Serverwartung am 04.04.

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet April 2013 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Heute etwas länger: Die wöchentliche Serverwartung findet heute von 16-20 Uhr statt.

Patch Notes hier oder hier.

Die heutige Serverwartung wird voraussichtlich länger dauern als geplant. Angepeiltes Ende ist derzeit 23:00 Uhr MESZ.
Wir führen neben dem Update eine weitreichende Netzwerkwartung durch, sodass dies auch die andere Cryptic-Spiele betrifft. Das Ziel der Wartung ist, die Lags und Verbindungsprobleme auszumerzen. Außerdem kann diese Wartung die Verbindung zur Webseite und zum Launcher beeinträchtigen.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
Post edited by Fero on
«1

Kommentare

  • ryker31
    ryker31 Registered Users Beiträge: 16
    bearbeitet April 2013
    Hi


    Ich komme nicht zum louncher nicht mehr drauf brich ab was is los bricht jedes ma ab:mad::mad::mad::mad:
  • bruenhild
    bruenhild Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet April 2013
    Moin, moin ryker31,

    nach 20Uhr solltest du wieder ins game einloggen können :-)

    Viele Grüße
    marquardt
  • derhammer09
    derhammer09 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    Ja sie binden neue Sever mit in das bestehende Severnetzwerk ein,damit es nicht immer so "Übel" Laggt:D
  • ryker31
    ryker31 Registered Users Beiträge: 16
    bearbeitet April 2013
    hast recht aber ich weis was damals wahr aber ma schauen:smile:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ein Blick auf die Uhr hät es auch getan.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • fischnick
    fischnick Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    ...oder ein Blick auf diese Seite:

    http://www.mmoserverstatus.com/star_trek_online
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet April 2013
    Der Eingangsbeitrag wurde aktualisiert, um die voraussichtliche Endzeit der heutigen Serverwartung auf 23:00 Uhr MESZ zu aktualisieren.
    Wir führen neben dem Update eine weitreichende Netzwerkwartung durch, sodass dies auch die andere Cryptic-Spiele betrifft. Das Ziel der Wartung ist, die Lags und Verbindungsprobleme auszumerzen. Außerdem kann diese Wartung die Verbindung zur Webseite und zum Launcher beeinträchtigen.

    Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
  • souliak74
    souliak74 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 3
    bearbeitet April 2013
    Dachte schon es hätte meinen Launcher zerrissen. Danke für die Information zum Status :smile:
  • jackaron1
    jackaron1 Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet April 2013
    Fero schrieb: »
    Der Eingangsbeitrag wurde aktualisiert, um die voraussichtliche Endzeit der heutigen Serverwartung auf 23:00 Uhr MESZ zu aktualisieren.
    Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

    Man da kann ich ja garnicht mehr zocken :cool:(da bin ich arbeiten) ,danke für die Info und ich hoffe die Qualität der Verbindung kann gesteigert werden :wink:
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    souliak74 schrieb: »
    Dachte schon es hätte meinen Launcher zerrissen. Danke für die Information zum Status :smile:

    Dito.

    Bin extra zur Uni-Bibo geradelt um zu updaten und nun muss ich mir die Zeit hier im Forum vertreiben.:cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Das ist echt nervig. :rolleyes:
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Fero schrieb: »
    ...
    Die heutigen Serverwartung wird voraussichtlich länger dauern als geplant. Angepeiltes Ende ist derzeit 23:00 Uhr (05.04.2013) MESZ....

    Wer den Fehler findet bekommt einen Free-Time-Boost-Bonus :biggrin:
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • sacrumimperium
    sacrumimperium Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Servus,

    da ich heute den ganzen Tag arbeiten war und um 23:00 Uhr sicher wieder in der Koje liege, wird das mein erster Tag seit 2 Jahren ohne STO. Kalter Entzug! :eek:
  • moonwolf1979
    moonwolf1979 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    N'Abend ^^

    Wünschenswert wäre es, nicht nur einen "Holodeck Server" zu haben, sondern vielleicht mal 2 oder 3 "Server". Allein schon um die Anforderungen an die verschiedenen Zeitzonen zu erfüllen. Ich mein in der USA, kein Problem da ist die Wartung früh Morgens ab 7. Aber hier zur Hauptzeit ist schon echt doof. Mit jeweils einem US, EU und AU Server könnte man deutlich bessere Wartungszeiten wählen.

    Naja gut ... bei so einer Globalen Netzwerk Wartung, hilft das nichts, aber die ist ja auch nicht bei jeder Serverwartung.
  • sebbel0815
    sebbel0815 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ihr habt echt voll ein EI am Wandern danke fürn nen verschwendeten freigeschaufelten Tag den ich jetzt mit besch***** Fernehprogramm füllen darf. Aber solange die Amis nachher Pünktlich zocken können ist ja alles paletti. Die Europäer sind warscheinlich so wertlose Kundschaft das es sich nicht lohnt das System so umzustellen das die Downtime nicht in die Primetime fällt.
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Mein Beileid sacrumiperium :wink:

    Bis 23 Uhr is mir auch schon wieder viel zu lang. :rolleyes:
    Gibt noch einzelne Menschen die Morgens früh aufstehen müssen um zu arbeiten. x.x

    @zunderdome: das das (05.04.2013) fett ist und reinkopiert wurde sieht wirklich jeder =P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    zunderdome schrieb: »
    Wer den Fehler findet bekommt einen Free-Time-Boost-Bonus :biggrin:


    Die heutigen Serverwartung

    DAS N

    bekomm ich jetzt was? :D

    EDit:

    MAn erreicht michunter mucachocookie@hungerfisch oder einfach @ hungerfisch
  • johnmjankins
    johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    zunderdome schrieb: »
    Wer den Fehler findet bekommt einen Free-Time-Boost-Bonus :biggrin:

    Oh Mann. Das würde ja heissen, dass wir erst am Samstag wieder spielen können. :biggrin:

    Aber jetzt mal im ernst. Die Patchnotes sehen doch mal lecker aus. So wie es aussieht, werden die Gebete der Spieler langsam aber sicher erhört, was die Bugs anbelangt. Cryptic, macht weiter so, dann sind die schlimmsten Bugs bis zum Upgrade Geschichte. Also Platz für unzählige neue Bugs, über die wir uns dann beschweren können. ;-P
    Spieler seit April 2010
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    sebbel0815 schrieb: »
    Ihr habt echt voll ein EI am Wandern danke fürn nen verschwendeten freigeschaufelten Tag den ich jetzt mit besch***** Fernehprogramm füllen darf. Aber solange die Amis nachher Pünktlich zocken können ist ja alles paletti. Die Europäer sind warscheinlich so wertlose Kundschaft das es sich nicht lohnt das System so umzustellen das die Downtime nicht in die Primetime fällt.

    Komisch... jedes mal wenn etwas ansteht und es nicht den Vorstellungen der User entspricht ist ein freigeschaufelter Tag versaut...

    schaufelt ihr jeden Tag für STO frei?
  • moonwolf1979
    moonwolf1979 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Ja also ich schon! Jeder Tag ist für STO freigeschaufelt :-D Okay Okay ... mit Ausnahme der Arbeit ... jaaaaa und der Frau .... jaja okay und den Kindern. Aber sonst auf jeden Fall ;-)
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    Zumindest startet der Launcher nun und lädt den patch. Es geht voran.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sebbel0815
    sebbel0815 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    jeantgarrett schrieb: »
    Komisch... jedes mal wenn etwas ansteht und es nicht den Vorstellungen der User entspricht ist ein freigeschaufelter Tag versaut...

    schaufelt ihr jeden Tag für STO frei?

    nein aber heute hätte ich etwas mehr zeit weil ich morgen länger schlafen kann aber was gehen dich meine spielzeiten an kann keiner was dafür das dich das nicht tangiert
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hört sich schon komisch an wenn jedes mal ein freigeschaufelter Tag kaputt ist wenn etwas nicht so läuft wie andere sich das denken...

    Ich sehe eher positives darin:
    1. Mehr Zeit für die Frau
    2. Mehr Zeit fürs Kind
    3. Mehr Zeit für wichtigeres
    4. Ein gefundener und hoffentlich bald behobener Fehler
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    So schön, patches sind geladen. Ich hoffe ich kann nun beruhigt nach Hause radeln. Nicht, dass dann aus versehen was schief geht und noch n paar 100 Megabyte nach geschoben werden müssen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    v3nn schrieb: »
    So schön, patches sind geladen. Ich hoffe ich kann nun beruhigt nach Hause radeln. Nicht, dass dann aus versehen was schief geht und noch n paar 100 Megabyte nach geschoben werden müssen

    Glückspilz. Hier geht noch nichts. :biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ah, verdammt, Fero hat mir den Spaß versaut... das heutigeN (>>> N <<<) habe ich selber nicht mal gesehen, dabei wollte ich eigentlich nur ein wenig Sarkasmus und Spaß in die Runde bringen. Danke Fero, oller Spielverderber :eek:

    So und an die "Ich-Schauffel-Mir-Ein-Tag-Frei-Für-STO"-Mitmenschen, es ist nicht böse gemeint, aber wenn das schon so weit ist, gönnt euch und eurer geschundenen Seele vielleicht lieber doch ein wenig Ruhe bei anderen Hobbies. Euren Fanatismus in Ehren, aber Tage freischauffeln sollte man nur, wenn genug Schnee liegt oder aber etwas Wichtiges bevor steht wie.... ja.... ähm, genau... zum Beispiel ÄHHHHH.... JA! Euer Geburtstag beispielsweise :confused:
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • linkhogthrob73
    linkhogthrob73 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Da ist aber einer auf Krawall gebürstet. :)
    nein aber heute hätte ich etwas mehr zeit weil ich morgen länger schlafen kann aber was gehen dich meine spielzeiten an kann keiner was dafür das dich das nicht tangiert

    Nein, es kann keiner was dafür, dass dich die Serverwartung so tangiert. Sogar so sehr, dass du andere Leute blöd anbaffst...

    (Und dabei ist das nur ein Spiel).

    Nichts für ungut, hätte auch nix geschrieben, wenn ich momentan nicht so viel Zeit hätte. ;)
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet April 2013
    Hallo.
    Nun aber etwas die Launen herunterfahren und mehr darüber freuen.

    Wie jtgarrett bereits schrieb (und ich bereits vorher im Facebook) kann eine Verlängerung der Wartungsarbeiten nicht nur negatives in Form von weniger Spielzeit sondern auch positives in Form von besseren Spielerlebnissen (lagfreier, weniger DCs etc.) bedeuten.

    Ich hoffe das wir die Wartungsarbeiten nicht weiter verlängern müssen und die Server pünktlich online bringen können.