Data - Captain der Enterprise E??

pixelbob96
pixelbob96 Registered Users Beiträge: 5
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Fast jedes Mal wenn in STO irgendetwas geladen wird, erscheint doch dieser Ladebildschirm, auf dem allgemeine Infos über Star Trek angezeigt werden. Und jedes Mal steht da, dass Data im Jahre 2xxx Captain der Enterprise E wurde. Kann aber gar nicht sein, denn als Star Trek Fanatiker weiß ich, wie die meisten Fans wohl, genau, dass Data in Star Trek Nemesis stirbt. Habe ich irgendwas nicht mitgekriegt oder haben die Entwickler einfach nur einen Fehler gemacht?
Post edited by pixelbob96 on

Kommentare

• v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    Hm ja wäre mal interessant.
    Ich könnte es mir nur so erklären:
    a) B4/before wird als Data anerkannt, da Data ihn mit seinen "Daten" gefüttert hatte (somit Erfahrung, Erinnerung, Seele?)
    b) Data hat auf mysteriöse Weise überlebt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Kennt ihr diese Geschichteauszeichnugen?

Nunja, jedenfalls steht in einer von denen drin das das Daystrominstitut bei B-4 die Persönlichkeit von Data wiederhergestellt hätte und Data bei seiner Rückkehr zur Sternenflotte zum Capatin der Enterprise-E befördert wurde.

Diesen Posten behielt er bis zum Jahre 2408 seit der die Enterprise-E nicht mehr im Dienst ist.
    (Allerdings weiß man nicht warum sie nicht mehr im Dienst ist. Währe doch bestimmt interessant zu wissen warum sie von der Enterprise-F abgelöst wurde? :confused:)
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Naja im Dienst schon, aber sie gilt als verschollen als sie Nachforschungen begann hinsichltich Starbase 236. Seitdem weiß man gar nichts mehr über den Verbleib der Enterprise. Theoretisch könnte dies später zu einen weiteren Handlungsbogen ausgebaut werden, je nachdem wie CBS mitspielt. Jedoch halte ich dies für unwahrscheinlich, weil man bei solchen Dingen vorsichtig umgeht.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • pixelbob96
    bearbeitet April 2013
    Verstehe, aber wo stehen diese Geschichtsaufzeichnungen und was is überhaupt mit Sternenbasis 236? Bin im Spiel noch nich so weit vorangekommen, weil ich zweimal neu angefangen hab :rolleyes:, darum hab ich davon noch nix gehört.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Man hat einfach den Kontakt zu Sternenbasis 236 verloren, worauf die Enterprise für Untersuchungen losgeschickt wurde. Sie ging denn auch verloren, man vermutet dass sie wohl von den Klingonen aufgegabelt worden ist.

Da STO 2409 ansetzt und wir inzwischen glaube ich im Jahr 2412 sind, also rein theoretisch, aber dies 2408 geschah findest du die Antwort im Path to 2409.

http://sto.buffed.de/board/content/22-Star-Trek-Online-Geschichte <--- eine deutsche Verson

oder ingame kannst du Geschichtspadd an der Akademie sammeln. Bei Lt. Vela im Rekrutierungsbüro. Dort wird die Geschichte dir erzählt von 2381 bis 2409.

Die Geschichte rundum Starbase 236 sowie das verschwinden der Enterprise E sind bis zum heutigen Tag ein Mysterium. Was wir evtl. mal lösen dürfen.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hört sich alles nach der Möglichkeit einer spannenden neuen Story mit weiteren Originalcharakteren an. Wäre schön, wenn das weiter aufgegriffen wird.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

Q-Löschung ist zwecklos!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    pixelbob96 schrieb: »
    Fast jedes Mal wenn in STO irgendetwas geladen wird, erscheint doch dieser Ladebildschirm, auf dem allgemeine Infos über Star Trek angezeigt werden. Und jedes Mal steht da, dass Data im Jahre 2xxx Captain der Enterprise E wurde. Kann aber gar nicht sein, denn als Star Trek Fanatiker weiß ich, wie die meisten Fans wohl, genau, dass Data in Star Trek Nemesis stirbt. Habe ich irgendwas nicht mitgekriegt oder haben die Entwickler einfach nur einen Fehler gemacht?

Als StarTrek Fanatiker hätte ich von dir aber schon erwartet, das dir das Hintertürchen welches sich die Star Trek Macher in ST X offen gelassen haben, aufgefallen wäre! :wink:

datab4lore2 schrieb: »
    Hört sich alles nach der Möglichkeit einer spannenden neuen Story mit weiteren Originalcharakteren an. Wäre schön, wenn das weiter aufgegriffen wird.

Glaube ich eher nicht. So weit ich weiss werden in dem Fall Lizenzgebühren an die Schauspieler fällig. Deswegen sind ja bisher auch nur die Charaktere verstorbener Schauspieler aufgetaucht.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    zeratk schrieb: »
    .... Deswegen sind ja bisher auch nur die Charaktere verstorbener Schauspieler aufgetaucht.

Wert ist denn tot? Nimoy, Quinto, Crosby und Masterson leben noch...??!!
    Since Feb 2012
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Wert ist denn tot? Nimoy, Quinto, Crosby und Masterson leben noch...??!!

Nicht zu vergessen Dorn :wink:
  • pixelbob96
    bearbeitet April 2013
    Naja :rolleyes: , als Hintertürchen kann man des wohl kaum bezeichnen. Data war so ziemlich mein Lieblingscharakter aus TNG. Und mit der unausgereiften Matrix und primitiven Persönlichkeit von B-4 hatte ich eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, dass aus dem noch was wird.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ok stimmt, zu mindestens Crosby hätte mir einfallen müssen. Aber wo war Quinto denn aufgetaucht?

Dafür sind Scotty und Pille tot. Ändert aber auch nichts an dem Lizenzproblem.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Nana... ein bisschen Fantasie!!!

Man könnte ja z.B. nur das Schiff finden, in den stark zerstörten Logbüchern finden sich zwar Eintragungen, aber nur in Schriftform, ohne Bild und Ton-Aufzeichnungen.

Man könnte nun, das Schiff in einer Mission selber fliegen wie die Enterprise C auch um Sie letztendlich nach Hause zu bringen.
    Zurück auf der Erde wird Sie dann weiter untersucht und man wird über den verbleib der Mannschaft informiert.
    Die Nachfahren könnte man dann zu einem späteren Zeitpunkt irgendwo anders treffen wie auch die Nachfahren von Riker und den anderen TNG-Charakteren.
    Nur Data wäre ein Problem, der kann ja schlecht Nachfahren bekommen, das ging ja in TNG schon schief, aber hierfür liese sich ja auch was machen denke ich.

Zum Vorgeschmack könnte man ein Schutel finden oder auf einem Planten die Überresten von dem Geländefahrzeug aus Nemisis oder oder oder ...

Ich würde mich jeden Falls über eine Episode freuen bei der man am Ende die Enterprise E als Captain kommandieren darf.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Auszug aus Memory Alpha :
    Einigen non-canon Werken sind weitere Informationen über die Enterprise-E zu entnehmen. So heißt es in einigen Romanen, dass auch die Enterprise-E wie ihre Vorgängerin zur Autoseparation fähig ist. In den Romanen nach Star Trek: Nemesis erhält das Schiff eine weitgehend neue Crew. Laut dem Comic Star Trek: Countdown wird das Schiff im späten 24. Jahrhundert von Data kommandiert, nachdem dessen Persönlichkeit erfolgreich in die Programmbahnen des Androiden B-4 integriert werden konnte.
    .
    Since Feb 2012