Welches Schiff soll ich nehmen?

jeantgarrett
jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
bearbeitet April 2013 in Die Akademie
Hallo Community...

Stehe gerade vor einer schweren Entscheidung.

Ich habe einen Char... Taktischer Offizier, Stufe 50

Momentan fliege ich mit der Taktischen Eskorte - Umrüstung (Defiant mit Tarnung) rum. Nun habe ich mir eine Liste angelegt welche mir zeigt, dass das Trägerschiff besser ist. Der Multivektor-Kampfmodus ist aber rein Optisch auch interessant.

Nun steht die Wahl zwischen diesen 3 Schiffen:
  1. Ich bleibe bei der Taktischen Eskorte - Umrüstung (Defiant-Klasse)
  2. Ich nehme das Schwere Trägereskortschiff - Armitage-Klasse (Armitage-Klasse)
  3. Ich nehme das Multivektor-Eskortschiff (Prometheus-Klasse)

Freue mich auf eure Antworten und Argumente zu eurer Wahl.

Gruß
JT

EDIT: Mir wurden im Chat sogar die Kumari-Schiffe empfohlen.

Ich habe mal ein Liste zur besseren Übersicht erstellt. Diese könnt ihr hier einsehen.

Die fett, etwas größer und rot markierten Werte sind die besten in der Liste. Hinterm Preis (ganz rechts) findet ihr auch die Anzahl der meisten Höchstwerte.
Post edited by jeantgarrett on

Kommentare

• cop6666
    cop6666 Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet April 2013
    Wenn du sparen willst Flotten Defiant. Alles noch ein bischen besser als bei deiner Defiant und nur 1 Flottenmodul ( da du die Umrüstunng hast)
    Ansonsten kann ich die Kumari wärmstens empfehlen.
    hab das Bundle und die Spezialkonsolen sind im pve lustig. Im pvp fliegen die allerdings raus.
  • kylelamar
    kylelamar Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Also. Ich habe sowohl die Armitage Klasse, die MVA-Prometheus als auch die Kumaris und muss sagen, alle drei machen verdammt viel Spaß ;)

Ich sehe bei den Schiffen folgende Vorteile:

Armitage

Taktiker typisch halt ein vor Waffen strotzendes Monster. Allein macht sie schon eine recht gute Figur, was den Schaden angeht., Durch das Hangardeck bist du allerdings in der Lage je nach Situation das Schiff noch ein wenig zu spezialisieren. Mit den Scorpion Jägern aus dem Rufsystem erhöhst z.B. du den Schaden, den du austeilst recht stark und mit den Danubes kannst du die Gegner per Traktorstrahl kontrollieren (ich erinner nur an die Sonden bei Kithomer, grade, wenn du noch nicht so starke Waffen hast hilft es, die Sonden per Traktorstrahl fest zu halten) Auch die Konsole, die das Schiff mit sich bringt ist recht hilfreich, wenn du es mit mehreren Gegnern zu tun hast. Die Salve Photonentorpedos, die du auf alle Schiffe in Reichweite knallst, macht auch recht ordentlichen Schaden.

Prometheus (MVA)

Alles in allem bist du durch den MVA Modus in der Lage auch etwas stärkere Schiffe allein zu knacken. Durch den richtigen Separationsmodus kannst du auch beeinflussen, welche Werte erhöht werden (Wendegeschwindigkeit, Verteidigung und so weiter). Allerdings finde ich die Prometheus nicht so effektiv wie die Armitage.

Kumari

Nun ja. 5 Bugwaffen, die Konsolen, Was soll man dazu sagen? Frontalangriffe mit diesem Schiff sind... hmm... einfach Autsch für den Gegner^^ Meiner Meinung nach ist die Kumari das beste Schiff für die "Hit 'n Run" Spielweise. Auf den Gegner zu fliegen, alles rauskloppen, was geht, weiterfliegen, beidrehen und von Vorne beginnen.

Im Grunde kann ich dir nur meine persönlichen Erfahrungen mit den drei Taktiker-Kähnen mitteilen, weil es im Grunde dir selbst überlassen ist, was du nimmst. Musst halt überlegen, welche Spielweise du bevorzugst und dementsprechend dein Schiff wählen und ausstatten.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Spielst du lieber PvE oder PvP?

Im PvP sind Sachen wie Saucer-Seperation und MVAM in der Regel reichlich nutzlos. :wink:

Und wie fliegst du gerne? Es sind ja schon zwei paar Schuhe ob man eine Armitage oder eine Eskorte fliegt.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • jeantgarrett
    bearbeitet April 2013
    Die Armitage scheint da schon fast das Richtige für mich zu sein da ich meist beim Khitomer-Abkommen der einzige bin der zwischen Transwarptor und Zeitwirbel rumkurvt...

Ich bin generell lieber im PvE unterwegs. Kam mit der Defiant eigentlich bislang recht gut zurecht und erhielt auch schon einigen Lob. Mir gehts in letzter Zeit nur tierisch auf den Sack das ich es nicht schaffe diese Sonden alleine zu killen bevor auch nur einer den Zeitwirbel erreicht. Meist schaffens sogar 10 und dann ist's vorbei.

Keiner sieht sich gezwungen diese Sonden anzugreifen... außer mir.

ABER: Ich habe auch noch einen Techniker und dieser hat noch kein ZEN-Schiff... ist es vielleicht besser investiert in den Techniker? Sollte ich ihm eins holen? Wenn ja: Welches empfehlt ihr mir?

Gruß
    JT
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    wenn du ein Zen Schiff kaufst, können alle anderen Chars deines Accs dieses Schiff gratis holen. Es ist egal mit wechem Char du das Schiff jetzt kaufst. Vorsicht bei Flottenschiffen, diese sind nur für einen Char und einmal. Das heisst wenn du ein Flottenschiff weggibst, ist es für immer weg.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jeantgarrett
    bearbeitet April 2013
    Schon klar... aber soll mein Techniker mit der Defiant rumfliegen?
  • zeratk
    bearbeitet April 2013
    jeantgarrett schrieb: »
    ABER: Ich habe auch noch einen Techniker und dieser hat noch kein ZEN-Schiff... ist es vielleicht besser investiert in den Techniker? Sollte ich ihm eins holen? Wenn ja: Welches empfehlt ihr mir?

Chel-Grett :biggrin: Schön wendig. Und war kein Zenschiff. Weiss ja nicht ob du den Techniker damals schon hattest.

• jeantgarrett
    bearbeitet April 2013
    Ja... der schlummert schon länger in der Datenbank. Habe ihn nun entstaubt und bis zum Captain hochgelevelt.
  • zeratk
    bearbeitet April 2013
    Nachtrag:

Plan selbst für den Techniker noch einmal die Regent und eine Galor anzuschaffen. Kann aber dementsprechend da noch keine Erfahrungswerte posten. Zur Regent haben wir hier ja noch im Karrierebereich einen eigenen Thread.

• ussberlin
    ussberlin Career Officer Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    die Andorianer Sci oder Eng Variante machen mehr schaden als die Fleet Defiant aber die hält im Kampf etwas mehr aus ...

die Armitage-Klasse ist ganz nett aber bei den 3 die du da in auswahlt hast würde ich die Defiant nehmen aber statt einen Slot mit Tarnung zu verschwenden nimmt man lieber was anderes
    Da ich das Spiel wegen mich zum Lachen bringender aber auch wütend machender Deutschen Übersetzung auf Eng Spiele werde ich alle Gegenstände mit ihren Eng Bezeichnungen benennen.
  • jeantgarrett
    bearbeitet April 2013
    Hallo ussberlin.
    Klar stehen auch andere Schiffe zur Auswahl... die drei waren nur die ersten die mir in den Sinn gekommen sind.

Ihr könnt natürlich auch noch andere Schiffe benennen und deren Vorzüge auflisten. Deshalb habe ich im Edit auch die Kumari-Schiffe angesprochen und diese auch der Liste die ebenfalls im Edit verlinkt ist mit hinzugefügt.
  • vitabomb
    vitabomb Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    wolltem ir auch mal ein neus schiff anschaffen. Ich schwanke zischen der armitage und den kumari. Son hanger is ja was feines, aber 5 bugwaffen und die konsolen...... bin mir net sicher.

bin ja auch eher son "hit and run" spieler. ranfliegen, daneben vorbei mit dauerfeuer und wieder drehen. (wie ein pvp bei freelancer, wer es kennt^^)
    also were ja die empfehlung von kylelamar eher die kumari. lohnt es sic hdenn nich vor dem update sich was neues anzulegen? vonwegen neue schiffe etc
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    für deine spielweise ist die kumari besser mit den 5 vorderen waffen. draufzufiegen, feuern was das zeug hält, schnell weg und umdrehen.

auf jeden fall kannst du warten, bis die stats der neuen romulanischen schiffe veröffentlicht werden. die kumari läuft ja nicht weg :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • vitabomb
    vitabomb Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    wie würdet ihr die offiziere für die kumari skillen? mal so aus interresse^^

genauso welches waffensetup etc. so was so am optimalsten ist. bin relative noobig, deswegen frag ich ein bissel nach.