PVP Skillung Andorianische Eskorte (Charal)

marco23h
marco23h Beiträge: 24 Arc Nutzer
bearbeitet April 2013 in Die Akademie
Hallo zusammen,

ich möchte heute meine PVP Skillung für die Andorianische Eskorte (Charal) zur Diskussion stellen. Geplant habe ich ein sehr schnelles, wendiges Schiff mit recht hohem Damage Output, welches nicht leicht zu zerstören ist. Also quasi ganz unwesentliche Wünsche. :cool: Momentan fliegt es sich sehr gut, aber ich habe die Befürchtung, dass das Setup noch nicht perfekt ist.

http://www.raumflotte.de/content/skillplaner/skillplaner.php?Code=D;F;T;51;1$LT=1:9sF;2:9sF;5:9sF;7:9sF;8:9sG;11:9sG;-1$LTC=1:9sF;3:9sF;4:3sF;5:9sF;6:3sF;7:9sF;8:9sG;11:9sG;-1$CMD=1:9sF;2:9sF;3:5sF;4:9sF;5:9sF;-1$CPT=3:8sF;4:6sF;5:9sF;6:3sF;-1$RA=1:9sF;3:6sF;5:3sF;8:2sG;11:5sG;-1

Wer es kürzer mag: http://tinyurl.com/cf9ssut

Equipment:

Fore:
4x Adv. Fleet Andorian DH Phaser Cannon Mk XII mit [Acc]x2
1x Kumari Phaser Wing Cannons

Aft:
1x Cutting Beam
1x Adv. Fleet Andorian Phaser Turret Mk XII mit [Acc]x2

Deflector:
Borg (Tier V) Mk XII

Impulse:
Borg (Tier V) Mk XII

Shields:
M.A.C.O. (Tier V) Mk XII oder Adv. Fleet Mk XII [ResB]

Devices:
Aux. Battery Large
?

Consoles:
1x blau Neutronium Legierung Mk XI
1x Borg
1x Lobi
1x Nullpunkt
1x lila RCS Mk II
1x Wing Cannon Overload

4x lila Phaser Relay Mk XI

Energy Level:

Weapon: 100
Shield: 25
Engine: 50
Auxiliary: 25

Spielweise:

Als Taktiker spiele ich ohne Torpedos und Minen und habe die Heilung Sci:HE/TSS + Eng:EPtoS/EPtoS/Aux2SIF auf die Benutzung von großen Aux. Batteries ausgelegt, die das Aux Level auf 125 bei Benutzung pushen. Ich setze auf die Kombination aus AP:B und AP:O, die sich im Rhythmus "O-B-O-/" pro Minute abwechseln, bin also quasi für 75% der Zeit mit einem AP gebufft (TT, RF und EPtoS gemaxt). Ich spiele mit der Wing Cannon Overload Konsole.

BOFF:

Sci: HE, TSS
Tac: TT, AP:B, RF, AP:O
Tac: TT, RF, AP:O
Eng: EPtoS, Aus2SIF
Eng: EPtoS

DOFF:

3x lila Shield Distr. Officer (für BoI)
2x lila SubNuc (Debuff)

Ich überlege das Shield zu tauschen, um den 3er Borg Setbonus zu erhalten für den Tractor Beam in Kombination mit Cutting Beam. Was sind Eure Ideen & Anregungen. Danke für Euer Interesse!
Post edited by marco23h on

Kommentare

• fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Moin,

Ich hätte direkt einige Verbesserungsvorschläge.

Equipment:

Zum Thema Bewaffnung rate ich vom Cutting Beam ab, da er sich meiner Meinung nach nur im Pve lohnt. Ich würde ihn durch einen weiteren Turret ersetzen, da du eh schon ein Cannonboat fliegst.

Als weitere Batterie empfehle ich dir eine Schild oder Waffenbatterie, um Deaktivierungen von Schilden oder Waffen schnell zu beheben.
    Aux-Batterie sollte auch eine normale reichen oder eine gemischte aus Schild und Hilfsenergie.

Konsolenmäßig gehört für mich die Nullpunkt raus, meiner Meinung nach für ein wenig Krit-Chance und minimal Energie, Platzverschwendung. Außerdem die Neutronium-Legierung oder Rcs Konsole rausnehmen und die beiden Plätze durch 2 Schildverstärkende Konsolen im Wissenschaftskonsolen-Bereich ersetzen. Den Rest in den Engikonsolen-Bereich packen.

Falls möglich die 4 Phaser-Relaykonsolen durch Mk XII lila ersetzen.

BOFF-Skillung/DOFF:

Tac-Com. TT I , TT II, AP B or D, AP O III
    Tac-Lt.Com. TT I , RF I, RF II
    Eng-Lt. EPtoS I, RSF I

Tac:

Tac-Commander mit Taktikteam I und II besetzen und abwechselnd einsetzen um minimalen cd auf Taktikteam zu haben.
    Die 2 Subnuke-Doffs durch 2 Doffs ersetzen die den cd von Ap verringern um durchgehend ein Ap aktiv zu haben. Je nach Ausrichtung ob offensiv oder eher passiv Ap B oder D II.

Im Eng-Bereich Aus2SIF durch Rotate Shield Frequenzy I ersetzen, da es meiner Meinung nach in kritischen Situationen wie z.B. nach einem Subnuke durch einen Sci unverzichtbar ist um zu überleben.

Raumfähigkeiten:

Noch einige Worte zur Allgemeinen Char-Raumskillung.

Echte PvP-Skillung wäre zusätzlich Bedrohung voll zu skillen um etwas mehr Def zu erhalten.
    Die Punkte in Waffenleistung gehören raus, da Tacs bzw Tac-Schiffe wie der Andorianer generell +15 Waffenenergie haben und du ja zusätzlich auch die Borg-Konsole benutze die +5 Waffenenergie bringt was für 125 Waffenenergie also max reichen sollte.

Weitere teilweise nicht wirklich lohnenswerte Punkte sind Punkte in:

- Raumschiffstromisolatoren
    - Raumschiffträgheitsdämpfer
    - Reparatur von Raumschiffsubsystemen

Außerdem sollten die folgenden Punkte voll geskillt sein:

- Raumschiff-Elektroplasma-Systeme
    - Verstärkungen der Raumschiffpanzerung
    - Raumschiff Hüllenpanzerung

So das wars auch langsam mal :wink:
    Alles nicht zwingend, sind wie du schon sagst "Anregungen"

Greetz Shak'Re :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • marco23h
    bearbeitet April 2013

Echte PvP-Skillung wäre zusätzlich Bedrohung voll zu skillen um etwas mehr Def zu erhalten.
    Die Punkte in Waffenleistung gehören raus, da Tacs bzw Tac-Schiffe wie der Andorianer generell +15 Waffenenergie haben und du ja zusätzlich auch die Borg-Konsole benutze die +5 Waffenenergie bringt was für 125 Waffenenergie also max reichen sollte.

Weitere teilweise nicht wirklich lohnenswerte Punkte sind Punkte in:

- Raumschiffstromisolatoren
    - Raumschiffträgheitsdämpfer
    - Reparatur von Raumschiffsubsystemen

Außerdem sollten die folgenden Punkte voll geskillt sein:

- Raumschiff-Elektroplasma-Systeme
    - Verstärkungen der Raumschiffpanzerung
    - Raumschiff Hüllenpanzerung

So das wars auch langsam mal :wink:
    Alles nicht zwingend, sind wie du schon sagst "Anregungen"

Greetz Shak'Re :cool:

Danke. Nach Deinen Anregungen wäre die Skillung in etwa so. Ist das korrekt?:

http://tinyurl.com/czkvy23

http://www.raumflotte.de/content/skillplaner/skillplaner.php?Code=E;F;T;51;1$LT=1:9sF;2:9sF;5:9sF;7:9sF;8:6sG;11:9sG;-1$LTC=1:9sF;3:9sF;5:9sF;7:9sF;8:6sG;11:8sG;-1$CMD=1:9sF;2:9sF;3:9sF;4:9sF;5:9sF;8:3sG;-1$CPT=2:6sF;3:6sF;4:9sF;5:9sF;8:4sG;11:2sG;-1$RA=1:9sF;3:6sF;8:1sG;11:2sG;-1
  • fightingexplorer
    bearbeitet April 2013
    Sieht gleich viel besser aus :wink:

Ich rate dir noch "Verstärkung der Raumschiffpanzerung" voll zu skillen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • marco23h
    bearbeitet April 2013
    Sieht gleich viel besser aus :wink:

Ich rate dir noch "Verstärkung der Raumschiffpanzerung" voll zu skillen.

So dann?

http://tinyurl.com/cazsmgd

http://www.raumflotte.de/content/skillplaner/skillplaner.php?Code=E;F;T;51;1$LT=1:7sF;2:9sF;5:9sF;7:9sF;8:6sG;11:9sG;-1$LTC=1:9sF;3:9sF;5:9sF;7:9sF;8:6sG;11:8sG;-1$CMD=1:9sF;2:9sF;3:8sF;4:9sF;5:9sF;8:3sG;-1$CPT=2:6sF;3:6sF;4:7sF;5:9sF;8:4sG;11:2sG;-1$RA=1:9sF;3:9sF;8:1sG;11:2sG;-1

Kurz gefragt aus Interesse :-) : Handelt es sich bei Deiner Anregung eher um den Mainstream oder ist die Skillung schon spezieller Natur?
  • fightingexplorer
    bearbeitet April 2013
    Ja passt :)
    Es gibt keine perfekte Skillung.. Man sollte so skillen wie man selbst am besten zurecht kommt.

Zu deiner Frage noch:

Nicht wirklich Mainstream, sondern Erfahrung aus unzaehligen PvPs und etlichen umskillungen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • marco23h
    bearbeitet April 2013
    Ja passt :)
    Es gibt keine perfekte Skillung.. Man sollte so skillen wie man selbst am besten zurecht kommt.

Zu deiner Frage noch:

Nicht wirklich Mainstream, sondern Erfahrung aus unzaehligen PvPs und etlichen umskillungen.

Du hast mich in 2 Punkten überzeugt. Was ich jedoch beibehalten werde, sind die Raumschiff-Stromisolatoren.

http://tinyurl.com/cbz7wmh

http://www.raumflotte.de/content/skillplaner/skillplaner.php?Code=E;F;T;51;1$LT=1:9sF;2:9sF;4:1sF;5:9sF;7:9sF;8:6sG;11:9sG;-1$LTC=1:9sF;3:9sF;5:9sF;6:4sF;7:9sF;8:6sG;11:8sG;-1$CMD=1:9sF;2:9sF;3:8sF;4:9sF;5:9sF;8:3sG;-1$CPT=2:6sF;3:7sF;4:6sF;5:9sF;8:4sG;11:2sG;-1$RA=1:9sF;3:6sF;8:1sG;11:2sG;-1

Jetzt kommt es vielleicht noch auf das Finetuning an. Gibt es noch andere Ideen an dieser Stelle?