Fragt Cryptic: März 2013 - eure Fragen

13»

Kommentare

  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    kommt das First-Kontakt-Event vom letzten Jahr am 5. April wieder. Wenn ja, wurde es überarbeitet?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • goefroot
    goefroot Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    1.) DOFF - Aufträge: Als störend empfinde ich, dass nach dem Beginn eines Auftrages stets automatisch wieder zum obersten Auftrag zurückgesprungen wird. Vor allem, wenn man eigentlich Aufträge im unteren Teil der Liste lösen möchte, bedeutet dies, immer wieder nach unten zu scrollen. Das war vor der Änderung deutlich besser. Weshalb das Ganze also?
    2.) PVP: Die Gebietskämpfe um Sektoren erscheinen ja leider nicht in nächster Zeit. Doch wie verhält es sich um bestimmte einzelne Planeten? Wenn man z.b. WoW nimmt mit seinen Schlachten um Tausendwinter, wonach die Festung bestimmte Händler frei schaltet, das ist doch um einiges motivierender als zusammenhangslose PvP- Kämpfe wie es zurzeit der Fall ist.
    3.) Waren nicht einmal Fahrzeuge geplant? Das Fahren würde bestimmt auch mehr Spaß machen, als sich auf den tollen riesigen Karten wie Neu Romulus von einem Punkt zum anderen zu beamen.
    4.) Gerade bei besonderen Gegenständen wäre es schön (wofür sich beispielsweise die Ferengis eignen würden), alternativ Versteigerungen zu der simplen Tauschbörse anzubieten.
    5.) So weit mir bekannt ist, wird derzeit die Foundry über das Spiel Neverwinter weiterentwickelt - um anschließend auch jene Version in STO zu aktualisieren. Wie ist da eigentlich der neueste Stand / was ist an Verbesserungen zu erwarten? Außerdem: Da die Möglichkeiten eines Holodecks quasi unbegrenzt sind, könnten auch neue Sets / Kulissen hinzukommen, wie Fantasy, Gegenwart, Western u.s.w. Den Widerspielwert der Mission käme auch die Verzweigung der Handlung zugute.
    6.) Da Minispiele wie Pokern, Schach o.ä. auf sich warten lassen, wie wäre es alternativ mit anderen? Im Grunde wären vielleicht sogar Wettrennen zu Fuß / Fahrzeugen / Raumschiffe auf Kursen möglich. Gar mit Highscore-Listen.
    7.) Die Ausrüstung der Charakter ist ein wenig dürftig. Wenn man da an andere Spiele denkt, wo es von Schuhen los geht und bei gesockelten Kopfbedeckung endet, wird eine Menge Potenzial verschenkt. Diesbezüglich hätte das auch gut mit unterschiedlichen Berufen harmoniert, was viel mehr Charaktere ins Spiel gebracht hätte.
    8.) Dasselbe bei der Schiffsausrüstung. Wäre es nicht besser, wenn dem Spieler mehr Möglichkeiten überlassen werden, in welche Richtung er sein Schiff verbessert? Beispiel Antrieb, wo man die einzelnen Teile aufsplittern könnte: Bessere Wenderate, höhere Impulsgeschwindigkeit oder doch eine schnellere Beschleunigung? Oder Schilde mit Stärke oder Wideraufladezeit oder Durchlässigkeit.
    9.) Für die Werft wäre es atmosphärischer, stets das aktuell ausgewählte Schiff im Dock zu sehen.
  • mecki78
    mecki78 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wird es das Aegis Set aus dem Craftingsystem auch demnächst als MK 12 Version geben?
  • blubsplash
    blubsplash Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    1
    wann wird entlich die kdf in angriff genommen und wie sehen die änderungen aus?
    werden klingonen von lvl 1-50 spielbar sein? bekommen die klingonen auch wieder mal ein paar neue schiffe?

    2
    wird es jemals einen kostenlosen träger auf fed seite geben so wie den voquv der klingonen?

    3
    können wir uns sichersein das was gegen die camper in stfs und co unternommen wird wenn wir sie melden?

    4
    es wäre echt toll wenn ihr für ideen von neue schiffe und desinges euch auch etwas bei den modder von bridge kommander, armada uns co um gucken würdet zb die achilles würde ganz gut als eskorte ins spiel passen

    5
    gibt es vielleicht möglichkeiten die guten alten story stfs wieder zurück zubringen oder ähnliche missionen wie terradome zu machen?

    6
    wir sind eine eher kleine familiäre flotte und wir haben inzwischen alles auf tier 3 und wir kommen einfach nicht weiter weil die dilithium kosten zu hoch sind für so wenige leute werdet ihr da noch irgendwas machen besonders die botschaft frisst viel dilithium so das wenn man was freigeschaltet hat man sich nix kaufen kann weil ja alles nochmal zusätzlich dilithium kostet

    7
    würd es jemals andere sachen für latinum geben als überteuerte holoemitter die nur nen paar minuten reichen und trophen zb dos, bos, uniformen man könnte aber auch latinum für das reputations system oder den basen ausbau nutzbar machen

    8
    werden die klingonen vielleicht irgendwan mal teilbare schiffe ala prometheus bekommen?

    9
    wird es in absehbarer zeit weitere verwendungs möglich keiten für shuttles geben missionen nutzung als begleit schiffe denn es gibt soviele fed shuttles aber so wenige nutzungs möglichkeiten bzw missionen

    10
    sind weitere brücken packete oder algemeines anderes schiffsinnen disigne geplant in naher zukunft

    11
    gibt es pläne den nahkampf auszubauen durch neue fähigkeiten und waffen

    12
    bekommen die klingonen bald ein paar neue uniformen

    13
    wird es noch story missionen geben wo die herkunft der borg erklärt wirt

    14
    gibt es neuigkeiten zu neuen mini spielen allen vorran poker und schach

    15
    wie sehen eigentlich die pläne für die überholung des crafting systems aus wird es spezialisierungen, neue resourcen, craftbare sets, besondere waffen oder werden wir gar das desinge der boden waffen selber bestimmen können denn ich finde manch mk 1 optiken besser als die von mk 10

    16
    wäre es vielleicht möglich das man schiff disignes also von sets zb jem hadar set der schild denn ich liebe mein ferengie schiff mit der optik des schildes aber die bonie sind nix für mich da ich nicht viel von poleron halt zb

    17
    wird es vielleicht eine möglichkeit geben gegenstände für flotten projekte oder reputation direckt im jeweiligem menue zu kaufen zb brauch man für manche projekte 60 photonentorpedowerfer die könnte man denn zum preis der station auf der man gerade ist direckt fürs projekt kaufen indem man quasie energy credits einzahlt

    18
    wird es in zukunft weitere möglichkeiten geben an duty offiziere ranzukommen vorzugsweise ohne dilithium

    19
    wird es bald vielleicht eine möglichkeit geben mehr dilithium als nur 8000 am tag zu raffinieren vielleicht dur eine zen shop erweiterung

    20
    würd es irgendwann im shop packete für accoutweite bank oder inventar erweiterungen geben

    21
    es waren vor langer zeit mal komunikatoren für die verschiedenen rassen geplant so zb einen kommunikator in for des ferengie symbols habt ihr die vergessen oder wird es die bald geben

    22
    wäre es vielleicht möglich sachen wie lobies, neural processoren,romulaner/ omega marken und dilithium account weit nutzbar zu machen

    23
    werden wir jehmals sehen das die anderen set antriebe auch über warp 10 kommen

    24
    könnte man nich einführen das man wenn man zb 5 bodenschilde hat mit ner tasten kombi nen schieberegler bekommt mit dem man den 5 kaufen kann ähnlich wie bei den stapel gegenständen

    25
    werden wir bald zum einzahlen der duty offiziere ein select all button um nich jeden do einzel anklicken zu müssen bei 100 dos pro projekt is das eine heiden arbeit

    26
    uns fehlt auf der flotten basis noch ein auktions terminal wird es das bald geben

    27
    könnt ihr nicht mal nen paar neue frisuren, bärte und co machen mir fehlt beispielsweise noch ein schöner 3tage bart oder könnt ihr nicht einfach einige von champions online übernehmen

    28
    wann werden wir die neue featured episoden sehen und worum gehts bei denen genau und wird es wieder ein set oder besondere gegenstände geben falls ja könnt ihr schon was dazu sagen

    29
    könnt ihr free usern nicht ein paar respec toke spendieren oder die im auktionshaus handelbar machen es ist echt schwireig auf fed seite beim hochspielen schon alles auf träger zu skill oder ähnliches was erst ab vice admiral fliegbar ist

    30
    ich würde gerne cardasianische boden waffen haben zb das schicke gewehr werden wir die jemals bekommen?

    31
    wäre es vielleicht möglich das man schiff disignes also von sets zb jem hadar set der schild denn ich liebe mein ferengie schiff mit der optik des schildes aber die bonie sind nix für mich da ich nicht viel von poleron halt zb

    32
    gibt es bald für alle spieler foundry slots zukaufen so das jeder egal ob gold oder silber spieler foundry missionen machen kann
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
  • stojonathan
    stojonathan Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Warum ist die Vivid Brückenvariante nicht rot :confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wir, in der STO Buffed Community haben auch einige Fragen gesammelt, von Spielern die nicht im offiziellen Forum schreiben:

    Bezüglich der Besonderen Sternenbasisprojekte. Was bis jetzt kam, war ja nett, aber wann bekommen wir mal mehr Innenräume, Quartiere, Decks und Arbeitsbereiche.

    Mit euren neuen Videos habt ihr stimmungsvolle Musik präsentiert, können wir von diesen (eigenen Kreationen) bald mehr im Spiel hören?

    Welche Anstrengungen werden unternommen, um den Föderatiosspielern die klingonische Fraktion atraktiver zu gestalten. Bzw. Neue Spieler zur einem Krieger des Reichs zu bewegen.

    Können wir die lila Mk XII (Antiprotonen) Raum Borg Waffen wiederhaben? Vielleicht für Omegamarken erhältlich? Oder in irgend einer anderen Weise? Man kann ja auch Plasmawaffen MK XII mit dem Romulanersystem kaufen...
    Wann, oder wird es die Möglichkeit geben die Innenräume des eigenen Schiffes zu gestalten? Zum Beispiel Flurdesign, Uniformen der herumlaufenden NPCs, Quartiere etc.

    Ich bin seit Nemesis großer Fan der Argo und aktuell stört mich langes rumgehüpfe in den Gräben des Asteroiden beim Dilithiumabbau. Wie stehen die Chancen künftig die Argo (Fahrzeug und dieses schicke! Shuttle) zum herumfahren für Bodenmissionen zu erhalten?

    Wie weit seit ihr mit den Rechten des 11ten Star Trek Filmes? Mit der USS Kelvin durch die unendlichen Weiten zu fliegen wäre einfach ein Traum. Ebenso mit der USS Newton aus dem 11ten Teil (Das Schiff mit den Zwei Rümpfen und des zwei Warpgondeln, dass beim Start der Enterprise kurz zu sehen war und echt klasse aussieht!)

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • creeper1974
    creeper1974 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    Werden die Mitglieder die schon seit über 1000 Tagen monatlich gezahlt haben, vielleicht die Möglichkeit haben einmal auf Lebenslanges Abo umgestellt zu werden ( ohne noch mal zu zahlen.). Oder sollten diese sich auf Free to play umstellen.
  • strenzler
    strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    1. Wird man die Möglichkeit bekommen, bei seinen ausgebauten Charakteren die Rasse wieder ändern zu können?

    2. Wird man die Möglichkeit bekommen im Raum zufällig auftauchende Schiffswracks zu finden, auf denen man dann vollwertige Schiffsteile abbauen kann wie z.B. Waffen, Schilde etc. (vom Prinzip ähnlich wie das Abbauen von Dillithiumerz - im Raumanzug steigen, zum Wrack hinüberbeamen und im dunklen Wrack nur mit Werkzeug und einer Lampe bestückt nach Raumschiffteilen suchen)?
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wäre es möglich in Sternenbasenvrteidigungen die Timer zu entfernen und stattdessen die Lebenspunkte der Sternenbasis selber als Bedingung für einen Fehlschlag einzubauen, oder in Flottenaktionen, wie Sternenbasis 24, die geleistete Heilung in die Berechnung für die Belohnung einzubeziehen, um Kreuzern und Wissenschaftsschiffen mehr Bedeutung im PvE zukommen zu lassen? Ich fühle mich momentan als Kreuzerpilot stark benachteiligt.



    Gibt es Pläne das nächste große Update zur Abwechslung vom Start weg übersetzt rauszubringen, oder werden wir auf die Übersetzung wieder Monate lang warten müssen?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • tardiswho
    tardiswho Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wird es mal neue Spiegel-Uniformen geben?
    Ich denke da an Varianten der Kahn, TNG, VOY Uniformen und den Uniformen des 25sten Jh.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Die XP für die Ränge in zB Diplomatie, Developement, Millitary usw. werden weiter gezählt und hören nicht bei Tier 4 auf, können wir dort in Zukunft mit mehr Rängen rechnen?

    Im Orbit von Mol'Rihan haben wir ein "Gate", wird es seinen Betrieb bald aufnehmen?

    Werden wir die Suchkriterien / Filter in den Wartelisten speichern können?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • quados
    quados Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet März 2013
    Hallo ich hab zwei Fragen.
    1.Wird es irgendwann mal Kits geben, die man selber zusammen stellen kann?

    2. Mir gefällt die Sternenflottenbasis Stufe 2. Sie sieht sehr schick aus aber mir würde es gefallen wenn mehr Dinge auf der Flottenbasis getan werden müssten wie z.B Missionen oder Minispiele. Also hier meine Frage dazu. Wird es einen neuen spanndenden Content auf der Basis geben damit man sich mehr dort aufhält?
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet März 2013
    Die März-Ausgabe des Fragt Cryptic wurde etwas nach hinten geschoben, darum friere ich den Thread hier mal ein und öffne ihn wieder, wenn es soweit ist :smile:
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet März 2013
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2013
    Gibts dann bald Doubel Action ? Sprich Frag Cryptic März und April auf einen Schlag XD oder wie is der Plan ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Hey Dan,

    könnt Ihr Euch vorstellen, das RUF-Bonusereignis auf 2 Stunden zu verlängern (so wie das Flottenereignis) ?

    Wird zukünftig eine CD-Zeit bei Rekrutierungsaufträgen angezeigt?

    .
    Since Feb 2012
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet März 2013
    Frage zu Romulaner/Remaner Update:

    Werden die Romulaner/Remaner dann auch wie die FED und KDF ein Veteranenschff erhalten wie die beispielweise die Chimera Klasse?
  • joergeson1980m
    joergeson1980m Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ist in nächster Zeit mit einem Angebot beim Lifetime-Abo (Lebenslangen Abo) zu erwarten? Wenn ja, zu welchem Preis?

    264,68 € (inkl. Steuern) sind mir zu viel. Für knappe 150 € wäre ich dabei :biggrin:
  • p4r4norm
    p4r4norm Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Erstmal ein großes Lob an die Entwickler welche uns Legacy of Romulus ermöglichen werden.
    Ein besonderes Lob auch an eure Grafiker, das UI wird legen...... wait for it ...... DARY, LEGENDARY :D

    Ich hätte da einerseite eine Frage aber auch einen Vorschlag.
    Werden wir zu dem Tholianischen Rufsystem auch richtige Tholianische Special Task Forces (STF's) bekommen.
    Und hier jetzt mein Vorschlag.
    Startet doch eine Foundryreihe in denen Spieler potentielle 5-20 Mann PvE-Missionen bauen und vorstellen können. Also entsprechend nach Kategorie: Omega, Romulaner (Tal Shiar), Tholian und Flottenaktionen.
    Dazu gibt es dann alle paar Wochen eine Vorstellung mit Abstimmung und die beste/besten kommt dann ins Spiel. Damit könnte man den Endgamecontent entsprechend erweitern und man hätte mehr Grund zu farmen, denn immer die selben Missionen zu spielen wird mit der Zeit etwas langweilig.
    Die Entwickler müssten die Missionen dann entsprechend anpassen und die passenden Belohnungen einfügen.

    Grüße und macht weiter so, P4r4norm
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    1. Wird es vor dem Mai "Upgrade" noch irgendwelchen content oder events/kisten geben ?

    2. Wie wird das mit den Schiffen bei den Romulanern, ich hab das was von Singularitätskernen gelsen die aufgerüstet werden was kann man sich darunter vorstellen ?

    3. Gibt es für die Romulaner auch ein Zeitschiff und 1000 Tage schiff ?

    4. Sammeln die Romulaner auch Ruf bei Neu Romulus (macht irgendwie keinen sinn)?
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Nochmal ne Frage:

    Warum gibt es nur beim T4-Ausbau der Sternenbasis während des Ausbaus Arbeitsbienen zu sehen, bei den Außenbereichen aber nicht? Wird das noch nachgebessert?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • frankbuddi
    frankbuddi Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Frage:

    Wann wird man von sagen wir mal DS9 nach New Romuls fliegen Können Ohne zehntausend mal gefragt zu werden: Sie verlassen den Sektor...bla bla bla

    Wann bekommen wir endlich eine Riesige Große Map Ohne irgendwelche Sektorgenübergänge von A nach B usw. usw
  • starshipdragon
    starshipdragon Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Könntet ihr mal ein Admiral Schiff rausbringen, welche nur mit Dillithium bezahlt werden braucht? Das käme viele Spielern sehr entgegen.
  • elwood4
    elwood4 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet März 2013
    Wäre es möglich einige der vergleichsweise "schlechteren" Schiffe (man nehme nur die Tos Constitution oder die NX Klasse) mit einer besseren Bewaffnung und Hüllenstärke (für einen entsprechend höheren Kaufpreis in Zen) den Vice oder Rear Admirals als Einzelspieler zur Verfügung zu stellen?

    Man hat vergleichbares doch bereits mit den Flottenmodulen realisiert.

    Es ärgerlich für 2000 Z das Tos Bundle zu erstehen, um dann sein Traumschiff nicht fliegen zu können ohne zu wissen, dass einen der nächstbeste ernstzunehmende Gegner vom Himmel bläst. :wink:
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wird denn auch endlich mal was für die KDF getan?

    So langsam vergeht mir hier vollkommen der Spielspaß! Es hieß schon mehrmals das auch die KDF mal drankommen soll.
    Irgendwie seh' ich davon aber rein gar nichts! Neue Schiffe für FED's, keine für die KDF?
    Dann hieß es, mit S7 wird sich einiges tun bei der KDF. Irgendwie seh' ich nichts davon.
    Verbesserte Quad-Kanonen für die FED's und wo bitte bleiben die Quad-Heavy's für die KDF?
    Wird es denn auch mal 1 fähiges SCIENCE Schiff für die KDF geben?

    Es existiert ausser dem Kar'fi nicht 1 SCIENCE-Schiff seitens der KDF!
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    So, ich muss auch mal gleich auf die KDF Schiene fahren. :D

    Wenn die Klingonen jetzt auch für lvl 1-50 geöffnet werden, gibt es auch genug Content dafür?

    Wie groß wird der Content der Romulaner sein in Relation der Föderation und den Klingonen?

    Was wird Cryptic machen um uns Spieler die Zweifel zu nehmen, dass die Romulaner nicht das gleiche Schicksal erleidet wie die Klingonen und ich meine auch das auf langfristige Sicht.

    Edit: Da ja das muntere Fragespiel weitergeht habe ich noch eine Frage:

    Jetzt wo die Romulaner kommen und es in meinen Augen die DO Exchange unübersichtlich ist in Anbetracht der Fraktionen, würde ich gerne wissen ob es eine Fraktionsbezogene DO Börse geben wird.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • elwood4
    elwood4 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet März 2013
    In einem Beitrag von "Fragt Cryptic" vom Januar 2013 wurden Schiffsentwürfe aus Raumschiff Enterprise angesprochen. Was können wir darunter verstehen? Ließe sich hier genaueres erfahren?
  • michaelfinnern99
    michaelfinnern99 Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet März 2013
    Wann wird Staffel 8 (mit den Romulanern als Spielbare Fraktion) auf dem Testserver aufgespielt? Es sollte möglichst früh genug passieren, um die Zeit zu haben mögliche Fehler zu beseitigen. Und sicherer.