, dass das an Steam liegt... soll man deinstallieren und STO auch nochmal neu installieren, dann gehts wieder.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Hallo,
ich wollte das spiel mal antesten. doch leider wird mir das verweigert. ich starte das spiel der louncher braucht ewig bis er mal den patch überprüft hat. dann komm ich bis zur charakter erstellung und klicke auf die gewünschte klasse, da schmiert mir dann immer das game mit einem fatal error ab.
nach dem absturz muss ich erst im task manager die spiele.exe beenden um den launcher normal starten zu können.
ja ich füre es im atminmodus aus.
mein system
System Information
Time of this report: 4/15/2013, 22:43:55
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130318-1533)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-870A-UD3
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4094MB RAM
Page File: 2080MB used, 6104MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
Display Devices
Card name: NVIDIA GeForce GTX 460 SE
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 460 SE
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0E23&SUBSYS_00000000&REV_A1
Display Memory: 2514 MB
Dedicated Memory: 723 MB
Shared Memory: 1790 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: VA1913wm-4
Monitor Id: VSC1A22
Native Mode: 1360 x 768(p) (60.015Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.1106 (English)
Driver Version: 9.18.13.1106
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 2/26/2013 00:32:38, 18055184 bytes
WHQL Logo'd: Yes
hoffe mir kann bei meinem problem geholfen werden denn so bekommt man keine spieler. und ich verliere die lust daran es zu testen.
LG
Edit sagt: es spielt keine rolle welche klasse ich wähle da es immer abschmiert. neuinstall bringt nix. patches löschen und neu downloaden brng nix. steam besitze ich nicht.0 -
geh mal in das verzeichnis
E:\Cryptic Studios\Star Trek Online\Live\piggs
und entferne die dateien texture.hogg ( sicher die irgendwo anders ) danach starte den launcher neu und er zieht sich die dateien neu ca 4gb danach sollte es wieder laufen. ich hatte das selbe prob und dieses vorgehen wird als lösung angegeben.
hier der link zum damaligen fred
http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=2923710 -
Hallo.
Es scheint einen Fehler bei dem Steam-STO-Launcher zu geben. Folge bitte den zuvor geschriebenen Vorschlägen.
Dann noch ein kleiner Tipp am Rande: Suche Dir bitte den Grafikkartentreiber auf http://www.nvidia.com heraus. Der bei Dir installierte ist veraltet.0 -
geh mal in das verzeichnis
E:\Cryptic Studios\Star Trek Online\Live\piggs
und entferne die dateien texture.hogg ( sicher die irgendwo anders ) danach starte den launcher neu und er zieht sich die dateien neu ca 4gb danach sollte es wieder laufen. ich hatte das selbe prob und dieses vorgehen wird als lösung angegeben.
hier der link zum damaligen fred
http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=292371
Download ist beendet und es besteht immer noch das problem. ich werd den neuen grafiktreiber jetzt noch installieren vllt liegts daran.
Edit sagt: also grafiktreiber aktualisiert und problem besteht immer noch. gibt es noch andere lösungen?
kann man sich die patches irgendwo (sichere Seite) downloaden und den dann manuel installieren?0 -
Hallo.
Eventuell hilft es wenn du den Installer von folgender Seite herunterlädtst und installierst:
http://files.startrekonline.com/installer/star_trek_online_setup.exe
Zuvor deinstalliere bitte STO über die Systemsteuerung.0 -
bei mir crasht es auch durchgehend, mit dem anderen loader hab ichs probiert aber geht nicht!0
-
Hallo.
Startet ihr den Launcher als Administrator?
Wie siehts mit Addons im Teamspeak oder dem Programm TeamViewer aus.
Bitte schließt beide Programme und testet das Spiel erneut.
Auch die aktualität des Microsoft Internet Explorers könnte eine Fehlerquelle sein. Bitte schaut ob es da ein Update gibt.
Da ihr ja auch in das Spiel kommt könntet ihr auch noch überprüfen ob der defekte Microsoft Treiber "Ralink" installiert wurde. Den findet ihr im Gerätemanager unter Netzwerkadapter. Entfernt diesen und versucht es dann erneut.0 -
habe es endlich zum laufen gebracht dank dem link und etlichen patch löschen und neu laden lassen. hoffe es bleibt spielbar.
danke für die hilfe0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.8K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback