Sehr gute Arbeit!

lone1star
lone1star Beiträge: 13 Arc Nutzer
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Moin,

Ich bin nach 2 Jahren wieder hier... und ich muss sagen.. woow sehr gute Arbeit Cryptic!

Ich hätte damals nie gedacht das ich das heute sagen würde ^^ :biggrin:

Die deutsche Lokalisierung ist nicht perfekt, aber sehr gut!

Die Erneuerungen gefallen mir sehr gut!
Die Diensthabenen Offiziere und die Events sind richtig gut angekommen! :wink:

Alles wirkt sehr gut auf mich... habe mein Vice Admiral von damals gelöscht.. und neu angefangen.. and yay :smile: das Game macht richtig viel Spass!

Macht BITTE weiter so!

Und ich bleibe ab jetzt aktiver Abonnement und zahlender Kunde im Shop! :smile:

Bitte nicht die deutsche Lokalisierung vernachlässigen.. Ich bin in Englisch nicht so gut

Thumbs up! Go on like this!


Grüße
Post edited by lone1star on

Kommentare

  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Hey, wow, schön mal einen positiven Thread zu lesen.
    Dann mal ein willkommen zurück, auf dass dir der Spaß weiterhin erhalten bleibt.:smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lone1star
    lone1star Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    v3nn schrieb: »
    Hey, wow, schön mal einen positiven Thread zu lesen.
    Dann mal ein willkommen zurück, auf dass dir der Spaß weiterhin erhalten bleibt.:smile:

    THX! :wink:
  • lone1star
    lone1star Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Moin Moin,

    habe gerade im ZEN-Shop für STO 150€ ausgegeben.. (falls das jemand juckt)
    und ein Abo abgeschlossen.. (das bleibt bei der Leistung auch auf ewig aktiv!)

    (das sagt doch schon alles) :)

    Lifetime mache ich aus Prinzip nie! obwohl sich das hier gelohnt hätte!


    Ich war vor 3 Jahren schon Vorbesteller, aber das Produkt war unfertig! und und...

    Aber jetzt passt alles...(versaut das BITTE nicht mehr!)

    Grüße
  • roejspinodji
    roejspinodji Veteran der Sternenflotte Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich kann deine Euphorie nicht ganz nachvollziehen. Das Spiel ist ok (Schulnote befriedigend), die Liste der Bugs nach wie vor zu lang (und an einigen wird offenbar auch nicht wirklich gearbeitet). Verglichen mit einem MMO wie WoW ist die Anzahl der Bugs einfach noch viel zu hoch, daher kann von sehr gut leider nicht die Rede sein.

    Im Vergleich von vor 2 Jahren hat sich vom Content her schon sehr viel getan, da gebe ich dir völlig recht, das Spiel ist interessanter geworden und die Anzahl der möglichen Builds ist stark gestiegen. Auch ist die Anzahl der Missionen mit den verschiedenen Staffeln gestiegen, die Foundry hat sich gut entwickelt, das macht schon Spaß.

    Das pvp ist nach wie vor sehr unausgeglichen, Ground-pvp ein echtes Desaster verglichen mit KOTR oder WoW, das paßt vorne und hinten noch nicht. Aber STO lebt halt vom Weltraum-Fight, sodaß wir Spieler die Defizite im ground-Bereich vernachlässigbar finden.

    Abschließend ist Cryptic / PWE auf einem guten Weg, die Gefahr besteht in der Tat (und da hast du wieder recht), daß sie es in der Zielgerade noch versauen, weil auf die Bug-Complains der Community eher wenig reagiert wird, Content und neue Bezahl-Schiffe scheinen da Priorität zu haben. Aber als sehr gut würde ich es beim besten Willen noch nicht bezeichnen.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Naja, bisher halte ich es immer so, dass ich nicht scharf darauf bin, Bugs zu finden.
    Erst recht will ich mir das Spiel nicht davon vermiesen lasse, mich auf meine entdeckten Bugs fest zu fressen, damit ich am Ende nur noch diese Bugs sehe, statt Spaß am Spiel zu haben.
    Und wem das Spiel Spaß macht, der hat da irgendwo auch was richtig verstanden, finde ich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • urkrass79
    urkrass79 Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet März 2013
    Bez?glich der Bugs. Manche sehen Bugs offenbar als kleines Minigame an.^^ Bitte dies jetzt nicht zu ernst nehmen:

    Passend zu Ostern k?nnte man ja ne Aktion starten. K?nnte so hei?en "Such den Bug". Derjenige der die meisten findet bekommt den Titel "Bugk?nig 2013" :biggrin:

    Jeder macht sich das Spiel halt so wie er es gerne haben m?chte. Jeder definiert Spa? anders.

    Ich spiele STO jetzt schon einige Monate und habe immer noch fun dabei.
    STO I like it
  • captainmorgan10
    captainmorgan10 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    ich bin die letzten Monate noch nicht bewußt auf nur einen bug gestoßen. Von daher für so 0815 gameplay was ich mache...einfach als spaß zwischendurch ist STO um Welten besser als z.b. WOW. Was konnte man in WOW schon groß allein machen ?

    hier in STO ist das total easy allein an alles was man braucht dranzukommen...auch an gute Items.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    ich bin die letzten Monate noch nicht bewußt auf nur einen bug gestoßen. Von daher für so 0815 gameplay was ich mache...einfach als spaß zwischendurch ist STO um Welten besser als z.b. WOW. Was konnte man in WOW schon groß allein machen ?

    hier in STO ist das total easy allein an alles was man braucht dranzukommen...auch an gute Items.

    Eben das ist auch ein Punkt wo ich STO gut finde.
    Man ist nicht gezwungen sich andere Leute mühsam zusammen suchen zu müssen, um etwas Spaß zu haben.
    In den STF, Flottenaktionen und Roten Alarmen wird man automatisch mit zufälligen Leuten zusammen gebracht und kann so auch viel Spaß haben.

    Ich erinnere mich noch an ein anderes MMORPG, wo man irgend wann ohne Gruppe einfach nicht weiter kam und trotz Gruppensuch-Funktion blieb einem nur übrig, den normalen Chat mit Suchanfragen zu überhäufen.
    Das war nicht nur chaotisch, man ist auch all zu oft an irgend welche Trolls geraten, die einem dann in kritischen Situationen im Stich ließen.:rolleyes:

    PS: nichts gegen WoW, aber STO sieht einfach schicker aus :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lone1star
    lone1star Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Hi,

    STO war nie ein schlechtes Spiel!

    Als ich damals gegangen bin war es nur wegen der schlechten Lokalisierung!

    Ich habe jetzt wieder ein ABO! und ich zahle für Leistung! Passt die Leistung, zahle ich!
    Keine deutsche Lokalisierung? ohne mich

    Ganz einfach!!
  • lone1star
    lone1star Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Hi,

    STO war nie ein schlechtes Spiel!

    Als ich damals gegangen bin, war es nur wegen der schlechten Lokalisierung!

    Ich habe jetzt wieder ein ABO! und ich zahle für Leistung! passt die Leistung, zahle ich!
    Keine deutsche Lokalisierung? ohne mich

    Ganz einfach!!

    Englisch ist voll überbewertet! Und keine richtige Sprache..
    Deutsch ist anspruchsvoll und sehr edel! (wtf?) dabei bin ich bin kein deutscher!

    Wir reden Respektspersonen mit sie an.. in englisch..you..

    You..You..? wtf?

    Das Land der Dichter und Denker! Nie vergessen where you from :p
  • schnassl
    schnassl Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Nette Worte werter Vorredner, auch ich zahle meine Euros. Wenn ich auch Abos ablehne, dieses Korsett ist mir schlicht zu eng, aber dann doch nach Bedarf und der besteht immer. Ja, dem beinhaltet max. Doff-, max. Boff-Anzahl, Kleidung, Chars etc. Da kommt schon was zusammen.

    Inzwischen nun ebenfalls einige Zeit heimisch in STO muss auch ich mich fragen, von welchen Bugs, die doch so tödlich wären für das Spiel, permanent geschrien wird. In all den Monaten sind die mir nicht begegnet, es sei denn, es sollten Bugs gemeint sein, die an sich gewollt sind. Nur eben diese Differenzierung zwischen "soll so sein" und echtem Bug, die scheint so mancher Schreihals, man verzeihe mir, nicht vornehmen zu können. Von den "Dichtern und Denkern" scheint da allsamt oft nicht viel übrig geblieben zu sein. So zumindest vermutet man hier und da manchmal beim gesuchten Denken.

    Ja, ich kotze auch über manche Dinge. Seien es die Borg mit Ihrem "Overkill", sei es, ja was eigentlich? Bei den Borg finde ich diese extraorbitanten Schäden vollkommen in Ordnung und sehe darin keinen Bug. Es sind Borg!?!

    Nein, echte Bugs, die den Namen verdienen, sind mir noch nie begegnet. Die doch teils mangelhafte Lokalisierung mal außen vor, dass ist ne Fleißsache. Es geht durchaus besser, dem zeigen andere Games. Als echten Bug jedoch, kann ich dies nicht wahrnehmen, dem nur eher als unerfreulich betiteln.

    Vieles ist auch eine Frage der möglichen Kapazitäten. Das Konzept vom PWE-f2p, der weitestgehenden Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten der persönlichen Investitionen ohne zu offensichtliche Benachteiligung (vgl. andere f2p-Konzepte) und dazu passendem Anreizcontent ist beispielhaft und vorbildlich. Mancher könnte durchaus hier sih etwas abschauen und klauen, denn so macht man es richtig.

    Ich hoffe, die Zahlen im Hintergrund passen und bestätigen dieses Konzept. Es wäre zu wünschen. Dennoch bleibt vieles eine Frage der Kapazitäten und Prioritäten.

    Schlußendlich steht ein jeder vor der Wahl. Man mag es oder man mag es nicht. Unverständlich nur, wer sich trotz der immensen ewig nicht behobenen Bugs, die doch alles eigentlich unspielbar erscheinen lassen, sich ewig weiter und weiter mit diesem Spiel quält und selbst foltert.

    Ich würde es nicht tun bei einem derart verbugtem Game. Pfui pfui. Leben ist zu einmalig und kurz, um sich länger ärgern zu müssen über etwas, wozu man nicht verpflichtet ist. :wink:
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    :biggrin: So mag auch ich nicht entsinnen, welch Dämon unterjoche jenen, der sich mit Falschem plage um auch in nächster Dämmerung sein Hab und Gut abermals zu setzen, aufdass ihm das Herz zerspringe. Welch Macht muss es sein, die da waltet, einem aufrichtgen Knaben oder einer zarten Maid zu rauben des Lebens Not und Grimm schürend zu mehren das eigene Gold, dem Drachen zu eigen zu machen, welcher uns den Traume geschenkt nur zum Schein
    War es einst die Lust die uns leitete in jene fernen Gefilde, die noch nie eines Mannes Auge sah, zu finden was noch keiner der unsrigen fand, so liegen wir da in Fessel gebannt ein jeden Tag zu darben, das Geträumte zu haschen und zu stauen.:biggrin:

    Ach ja, Deutsch kann so wundervoll sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]