Bortasqu

Archived Post
Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo zusammen :)

Hat jemand praktische Erfahrungen mit der Bortasqu sammeln können? Ich möchte mir die Bortasqu für Taktiker kaufen und benötige einen Vergleich.

Ist das Gegenstück für FED genauso gut oder weniger Power?

Turnrate ist ja nicht so prickelnd, daher Konsole 3x bestimmt erforderlich. Bewaffnung kann ich mir aussuchen, da ich sowahl 8x Beam Arrays haben, als auch 4 Türmchen fürs Heck und 4 x schwere Dual Kanonen fürr den Bug. Alles MK XI bzw MK XII.

Am liebsten Spiele ich STF Elite falls das was hilft. Derzeitig habe ich Guramba und Multivektor auf Gegenseite, dazu den Dreadnought.

Da es Leute gibt, die in keinem Spiel Würfelglück haben, bleibt das Ferengie Schiff in weiter Ferne und nochmal 30 Kisten öffnen werde ich nicht. Kaufen für C-Punkte ist ja das eine, aber unzählige Mengen an Schlüssel in das Game stecken, obwohl es viel Spaß macht, möchte ich nicht.

Bei Youtube gibt es ein VID mit der Bortasqu und das sieht recht nett aus. Aber Videos und Fotos sind ja manchmal täuschend ^^

http://www.youtube.com/watch?v=cONSReZ-ydc

Gruß
Pebbie
Post edited by Archived Post on

Kommentare

  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Hat sich erledigt :)

    Ich bereue den Kauf nicht und ist mit gut gewählten Konsolen besser wie die Dreadnought und der ausgeteilte Schaden ist Klingonentypisch nett :)

    Fliegt sich teilweise etwas träge, aber wenn man sich daran erstmal gewöhnt hat und die Skills richtig einsetzt, ist das Schiff eine Willkommene Abwechslung. Ich habe mich für 4 schwere Dual Kanonen, 3 Türme und hintere Torpedos entschieden. Die Wahl mit 8 Beams war nicht gut bzw. der ausgehende DMG war einfach zu gering und verträgt sich auch nicht gut mit der Autokanone

    Gruß

    Pebbi
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Meine command Bortasqu habe ich als Taktiker folgendermassen ausgerüstet...

    Vorn: 3x Disruptor beam array, 1x bioneural warhead
    Hinten: 3x Disruptor beam array, 1x tricobalt launcher
    Deflector: Borg
    Impuls: Borg
    Schild: Borg
    Engi Konsolen: Hoh'sus BoP, Autocannon, Neutronium, Borg
    Sci Konsolen: Subspace, Field Generator
    Tac Konsolen: 4x Disruptor

    ...Borg schild weil ich grad zu faul bin um STFs zu farmen, ausserdem kann der TB ganz nützlich sein. :P
  • tofort
    tofort Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    wissenschafts konsole 1xfeldgenerator

    technik 2xneutronium 1x assimilierte konsele 1x plasmonischersauger

    taktik 5x deine waffen art
  • jimknopf107
    jimknopf107 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich frage mich, warum so viele Leute eigentlich die Neutronium-Platten nutzen. Die haben 50/50 Schutz gegen Energie/Kinetische Waffen. Borg schiessen aber meistens mit Phasern oder mit Kanonen, also beides Energiewaffen (gegen die schweren Plasmatorpedos bringt auch Neutronium nichts). Es gibt doch noch die anderen (Namen hab ich grad nicht da), die speziell gegen Plasma (u. Tetryon) wirken und ausserdem einen höheren Schutzwert haben. Die sind doch viel besser- oder nicht..?
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Jain, die Neutroniumlegierung hat den Vorteil der "Rumdumsorglos"- Panzerung. Man drückt sich einmal einen Gegenstand rein, und hat dann einen rundum Schutz gegen alles und jeden. Nimmt man die Einzelnen, hat man halt nicht den Luxus in jedem Gefecht gegen alles gleichermaßen geschützt zu sein, sondern muss je nach Gegner jedes Mal wechseln und hat diverse Gegenstände im Inventar.
    Darüber hinaus schießen Kuben nicht ausschließlich mit den Energiewaffen, sondern teilweise sogar eher mit Torpedos und Schneidstrahlen, und die verteilen kinetischen Schaden.

    Klar, man ist nicht ganz so gut geschützt, aber man muss nicht dauernd die Gegenstände wechseln, und ist auf alles vorbereitet.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • darienavan
    darienavan Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet März 2013
    Moin, meiner Erfahrung nach sind die Resistenzbuffs relativ sinnlos. Weis nicht ob das verbuggt ist, konnte aber nie praktische Unterschiede feststellen und auch die Log Auswertungen waren eher marginal.


    Würde bei ner trägen Bortasque also immer 1-2 RCS Acceleratoren einbauen wenn man keine besseren Universalkonsolen hat/nehmen will.

    Und bei ner Beambewaffnung empfiehlt sich auch nen EPS Flow Regulator.

    Ist vermutlich zu spät, aber wenns dir um den Schaden geht solltest du eh zur Science Variante (also comand cruiser) greifen: da gibst zwar nur 4 damage Konsolen, dafür aber eben 2x science (immer gut) und, die info fehlt im wiki, der Kahn gilt als science ship

    Soll heißen das ding hat eingebaute sensor analysis: plus 3,33% für alle 6 Sekunden die du auf ein ziel aufgeschaltet bleibst bis hin zu 33,3% bei 10 stacks nach 60sec.
    Grade bei Elite STFs wo man mitunter lange auf starke bossgegner ballert ist das nützlicher als ne einzelne taktische konsole.

    Ich würde auch ganz dringend zu turrets hinten und DHCs vorne raten: Borg sind nicht so agil das man die nicht im Frontalbereich halten könnte, der energiedrain ist massiv geringer und der Schaden höher. Außerdem haben Kanonenwaffen eben die wesentlich besseren BOff skills als Beams.

    Borg Schild raus, KHG rein - mit Abstand das beste schild im Spiel, sollte man nehmen.

    EDIT: warum werd ich hier als kompletter neuling geführt? hab in den engl. Foren genug gepostet und bin schon länger dabei, auch wenn ich season 7 bewußt boykotiere (und mich die neuen Romulaner gad zurück holen)
  • gunnynew19
    gunnynew19 Veteran des Reiches Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also ich hab heut mal wieder die Bortas ausgepackt und mit neume Setup getestet, muss sagen mit richtigen skills geht die sowas von dermaßen im PvE ab, das ist Wahnsinn.
    Ich poste mal nen Link wo ihr das DpS Log sehen könnt.
    Pifu@gunny1980 bin ich da.

    http://s1.directupload.net/file/d/3217/otx6229n_jpg.htm

    MfG Gunny

    Wer mehr zum Setup und Build wissen möchte kann mich gern Ingame anschreiben :D
    @gunny1980
  • bravomikeecho
    bravomikeecho Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    darienavan schrieb: »
    [...]

    Ist vermutlich zu spät, aber wenns dir um den Schaden geht solltest du eh zur Science Variante (also comand cruiser) greifen: da gibst zwar nur 4 damage Konsolen, dafür aber eben 2x science (immer gut) und, die info fehlt im wiki, der Kahn gilt als science ship

    Soll heißen das ding hat eingebaute sensor analysis:[...]

    Ist das immernoch so? In meiner Bortasqu finde ich diese Fertigkeit nicht. Und mit 2 wissenschaftlichen Konsolen habe ich glaube auch die richtige Version...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Sensor Analysis ist passiv: Alles 6 Sekunden wird beim anvisierten Ziel die Hüllenresitenz um 3,33% erniedrigt bis Maximal 33,3%.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • bravomikeecho
    bravomikeecho Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    ah, danke schön...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013