Welche Seite wird dein Romulaner/Remaner wählen?

v3nn
v3nn Registered Users Beiträge: 452
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich will es jetzt wissen.
Wie sieht es die Mehrheit hier im Forum die Entscheidung, dass Romulaner sich der FED oder der KDF anschließen sollen?

Bedenkt, geht erstmal nicht um Flotten!

Fakt ist:
- Man startet als romulanischer oder remanischer Zivilist, hat nichts mit dem Tal'Shiar zu tun und (vermutlich) schließt man sich in den ersten Episoden der Republik an
- mit Level 10 wird der Charakter der romulanischen Fraktion aufgefordert sich der KDF oder der FED an zu schließen
- dies ermöglicht Schiffe, Belohnungen und Treffpunkte des Allianzpartners zu nutzen und es wird spezielle fraktionsbezogene Romulaneruniformen geben
- Romulaner und Allianzpartner können gemeinsam (im Team) exklusive Fraktionsmissionen gemeinsam bestreiten
- man kann sich einer Flotte des Allianzerdpartners anschließen, oder eine Flotte Gründen und Angehörige der Allianz dürfen in diese Flotte eintreten
- im Fraktions-PvP werden Romulaner gegen ihre Brüder und Schwestern der neuen Republik antreten
- Romulaner in einer Flotte haben Zugriff auf Flotteninhalte der gewählten Fraktion
- es ist NICHT ausgeschlossen, dass Romulaner später eigene Flottenbasen errichten können

Nachtrag und eigene Stellungnahme:
Ich finde, wer sich ein neues Heim errichtet, sollte zusammen halten, statt sich auf 2 im krieg befindliche Partein auf zu teilen.
Die Romulaner sind zumindest mit dem Tal'Shiar immer noch im Klinsch und haben ihren eigenen Bürgerkrieg aus zu fechten.
Sich der KDF oder der FED anzuschließen bedeutet, sich weiter zu zersplittern! Obwohl man doch als Republikaner versucht, ein Mol'Rihan gemeinsam für alle Romulaner und Remaner auf zu bauen.
Der Konflikt zwischen den Klingonen und der Föderation wird künstlich weiter aufrecht erhalten, obwohl beide Seiten durch Lug und Trug der Undinen gegeneinander aufgehetzt wurden.
Nun wird unweigerlich eine 3. Partei zwischen die Fronten geschickt.

Ich würde mich weigern wollen, wenn es spieltechnisch geht. Daher wähle ich das.
Sollte es absolut nicht anders gehen, dann muss ich noch stark überlegen.
Spielt sich der Romulaner mit seinen eigenen Warbirds gut genug, gehe ich nach und nach durch welche Vorteile jede Fraktion bringt. Auch wenn es schlussendlich bedeutet, oberflächlich die coolste Uniform-Variante zu wählen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by v3nn on

Kommentare

• hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hmmmmmm wahrscheinlich KDF

Die Sternenflotte hat zwar Milliarden von Schiffe, die KDF nur 20 oder ABER dafür sehen sie besser aus, meiner meinung nach, und wer weis falls die klingos aml neue schiffe bkeommen, ob da nich was brauchbares dabei is....
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Eine mehrfach Auswahl wäre fein gewesen.
    Aus folgenden Grund: Erstmal habe ich "ich weigere mich" ausgewählt.

Warum?
    Weil ich nur einen Hauptchar habe und der auf Klingonenseite ist.
    Wenn ich also einen Romulaner spielen sollte, würde das rein vom Canon nicht dazu passen.

Ändert Cryptic aber etwas an diesem Zwittermodus, würde ich einen eigenständigen Romulaner sehr wohl mal anspielen.
    Ob mit der selben Euphorie wie meinen Klingonenchar, glaub ich zwar nicht, aber immerhin mal hoch leveln.
    Würde aber auch hier, eher zu Remaner tendieren.. und auch hier, erstmal etwas erfüllen damit man überhaupt Zugriff hat.

Kommt mir vor wie bei den Klingonen, erstmal zwangs beglücken bis man endlich das spielen kann was man eigentlich möchte.

So, jetzt zurück zur begründung warum ich mir eine mehrfach auswahl gewünscht hätte.
    Wenn sich Cryptic nicht davon abbringen lässt Romulaner wirklich eigenständig raus zu bringen, wird es wohl ein KDF Romulaner Farmaccount für den Mainchar werden.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • ussberlin
    ussberlin Career Officer Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Fed weil die Sternenbasis weiter ist Level 3 nicht 1 wie bei Kling und ich Fed Schiffe lieber habe

wenn ich aber richtig gelesen habe wird es später noch Rom Sternen-Basen geben wie auch immer die das dann machen werden noch mal eine Basis von 1-5 zu leveln obwohl die jetzige Fed und Klin noch nicht mal auf 4 geschweige denn 5 sind werde ich mir wohl nicht antun das dauert einfach zu lange ...

Und gegantische Flotten die nun schon auf 5 sind sind mir zu unpersönlich da wird man ja nie alle mal mit Namen kennen.

Wenn man Star Trek Fan ist ein richtiger dann mag man ehe alles und nicht nur Fed oder nur Kling oder nur Rom ... das ist meine Meinung. Alle anderen gehen früher oder später ehe zu anderen Games.
    Da ich das Spiel wegen mich zum Lachen bringender aber auch wütend machender Deutschen Übersetzung auf Eng Spiele werde ich alle Gegenstände mit ihren Eng Bezeichnungen benennen.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich für meinen Teil warte lieber erst Mal ab wie es sich am Ende auswalzt, aber generell sehe ich diese "wähle die Alliierten" Klamotte doch als relativ durchschnittlich an, aber egal.

Ich für meinen Teil habe nur einen funktionierenden Charakter, und der ist bei der Föderation in einer relativ gut ausgestatteten Flotte. Wenn ich also irgendwo anbändeln wollen würde, dann bei der Föderation.

Ich bin wie gesagt skeptisch was diese Wählerei angeht, aber lange nicht so "Anti" wie einige andere hier im Forum.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • aktvetos
    bearbeitet März 2013
    ussberlin schrieb: »

Wenn man Star Trek Fan ist ein richtiger dann mag man ehe alles und nicht nur Fed oder nur Kling oder nur Rom ... das ist meine Meinung. Alle anderen gehen früher oder später ehe zu anderen Games.

Aha und weil man Eis gern isst, muss man damit auch automatisch alle Sorten mögen? Wenn weil einem nicht alle schmecken, isst man dann gleich ganz was anderes?
    Durchblick ich nicht ganz dein Argument...

Edit:
    Achja, weil du den "richtigen" Star Trek Fan ansprichst, dann findest du es also in Ordnung das sich Romulanor auf Qo`nos rum tummeln werden? Auf dem Heimatplaneten des Erzfeindes?
    DAS muss man mögen? Ansonsten ist man kein Fan?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2013
    Ich persöhnlich finde es einen Quatsch Hoch 20 das man sich für KDF oder Fed entscheiden muss. An sich is das nicht mal Romolan Like. Warum? Nun wer sich etwas mit Star Trek und die Romulaner auskennt weiß, Romulaner Ticken anders. Romulaner Beobachten und warten ab und Gehen dann mit den Übrichgeblieben "Fraktion" um. Bestes Beispiel DominionKrieg. Captain Sisko hat einiges An Intriegen und Falschen Indiezien gekostet um die Romulaner mit in den Krieg gegen das Dominion zu ziehen. Damals haben sie einen Nichtangriefspack mit den Dominion gehabt und wollten Abwarten wer über Bleibt. Das hätte bei Sieg des Dominions nur noch einen Stadt 3 Feinde gemacht. Romulaner Agieren aus den Hintergrund und im Verborgenen. Verfolgen wir doch mal das Logisch weiter was mit der Fraktion der Romulaner nun geschieht wenn wir auf diesen Handlungsstrang Aufbauen. Einige Schlie?en sich der einen und andere der anderen Seite an, was Unweigerlich zu einen Bürgerkrieg führen würde und das ohne hin schon Angeschlagenen Reich noch mehr in die Zerstörung bringen würde. Und zu dem Kdf und Fed helfen Zusammen beim Wiederaufbau und zu guter Letzten hauen sich dort wieder die Fresse ein? Also was für einer unlogischen Logig heraus folgt denn das ? Schön die Romulaner kommen aber wie bitte, das Steht wohl auf einen anderen Blatt :confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ussberlin
    bearbeitet März 2013
    aktvetos schrieb: »
    Aha und weil man Eis gern isst, muss man damit auch automatisch alle Sorten mögen? Wenn weil einem nicht alle schmecken, isst man dann gleich ganz was anderes?
    Durchblick ich nicht ganz dein Argument...

Edit:
    Achja, weil du den "richtigen" Star Trek Fan ansprichst, dann findest du es also in Ordnung das sich Romulanor auf Qo`nos rum tummeln werden? Auf dem Heimatplaneten des Erzfeindes?
    DAS muss man mögen? Ansonsten ist man kein Fan?

Die Geschichte geht auch weiter aus Feinden werden ihrgendwann Freunde oder noch später wieder Feinde.

Für die Klingonen kann man als Vorbild die Russen sehen für die Fed die USA/EU und für die Romulaner wohl das Römische Reich.

und zu jghunter: Wenn man auch die ST Bücher betrachtet gibt es wenn auch vielleicht keinen offen bereits einen Bürgerkrig bei den Romulanern mit mind 3 Seiten, Remaner, Romulaner, Tal Shiar
    Da ich das Spiel wegen mich zum Lachen bringender aber auch wütend machender Deutschen Übersetzung auf Eng Spiele werde ich alle Gegenstände mit ihren Eng Bezeichnungen benennen.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    jghunter schrieb: »
    [...]Nun wer sich etwas mit Star Trek und die Romulaner auskennt weiß, Romulaner Ticken anders. Romulaner Beobachten und warten ab und Gehen dann mit den Übrichgeblieben "Fraktion" um. [...]Romulaner Agieren aus den Hintergrund und im Verborgenen. [...]
    Viellicht bisschen aus den Zusammenhang gerissen, ich will dich aber nicht kritisieren oder dergleichen. Ich nehme diese Sätze aber gern als Anlass diesem Thema eine Aussage von mir hinzu zu fügen, weil ich es toll finde, dass viele hier im Forum ihre Gedanken zu der Romulanerfraktion und dem Wesen des romulanischen Volkes äußern.

Ich finde, das beschreibt eine vom Tal'Shiar dominierte Politik. Dass Romulaner aber nicht immer damit einverstanden sind zeigt sich in der TNG Folge "Das Gesicht des Feindes" oder erst recht in "Wiedervereinigung?".

Ich finde, man sollte die Romulaner nicht all zu sehr mit dem Tal'Shiar gleich setzen.
    Erst recht nicht jene, die nach dem Zusammenbruch des Imperiums nun spielt.
    Wir fangen als Überlebende, als Zivilisten an (hätte ich vielleicht bei den Fakten noch erwähnen sollen?)
    Soweit gehe ich ja auch mit der Storyline mit.
    Aber wie ich schon geschrieben hatte, wird nur noch ein weiterer Bürgerkriegsherd entfacht. Hilfe beider Fraktionen entgegen nehmen gern, mit ihnen Kooperieren auch gern. Auch will man nicht als Schmarotzer da stehen und etwas zurück geben. Aber eine Allianz wirkt doch eher als Unterjochung.
    Im Englischen Forum hat jemand ein nettes Banner gemacht:
    "March beneath the Fed's/KDF's wings."
    So, jetzt zurück zur begründung warum ich mir eine mehrfach auswahl gewünscht hätte.
    Wenn sich Cryptic nicht davon abbringen lässt Romulaner wirklich eigenständig raus zu bringen, wird es wohl ein KDF Romulaner Farmaccount für den Mainchar werden.
    Ja eine Mehrfachauswahl hätte ich machen können. Ich wollte aber eindeutige Aussagen bekommen, die nicht zu sehr mit Twinks, oder Farmtoons zu tun haben sollten sonder mehr mit aktiv gespielten Chars oder sogar Mainchars (ich unterscheide da noch etwas mehr, glaub ich). Das Spiegelt auch den Charakter der Fraktionswahl wieder. Entweder oder.
    Aber danke für die Kritik.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    bearbeitet März 2013
    Berichtige mich bitte sollte ich falsch liegen:
    Kithomer war oder ist derzeit der letzte "diplomatische" Kontakt zwischen Klingonen und Romulanern, oder?
    In anbetracht desen versteh ich gerade den Bezug nicht ganz, warum plötzlich(und nur weil ein Spielemacher nicht mehr mit dem Handlungstrang klarkommt) daraus die beste freundschaft werden sollte?

Dein vergleich hinkt auch ein wenig, es ist schön das du es aus Wiki rausgelesen hast, was man mit was vergleichen kann..
    Jedoch, so weit ich unterrichtet wurde in der Schule, hatte das römische Reich absolut nichts mit dem kalten Krieg USA/UDSSR zu schaffen, oder siehst du das anders?
    Hier wird lediglich verglichen mit welchen Staatsformen und/oder gesellschaftlichen Konflikten der Erde es man vergleichen könnte.

Fakt ist derzeit im Star Trek Universum: Romulaner und Klingonen mögen sich nicht. Föderation und Romulaner geniessen sich gegenseitig nur mit äußerster Vorsicht. Und von einem Moment auf den anderen, wird in einem Game dieser ganze Handlungsstrang über den Haufen geworfen und auf Gruppenkuscheln ausgelegt.

Wenn weitere solche Updates folgen, werden wir sicher auch bald gegen das Imperium kämpfen hier.. und wenn man brav den Todesstern gebaut hat, darf man sich dann einen Rebellenchar im Rufsystem freischalten.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Schwachsinn, das ganze System!

Absolute No-Go, das da nachher jeder mit jedermans Schiff rumfliegt. Kann auch v3nn in den Punkten nur zustimmen. Mein Char wird sich weigern sich irgendwofür zu entscheiden.

Mit der Änderung hat das Spiel den Namenszusatz "Star Trek" eigentlich garnicht mehr verdient. :mad: Mit dem ursprünglichen Star Trek Universum aus Serien und Filmen hat es nämlich mit diesem kommenden Content nicht mehr viel gemein. Vor dem Hintergrund ist das einfach nur absurd. Da ziehen auch das dreissig Jahre InGame-Zeit als Argument nicht.
    Sauroman wird ja auch nicht plötzlich ein "Guter". Luke schlachtet keine Unschuldigen ab und Jar Jar Binks ist nicht auf einmal der größte Jedi aller Zeiten....naja irgendwann haben wir vielleicht auch pinke Borgcuben.

Sagt ja auch keiner das man irgendeine Spezies total ablehnt. Die Einheisbrei-Macherei geht hier den meisten einfach nur auf den Sack!
    Und gerade als Star Trek Fan, sollte dir ein Warbird innerhalb der Föderationsflotte, oder eine Galaxy unter romulanischen Kommando, ein rotes Tuch sein.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    zeratk schrieb: »
    Schwachsinn, das ganze System!

Absolute No-Go, das da nachher jeder mit jedermans Schiff rumfliegt. Kann auch v3nn in den Punkten nur zustimmen. Mein Char wird sich weigern sich irgendwofür zu entscheiden.

Mit der Änderung hat das Spiel den Namenszusatz "Star Trek" eigentlich garnicht mehr verdient. :mad: Mit dem ursprünglichen Star Trek Universum aus Serien und Filmen hat es nämlich mit diesem kommenden Content nicht mehr viel gemein. Vor dem Hintergrund ist das einfach nur absurd. Da ziehen auch das dreissig Jahre InGame-Zeit als Argument nicht.
    Sauroman wird ja auch nicht plötzlich ein "Guter". Luke schlachtet keine Unschuldigen ab und Jar Jar Binks ist nicht auf einmal der größte Jedi aller Zeiten....naja irgendwann haben wir vielleicht auch pinke Borgcuben.

Sagt ja auch keiner das man irgendeine Spezies total ablehnt. Die Einheisbrei-Macherei geht hier den meisten einfach nur auf den Sack!
    Und gerade als Star Trek Fan, sollte dir ein Warbird innerhalb der Föderationsflotte, oder eine Galaxy unter romulanischen Kommando, ein rotes Tuch sein.

Hallo zusammen :smile:

genau so sehe ich es auch , das ganze hat einfach nichts mehr mit ST zu tun und das ist sehr traurig !
    es bringt aber wieder den Spielbetreibern Möglichkeit an neuen Schiffen und allem was da zu gehört , Kohle zu verdienen und deshalb kommen die Romulaner hier als Spielbaren Char. ins Spiel

mfG
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    zeratk schrieb: »

Ja, das ist ein Punkt, der mich im Hinblick auf diese vermaledeiten Kisten schon lange aufregt. Dass Ferengi Marauder, Galor-Kreuzer, Jem'Hadar Angriffsschiffe und Träger von Angehörigen der Sternenflotte (FED) oder KDF geflogen werden. Einzig die Wells-Klasse für die FED geht grade so in Ordnung (ist aber grenzwertig).

Dann macht wenigstens eine Freelancer Fraktion, wo jeder alles fliegen kann, weil es von den anderen ausgemustert und verkauft wurde oder von den Freelancern aus dem Schiffsüberschussdepot geklaut wurde.

Aber dass ein Sternenflotten-Captain ganz selbstverständlich ein feindliches Schiff fliegen kann (Sondermissionen wie die von Sisko, wo er mit einem gekaperten Jem'Hadar Schiff das Ketracel-White Lager vernichtet, oder Kirks "Bounty"-BoP mal aussen vor), ist ein No-Go und macht mir "mein" Star Trek kaputt! Vor allem in der Masse, mit denen man die Alien Schiffe zu Gesicht bekommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hallo,

um hierauf einzugehen:
    Fakt ist derzeit im Star Trek Universum: Romulaner und Klingonen mögen sich nicht. Föderation und Romulaner geniessen sich gegenseitig nur mit äußerster Vorsicht. Und von einem Moment auf den anderen, wird in einem Game dieser ganze Handlungsstrang über den Haufen geworfen und auf Gruppenkuscheln ausgelegt.

Klingonen und Romulaner mögen sich wirklich nicht. Klingonen sehen Romulaner als ehrlos an. Aber wer sagt, dass sich nach ca. 30 Jahren seit TNG das Verhältnis nicht ändern kann?
    Und zur Föderation: In Star Trek: Nemesis wird am Ende gesagt, dass Riker mit der Titan die neue Task Force mit den Romulanern leitet. Jedenfalls bei der Föderation kann eine Allianz mit dem neuem romulanischen Staat und ich meine nicht mit dem Tal' Shiar entstehen.
    Außerdem wird die Rückkehr von Kaiserin Sela angekündigt, aber bevor man jetzt maßlos über ihre Einstellung zu dem neuen Staat spekuliert, sollte man bis zur Veröffentlichung von "Lagacy of Romulus" abwarten.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

Q-Löschung ist zwecklos!
  • aktvetos
    bearbeitet März 2013
    Warum es mir selbst nach 30 Jahren unglaubwürdig vorkommt?
    Weil die gesamte Storyline seit eh und je in Star Trek so aufgebaut wurde das Romulaner, abwartend, integrant, isoliert sowie in gewisser art falsch/hinterlistig, aufgebaut wurden.
    Ergo: Wurde ihre Mentalität so dargestellt und aufgebaut.

Verlang von einem Ferengi das er grosszügig wird.
    Verlang von einem Klingonen das er rosa Plüsch trägt und agiert wie ein Ferengi.
    Verlang von einem Jem Hadar nicht mehr zu kämpfen.
    Verlang von einem Hirogen Sozialdienste zu machen.
    Verlang von den Borg nicht mehr zu assimilieren.

Sämtliche Ausnahmen die man im Star Trek sieht, stellen immer nur Einzelfälle oder kleine gruppen dar.

Vulkanier die lieber normal leben, ein kleiner Prozentsatz.
    Ferengis die nicht nur ans Handeln und Profit denken, gerade mal auf DS9.
    Ein Klingone der sich stillschweigend der Föderation unterordnet, gerade mal einer. Abgesehen von dem Mischling auf der Voyager.

Aber klar, ganz logisch das sich plötzlich die Mentalität einer gesamten Rasse ändert. Kann ich voll und ganz nach voll ziehen.
    Und weil sich die Mentalität einer gesamten Rasse ändert, ändert sich die Einstellung anderer Rassen gleich mit, und jeder Klingone nimmt sich einen Romulaner als Adoptivkind.....

Ich könnte mir keine Storyline vorstellen, die diese ganzen widersprüche erklären könnte.
    Aber ich lass mich gern überraschen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • sophlogimo
    sophlogimo Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Hm, also für einen romulanischen Bürger sieht es doch so aus: Die Föderation ist zwar genau so ein anmaßender Haufen wie das Imperium, aber wenigstens nominell unterwerfen sie niemanden. Wer für die Klingonen kämpft, endet irgendwann als ihr Untertan. Von daher wird es wohl nur eine vernünftige Wahl geben.
    Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.
  • ussberlin
    bearbeitet März 2013
    Wie auch immer auch wenn man die ersten 2-3 Titan Bücher gelesen hat wird man wohl eher Fed nehmen wenn alleine nicht geht im moment jedenfalls als New-Romulus Romulaner und man sich nicht den Klingonen , Tolianern oder dem Tal Shiar unterwerfen will.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich werde gar keinen Romulaner spielen, weil mich Romulaner die mit Klingonen Händchenhaltend über ne Bergwiese rennen und Blumen plücken einen feuchten Dreck interessieren. Sry bin etwas verärgert, weil ich finde, dass Cryptic wiedermal nicht mitdenkt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    ekumulum schrieb: »
    Ich werde gar keinen Romulaner spielen, weil mich Romulaner die mit Klingonen Händchenhaltend über ne Bergwiese rennen und Blumen plücken einen feuchten Dreck interessieren. Sry bin etwas verärgert, weil ich finde, dass Cryptic wiedermal nicht mitdenkt.

Lobenswert. Aber es wird - fürchte ich - genug Leute geben, die das trotzdem mitmachen werden und der Erfolg wird Cryptic wieder Recht geben. Das ist ja überhaupt der Grund, warum es Firmen gibt, die sich alles erlauben können, weil der Verbraucher sich nicht mal geschlossen gegen etwas stellen und es boykottieren kann. Gibt immer verachtenswerte Streikbrecher unter uns.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wenn ich aufgefordert werde mich zu entscheiden werde ich mir erstmal anschauen was den die beiden Seiten so für Boni bringen und eventuell auch welche meine Freunde nehmen.

Die wo meiner Meinung nach mehr bringt werde ich nehmen. :cool:
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Also 80% werden sich der Föderation anschließen und 20% den Klingonen. Wobei ich glaube das es bei den Klingonen noch weniger sein werden. Ist ja logisch ? Auf FED seite gibts mehr warum den dann zu den klingonen ?
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • ussberlin
    bearbeitet März 2013
    Ich glaube einige haben einfach nicht verstanden um was es in Star Trek geht ...

Sicher nicht um ewige Feindschaft... Krieg, ...

Es geht um Veränderungen, zusammenarbeit zwischen allen egal ob weiß, schwarz, blau oder was auch immer.

Es geht um die Gemeinsamkeiten und nicht die Unterschiede.

Angefangen bei einer vereingten Erde die gemeinsam mit allen mitteln an der Erforschung des Weltraums arbeitet. Und am ende Galaxien die friedlich zusammen leben, wo jeder die gleichen möglichkeiten hat und keiner frühzeitig wegen Hunger usw. sterben muss.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:wink:Und am ende ist der Wiederstand zwecklos. Egal ob Klingonen oder Romulaner ... .:biggrin:
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich glaube einige haben einfach nicht verstanden um was es in Star Trek geht ...

Sicher nicht um ewige Feindschaft... Krieg, ...

Es geht um Veränderungen, zusammenarbeit zwischen allen egal ob weiß, schwarz, blau oder was auch immer.

Es geht um die Gemeinsamkeiten und nicht die Unterschiede.

Angefangen bei einer vereingten Erde die gemeinsam mit allen mitteln an der Erforschung des Weltraums arbeitet. Und am ende Galaxien die friedlich zusammen leben, wo jeder die gleichen möglichkeiten hat und keiner frühzeitig wegen Hunger usw. sterben muss.

Richtig,
    und deshalb werde ich einen Romulaner, der sich als Allianzpartner die Föderation wählt, und einen, der sich die Klingonen aussucht, spielen.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

Q-Löschung ist zwecklos!
  • sirsquallus
    sirsquallus Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ohne jetzt diese fragwürdige entscheidung seitens Cryptics verteidigen zu wollen, hat die sache mit der Wahl doch sinn...irgendwie

Fakt ist das sich die Fanbase lange (3 jahre?) eine Romulanerfraktion gewünscht hat. Nun bekommen wir diesen endlich , aber was würde mit all den kleinen Flotten und ihren Basen geschehen wenn nun die Spieler zunehmend Romulaner spielen, ihre eigene flotte grunden mit eigenen basen? In der Flotte wo ich member bin besitzen wir eine Flotte auf Fed seite und eine auf KDF seite, Die Basis auf Fed seite ist bald fertig jene auf KDF seite kratzt an der Level 3 grenze, kommen jetzt Romulaner auch noch dazu, mit eigener Flotte/Basis usw würde diese Situation noch mehr verschärft werden.
    Ich bin mir sicher das es einigen anderen Flotten/Häusern gleich gehen wird.

Nun zur sache Klingonen vs Romulaner: Schrecklich auf der einen seite, verständlich auf der anderen.
    Klingonen und Romulaner hassen sich( sie bündeln zwar ihre kräfte wenns sein muss siehe DS9) und werden mm nie Bündnisspartner werden, aber würde man im spiel stren den Kanon folgen müsste man den Klingonen den kompletten Romulaner Arc streichen, kein Romulaner Rufsystem, keine Romulanermarken, kein neu Romulus.

Auch die situation Fed<>KDF ist...seltsam und unbefriedigend um es milde auszudrücken, auf der einen seite reissen sie sich die gurgel raus auf der anderen kuscheln sie? Ist die Föderation oder das Klingonische reich Schitzophren?

Meiner meinung nach sollte Cryptic erstmal diese Diplomatischen ramenbedinnungen anpassen um auch nur den eindruck einer Homogenen Welt zu schaffen.

Ps es würde sich eigendlich das mirroruniverse als perfekter PVP Zweig anbieten um die FED und KDF seite endlich Frieden schlissen zu lassen. (schliesslich könnte man an einen PVP game mit seinen mainchar Schiff teilnehmen welches das mirroremblem trägt, dort ist doch alles "gleich"...nur mit Bart :tongue: )
  • angeluscrusher
    angeluscrusher Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich freue mich eigentlich auf die spielbaren Romulaner. Ob ich mich Storytechnisch auf eine Seite einige? Muss ich das?

Als Spieler kann ich auch sagen nööö. Diese Entscheidung treffe ich nicht. Meine Entscheidung ist ein freier Romulaner zu sein der für Romulus kämpft!

Von Star Trek selbst her, gab es schon früher eine Allianz Klingonen-Romulaner. Und auch Spock war immer bemüht ob der Widervereinigung mit Vulkan.

Storytechnisch also durchaus denkbar, das einige nun wieder dahin gehend zusammen kommen. Das der Tal Shiar ein Bündnis mit den Klingonen eingeht um der FED was entgegenzusetzten, natürlich nur Oberflächlich - Romulaner sind integrant und haben sicherlich was in der Hinterhand und auch die Klingonen würden so einer Allianz nicht wirklich trauen. Der Feind meines Feindes, ist mein Freund.

Das mit den Schiffen ist natülich Mist. Aber man sieht ja es gibt X-Spieler die sich diese Schiffe holen. Als FED werde ich immer FED-Schiffe fliegen. Kein Warbird, kein Alien-Schiff etc. Einige Spieler gehen noch weiter und sagen auf einem FED-Schiff habe ich Phaserbänke und keine anderweitigen Waffen.

Als Romulaner, die ich spielen werde - werde ich niemals eine Galaxy fliegen. Never!!! Aber ich befürchte es gibt Spieler die das machen...
    Dif-tor heh smusma
  • sweeney88
    sweeney88 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Mal ne Frage um den Thread mal ausm tot zu holen...

Welche Vorteile hat es wenn ich mich der Föderation oder der KDF anschließe?
    Finde leider nix dazu....
    Kann ich mir dann die Schiffe,BOs usw von der Fraktion holen+Romulanische?
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    sweeney88 schrieb: »
    Mal ne Frage um den Thread mal ausm tot zu holen...

Welche Vorteile hat es wenn ich mich der Föderation oder der KDF anschließe?
    Finde leider nix dazu....
    Kann ich mir dann die Schiffe,BOs usw von der Fraktion holen+Romulanische?

erstens, wenn du dich nicht für eine Fraktion entscheidest, kommst du nicht mit der Story voran.
    Wenn du dich für eine Fraktion entschieden hast, kannst du...
    ...fraktionsabhängige BOffs, Doffs usw. holen
    ...auf die jeweiligen Sternenbasen/Akademie beamen und DOff-Aufträge starten
    ...fraktionsabhängige Schiffe bis T4 holen

Unabhängig davon, ob du eine Fraktion wählst, kannst du alle romulanischen Schiffe, BOffs, Doffs und Sonderschiffe (Ausnahme Schiffe des Spiegeluniversums) holen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]